I liebs, wenn si uns hasseIntihuasi hat geschrieben:Oh der Schmerz der beiden vergeigten Finalissimas liegt tief, soooo tief...
http://www.youtube.com/watch?v=gFjWxEEAJbU

I liebs, wenn si uns hasseIntihuasi hat geschrieben:Oh der Schmerz der beiden vergeigten Finalissimas liegt tief, soooo tief...
http://www.youtube.com/watch?v=gFjWxEEAJbU
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Bitte höred uff mit so perverse und niveaulose Kommentär gege dä toooooolli Gooli!Kawa hat geschrieben:Solvente Interessenten melden sich beim griechischen Lustknaben![]()
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Schon traurig, wenn solche Sätze (oder eher zufällige Aneinanderreihung von nicht zueinanderpassenden Buchstaben) das beste ist, wozu du geistig im Stande ist. Wobei, nicht mal das kriegst du richtig hin. Kawa haltKawa hat geschrieben:Gemäss 20min war das Spiel die beste Auswärtsleistung von YB in diesem Jahr.
Schon traurig, wenn ein glückliches Remis gegen die Stricher (6.) das beste ist was man überhaupt hinbekommt![]()
Wie ging der Spruch mit dem Glashaus?Grambambuli hat geschrieben:Schon traurig, wenn solche Sätze (oder eher zufällige Aneinanderreihung von nicht zueinanderpassenden Buchstaben) das beste ist, wozu du geistig im Stande ist. Wobei, nicht mal das kriegst du richtig hin. Kawa halt![]()
![]()
![]()
Weil er in den Disziplinen 1 gegen 1, Stellungsspiel, Angriffsauslösung per Auswurf, Einflussnahme aufs Abwehrverhalten (Dirigieren) und Reflexstärke top ist, sowie in Strafraumbeherrschung gut bis sehr gut.Fätze hat geschrieben:at Grambi:
Sag mir lieber mal, wieso Wolfi deines Erachtens der beste Goalie der Schweiz ist. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Platitüden, sondern mit harten Fakten. Das nähme mich wunder.
Okay, etwa das gleiche würde ich über Sommer behaupten, mit dem Unterschied, dass dieser erst 22 Jahre jung ist und noch viel Potential hat, was seine weitere Entwicklung anbelangt. Mir ist aufgefallen, dass Wolfi gg Zirü viele weite Abkicks gemacht und wenig per Auswurf das Spiel lanciert hat, so wies moderne Goalies (... und zu diesen zähl ich Sommer schon) heutzutage tun. Und das wegen der Strauraumbeherrschung von Wöfli: Also schlecht ist er in dieser Disziplin nicht, aber auch nicht übermässig gut. Auch da schneidet Sommer um einiges besser ab!Grambambuli hat geschrieben:Weil er in den Disziplinen 1 gegen 1, Stellungsspiel, Angriffsauslösung per Auswurf, Einflussnahme aufs Abwehrverhalten (Dirigieren) und Reflexstärke top ist, sowie in Strafraumbeherrschung gut bis sehr gut.
Er spielt mit Ausnahme einer kleinen Baisse anfangs dieser Saison konstant seit vielen Jahren auf höchstem Niveau, hat das Vertrauen auch im Nationalteam gerechtfertigt. Und bevor jemand mit dem Beinschuss kommt: Gegentore wo man als Torwart nicht so gut aussieht gibt es immer. Manche köpfen die Bälle auch selbst rein...
