Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Intihuasi hat geschrieben:Oh der Schmerz der beiden vergeigten Finalissimas liegt tief, soooo tief...

http://www.youtube.com/watch?v=gFjWxEEAJbU
I liebs, wenn si uns hasse :cool:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Kawa hat geschrieben:Solvente Interessenten melden sich beim griechischen Lustknaben :D
Bitte höred uff mit so perverse und niveaulose Kommentär gege dä toooooolli Gooli!
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

D-Balkon hat geschrieben:ist schon irgendwie lustig: spielt der spieler beim gegner ister ein arschloch etc., würde yb ihn verpflichten, würde er in denn himmel gelobt
WOW ... Erkenntnis des Tages :rolleyes:

Ist ein rein YB-Typisches Verhalten und kommt bei anderen Vereinen NIE vor :cool:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Terry26 hat geschrieben:WOW ... Erkenntnis des Tages :rolleyes:

Ist ein rein YB-Typisches Verhalten und kommt bei anderen Vereinen NIE vor :cool:
Ich fand Varela schon hier ein Arschloch ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Gemäss 20min war das Spiel die beste Auswärtsleistung von YB in diesem Jahr.
Schon traurig, wenn ein glückliches Remis gegen die Stricher (6.) das beste ist was man überhaupt hinbekommt :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Gemäss 20min war das Spiel die beste Auswärtsleistung von YB in diesem Jahr.
Schon traurig, wenn ein glückliches Remis gegen die Stricher (6.) das beste ist was man überhaupt hinbekommt :D
Schon traurig, wenn solche Sätze (oder eher zufällige Aneinanderreihung von nicht zueinanderpassenden Buchstaben) das beste ist, wozu du geistig im Stande ist. Wobei, nicht mal das kriegst du richtig hin. Kawa halt :D :) :eek:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Sag mir lieber mal, warum Wolfi deines Erachtens der beste Torhüter der Schweiz ist. Das nähme mich echt mal wunder. Und komm mir jetzt nicht mit irgendwelchen Platitüden, sondern mit harten Fakten.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Schon traurig, wenn solche Sätze (oder eher zufällige Aneinanderreihung von nicht zueinanderpassenden Buchstaben) das beste ist, wozu du geistig im Stande ist. Wobei, nicht mal das kriegst du richtig hin. Kawa halt :D :) :eek:
Wie ging der Spruch mit dem Glashaus? :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

at Grambi:

Sag mir lieber mal, wieso Wolfi deines Erachtens der beste Goalie der Schweiz ist. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Platitüden, sondern mit harten Fakten. Das nähme mich wunder.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:at Grambi:

Sag mir lieber mal, wieso Wolfi deines Erachtens der beste Goalie der Schweiz ist. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Platitüden, sondern mit harten Fakten. Das nähme mich wunder.
Weil er in den Disziplinen 1 gegen 1, Stellungsspiel, Angriffsauslösung per Auswurf, Einflussnahme aufs Abwehrverhalten (Dirigieren) und Reflexstärke top ist, sowie in Strafraumbeherrschung gut bis sehr gut.

Er spielt mit Ausnahme einer kleinen Baisse anfangs dieser Saison konstant seit vielen Jahren auf höchstem Niveau, hat das Vertrauen auch im Nationalteam gerechtfertigt. Und bevor jemand mit dem Beinschuss kommt: Gegentore wo man als Torwart nicht so gut aussieht gibt es immer. Manche köpfen die Bälle auch selbst rein...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Wie ging der Spruch mit dem Glashaus? :o
Den kennst du, und nimm ihn dir zu herzen ;) .

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grambambuli hat geschrieben:Weil er in den Disziplinen 1 gegen 1, Stellungsspiel, Angriffsauslösung per Auswurf, Einflussnahme aufs Abwehrverhalten (Dirigieren) und Reflexstärke top ist, sowie in Strafraumbeherrschung gut bis sehr gut.

