FCB Harmonie versus Petric-Verpflichtung

Diskussionen rund um den FCB.
rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Zitat BloodMagic
Petric hat damals gesagt: Bei SFV hat man mich erst kontaktiert, als sich der Kroatische Verband bereits Wochenlange um mich bemüht hat. Stell dir mal den SFV von damals vor (schlimmer als heute) mit Zlotzi und Köbeli die den Mladen zum CH Verband holen wollen.
Also wenn bei mir der Zlotzi vor der Tür gestanden hätte, wäre ich schnellstens abgehauen !!! :D

Spass beiseite.
Ich kann Petric irgendwie verstehen. Damals hatte er mit der kroatischen Mannschaft ganz andere sportliche Möglichkeiten, als mit der Schweizerischen. Wäre ich in seiner Situation gewesen ..., wer weiss.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Die Arroganz und Ueberheblichkeit hier drinn ist langsam nicht mehr auszuhalten. Wenn der FCB einen Spieler wie Petric verpflichten kann, so muss er zuschlagen!
Glaubt ihr denn wirklich der FCB schwebt jetzt bis zum Ende aller Tage, so wie momentan, auf Wolke sieben? :eek:
Es werden wieder andere Tage kommen, und da wären wir für so einen Spieler dankbar!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Agent Orange hat geschrieben:Die Arroganz und Ueberheblichkeit hier drinn ist langsam nicht mehr auszuhalten. Wenn der FCB einen Spieler wie Petric verpflichten kann, so muss er zuschlagen!
Glaubt ihr denn wirklich der FCB schwebt jetzt bis zum Ende aller Tage, so wie momentan, auf Wolke sieben? :eek:
Es werden wieder andere Tage kommen, und da wären wir für so einen Spieler dankbar!
wenn wir nicht mehr so erfolgreich sein sollten, wären wir auch um das viele Geld froh, welches uns ein solcher Spieler gekostet hat.

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Agent Orange hat geschrieben:Die Arroganz und Ueberheblichkeit hier drinn ist langsam nicht mehr auszuhalten. Wenn der FCB einen Spieler wie Petric verpflichten kann, so muss er zuschlagen!
wenn die anderen tage kommen, sind wir froh nicht zu viele solche spieler zu haben, die so hohe fixkosten verursachen. es ist mindestens genau so arrogant, den finanziellen teil des deals aus zu blenden.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

auslandbasler hat geschrieben:wenn die anderen tage kommen, sind wir froh nicht zu viele solche spieler zu haben, die so hohe fixkosten verursachen. es ist mindestens genau so arrogant, den finanziellen teil des deals aus zu blenden.
Ich muss sagen ich Vertraue der aktuellen Führungscrew, dass sie auch den fianziellen Teil berücksichtigen werden ;-)
Wenn es passt, dann sollte man Petric verplichten, sonst halt nicht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:. Wenn man sich schon nicht über eine baldige Verpflichtung seines angebeteten Lieblingsspieler zum FCB freuen kann. Stehst du auf Petric?... ...ich meine rein sexuell? ;) Du darfst.. ..meine Freundin kennt denn nicht einmal und nimmt sich sowiso nur das Beste.
Absolut Quatsch, was Du schreibst. Es geht hier bestimmt nicht um einen Lieblingsspieler, sondern um einen ehemaligen wertvollen FCB Spieler.

Die Frage, die sich eigentlich stellt. Bringt MP dem FCB etwas, oder ist die Posititon, die er einnehmen würde, nicht breits gut besetzt.

Ob er die Harmonie innerhalb der FCB Mannschaft aus dem Gleichgewicht bringt, das kann niemand in diesem Forum mit Bestimmtheit sagen, denn wir kennen viele Fakten gar nicht.