Das mit den Abkicks ist taktische Vorgabe. Unter Petkovic wurde anders hinten raus gespielt, da kam diese Stärke besser zum tragen.Fätze hat geschrieben:Okay, etwa das gleiche würde ich über Sommer behaupten, mit dem Unterschied, dass dieser erst 22 Jahre jung ist und noch viel Potential hat, was seine weitere Entwicklung angelangt. Mir ist aufgefallen, dass Wolfi gg Zirü viele weite Abkicks gemacht und wenig per Auswurf das Spiel lanciert hat, so wies moderne Goalies (... und zu diesen zähl ich Sommer schon) heutzutage tun. Und das wegen der Strauraumbeherrschung von Wöfli: Also schlecht ist er in dieser Disziplin nicht, aber auch nicht übermässig gut. Auch da schneidet Sommer um einiges besser ab!![]()
Selten so eine Scheisse gelesen, wie kann Wölfli auf Top Niveau spielen wenn er bei YB spielt und in unserer ohnehin schon kümmerlichen Nati und erst noch in Spielen wo es meistens um nichts geht !?Grambambuli hat geschrieben:Weil er in den Disziplinen 1 gegen 1, Stellungsspiel, Angriffsauslösung per Auswurf, Einflussnahme aufs Abwehrverhalten (Dirigieren) und Reflexstärke top ist, sowie in Strafraumbeherrschung gut bis sehr gut.
Er spielt mit Ausnahme einer kleinen Baisse anfangs dieser Saison konstant seit vielen Jahren auf höchstem Niveau, hat das Vertrauen auch im Nationalteam gerechtfertigt. Und bevor jemand mit dem Beinschuss kommt: Gegentore wo man als Torwart nicht so gut aussieht gibt es immer. Manche köpfen die Bälle auch selbst rein...
sehr subjektive ansicht.... er floppte schon immer... und ein wahrer hexer ist er auch nicht. auf die spieleröffnung achte ich mich zu wenig und ist nur ein sekundäres attribut.Grambambuli hat geschrieben:Weil er in den Disziplinen 1 gegen 1, Stellungsspiel, Angriffsauslösung per Auswurf, Einflussnahme aufs Abwehrverhalten (Dirigieren) und Reflexstärke top ist, sowie in Strafraumbeherrschung gut bis sehr gut.
Du bist und bleibst einfach ein Bacheli. Vielleicht hast du mehr Glück im GC-Forum.Grambambuli hat geschrieben:Das mit den Abkicks ist taktische Vorgabe. Unter Petkovic wurde anders hinten raus gespielt, da kam diese Stärke besser zum tragen.
Strafraumbeherrschung nehmen sich beide nichts, Stellungsspiel geht m.E. noch klar an Wölfli.
Sommer lässt dafür weniger Abpraller zu.
Fehler im Stellungsspiel sind m.E. für den Zuschauer am schlechtesten sichtbar, weil Schüsse unhaltbar aussehen, die eigentlich bei gutem Stellungsspiel haltbar gewesen wären. Rensing hat z.B. bei den Bayern kaum Eier kassiert, aber auch kaum was gehalten, gerade aus diesem Grund. Neuer kassiert zwar ab und zu ein Ei, hält aber deutlich mehr als ein Rensing.Unterm Strich und ohne Polemik lässt sich feststellen, dass man sich auf der Torhüterposition in Zukunft sicher keine Sorgen machen muss, weder in Basel noch in Bern oder der Nationalmannschaft.
Boaaaah soviel kompackkkkti Scheisse wie uf de letschte 9 Ziele sind wirklich nur schwer z überbiete!Grambambuli hat geschrieben:Weil er in den Disziplinen 1 gegen 1, Stellungsspiel, Angriffsauslösung per Auswurf, Einflussnahme aufs Abwehrverhalten (Dirigieren) und Reflexstärke top ist, sowie in Strafraumbeherrschung gut bis sehr gut.
So wie ich Fätze verstanden habe, gehts um Abwürfe (per Hand) und nicht um die Frage Auskick oder Aufbau. In Deutschland wird das schnelle Abwerfen zum Beispiel vor allem den jungen Goalis zu geschrieben (davon haben sie da ja einige).Grambambuli hat geschrieben:Das mit den Abkicks ist taktische Vorgabe. Unter Petkovic wurde anders hinten raus gespielt, da kam diese Stärke besser zum tragen.
Strafraumbeherrschung nehmen sich beide nichts, Stellungsspiel geht m.E. noch klar an Wölfli.
Sommer lässt dafür weniger Abpraller zu.