Er spielt mit Ausnahme einer kleinen Baisse anfangs dieser Saison konstant seit vielen Jahren auf höchstem Niveau, hat das Vertrauen auch im Nationalteam gerechtfertigt. Und bevor jemand mit dem Beinschuss kommt: Gegentore wo man als Torwart nicht so gut aussieht gibt es immer. Manche köpfen die Bälle auch selbst rein...
Okay, etwa das gleiche würde ich über Sommer behaupten, mit dem Unterschied, dass dieser erst 22 Jahre jung ist und noch viel Potential hat, was seine weitere Entwicklung anbelangt. Mir ist aufgefallen, dass Wolfi gg Zirü viele weite Abkicks gemacht und wenig per Auswurf das Spiel lanciert hat, so wies moderne Goalies (... und zu diesen zähl ich Sommer schon) heutzutage tun. Und das wegen der Strauraumbeherrschung von Wöfli: Also schlecht ist er in dieser Disziplin nicht, aber auch nicht übermässig gut. Auch da schneidet Sommer um einiges besser ab! ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:Okay, etwa das gleiche würde ich über Sommer behaupten, mit dem Unterschied, dass dieser erst 22 Jahre jung ist und noch viel Potential hat, was seine weitere Entwicklung angelangt. Mir ist aufgefallen, dass Wolfi gg Zirü viele weite Abkicks gemacht und wenig per Auswurf das Spiel lanciert hat, so wies moderne Goalies (... und zu diesen zähl ich Sommer schon) heutzutage tun. Und das wegen der Strauraumbeherrschung von Wöfli: Also schlecht ist er in dieser Disziplin nicht, aber auch nicht übermässig gut. Auch da schneidet Sommer um einiges besser ab! ;)
Das mit den Abkicks ist taktische Vorgabe. Unter Petkovic wurde anders hinten raus gespielt, da kam diese Stärke besser zum tragen.

Strafraumbeherrschung nehmen sich beide nichts, Stellungsspiel geht m.E. noch klar an Wölfli.
Sommer lässt dafür weniger Abpraller zu.
Fehler im Stellungsspiel sind m.E. für den Zuschauer am schlechtesten sichtbar, weil Schüsse unhaltbar aussehen, die eigentlich bei gutem Stellungsspiel haltbar gewesen wären. Rensing hat z.B. bei den Bayern kaum Eier kassiert, aber auch kaum was gehalten, gerade aus diesem Grund. Neuer kassiert zwar ab und zu ein Ei, hält aber deutlich mehr als ein Rensing.Unterm Strich und ohne Polemik lässt sich feststellen, dass man sich auf der Torhüterposition in Zukunft sicher keine Sorgen machen muss, weder in Basel noch in Bern oder der Nationalmannschaft.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Weil er in den Disziplinen 1 gegen 1, Stellungsspiel, Angriffsauslösung per Auswurf, Einflussnahme aufs Abwehrverhalten (Dirigieren) und Reflexstärke top ist, sowie in Strafraumbeherrschung gut bis sehr gut.

Selten so eine Scheisse gelesen, wie kann Wölfli auf Top Niveau spielen wenn er bei YB spielt und in unserer ohnehin schon kümmerlichen Nati und erst noch in Spielen wo es meistens um nichts geht !? :D

Ich kenne Wölfli seit er bei den F-Junioren spielt, er kommt aus der gleichen Stadt wie ich, zudem habe ich mit Ihm mehrere Jahre zusammengespielt !

und ich kann dir 1 sagen, ein Wölfli mit Sommer zu vergleichen ist absoluter Schwachsinn, Sommer ist mit seinen jungen Jahren schon Lichtjahre weiter in der Entwicklung als es Wölfli in diesem Alter war !! Wölfli ist ein durchschnittlicher Goalie und mehr nicht !

wenn du von einem Top Goalie sprichst in der Schweiz, dann nenne wenigstens den Vanins, und nicht Wölfli !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Wölfi kann noch so gut sein. Er hat zu viele Flops. Das macht in schlecht.
Amen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

sehr subjektive ansicht.... er floppte schon immer... und ein wahrer hexer ist er auch nicht. auf die spieleröffnung achte ich mich zu wenig und ist nur ein sekundäres attribut.

avo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von avo »

Grambambuli hat geschrieben:Das mit den Abkicks ist taktische Vorgabe. Unter Petkovic wurde anders hinten raus gespielt, da kam diese Stärke besser zum tragen.