Ich selber schätze ein MP in Normalform sehr. Er befindet sich aber im Moment in einem Loch, welches natürlich durch die desolaten Verhältnisse
und der Abstiegsgefahr seinens Clubs zu tun hat. Steckt er das wieder weg ?
Das weiss niemand.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

So, ich hab mich entschieden. Ich bin definitiv für Harmonie beim FCB :p
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Fätze hat geschrieben:So, ich hab mich entschieden. Ich bin definitiv für Harmonie beim FCB :p

Wenn du ein Harmonie-Verein willst, geh zur Heilsarmee... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

DeSchorschVomHaafebeggy2
Neuer Benutzer

Beitrag von DeSchorschVomHaafebeggy2 »

Petric Nein. Er hat viel für den FC Basel geleistet aber eine Verpflichtung wäre falsch. Emotionale Verbundenheit fehlt. Mit unseren 2 Halbgöttern haben wir schon genug 30+ im Sturm welche wohl in etwa 2 Jahren in den verdienten Ruhestand treten. Junges Blut muss her. Die Voraussetzungen sind perfekt. Im Schatten von Frei/Strelli können junge Talente noch 1-2 Jahre heranreifen und dann das Zepter übernehmen.
Mladen soll bei GC noch überbezahlt 2 Jahre dienen und ein paar FCB Schals verbennen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wo kommen die ganzen "Null Poster" neuenmeldungen plötzlich her die sich gegen die Petric Verpflichtung aussprechen? Ein Schelm wer böses denkt ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

BloodMagic hat geschrieben:Wo kommen die ganzen "Null Poster" neuenmeldungen plötzlich her die sich gegen die Petric Verpflichtung aussprechen? Ein Schelm wer böses denkt ...
Ich spreche mich hiermit ebenfalls vehementestens gegen die neuerliche Verpflichtung des Agglo-Zürchers aus. Zählt das mehr? Die Mischung zwischen alt und Jung wie wir sie momentan haben ist perfekt - der Abgang von Beni sollte aber dazu genutzt werden die Lohnkosten wieder ein wenig in vernünftige, auch in schlechteren Jahren trabare Bahnen zu lenken. Da ist die Verpflichtung eines Petric sicher nicht förderlich dafür.
Wenn Spieler zurückholen, dann "eigene", wie bei Huggel, Streller und Frei praktiziert. Petric kann von mir aus sein GC vor dem Abstieg retten.

Kolaps
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kolaps »

Dr MP isch e Zürcher und het deshalb nüt bim FC Basel verlore. Pro Harmonie.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kolaps hat geschrieben:Dr MP isch e Zürcher und het deshalb nüt bim FC Basel verlore. Pro Harmonie.
uiuiui ... Stell dr vor ... dr Cantaluppi isch au so eine und dr Yann au ..

DeSchorschVomHaafebeggy2
Neuer Benutzer

Beitrag von DeSchorschVomHaafebeggy2 »

Auch ich als kompletter Forumsneuling erlaube mir meine Meinung hier kund zu tun. Eine Verpflichtung um die Karriere hier in Ruhe ausklingen zu lassen macht keinen Sinn. Wie lange kann ma ihn denn noch gebrauchen? 2 Jahre? Genau so lange sind wir noch versorgt und danach beginnt die Zukunft und die heisst sicher nicht Petric.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

einfach nur noch kopfschüttel ab diesem thread :eek:

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Kolaps hat geschrieben: Pro Harmonie.
welche? MG harmonie büsserach? :confused:

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

HSV mit glücklichem Sieg gestern. Was hat Petric dazu beigetragen? Hat jemand das Spiel gesehen?

Ich hoffe, Arsenal nimmt ihn. Das würde mich sehr für Petric freuen..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich habs gesehen ... ganz ganz schwaches Spiel ... Not gegen Elend halt - so wie bei uns ein Spiel zwischen Lausanne und GC. Wenn man sich die Frage stellt, wer sollte von den beiden absteigen müsste man sagen: Beide!

Petric kriegt keine Bälle ... das muss schon sehr frustrierend sein ... der verhungert dort vorne

Petric zu Arsenal ist der absolut falsche Weg. Er braucht einen Club wo er wieder zu Selbstvertrauen kommt der arme Hund. Der FCB wäre da perfekt ...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Es geht ganz einfach darum, dass der Transfer aus sportlicher Sicht keinen Sinn macht!

