Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Pioneer hat geschrieben:Ich bitte Dich, Bern ist eine Schwing- und Eishockeyhochburg. Mit einem Grossevent von internationaler Bedeutung wie die CL wäre dieses Bauerndorf doch masslos überfordert ;)
Bitte vernachlässige das "Hornussen" nicht.. :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Unterm Strich und ohne Polemik lässt sich feststellen, dass man sich auf der Torhüterposition in Zukunft sicher keine Sorgen machen muss, weder in Basel noch in Bern.
Wölfli genügt ja auch für Bern, dort werden auch kleinere Anforderungen gestellt. Es geht bei YB im allerbesten Fall ja nur um den 2. Platz :D
Sommer dagegen ist einiges besser und spielt daher bei Basel und holt Meistertitel ...
Grambambuli hat geschrieben:Er spielt mit Ausnahme einer kleinen Baisse anfangs dieser Saison konstant seit vielen Jahren auf höchstem Niveau
Höchstem Niveau ??? So ein ausgemachter Blödsinn, Wölfli spielte immer nur bei YB und Thun ...

Edith: ach ja, er war ja auch noch bei der WM in Südafrika dabei.
Edith2 : nur wurde er dort kein einziges Mal eingesetzt :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Aber dieses Jahr kann man sich um die Gaybienen schon etwas Sorgen machen. Am Schluss werden sie nicht mal zweiter....

Freut ihr Berner Euch schon auf das letzte Spiel, bei dem ihr den FC Basel HiE empfangen dürft und der Euch am Schluss sogar mit einem Sieg Rang 2 vermasseln könnte und dabei noch als schon lange feststehender Meister nach Hause darf?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Unterm Strich und ohne Polemik lässt sich feststellen, dass man sich auf der Torhüterposition in Zukunft sicher keine Sorgen machen muss, weder in Basel noch in Bern oder der Nationalmannschaft.
Macht Euch nicht schlechter, als Ihr seid... Unterm Strich ist nach wie vor Xamax und Sion. :p

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:Das mit den Abkicks ist taktische Vorgabe. Unter Petkovic wurde anders hinten raus gespielt, da kam diese Stärke besser zum tragen.

Strafraumbeherrschung nehmen sich beide nichts, Stellungsspiel geht m.E. noch klar an Wölfli.
Sommer lässt dafür weniger Abpraller zu.
Fehler im Stellungsspiel sind m.E. für den Zuschauer am schlechtesten sichtbar, weil Schüsse unhaltbar aussehen, die eigentlich bei gutem Stellungsspiel haltbar gewesen wären. Rensing hat z.B. bei den Bayern kaum Eier kassiert, aber auch kaum was gehalten, gerade aus diesem Grund. Neuer kassiert zwar ab und zu ein Ei, hält aber deutlich mehr als ein Rensing.Unterm Strich und ohne Polemik lässt sich feststellen, dass man sich auf der Torhüterposition in Zukunft sicher keine Sorgen machen muss, weder in Basel noch in Bern oder der Nationalmannschaft.
... da hast du vielleicht Recht. Das ist typisch Gross... Wir haben jedoch das Problem, unseren Yann über kurz oder lang wegen seiner Top-Leistungen an einen internationalen Topclub zu verlieren, wohingegen Wolfi vermeintlich bis zur Pensionierung YB erhalten bleibt... Fazit für mich: Wolfi ist ein überdurchschnittlicher NLA-Torhüter, der seine Qualitäten hat, Yann ist jedoch schon jetzt ein Topmann auf Topniveau.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PrOv hat geschrieben:Bitte vernachlässige das "Hornussen" nicht.. :p
Und natürlich Kuhfladenbingo!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Agent Orange hat geschrieben:Und natürlich Kuhfladenbingo!
das gibts WIRKLICH? :eek:
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Agent Orange hat geschrieben:Und natürlich Kuhfladenbingo!
Grambi ist derjenige, der den Dreck nachher aufräumen muss .....

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

warum hat wölfli nie ein angebot eines ausländischen klub erhalten? und das trotz der referenz eines OBI Cup sieges!

ich verschtohs nit! :confused:

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Du bist schon das himmeltraurigste Geschöpf was ich je gelesen habe !! irgendwie tust du mir schon leid, wenn man jedes Jahr die Fresse gestopft bekommt, und nie etwas erreicht, da muss der Frust tief sitzen ! kann dich schon verstehen !

