Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Diskussionen rund um den FCB.
mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Tsunami hat geschrieben:Unglückliches Gegentor in der Nachspielzeit nach einem Freistoss. Wurde verlängert und dann stand der Brasilianer alleine vor dem Torhüter.
Muss aber fairerweise sagen, dass der FCB doch sehr, sehr harmlos agierte, auch nachdem man gegen 10 Spieler spielen konnte.
War da überhaupt eine sehr gute Torchance nach der 30. Minute? Habe erst dann eingeschaltet.
Andererseits hatten auch die Brasilianer nicht wirklich viele Chancen. Vielleicht 2-3.
Es sind Argentinier :rolleyes:

Zum Spiel;
dieser Match wiederspiegelte für mich die Matches der U21 Meisterschaft

Wenn der Gegner zu 10. spielen muss, so sollte der Gegner ausgespielt werden und nicht jeder meinen er wolle vor allen auf der Tribüne zeigen das er der Beste ist !
Anstatt zu trippeln wäre ein gepflegtes Kombinationsspiel angebracht.
In dieser Mannschaft hat es zuviele Einzelspieler aber eine Mannschschaft ist das nicht ..sorry

Für mich waren Ajeti und Buess die Besten.

Greter ist für mich zu ballverliebt und verdrippelt 50% der Bälle :rolleyes:
Darum fehlte im Mitelfeld einer alla Granit Xhaka der die Bälle verteilt.
(Die Flügel standen meisten frei)

Was solls 2. an so einem Turnier lässt sich auch sehen ;)
打っ掛ける

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cédric Saladin von der U21 wird ab der nächsten Saison der neue 3. Goalie der ersten Mannschaft.

Also das hat sich inzwischen als (leider übernommene) Falschmeldung der BaZ erwiesen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

expertus hat geschrieben:Argentinier
Argentinier oder Brasilianer - wer kann schon die Afrikaner unterscheiden? :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

nobilissa hat geschrieben:Cédric Saladin von der U21 wird ab der nächsten Saison der neue 3. Goalie der ersten Mannschaft.
Ja und wer wird die Nummer 2?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der eine oder der andere ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Shamrock hat geschrieben:Ja und wer wird die Nummer 2?
ich :p
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

nobilissa hat geschrieben:Cédric Saladin von der U21 wird ab der nächsten Saison der neue 3. Goalie der ersten Mannschaft.
Woher weisst du das?

In der BaZ stand das zwar auch, aber es tönte relativ spekulativ.
Etwas komisch dünkt es mich auch deshalb, weil Saladin diese Saison nicht einen Einsatz in der U21 hatte... Zuerst spielte Leutwiler und jetzt Salvi.
Das wäre dann so nach dem Motto: als dritter Goalie nehmen wir einen, der eh keine Perspektive hat...

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Rule Britannia hat geschrieben:Woher weisst du das?

In der BaZ stand das zwar auch, aber es tönte relativ spekulativ.
Etwas komisch dünkt es mich auch deshalb, weil Saladin diese Saison nicht einen Einsatz in der U21 hatte... Zuerst spielte Leutwiler und jetzt Salvi.
Das wäre dann so nach dem Motto: als dritter Goalie nehmen wir einen, der eh keine Perspektive hat...
Cédric Saladin gilt (galt) als grosses Talent bis zu seiner Verletzung (Unter anderem Bizepsabriss mit 2 OPS) und hatte schon Teileinsätze in der 1. bei Freundschaftsspielen.

Er würde mit Sicherheit in der U21 Stamm sein wäre er nicht so schwer verletzt gewesen.
打っ掛ける

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Tsunami hat geschrieben:Unglückliches Gegentor in der Nachspielzeit nach einem Freistoss. Wurde verlängert und dann stand der Brasilianer alleine vor dem Torhüter.
Sieht jmd Sulejmani ab und dann spielen? Fand das Foul sehr grenzenswert. Gibt es bei ihm ab und dann solche Dinger? Von hinten in die Beine, sah mMn ein wenig nach "Frust" aus (nach dem Ballverlust und dem ausbleibenden Foulpfiff).

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

mimösli hat geschrieben:Cédric Saladin gilt (galt) als grosses Talent bis zu seiner Verletzung (Unter anderem Bizepsabriss mit 2 OPS) und hatte schon Teileinsätze in der 1. bei Freundschaftsspielen.