Strafraumbeherrschung nehmen sich beide nichts, Stellungsspiel geht m.E. noch klar an Wölfli.
Fehler im Stellungsspiel sind m.E. für den Zuschauer am schlechtesten sichtbar, weil Schüsse unhaltbar aussehen, die eigentlich bei gutem Stellungsspiel haltbar gewesen wären. Rensing hat z.B. bei den Bayern kaum Eier kassiert, aber auch kaum was gehalten, gerade aus diesem Grund. Neuer kassiert zwar ab und zu ein Ei, hält aber deutlich mehr als ein Rensing.Unterm Strich und ohne Polemik lässt sich feststellen, dass man sich auf der Torhüterposition in Zukunft sicher keine Sorgen machen muss, weder in Basel noch in Bern oder der Nationalmannschaft.
Du bist und bleibst einfach ein Bacheli. Vielleicht hast du mehr Glück im GC-Forum.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Yeah, wie erwartet 100% Polemik, 101% Nonsense (ich komme aus Grenchen und habe mit ihm zusammengespielt = Wayne + Mein Beileid) und null Komma null Argumente.

:D

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Boaaaah soviel kompackkkkti Scheisse wie uf de letschte 9 Ziele sind wirklich nur schwer z überbiete!

Du passisch guet zur Fleischkappe, alles schönrede...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Grambambuli hat geschrieben:Das mit den Abkicks ist taktische Vorgabe. Unter Petkovic wurde anders hinten raus gespielt, da kam diese Stärke besser zum tragen.

So wie ich Fätze verstanden habe, gehts um Abwürfe (per Hand) und nicht um die Frage Auskick oder Aufbau. In Deutschland wird das schnelle Abwerfen zum Beispiel vor allem den jungen Goalis zu geschrieben (davon haben sie da ja einige).
Beim Stellungsspiel müsstest du schon Beispiele bringen. Ich behaupte, dass zumindest eine Grosschance von Ribery im Bayern-Hinspiel auch dank dem guten Stellungsspiel zunichte gemacht wurde.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Captain Sky hat geschrieben:So wie ich Fätze verstanden habe, gehts um Abwürfe (per Hand) und nicht um die Frage Auskick oder Aufbau. In Deutschland wird das schnelle Abwerfen zum Beispiel vor allem den jungen Goalis zu geschrieben (davon haben sie da ja einige).
Beim Stellungsspiel müsstest du schon Beispiele bringen. Ich behaupte, dass zumindest eine Grosschance von Ribery im Bayern-Hinspiel auch dank dem guten Stellungsspiel zunichte gemacht wurde.
Da kommt mir beim 7:0 ein Tor in den Sinn (Frag mich nicht welches, gibt zu viele...), eines wo er quasi neben dem Tor steht und den Querpass erstens nicht verhindern kann und zweitens der Bayernspieler ein komplett leeres Tor vorfindet.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Yeah, wie erwartet 100% Polemik, 101% Nonsense (ich komme aus Grenchen und habe mit ihm zusammengespielt = Wayne + Mein Beileid) und null Komma null Argumente.

:D
Ah ja klar, wenn du nur ein wenig dein Hirn anstrengen würdest könntest du zwischen den Zeilen lesen, dass wenn man jemand schon seit den F-Junioren kennt das man auch weiss was seine Stärken und Schwächen sind !! Und z.b. dirigieren war noch nie seine Stärke !!!und auch die anderen "Stärken" sind bei Ihm nicht herausragend sondern eben Durchschnitt ! und von Reflexen zu reden und gestern das Tor zum 2:1 zu sehen bringt mich zum lachen !!!

und apropos Nonsens, von "auf hohen Niveau spielen" zu reden und dies mit YB in Verbindung zu bringen ist absoluter Nonsens ! Ihr werdet nie etwas auf die Reihe kriegen ihr armen Würste !! Ich freue mich, dich im Joggeli zu sehen wenn du voller Neid zusehen kannst wie wir den Pokal in die Luft stemmen !