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Zu alt, zu teuer, zuoft verletzt.
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Kolaps hat geschrieben:Dr MP isch e Zürcher und het deshalb nüt bim FC Basel verlore. Pro Harmonie.
Offenbar bist Du erst so seit 2 Jahren FCB Fan und verfolgst das Geschehen auf dem Rasen, ansonsten würdest Du nicht so einen Mist herauslassen. Oder aber Du hast völlig vergessen, dass MP mehrere Jahre in den Diensten des FCB stand, während dieser Zeit die Harmonie stimmte, dazu hat er sich immer sich für den FCB eingesetzt, ja er hat sogar auf ein schönes Handgeld verzichtet und hat beim FCB den Vertrag kurz vor seinem Abgang zu der BVB verlängert, damit der FCB noch schön Kohle an ihm verdienen könnte. Ein Costanzo und wahrscheinlich auch ein Abraham haben oder werden unter Umständen den FCB ablösefrei verlassen. Damit verdient der Spieler zusätzliches Handgeld in Millionenhöhe und der Club selber schaut in de Mond, da der Spieler ablösefrei ist.

Es gibt in meinen Augen keine Spieler aus Zürich, oder Bern, oder Afrika oder Deutschland oder von wo auch immer sie stammen. Es gibt nur Spieler, die dem FCB etwas bringen oder eben nicht.

Und es sollte sich meiner Meinung nach nur die Frage stellen, bringt der MP dem FCB und der Mannschaft etwas oder nicht. Und können wir uns MP leisten oder nicht. Und benötigen wir auf den Positionen, wo er eingesetzt werden kann einen Handlungsbedarf oder nicht
.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:HSV mit glücklichem Sieg gestern. Was hat Petric dazu beigetragen? Hat jemand das Spiel gesehen?

Ich hoffe, Arsenal nimmt ihn. Das würde mich sehr für Petric freuen..
Ja, er war einer besseren Spieler des HSV.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

an Harmonie-Guru LFC... :p

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

Nobby Stiles hat geschrieben: ...Oder aber Du hast völlig vergessen, dass MP mehrere Jahre in den Diensten des FCB stand, während dieser Zeit die Harmonie stimmte,....Es gibt in meinen Augen keine Spieler aus Zürich, oder Bern, oder Afrika oder Deutschland oder von wo auch immer sie stammen. Es gibt nur Spieler, die dem FCB etwas bringen oder eben nicht.

Und es sollte sich meiner Meinung nach nur die Frage stellen, bringt der MP dem FCB und der Mannschaft etwas oder nicht. Und können wir uns MP leisten oder nicht. Und benötigen wir auf den Positionen, wo er eingesetzt werden kann einen Handlungsbedarf oder nicht
.
1) naja...teilweise stimmte die Harmonie...v.a. wenn du von ca.10'000 FCB fans absiehts, die den MP NIE wollten und NIE wollen werden...
2) nein...ein z****** ist und bleibt ein z******* ....und wir sprechen hier nicht von deutschen, afrikanern oder sonst was ...sondern von einem Sohn der unflätigen Stadt ....punkt!
3) wir brauchen ihn nicht.

...go LFC...non mollare mai;-)
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Maximus Hater hat geschrieben:1)ca.10'000 FCB fans absiehts, die den MP NIE wollten und NIE wollen werden...
sogar mit einem null weniger denke ich wäre es schon gut gezählt....
sehr viele haben ihm vergeben wegen seiner vertragsverlängerung
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Maximus Hater hat geschrieben:1) naja...teilweise stimmte die Harmonie...v.a. wenn du von ca.10'000 FCB fans absiehts, die den MP NIE wollten und NIE wollen werden...
2) nein...ein z****** ist und bleibt ein z******* ....und wir sprechen hier nicht von deutschen, afrikanern oder sonst was ...sondern von einem Sohn der unflätigen Stadt ....punkt!

1) werden wohl deutlich weniger sein, 10000 wären ja fast das halbe Stadion
2) ist er Aargauer
3) das kann hier keiner entscheiden, ich vertraue da ganz auf die Leitung des FC Basel. Sollten sie einer Verwendung sehen, wird man wohl aktiv werden. Sehen sie keine Verwendung werden sie ihn auch nicht verpflichten.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

Zargor hat geschrieben:sogar mit einem null weniger denke ich wäre es schon gut gezählt....

....jooooooo detail!!! :D
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Maximus Hater hat geschrieben:1) naja...teilweise stimmte die Harmonie...v.a. wenn du von ca.10'000 FCB fans absiehts, die den MP NIE wollten und NIE wollen werden...