Er würde mit Sicherheit in der U21 Stamm sein wäre er nicht so schwer verletzt gewesen.
Ist/war er denn diese Saison noch verletzt? In den Match-Telegrammen war er jedenfalls schon lange nicht mehr als verletzt aufgeführt.

Ich würde bei solch schweren Verletzungen auch eher erwarten, dass er in der U21 wieder aufgebaut wird, wo er Matchpraxis erhält. Nach der Verletzungsphase direkt ins intensive Mannschaftstraining der 1. Mannschaft zu kommen fände ich eher komisch.

Naja, wir werden ja sehen. Ich würde es aber jeweils begrüssen, wenn etwas mehr Hintergrund zu solchen Informationen mitgeliefert würde. Das gilt natürlich in erster Linie für Herrn Rohr, von dem die Information wohl ursprünglich stammt. In seinem Artikel hat es etwa 10-20 Behauptungen ohne jegliche Quellenangabe, womit die Zuverlässigkeit der Informationen überhaupt nicht einzuschätzen sind...

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

soly hat geschrieben:Sieht jmd Sulejmani ab und dann spielen? Fand das Foul sehr grenzenswert. Gibt es bei ihm ab und dann solche Dinger? Von hinten in die Beine, sah mMn ein wenig nach "Frust" aus (nach dem Ballverlust und dem ausbleibenden Foulpfiff).
Sulejmani ist Stammspieler in der U18 und dort bester Goalgetter. Fouls von ihm sind definitiv nicht an der Tagesordnung.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Cuore Matto hat geschrieben:Sulejmani ist Stammspieler in der U18 und dort bester Goalgetter. Fouls von ihm sind definitiv nicht an der Tagesordnung.
Das mit dem Goalgetter wusst ich, deshalb die Frage. Aber schön zu hören, dass dies nicht oft geschieht. Danke!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

was macht der fcb eigentlich auf U15/U16-Stufe so kapital anders als die restschweiz?
wird da so früh rekrutiert? kommen alle guten spieler aus den regionalen vereinen automatisch nach basel? sind die mannschaften effektiv soviel weiter (taktisch, technisch, körperlich?)

ist ja wahnsinnig, wie seit einigen jahren die basler dominieren und ich habe soeben gerade gesehen, dass beide auswahlen ohne punktverlust (17 resp. 13 siege ohne niederlage) dastehen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:was macht der fcb eigentlich auf U15/U16-Stufe so kapital anders als die restschweiz?
wird da so früh rekrutiert? kommen alle guten spieler aus den regionalen vereinen automatisch nach basel? sind die mannschaften effektiv soviel weiter (taktisch, technisch, körperlich?)

ist ja wahnsinnig, wie seit einigen jahren die basler dominieren und ich habe soeben gerade gesehen, dass beide auswahlen ohne punktverlust (17 resp. 13 siege ohne niederlage) dastehen.
Sehr gute Zusammenarbeit mit den regionalen Vereinen. Diese "verstecken" die Talente in ihren eigenen Reihen nicht sondern melden sie dem FCB (wenn das nicht irgend ein Beobachter schon vorher tut). Sehr gutes und präzises Scouting und für die "Ausserkonatonalen" eine Lösung (Training, Schule, Familie), die für alle stimmt.
Ausserdem WOLLEN die Jungs nach Basel. Früher wollten sie zu GC...

BTW, auch die U18 führt mit grossem Vorsprung vor YB (wem sonst ;) ; die Tabelle an.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Cuore Matto hat geschrieben:Sehr gute Zusammenarbeit mit den regionalen Vereinen. Diese "verstecken" die Talente in ihren eigenen Reihen nicht sondern melden sie dem FCB (wenn das nicht irgend ein Beobachter schon vorher tut). Sehr gutes und präzises Scouting und für die "Ausserkonatonalen" eine Lösung (Training, Schule, Familie), die für alle stimmt.
Ausserdem WOLLEN die Jungs nach Basel. Früher wollten sie zu GC...