Das "wir" Gefühl könnt ihr in Bern nicht nachvollziehen, ihr werdets auch nie !
Die Fankultur in Basel unterscheidet sich genau in diesem Punkt von den anderen

Das "wir" Gefühl unter den Fans, der Zusammenhalt, die Liebe zum Club, die Emotionen, der Stolz einer ganze Stadt, Region! Alle stehen hinter diesem Club, was zum "wir" Gefühl führt.

Dass Ihr so ein Gefühl nicht kennt, ist mir absolut klar !!!

Ewige Verlierer !!!
Also sprichtst du jetzt vom Fc Solothurn, oder wie? Den Lokalclub zu unterstützen ist auch ein gutes Gefühl, auch wenn man gelegentlich mal als Verlierer nach hause reist und hin und wieder in der Amateurliga kickt.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Solothurn tickt Rotblau

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Kawa hat geschrieben:Grambi ist derjenige, der den Dreck nachher aufräumen muss .....
Genau, hier muss er noch die Siegerin aus dem < Stade de Schiss > führen..
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Mi schisst die Saison saumässig a!

Es isch e Katastrophe, aber dr Grambambuli (seit me jetzt lut neuer bärner SF-Spanisch-Rächtssprächig "Grambambuschi"?) isch die einzig Abwächslig im Momänt...

:o
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

mach mal dä max
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Sommer hat Qualitäten. Genauso Wölfli. Die Leistung und Konstanz von Wölfli ist in meinen Augen über die letzten Jahren betrachtet noch einen Tick höher einzuschätzen. Wie das ab heute in 5 Jahren beurteilt werden kann, darüber lässt sich streiten. Die nächsten mind. 5 Jahre werden beide noch auf Topfniveau spielen vom Alter her.

Was in meinen Augen Sommer besser aussehen lässt, ist seine natürliche Ausstrahlung, sein Charisma aufgrund seiner Körpersprache. Die strahlt Souveränität und Selbstvertrauen aus. Wölfli hat dieses natürliche Charisma nicht, den it-Faktor (wenn man dem so sagen kann) fehlt, was ihn weniger "beeindruckend" macht.

Aufgrund der Ausstrahlung wirkt Sommer dadurch immer einen Tick stärker als er ist, wohingegegen Wölfli durch das Fehlen dieser natürlichen Ausstrahlung in der Regel eine Spur schlechter wegkommt, als seine Leistungen in Tat und Wahrheit sind.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

doumbia hat geschrieben:Wölfli hat dieses natürliche Charisma nicht, den it-Faktor (wenn man dem so sagen kann) fehlt, was ihn weniger "beeindruckend" macht.
Wölfli hat eben eine andere aber dafür umso "wärmere" Ausstrahlung, darum nennt man ihn ja ausserhalb Berns immer nur den griechischen Lustknaben ;)

Er passt irgendwie perfekt zu den "jungen Buben" vom "Wank"dorf ....

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

Kawa, immer nur ins Lächerliche ziehen.... langweilt. Ab und zu Sprüche, maxen etc. ist absolut ok, und lässt auch mich manchmal Grinsen. Aber wie wäre es ab und zu auch einfach mal mit sachlichem, substanziellem Diskutieren, einem Austausch mit Niveau?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der Unterschied ist, dass Sommer erst am Anfang seiner Karriere steht. Bei GC gute Leistungen gebracht, danach Grande Frankie, der als unersetzbar galt, hervorragend abgelöst. Dies aus sportlichen Standpunkten gesehen; die Person Frankie wie auch ein Chippie wird man nicht ersetzen können.

Diese Ruhe und Abgeklärtheit... ...als Spassgall geschädigter ist dies sowas ein Segen.

Sommer könnte noch ein ganz grosser werden.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

BS-Supporter hat geschrieben:Solothurn tickt Rotblau
Anders gesagt: Solothurn tickt nicht richtig. War schon immer meine Vermutung, die wurde jetzt bestätigt. q.e.d. ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

doumbia hat geschrieben:Kawa, immer nur ins Lächerliche ziehen.... langweilt. Ab und zu Sprüche, maxen etc. ist absolut ok, und lässt auch mich manchmal Grinsen. Aber wie wäre es ab und zu auch einfach mal mit sachlichem, substanziellem Diskutieren, einem Austausch mit Niveau?
Einfacher wäre es, die Niagarafälle dazu zu bringen, aufwärts zu fliessen.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Wölfli als guten Goalie zu bezeichnen und nur im Ansatz mit einem Sommer zu vergleichen grenzt an Realitätsverlust.