10'000 FCB Fans waren gegen MP. Ich habe selten so ein Quatsch gelesen.

Ich bin ein waschechter Basler, in Basel geboren, in Basel aufgewachsen und seit ca 40 Jahren FCB Fan. Ich bin
also bestimmt kein Zürcher. Das einfach zur INformation.

Wir sind hier nicht in der Häfeli Schule, sondern diskutieren über Profifussball und über ein Unternehmen, das über 100 Mitarbeiter beschäftigt. Da darf man nur unterscheiden zwischen Spielern, die dem FCB etwas bringen und
auch gerne zu uns kommen wollen und solchen, die wir nicht brauchen können oder zu teuer sind.

Da spielt es keine Rolle, ob jetzt ein Spieler aus z****** kommt oder nicht. Es zählt nur, dass er dem FCB etwas bringt oder nicht. Nebenbei bemerkt, der FCB hat dank einigen Spielern und einem Trainer aus Z***** den Schritt
vom Mittelmass an die Spitze geschaft. Und auch MP zählt zu denjenigen Spielern, welche dem FCB viel gebracht haben.

Und ich glaube schon auch, dass der FCB einen MP nur engagieren würden, wenn er dem FCB etwas bringt. Und ich glaube, der Vorstand des FCB kann das besser beurteilen als Du und ich.

Und ich vertrete auch die Meinung, zuerst ein eigener Junge nachziehen, falls kein geeigneter vorhanden, dann erst auswärts suchen und zwar egal wo, noch lieber in Zürich als in Afrika oder Latin Amerika oder drüben nördlich des Rheins. (und nein ich bin kein Blocher Jünger),

Und zu Deiner Beruhigung, nur LFC hat durch seinen dämlichen Thread MP wieder ins Spiel gebracht. Ich bin mir so
sicher wie das Amen in der Kirche, dass MP kein Thema beim FCB ist. Heute wurde ein junger Ägypter geholt, welcher genau auf der MP Position spielt, aber 11 Jahre jünger ist und noch viel Entwicklungspotential hat. Also damit könnte man eigentlich diesen Faden schliessen. Position von MP jetzt doppelt besetzt.

The_Gunners
Benutzer

Traurig :(

Beitrag von The_Gunners »

Oh mein Gott...ein echt trauriger Haufen seid ihr!!! :o

Wie wenn alle FCB-Fans aus Basel kämen... sollen mal die, die nicht aus dem Raum Basel kommen, für einen Match mal zu Hause bleiben.... mal schauen ob es dann immer noch so viele sind :rolleyes:

Herkunft egal, solange das Herz rot blau schlägt ;) . Ich wohne auch nicht im Raum Basel, trotzdem fahre ich an jedes Spiel des FCB... egal wo!! FCB-Fans sind in der ganzen Schweiz verteilt... aber es gibt einige, die glauben, nur wahre Basler sind wahre FCB-Fans. So ein Scheiss :mad: Wahrscheinlich gehört ihr zur Sorte "Im C herumsitzen und nie Stimmung machen und nur an Heimspiele gehen". Seid doch ruhig und froh, dass an jedem Match zahlreiche Fans aus allen Ecken der Schweiz unseren FCB unterstützen. Aber ja, das wird ja von niemandem geschätzt. Bleibt doch zu Hause wenn es euch nicht passt ihr Bachel!!!!

btt: Ich würde einen Petric-Transfer sehr begrüssen. Wenn man die Chance hat, einen solchen Spieler zu verpflichten, sollte man sie nutzen! Er würde unserem Offensivspiel sicher gut tun, zumal wir mit Shaq und (voraussichtlich) Granit sehr wichtige Spieler verlieren werden. Was wollt ihr... ewigs einen Zoua herumtümpeln sehen, der nicht einmal einen gerade Pass spielen kann? :rolleyes: Dann lieber den Mladen. Als er z.B gegen Nancy im Tor stand und den Penalty hielt, habt auch ihr bestimmt gejubelt bis zum geht nicht mehr. Und jetzt wünscht ihr ihn zum Teufel? Ich habe langsam das Gefühl, die Hälfte dieses Forums besteht eus Leuten, die nur motzen können und sich nie zufrieden geben... die andere Hälfte besteht aus Schizophrenen :rolleyes:

Antworten