BTW, auch die U18 führt mit grossem Vorsprung vor YB (wem sonst ;) ; die Tabelle an.
man muss natürlich auch zugeben, dass auch mehr Geld in den Bereich investiert wird und somit alles schon extrem profesionell ist

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

U18-Spieler Shpetim Sulejmani verlängert Vertrag

Der Schweizer U17-Nationalspieler Shpetim Sulejmani hat seinen Vertrag beim FC Basel bis 31. Dezember 2014 verlängert. Der Stürmer ist Mitglied des Kaders der U18 des FCB und kam in dieser Saison auch zu Einsätzen beim internationalen NextGen-Turnier sowie beim renommierten U19-Osterturnier in Bellinzona.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27851/26/7/7

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Zyklop hat geschrieben:U18-Spieler Shpetim Sulejmani verlängert Vertrag

Der Schweizer U17-Nationalspieler Shpetim Sulejmani hat seinen Vertrag beim FC Basel bis 31. Dezember 2014 verlängert. Der Stürmer ist Mitglied des Kaders der U18 des FCB und kam in dieser Saison auch zu Einsätzen beim internationalen NextGen-Turnier sowie beim renommierten U19-Osterturnier in Bellinzona.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27851/26/7/7
Diese Meldung hatten wir doch schon am 15. März. Oder irre ich mich?

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Cuore Matto hat geschrieben:Diese Meldung hatten wir doch schon am 15. März. Oder irre ich mich?
Genau, isch bizli komisch dasses jetzt nomol komuniziert wird.

Do die alti Mäldig

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Skrotum hat geschrieben:Genau, isch bizli komisch dasses jetzt nomol komuniziert wird.

Do die alti Mäldig
Vieleicht gab es diesmal bessere Konditionen :p :D
打っ掛ける

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die U18 und die U16 können am Samstag gleichzeitig Schweizer Meister werden

- Für die U18 wäre das der achte Titelgewinn seit 2002.

- Für die U16 wäre es der neunte Meistertitel in Serie.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/27907/26/7/7

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

expertus hat geschrieben:man muss natürlich auch zugeben, dass auch mehr Geld in den Bereich investiert wird und somit alles schon extrem profesionell ist
Da hast Du wohl recht!
Ich habe mal gelesen, dass der FCB pro Jahr 5 Mio. in den Nachwuchs investiert. Dazu kommt ein Campus und eine professionelle Trainer Crew.
Da liegt wohl der wesentliche Unterschied.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

AUT_Basler
Neuer Benutzer

Beitrag von AUT_Basler »

und nicht vergessen die monatlichen 2000.- vom Blick, die man mittlerweile als monatlich fixe Einnahme zählen kann :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Querfinanzierung der Pyrobussen?

quatsch natürlich, aber coole sache. ist das jetzt das 5. mal in folge?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

rory hat geschrieben:Da hast Du wohl recht!
Ich habe mal gelesen, dass der FCB pro Jahr 5 Mio. in den Nachwuchs investiert. Dazu kommt ein Campus und eine professionelle Trainer Crew.
Da liegt wohl der wesentliche Unterschied.
und der abstand wird auf absehbare zeit wohl nicht kleiner werden. zumindest was die finanziellen möglichkeiten anbelangt. da müssen die anderen grossen der liga (yb, fcz) ja schauen, dass sie bei der ersten manschaft nicht total den kontakt zu uns verlieren und haben wohl nicht genug auf der hohen kante um in den nachwuchs zu investieren...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

AUT_Basler hat geschrieben:und nicht vergessen die monatlichen 2000.- vom Blick, die man mittlerweile als monatlich fixe Einnahme zählen kann :D
hehe, finde es echt nett von blick, dass sie unsere jugendabteilung monatlich fördern :D
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

AUT_Basler hat geschrieben:und nicht vergessen die monatlichen 2000.- vom Blick, die man mittlerweile als monatlich fixe Einnahme zählen kann :D
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70528.html sieht wohl so aus als wäre dies auch diesen Monat der Fall, 45,5 % im moment für Xherdan aber im April hat er doch nur dieses eine tolle Tor geschossen. :o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fare hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70528.html sieht wohl so aus als wäre dies auch diesen Monat der Fall, 45,5 % im moment für Xherdan aber im April hat er doch nur dieses eine tolle Tor geschossen. :o
Naja. Er hat wenigstens ein tolles Tor geschossen - keine Ahnung was Bobadischa bei der Auswahl zu suchen hat ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Naja. Er hat wenigstens ein tolles Tor geschossen - keine Ahnung was Bobadischa bei der Auswahl zu suchen hat ...
der hat die Nomination verdient weil er so nen geilen Namen hat...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

fare hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 70528.html sieht wohl so aus als wäre dies auch diesen Monat der Fall, 45,5 % im moment für Xherdan aber im April hat er doch nur dieses eine tolle Tor geschossen. :o
naja wenn man sieht was sonst noch alles zur Auswahl steht...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sehr schön, es 8:1 gege Xamax und Meischter :-)

http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/27917/16/7
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Antworten