Der Milchbubi kann ganz einfach nix. Das so einer noch ein Aufgebot für die Nati erhält gibt dem ganzen noch dem Stempel. Würde Ihn nicht mal als 2. Goalie wollen den Akkord-Fliegenfänger. Selten so einen überschätzten Torwart erlebt wie Ihn. Ich habe fertig..

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

PrOv hat geschrieben:Wölfli als guten Goalie zu bezeichnen und nur im Ansatz mit einem Sommer zu vergleichen grenzt an Realitätsverlust.

Der Milchbubi kann ganz einfach nix. Das so einer noch ein Aufgebot für die Nati erhält gibt dem ganzen noch dem Stempel. Würde Ihn nicht mal als 2. Goalie wollen den Akkord-Fliegenfänger. Selten so einen überschätzten Torwart erlebt wie Ihn. Ich habe fertig..
Das Nati-Aufgebot zeigt einfach, das Leute mit wesentlich mehr Ahnung als du eine grundlegend andere und richtigere Meinung besitzen. Mach dir nichts draus, du bist mit deiner falschen Meinung hier nicht allein. :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PrOv hat geschrieben:Wölfli als guten Goalie zu bezeichnen und nur im Ansatz mit einem Sommer zu vergleichen grenzt an Realitätsverlust.

Welchen Schweizer Goalie hätte den Hitzfeld sonst aufbieten können. Bisher war in der Schweiz nicht viel vorhanden. Sommer ist ja erst diese Saison zum Stammtorhüter geworden und dass man nicht einen Ersatzgoalie nominiert ist in meinen Augen klar. Genaus so klar wie die Tatsache, dass Sommer in nächster Zeit in die A-Nati rutschen wird und Benaglio mächtig Dampf machen wird. Und vorher war Sommer für die U21 unverzichtbar.

YB scheint schon immer die 2 auf dem Rücken zu haben. Sollte Benaglio mal verletzt sein oder in der Nati aufhören, wird Wölfli trotzdem die 2 (hinter Sommer) bleiben :p
Grambambuli hat geschrieben:Das Nati-Aufgebot zeigt einfach, das Leute mit wesentlich mehr Ahnung als du eine grundlegend andere und richtigere Meinung besitzen. Mach dir nichts draus, du bist mit deiner falschen Meinung hier nicht allein. :p
Das Nati-Aufgebot zeigt nur, dass Hitzfeld bisher keine Alternativen hatte. Mit der Ernennung von Sommer zum Stammgoalie hat sich die Situation diese Saison aber gebessert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Welchen Schweizer Goalie hätte den Hitzfeld sonst aufbieten können. Bisher war in der Schweiz nicht viel vorhanden. Sommer ist ja erst diese Saison zum Stammtorhüter geworden und dass man nicht einen Ersatzgoalie nominiert ist in meinen Augen klar. Genaus so klar wie die Tatsache, dass Sommer in nächster Zeit in die A-Nati rutschen wird und Benaglio mächtig Dampf machen wird. Und vorher war Sommer für die U21 unverzichtbar.

YB scheint schon immer die 2 auf dem Rücken zu haben. Sollte Benaglio mal verletzt sein oder in der Nati aufhören, wird Wölfli trotzdem die 2 (hinter Sommer) bleiben :p

Das Nati-Aufgebot zeigt nur, dass Hitzfeld bisher keine Alternativen hatte. Mit der Ernennung von Sommer zum Stammgoalie hat sich die Situation diese Saison aber gebessert.
Das kannst du dir gerne einreden, Fakt ist aber, dass Hitzfeld Wölfli jeweils bedenkenlos gebracht hat, wenn Benaglio ausfiel. Fakt ist auch, dass Wölfli momentan ganz klar die Nr. 2 hinter Benaglio ist und bis auf weiteres auch bleibt. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Fakt ist auch, dass Wölfli momentan ganz klar die Nr. 2 hinter Benaglio ist und bis auf weiteres auch bleibt. ;)
So darf es gerne auch bleiben. Mir ist es lieber, wenn unsere Spieler für den FCB spielen.
Die Nati und der SFV kann mir den Buckel runter rutschen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Das kannst du dir gerne einreden, Fakt ist aber, dass Hitzfeld Wölfli jeweils bedenkenlos gebracht hat, wenn Benaglio ausfiel. Fakt ist auch, dass Wölfli momentan ganz klar die Nr. 2 hinter Benaglio ist und bis auf weiteres auch bleibt. ;)
Fakt ist, dass Sommer bisher für die U21 unverzichtbar war und letzte Saison hinter Costanzo die Nummer 2 in Basel war. Für Hitzfeld also keinen Grund ihn aufzubieten, da auch er von einer starken U21 profitieren kann.