Fehler im Stellungsspiel sind m.E. für den Zuschauer am schlechtesten sichtbar, weil Schüsse unhaltbar aussehen, die eigentlich bei gutem Stellungsspiel haltbar gewesen wären. Rensing hat z.B. bei den Bayern kaum Eier kassiert, aber auch kaum was gehalten, gerade aus diesem Grund. Neuer kassiert zwar ab und zu ein Ei, hält aber deutlich mehr als ein Rensing.Unterm Strich und ohne Polemik lässt sich feststellen, dass man sich auf der Torhüterposition in Zukunft sicher keine Sorgen machen muss, weder in Basel noch in Bern oder der Nationalmannschaft.
Da kommt mir beim 7:0 ein Tor in den Sinn (Frag mich nicht welches, gibt zu viele...), eines wo er quasi neben dem Tor steht und den Querpass erstens nicht verhindern kann und zweitens der Bayernspieler ein komplett leeres Tor vorfindet.Captain Sky hat geschrieben:So wie ich Fätze verstanden habe, gehts um Abwürfe (per Hand) und nicht um die Frage Auskick oder Aufbau. In Deutschland wird das schnelle Abwerfen zum Beispiel vor allem den jungen Goalis zu geschrieben (davon haben sie da ja einige).
Beim Stellungsspiel müsstest du schon Beispiele bringen. Ich behaupte, dass zumindest eine Grosschance von Ribery im Bayern-Hinspiel auch dank dem guten Stellungsspiel zunichte gemacht wurde.
Ah ja klar, wenn du nur ein wenig dein Hirn anstrengen würdest könntest du zwischen den Zeilen lesen, dass wenn man jemand schon seit den F-Junioren kennt das man auch weiss was seine Stärken und Schwächen sind !! Und z.b. dirigieren war noch nie seine Stärke !!!und auch die anderen "Stärken" sind bei Ihm nicht herausragend sondern eben Durchschnitt ! und von Reflexen zu reden und gestern das Tor zum 2:1 zu sehen bringt mich zum lachen !!!Grambambuli hat geschrieben:Yeah, wie erwartet 100% Polemik, 101% Nonsense (ich komme aus Grenchen und habe mit ihm zusammengespielt = Wayne + Mein Beileid) und null Komma null Argumente.
![]()
Das sieht mehr nach einer Rangliste nach Vereinssympathie aus.gorbi hat geschrieben:ich verfolge die zwei torhüter ja nur am tv (sommer vorallem in der cl, wölfli...naja, im tv sieht man ihn nicht so oft) und bei spielen gegen sion.
aus dem gesehenen, bin ich der festen überzeugung, dass sommer der bessere torhüter ist als wölfli. klar hat er auch situationen in denen er nicht so toll aussieht, aber bis er dreissig ist, werden diese sicher noch weniger.
wölfli strahlt für mich viel weniger ruhe aus, und bekommt in meinen augen zuviele haltbare tore...!
ich würde mal sagen, das die reihenfolge in der schweizer liga so aussieht:
vanins
sommer
wölfli
.
.
.
wobei sommer und vanins näher zusammen sind als wölfli und sommer...!
für mich steht fest, dass sommer der ernsthaftere kandidat für das natitor ist als wölfli..!
Qualifiziert euch erst mal für die CL und macht es besser. Dann können wir weiter reden.Grambambuli hat geschrieben:Da kommt mir beim 7:0 ein Tor in den Sinn (Frag mich nicht welches, gibt zu viele...), eines wo er quasi neben dem Tor steht und den Querpass erstens nicht verhindern kann und zweitens der Bayernspieler ein komplett leeres Tor vorfindet.
Du bist schon das himmeltraurigste Geschöpf was ich je gelesen habe !! irgendwie tust du mir schon leid, wenn man jedes Jahr die Fresse gestopft bekommt, und nie etwas erreicht, da muss der Frust tief sitzen ! kann dich schon verstehen !Grambambuli hat geschrieben:Der FC Solothurn, oder wen meinst du mit "wir"?
Ich bitte Dich, Bern ist eine Schwing- und Eishockeyhochburg. Mit einem Grossevent von internationaler Bedeutung wie die CL wäre dieses Bauerndorf doch masslos überfordert4everblackandwhite hat geschrieben:Qualifiziert euch erst mal für die CL und macht es besser. Dann können wir weiter reden.