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

ich verfolge die zwei torhüter ja nur am tv (sommer vorallem in der cl, wölfli...naja, im tv sieht man ihn nicht so oft) und bei spielen gegen sion.

aus dem gesehenen, bin ich der festen überzeugung, dass sommer der bessere torhüter ist als wölfli. klar hat er auch situationen in denen er nicht so toll aussieht, aber bis er dreissig ist, werden diese sicher noch weniger.
wölfli strahlt für mich viel weniger ruhe aus, und bekommt in meinen augen zuviele haltbare tore...!

ich würde mal sagen, das die reihenfolge in der schweizer liga so aussieht:
vanins
sommer
wölfli
.
.
.

wobei sommer und vanins näher zusammen sind als wölfli und sommer...!

für mich steht fest, dass sommer der ernsthaftere kandidat für das natitor ist als wölfli..!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:wir den Pokal in die Luft stemmen !
Der FC Solothurn, oder wen meinst du mit "wir"?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

gorbi hat geschrieben:ich verfolge die zwei torhüter ja nur am tv (sommer vorallem in der cl, wölfli...naja, im tv sieht man ihn nicht so oft) und bei spielen gegen sion.

aus dem gesehenen, bin ich der festen überzeugung, dass sommer der bessere torhüter ist als wölfli. klar hat er auch situationen in denen er nicht so toll aussieht, aber bis er dreissig ist, werden diese sicher noch weniger.
wölfli strahlt für mich viel weniger ruhe aus, und bekommt in meinen augen zuviele haltbare tore...!

ich würde mal sagen, das die reihenfolge in der schweizer liga so aussieht:
vanins
sommer
wölfli
.
.
.

wobei sommer und vanins näher zusammen sind als wölfli und sommer...!

für mich steht fest, dass sommer der ernsthaftere kandidat für das natitor ist als wölfli..!
Das sieht mehr nach einer Rangliste nach Vereinssympathie aus.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Grambambuli hat geschrieben:Da kommt mir beim 7:0 ein Tor in den Sinn (Frag mich nicht welches, gibt zu viele...), eines wo er quasi neben dem Tor steht und den Querpass erstens nicht verhindern kann und zweitens der Bayernspieler ein komplett leeres Tor vorfindet.
Qualifiziert euch erst mal für die CL und macht es besser. Dann können wir weiter reden.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:Das sieht mehr nach einer Rangliste nach Vereinssympathie aus.
glaub mir, dann käme wölfli und sommer ganz am schluss..!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Der FC Solothurn, oder wen meinst du mit "wir"?
Du bist schon das himmeltraurigste Geschöpf was ich je gelesen habe !! irgendwie tust du mir schon leid, wenn man jedes Jahr die Fresse gestopft bekommt, und nie etwas erreicht, da muss der Frust tief sitzen ! kann dich schon verstehen !

Das "wir" Gefühl könnt ihr in Bern nicht nachvollziehen, ihr werdets auch nie !
Die Fankultur in Basel unterscheidet sich genau in diesem Punkt von den anderen

Das "wir" Gefühl unter den Fans, der Zusammenhalt, die Liebe zum Club, die Emotionen, der Stolz einer ganze Stadt, Region! Alle stehen hinter diesem Club, was zum "wir" Gefühl führt.

Dass Ihr so ein Gefühl nicht kennt, ist mir absolut klar !!!

Ewige Verlierer !!!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

4everblackandwhite hat geschrieben:Qualifiziert euch erst mal für die CL und macht es besser. Dann können wir weiter reden.
Ich bitte Dich, Bern ist eine Schwing- und Eishockeyhochburg. Mit einem Grossevent von internationaler Bedeutung wie die CL wäre dieses Bauerndorf doch masslos überfordert ;)
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

z bärn wär sogar d EL scho z viel und dure würde sie au net ko ....

und mit em "argument" 7:0 in Germany... 1. Arm ... 2. besser mache.... 3. absolut nichtig das argument wen me sich die ganz kampanie aluegt.

aber i bewundere am grama sini usduur do ine, ei seich nach em andere, aber git nit uf ! :p :D

Gesperrt