wie das mit solchen bemerkungen rauskommt hat man damals schon gesehen als otti den schiri zur pause darauf hinwies wo er in basel den fielmann findet. eigentlich ne kultige aktion aber man stelle sich vor, der speaker würde das heutzutage machen. der fcb müsste unnötigerweise dafür bluten.SubComandante hat geschrieben:Ja, einer, der etwas "Emotionen" reinbringt. Zweideutige, verachtende Bemerkungen bei Gegner wie der FCZ.
Beni Huggel als Stadionspeaker!!!
>> Life is not fair. But the root password helps <<
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
was ist so schlimm, wenn der speaker emotionen lebt?andreas hat geschrieben:Ych find so übertriibeni Emotione eher pyynlig. Dr Köhn macht das genau
richtig so. Abgsee drvo bin ych sicher, dass er vom FCB aagwiise isch, nid
z übertriibe emotional z syy.

kann mich an bessere stimmung im stadion erleben zu zeiten der tormusik und coolen speakersprüchen...heute ist ja nur noch trauerstimmung
-
- Erfahrener Benutzer
charliesheenFCB hat geschrieben:was ist so schlimm, wenn der speaker emotionen lebt?
kann mich an bessere stimmung im stadion erleben zu zeiten der tormusik und coolen speakersprüchen...heute ist ja nur noch trauerstimmung
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Und dr ÄFCE Thun schiesst ds Gou zum 2:3 gäge FC Basu!!!charliesheenFCB hat geschrieben:was ist so schlimm, wenn der speaker emotionen lebt?
und mir singe
wen-i nume wüsst,
wo ds Vogu-Lisi wär.
ds Vogu-Lisi chunnt vo Adelbode här.
Adelbode isch im Bärner Oberland.
ds Bärner Oberland isch schö-ö-ön.
ds Oberland, ja ds Oberland, ds Bärner Oberland isch schön.
ds Oberland, ja ds Oberland, ds Bärner Oberland isch schön
Liebi Fäns vom FC Basu, mersi für d Unterstützig vo euem FC Basu,
dir heit das super gmacht.
Ds Abbrönne vo Pyrotechnik isch im ganze Stadion verbote.
Bitte höret uf! Bitte, Bitte, Bitte, Bitte (Speaker schiessen Trännen in die Augen, weil die Basler nicht aufhören)
Nai dangge
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Bisch sicher, dasses dr Fielmann denn scho gä het z Basel?morris hat geschrieben:wie das mit solchen bemerkungen rauskommt hat man damals schon gesehen als otti den schiri zur pause darauf hinwies wo er in basel den fielmann findet. eigentlich ne kultige aktion aber man stelle sich vor, der speaker würde das heutzutage machen. der fcb müsste unnötigerweise dafür bluten.
Also ich meinti er het gseit, dr "Optiker"..
declaravit iam mortuum vivere
ich bi jo nid mol me sicher ob das in dr halbziet gsi isch. wie will i no wüsse obs dr fielmann gsi isch *G* aber wenigschtens bini nid dr einzig wo sich an die geili szene mag erinnereshady hat geschrieben:Bisch sicher, dasses dr Fielmann denn scho gä het z Basel?

>> Life is not fair. But the root password helps <<
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
är het während em Spil gseit: "Do het wohl e gwüsse Herr d Brülle in dr Kabine vergässe."shady hat geschrieben:Bisch sicher, dasses dr Fielmann denn scho gä het z Basel?
und folgerichtig (als erste Platzspeaker in dr Schwiz) zwei Spiilsperrene kassiert...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
so ab 1994 bis zur Schützenmatte. Wer zwischen Abriss und Neueröffung zu St. Jakob als Speaker waltete, ob Küng oder jemand anders, bin ich gerade überfragt. Typische Alterserscheinung: Weisch nur no, was scho lang här ischThe Moose hat geschrieben:Stimmt!
Weisst Du auch gerade noch in welchem Zeitraum?

AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
also ich meinti er het erst nachem wiederuffstieg uffghört.
dört isch doch dr konietzka mol uss irgend eim grund erwähnt worde, was mit pfiff ussem puplikum quitiert worde isch, denn het er gseit "dr fanclub vom timo konietzka trifft sich nachem spiel in dr telefonkabine hinterem stadion.."
dört isch doch dr konietzka mol uss irgend eim grund erwähnt worde, was mit pfiff ussem puplikum quitiert worde isch, denn het er gseit "dr fanclub vom timo konietzka trifft sich nachem spiel in dr telefonkabine hinterem stadion.."