Fakt ist, dass Hitzfeld daher bisher keine Alternative hatte, also musste er Wölfli zur Nummer 2 machen. Oder wen würde es in der Schweiz noch geben? In der Not frisst der Teufel eben fliegen oder Hitzfeld stellt Wölfli ins Tor.

Fakt ist, dass Sommer seit dieser Saison die (starke) Nummer 1 in Basel ist und hat dies auch International bewiesen. Aus diesem Grund wird Sommer spätestens im nächsten Jahr in der Nati sein. Ob als 1 oder 2 spielt mir keine Rolle.

Du kannst den Text gerne ausdrucken und im April 2013 wieder vornehmen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Grambambuli hat geschrieben:Das Nati-Aufgebot zeigt einfach, das Leute mit wesentlich mehr Ahnung als du eine grundlegend andere und richtigere Meinung besitzen. Mach dir nichts draus, du bist mit deiner falschen Meinung hier nicht allein. :p
Der Erfolg gibt einem immer recht. Und den haben die Bienenbefruchter seit geraumer Zeit nicht. Und da fängt das Problem beim Torwart an alles andere ist Schönmalerei.

Vielleicht macht er auch unabsichtlich ein paar Paraden wer weiss. Wen ich alleine vor ihm stehen würde, würde ich Ihm den Ball wahrscheinlich auch direkt in seine Fresse schiessen. :p

Zur Nati: Vielleicht ist es für Hitzfeld einfacher eine Flasche als 3. Torwart zu haben, so beschwert sich zumindest keiner.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Blutengel hat geschrieben:Fakt ist, dass Sommer bisher für die U21 unverzichtbar war und letzte Saison hinter Costanzo die Nummer 2 in Basel war. Für Hitzfeld also keinen Grund ihn aufzubieten, da auch er von einer starken U21 profitieren kann.

Fakt ist, dass Hitzfeld daher bisher keine Alternative hatte, also musste er Wölfli zur Nummer 2 machen. Oder wen würde es in der Schweiz noch geben? In der Not frisst der Teufel eben fliegen oder Hitzfeld stellt Wölfli ins Tor.

Fakt ist, dass Sommer seit dieser Saison die (starke) Nummer 1 in Basel ist und hat dies auch International bewiesen. Aus diesem Grund wird Sommer spätestens im nächsten Jahr in der Nati sein. Ob als 1 oder 2 spielt mir keine Rolle.

Du kannst den Text gerne ausdrucken und im April 2013 wieder vornehmen.
ich finde sogar leoni besser als wölfli... vielleicht habe ich keine ahnung von fussball, aber wölfli ist für mich der fliegenfänger der liga (ok, ein guatelli ist noch schlimmer, aber der ist auch nicht nr.1). es gibt aus meiner sicht keinen goalie der so viele unglückliche aktionen hat wie wölfli. beim tor wo er getunnelt wird am w-end sieht er aus wie ein bewegungslegasteniker... so steiff...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:ich finde sogar leoni besser als wölfli... vielleicht habe ich keine ahnung von fussball, aber wölfli ist für mich der fliegenfänger der liga (ok, ein guatelli ist noch schlimmer, aber der ist auch nicht nr.1). es gibt aus meiner sicht keinen goalie der so viele unglückliche aktionen hat wie wölfli. beim tor wo er getunnelt wird am w-end sieht er aus wie ein bewegungslegasteniker... so steiff...

Nicht gerade übertreiben :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Das Nati-Aufgebot zeigt einfach, das Leute mit wesentlich mehr Ahnung als du eine grundlegend andere und richtigere Meinung besitzen.
Naja, man hat zwar Wölfli an die WM mitgenommen aber nur um die Bank aufzuwärmen. Eingesetzt wurde er keine einzige Sekunde ;)
Aber sie du nur weiter stolz auf euren Bankdrücker, die Nummer 2 zu sein kennst du ja ....

Gesperrt