declaravit iam mortuum vivere
Also, der FCB hat zwei Stadionspeaker:
Michi Köhn und Benjamin Schmid (von Telebasel).
Köhn ist voll o.k. ruhig, kompetent einer der besseren Speaker die ich erlebt habe.
Beni Schmid hat nicht so drauf, meiner Meinung nach.
Und für die die alles verwechseln: Rene Häfliger ist der Stadion-TV Moderator und nicht der Speaker
Michi Köhn und Benjamin Schmid (von Telebasel).
Köhn ist voll o.k. ruhig, kompetent einer der besseren Speaker die ich erlebt habe.
Beni Schmid hat nicht so drauf, meiner Meinung nach.
Und für die die alles verwechseln: Rene Häfliger ist der Stadion-TV Moderator und nicht der Speaker
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
pro gar keini emotione bim stadionspeaker...
pro nur kurz dr name vom torschütz grad nachem goal abelääse..
für einmol bini do ganz klar uf dr schiine vode engländer.. die machets genau richtig, alles andere isch piinlichi dütschland-scheisse...
pro nur kurz dr name vom torschütz grad nachem goal abelääse..
für einmol bini do ganz klar uf dr schiine vode engländer.. die machets genau richtig, alles andere isch piinlichi dütschland-scheisse...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
...und vielleicht noch die Mannschaftsaufstellung.Asselerade hat geschrieben:pro gar keini emotione bim stadionspeaker...
pro nur kurz dr name vom torschütz grad nachem goal abelääse..für einmol bini do ganz klar uf dr schiine vode engländer.. die machets genau richtig, alles andere isch piinlichi dütschland-scheisse...
Auch Musik und Werbung (v.a. letzteres) braucht es nicht.
Bandenwerbung sollte doch eigentlich völlig ausreichen.
- Wurschtsalat
- Benutzer
Die wechseln sich immer ab. Köhn ist einfach der bessere. Schmid ist der mit dem peinlichen Versli ganz am Anfang (da sind allerdings noch relativ wenig leute im stadion), und bei der Spieler-Vorstellung geht seine Stimme immer "so nach oben".....andreas hat geschrieben:Huh, wann ist/war es nicht Köhn? Konnte nie zwei
verschiedene Stimmen ausmachen...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
nicht hier in unserem lande, muss man leider mit leben...oder eben man lässt sich mit einer tormusik und einem kompetenten speaker anheizen...hat ja auch schon funktioniert.Mundharmonika hat geschrieben:Mann, habt Ihr Probleme...
Einerseits immer gegen den modernen Fussball stänkern, andererseits aber ein Unterhaltungsprogramm mit Musik und Witzen wollen.
Fussball, gute Stimmung und eine Bratwurst zur Pause - der Rest ist Nebensache.
bzgl. englandvergleich:
da hat mans halt einfach nicht nötig. die stimmung ist auch so elektrisierend, da braucht es nicht mal unbedingt einen testosteronschub nach einem tor...hier kaum noch vorstellbar.
köhn und schmid haben tatsächlich eine ähnliche stimme - zumindest wenn man sie im stadion hört, nebeneinander gehts schon einfacher zum unterscheiden.
allerdings mag ich köhn deutlich mehr, bei schmid hab ich das gefühl, dass er sich fast langweilt und halt durchzieht was er vorhat, bei köhn spürt man die schützenmatt-improvisationskunst.
aber grundsätzlich darf ein speaker ja eh fast nichts mehr, die texte sind vorgeschrieben, ein SFL-aufpasser schaut, dass ja keiner etwas falsches, zu parteiisches oder böses sagt.
und die ewigen "pyro ist doof bitte hört auf"-kommentare könnten beide speaker doch bitte lassen (wobei ich glaub in letzter zeit eh fast nur noch von schmid gehört habe). schiebt der liga von mir aus die 500.- busse in den arsch, kompensieren könnt ihr das mit den dämlichen eckball-foul-karten-werbungen während dem spiel, inkl. sound.
allerdings mag ich köhn deutlich mehr, bei schmid hab ich das gefühl, dass er sich fast langweilt und halt durchzieht was er vorhat, bei köhn spürt man die schützenmatt-improvisationskunst.
aber grundsätzlich darf ein speaker ja eh fast nichts mehr, die texte sind vorgeschrieben, ein SFL-aufpasser schaut, dass ja keiner etwas falsches, zu parteiisches oder böses sagt.
und die ewigen "pyro ist doof bitte hört auf"-kommentare könnten beide speaker doch bitte lassen (wobei ich glaub in letzter zeit eh fast nur noch von schmid gehört habe). schiebt der liga von mir aus die 500.- busse in den arsch, kompensieren könnt ihr das mit den dämlichen eckball-foul-karten-werbungen während dem spiel, inkl. sound.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
bim FC Basel kai gueti Stimmig??charliesheenFCB hat geschrieben:nicht hier in unserem lande, muss man leider mit leben...oder eben man lässt sich mit einer tormusik und einem kompetenten speaker anheizen...hat ja auch schon funktioniert.
bzgl. englandvergleich:
da hat mans halt einfach nicht nötig. die stimmung ist auch so elektrisierend, da braucht es nicht mal unbedingt einen testosteronschub nach einem tor...hier kaum noch vorstellbar.
Gang doch zu Bayern, wenn du Tormusik und Animatoren als Stadionspeaker brauchst
hahah England,es kommen immer wieder die gleichen dummen Aussagen

@Mundharmonika
Dr Chalie ghört glaubs nid zu dene wo gäg dr moderni Fuessball stänkere,
im Gägedeil, er isch e Prototyp vomne Konsumänt
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
pro ballermann stimmig im stadion! aaaauhhhhh!

ps.. was füre unnötigs thema, är machts guet.. party chasch im a2 go ha.

ps.. was füre unnötigs thema, är machts guet.. party chasch im a2 go ha.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
also da musste ich wirklich schmunzelnBasil Stinson hat geschrieben: Liebi Fäns vom FC Basu, mersi für d Unterstützig vo euem FC Basu,
dir heit das super gmacht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel