FCB Harmonie versus Petric-Verpflichtung
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
MistahG:
Ich besuche auch Freundschaftsspiele. Habe Pak schon einige Male gesehen. Ich finde sogar, Vogel müsste ihm öfters eine Chance geben. Gerade in so Gurkenspiele wie gegen GC..
Nur tut er das aus irgendwelchen Gründen nicht. Weshalb ächtscht? Entweder wollen Frei und Streller immer spielen und er möchte keinen Twist oder dem Pak reichts nicht.
Ich besuche auch Freundschaftsspiele. Habe Pak schon einige Male gesehen. Ich finde sogar, Vogel müsste ihm öfters eine Chance geben. Gerade in so Gurkenspiele wie gegen GC..
Nur tut er das aus irgendwelchen Gründen nicht. Weshalb ächtscht? Entweder wollen Frei und Streller immer spielen und er möchte keinen Twist oder dem Pak reichts nicht.
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
in der zeit hätte ich mich auch für kroatien entschieden. einfach die geileren fussballer im team gehabt, zudem hatte die ch-nati mit köbi national einen senilen grossvater als trainer... und wer trainierte da die kroaten?... eben...LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ernesto:
In den Untergang wird es diesen FCB wohl kaum reiten. Doch glaube ich nicht, dass er den FCB voran bringen wird.
Betreffend Vorbild:
Der FCB arbeitet eng mit der CH-Nati zusammen. Liefert immer wieder Talente und hat irgendwo eine Verpflichtung gegenüber dem SFV. Mich geht der SFV ja am Arsch vorbei, doch finde ich es generell trotzdem richtig, dass Secondos die hier die Fussball Ausbildung genossen haben, für den SFV spielen.
Was wird Petric einem talentierten Junior antworten, wenn dieser fragt: "Hey, Mladen.. ..soll ich für Schwiz oder für Albanie spiele?"
ausserdem ist das blödsinn, mit der verpflichtung gegenüber dem sfv. der sfv hat verpflichtungen gegenüber dem FCB, da dieser immer wieder spieler abgeben muss... und er den CH-fussball international sehr erfolgreich repräsentiert, obwohl dieser eig. gerade in einem maroden zustand befindet. der fcb könnte wohl alleine einen ähnlichen tv-vertrag aushandeln, wie der sfv als ganze liga... dankbar soll er sein, der sfv...
aha. also hätte stocker sich wohl für die republik kriens und frei für den unabhängigen grossstaat frauenfeld entscheiden sollen? und woher weisst du, dass shaqattack sich nicht auch da wo er "die besseren sportlichen und langfristig damit finanziellen Ausblick" hat, denn die albanische nati ist nicht die kroatische. (ausserdem ist es eben gerade erwachsen, dass so zu sehen, denn schliesslich verdient man mit seinem beruf auch seine brötchen...)LaFamigliaCrew hat geschrieben:Das wäre eine gute Antwort. Aber vielleicht sagt er:"Spiel dort, wo du die besseren sportlichen und langfristig damit finanziellen Ausblick hast".
Ich glaube, Petric hatte immer diese Einstellung. Auch in einem Alter, wo man nicht mehr auf Papa hören sollte. Das finde ich charakterlich schwach.
Natürlich ist es mir klar, dass die Profis sich weiterentwickeln wollen. Doch der Weg von Stocker, Frei und Co. oder Shaqiri ist mir sympathischer. Dankbarkeit für die Ausbilder und den Stammverein (wenn er fair zu einem war) rechne ich einem Spieler hoch an.
Petric sollte nun zum Ende der Karriere zu einem tieferen Lohn zu GC zurückkehren. Das hätte Stil..
Hatte?!? Als ob dies jetzt im Welten besser wär...MistahG hat geschrieben:zudem hatte die ch-nati mit köbi national einen senilen grossvater als trainer...
(Petric entschied sich im Sommer oder Herbst 2001 für Kroatien, da wurde Kuhn gerade mal Nationaltrainer - ob dieser Entscheid zugusten des erfolgreichen Trainers der SFV-Nachwuchsauswahl für den Entschluss von Petric so entscheidend war mag ich zu bezweifeln.)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
he! hitzfeld eine vo uns!!! köbi e zler... do diskutieri sicher nid mit dir...Ernesto hat geschrieben:Hatte?!? Als ob dies jetzt im Welten besser wär...
(Petric entschied sich im Sommer oder Herbst 2001 für Kroatien, da wurde Kuhn gerade mal Nationaltrainer - ob dieser Entscheid zugusten des erfolgreichen Trainers der SFV-Nachwuchsauswahl für den Entschluss von Petric so entscheidend war mag ich zu bezweifeln.)

und wer war trainer von kroatien? mirko jozic... ich denke, egal warum, jeder kann doch selber wählen, für welches land er spielen will...
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Im Gegenteil, die Schweizer Nati war unter Köbi Kuhn besser als diejenigeErnesto hat geschrieben:Hatte?!? Als ob dies jetzt im Welten besser wär...
unter Hitzfeld. Es zeigt sich halt einmal mehr, dass ein weltklasse Clubtrainer nicht unbedingt ein guter Nati Mannschaft Trainer ist und vv..
Ich weiss ja schon, dass ein Forum zur freien Diskussion da ist und es soll ja auch jeder seine Meinung haben und zu dieser stehen dürfen.
Trotzdem finde ich es bei dieser Diskussion nicht richtig, dass man unter dem Vorwand eines angeblich sportlichen Themas über einen Menschen urteilt und eine Diskussion seines Charakters aufzieht, nur weil einem die Nase desjenigen gerade nicht passt.
Daher ist es meiner Meinung nach höchste Zeit den Thread zu schliessen, denn es hat weder mit dem FCB wirklich zu tun, noch mit Fussball. Schliesslich geht es dir (LFC) einfach nur darum Petric schlecht zu machen.
Er darf dir unsympathisch sein. Das ist dein gutes Recht. Es gibt auch einige Fussballer, die ich unsympathisch finde. Aber man muss auch akzeptieren, dass andere den gleichen Typ sympathisch finden.
Gleich ist es mit der Meinung, was die sportliche Seite angeht. Ich kann mich noch gut an die Diskussion über Sommer/Costanzo erinnern. Was macht sportlich mehr Sinn, was ist menschlich besser etc. Die einen waren pro Costanzo, die anderen pro Sommer!
Das ist alles in Ordnung, so lange es um die Sache geht...
Dir geht es aber nicht um die Sache... es geht dir nur darum über Petric her zu ziehen und deinen Groll auszulassen.
Nur weil jemand der Meinung ist, dass Petric uns weiterbringen würde, hat das auch nichts mit blinder Vereehrung zu tun. Er ist ein guter Fussballer, that's it... Ich weiss nicht, was solch lächerliche Aussagen sollen..
Du urteilst über seine Handlungen ohne, dass du die genauen Hintergründe kennst. Hast du je mit dem Menschen Petric gesprochen? Dir seine Gedanken angehört? Was ihn bewegt hat? Warum er welche Entscheide gefällt hat?
Also... da ich ziemlich sicher bin, dass die Antwort "Nein" lautet... sehe ich die Diskussion über all diese Dinge als erledigt.
Da spielt es auch keine Rolle ob du mit dem Kollegen vom Kollegen vom Kollegen, der einen Kollegen hat, der 1x mit einem FCB Spieler gesprochen hat, geredet hast und der dir irgendwas erzählt hat.
sollte es so sein, dass du Dinge aus 1. Hand hast, wie du es ja mal angetönt hast, bin ich sicher, dass die jeweiligen Personen völlig begeistert sind, dass du das im Forum breit trampeln musst... spricht überigens nicht besonders für deinen Charakter... nur so von wegen, vor der eigenen Haustür kehren...
Trotzdem finde ich es bei dieser Diskussion nicht richtig, dass man unter dem Vorwand eines angeblich sportlichen Themas über einen Menschen urteilt und eine Diskussion seines Charakters aufzieht, nur weil einem die Nase desjenigen gerade nicht passt.
Daher ist es meiner Meinung nach höchste Zeit den Thread zu schliessen, denn es hat weder mit dem FCB wirklich zu tun, noch mit Fussball. Schliesslich geht es dir (LFC) einfach nur darum Petric schlecht zu machen.
Er darf dir unsympathisch sein. Das ist dein gutes Recht. Es gibt auch einige Fussballer, die ich unsympathisch finde. Aber man muss auch akzeptieren, dass andere den gleichen Typ sympathisch finden.
Gleich ist es mit der Meinung, was die sportliche Seite angeht. Ich kann mich noch gut an die Diskussion über Sommer/Costanzo erinnern. Was macht sportlich mehr Sinn, was ist menschlich besser etc. Die einen waren pro Costanzo, die anderen pro Sommer!
Das ist alles in Ordnung, so lange es um die Sache geht...
Dir geht es aber nicht um die Sache... es geht dir nur darum über Petric her zu ziehen und deinen Groll auszulassen.
Nur weil jemand der Meinung ist, dass Petric uns weiterbringen würde, hat das auch nichts mit blinder Vereehrung zu tun. Er ist ein guter Fussballer, that's it... Ich weiss nicht, was solch lächerliche Aussagen sollen..
Du urteilst über seine Handlungen ohne, dass du die genauen Hintergründe kennst. Hast du je mit dem Menschen Petric gesprochen? Dir seine Gedanken angehört? Was ihn bewegt hat? Warum er welche Entscheide gefällt hat?
Also... da ich ziemlich sicher bin, dass die Antwort "Nein" lautet... sehe ich die Diskussion über all diese Dinge als erledigt.
Da spielt es auch keine Rolle ob du mit dem Kollegen vom Kollegen vom Kollegen, der einen Kollegen hat, der 1x mit einem FCB Spieler gesprochen hat, geredet hast und der dir irgendwas erzählt hat.
sollte es so sein, dass du Dinge aus 1. Hand hast, wie du es ja mal angetönt hast, bin ich sicher, dass die jeweiligen Personen völlig begeistert sind, dass du das im Forum breit trampeln musst... spricht überigens nicht besonders für deinen Charakter... nur so von wegen, vor der eigenen Haustür kehren...
Vielleicht liegt es ja am Trainer, der den Jungen sagt, dass sie nichts ändern müssen und eigentlich ganz gut gespielt haben.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Zum Glück kann man irgendwelche frustrierte Forum-Proleten nicht ernst nehmen.. Jubeln den Petric hoch, obwohl viele Experten anderer Meinung sind.
HSV schon wieder verloren.. Sieht nicht so aus, als könne er dort die Jungen mitreissen..

Sorry Nobby, aber sooo war des jetzt mal gar nicht im Doppelpass. Ich hab die Sendung auch gesehen... schau es jeden Sonntag und die Diskussion ging darum, ob es allgemein Sinn macht einen Spieler, dem man gerade mitgeteilt hat, dass man ihn die nächste Saison nicht mehr braucht, noch aufzustellen, gerade wenn es um den Abstiegskampf geht....Nobby Stiles hat geschrieben: Hast Du Petric im Spiel HSV - SC Freiburg vom letzen Wochenende spielen gesehen. Der war so sack schwach. Er war übrigens auch in der Doppelpass Sendung vom letzten Sonntag ein Thema. Es ging darum, ob Fink noch einen Petric aufstellen soll, da der in letzter Zeit komplett neben den Schuhen steht und entweder keinen Bock mehr hat für den HSV zu spielen oder aber in Unterform spielt.
Ich befürchte eben, dass auch bei ihm der Faden gerissen ist. Er war ja auch kürzlich für längere Zeit verletzt und zudem spielt er in einer komplett verunsicherten HSV Mannschaft. Das mag auch bei ihm tiefe Wunden hinterlassen. Ich weiss es nicht. Aber als ich ihn letzten Sonntag spielen gesehen habe, da habe ich mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht. In dieser Verfassung jedenfalls hat er beim FCB nichts zu suchen.
Zumal dann noch kritisiert wurde, dass in der letzten Saison und eigentlich in der Vorrunde Petric als der Heilsbringer gefeiert wurde und ja, dann teilt man ihm mit, dass er dann aber ab Sommer nicht mehr gebraucht wird...
Das Selbe, was man jetzt mit Jarolim mache...
Diesen Sonntag wurde überigens darüber diskutiert, dass beim HSV durch die ganzen Kürzungen und Sparmassnahmen auch die Stimmung gedrückt wird..
-----------------------------
Was seine Qualität angeht. Kannst du dich an Streller in der letzten Saison unter Gross erinnern?

Nur so viel zum Thema, was die Stimmung, das Umfeld, das System etc. ausmachen kann...
Damals wäre wohl keiner in deinen Gedanken für den FCB brauchbar gewesen.
Es geht mir nicht darum, dass ich den Wechsel von Petric umbedingt will oder herbei sehne...
Ich denke nur, dass es sehr schwierig ist seine Form def. einzuschätzen...
ich weiss aus eigener Erfahrung, wie zermürbend es ist, wenn im Arbeitsumfeld immer ein Chaos herrscht und beim HSV ist das eben auch so... Die hatten seit Jahren keine Ruhe.. immer andere Trainer... es ist mühsam, wenn du all 1/2 Jahr einen neuen Chef kriegst, der wieder anderes verlangt usw...
Und dann kriegst du noch mitgeteilt, dass du plötzlich zu teuer bist, nachdem du dir den Arsch aufgerissen hast, immer alles gegeben hast...
Ich bin froh, dass mir nicht immer alle bei der Arbeit zu sehen...

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Sehr guter Post, one love!one_love hat geschrieben:Ich weiss ja schon, dass ein Forum zur freien Diskussion da ist und es soll ja auch jeder seine Meinung haben und zu dieser stehen dürfen.
etc.
-
- Erfahrener Benutzer
O doch, darum ging es u.a. auch im Doppelpass. Klar ging es nicht alleine nur um Petric. Aber in diesem Beitrag über die Misere beim HSV wurde eben auch das Thema Petric angeschnitten mit Ausschnitten aus dem Spiel gegen den SCF. Es wurden mehrere Spielszenen von Petric abgespielt. Und bitte lies nochmals alle Beiträge in diesem Thread durch. Da wirst Du unter anderem lesen können, dass Petric in einem intakten Umfeld wieder seine Normalform bringen könnte und ebenfalls habe ich geschrieben, dass Petric letzte Saison einer der Leistungsträger des HSV war und ebenfalls bei der BVB ein wichtiger Spieler war.one_love hat geschrieben:Sorry Nobby, aber sooo war des jetzt mal gar nicht im Doppelpass. Ich hab die Sendung auch gesehen... schau es jeden Sonntag und die Diskussion ging darum, ob es allgemein Sinn macht einen Spieler, dem man gerade mitgeteilt hat, dass man ihn die nächste Saison nicht mehr braucht, noch aufzustellen, gerade wenn es um den Abstiegskampf geht....
Zumal dann noch kritisiert wurde, dass in der letzten Saison und eigentlich in der Vorrunde Petric als der Heilsbringer gefeiert wurde und ja, dann teilt man ihm mit, dass er dann aber ab Sommer nicht mehr gebraucht wird...
Das Selbe, was man jetzt mit Jarolim mache...
Diesen Sonntag wurde überigens darüber diskutiert, dass beim HSV durch die ganzen Kürzungen und Sparmassnahmen auch die Stimmung gedrückt wird..
Was seine Qualität angeht. Kannst du dich an Streller in der letzten Saison unter Gross erinnern?oder überhaupt an den FCB?
Nur so viel zum Thema, was die Stimmung, das Umfeld, das System etc. ausmachen kann...
Damals wäre wohl keiner in deinen Gedanken für den FCB brauchbar gewesen.
Es geht mir nicht darum, dass ich den Wechsel von Petric umbedingt will oder herbei sehne...
Ich denke nur, dass es sehr schwierig ist seine Form def. einzuschätzen...
ich weiss aus eigener Erfahrung, wie zermürbend es ist, wenn im Arbeitsumfeld immer ein Chaos herrscht und beim HSV ist das eben auch so... Die hatten seit Jahren keine Ruhe.. immer andere Trainer... es ist mühsam, wenn du all 1/2 Jahr einen neuen Chef kriegst, der wieder anderes verlangt usw...
Und dann kriegst du noch mitgeteilt, dass du plötzlich zu teuer bist, nachdem du dir den Arsch aufgerissen hast, immer alles gegeben hast...
Ich bin froh, dass mir nicht immer alle bei der Arbeit zu sehen...und urteilen, ob ich meinen Job richtig oder gut mache, wenn sie nicht mitkriegen, was hinter den Kulissen alles läuft...
Und ich habe auch ausdrücklich geschrieben, dass ich nichts gegen Petric einzuwenden habe, ich aber doch eher einen jungen, noch
entwicklungsfähigen Spieler bevorzuge.
Und was Du da schreibst, ist nichts anderes als eine Zusammenfassung, was ich in diesem Faden bis jetzt über Petric geschrieben habe. Ich bin doch ganz Deiner Meinung.

- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
ach herzig. nur leider total falsch. ich hasste petric nicht, im gegenteil, er war mir sehr sympathisch als mensch. ich hatte mit ihm persönlich überhaupt keine mühe. aber, und da mag es verschiedene gründe geben, ich mochte ihn als spieler bei uns nicht. z.b. weil ohne ihn unser system erfolgreicher war, weil wir nicht nur mit einem spieler treffen konnten. und z.b. weil er einfach die gefühlte nummer 100 in der strategie war, alle gc-spieler auf zu kaufen. das mag kindisch sein, das nehme ich gerne auf mich, aber ich möchte nicht für den erfolg meine oder die seele des clubs verkauft sehen.Mundharmonika hat geschrieben:Du mochtest Petric nicht, jetzt magst du Alex nicht...
Was für ein bedauernswertes und frustrierendes Fansein Du doch führen musst!
Seit bald einem Jahrzehnt musst Du im Stadion Deine Freude unterdrücken, wenn solch aussergewöhnliche Führungsspieler und Ausnahmetalente wie Petric oder Alex Frei den FCB zum Sieg schiessen. Ja, vermutlich sogar noch mehr als unterdrücken... Du musst innerlich kochen, weil Du erkennst, dass diese Spieler eine Bereicherung für den FCB waren oder sind und das Volk sich ab ihren Leistungen freut und nicht wie Du möglicherweise gerne hättest, sich Deinem kindischen Hass anschliesst.
Hast Du eigentlich Deinen Spielkollegen aus Sandkastenzeiten auch nie vergeben, dass sie Dir einst Deine Sandburg zertrampelt oder Deine Spielzeugautos im Sand vergraben haben?
mit frei hab ich tatsächlich mühe. ich mag ihn als person überhaupt nicht. dafür habe ich gute gründe, nur will ich das in der öffentlichkeit nicht breit treten. ich bin auch sehr kritisch ihm gegenüber, weil sein preis sehr sehr hoch ist. und weil ich zum beispiel streller noch wertvoller finde. oder xhaka. oder dragovic/gaucho.
dir viel vergnügen im sandkasten, ich geh heute abend mit meiner tochter auch hin, vielleicht sehen wir uns da. aber nimm ihr nicht wieder ihr förmchen weg.... sie ist erst 2, das wäre gemein.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich werde garantiert nicht die Förmchen Deiner Tochter wegnehmen. Ich weiss ja, wie nachtragend Du bist und möchte dies nicht noch in 50 Jahren von Dir aufs Butterbrot geschmiert bekommen.auslandbasler hat geschrieben:dir viel vergnügen im sandkasten, ich geh heute abend mit meiner tochter auch hin, vielleicht sehen wir uns da. aber nimm ihr nicht wieder ihr förmchen weg.... sie ist erst 2, das wäre gemein.
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
rotieren? mit petric, frei, streller? bist du grössenwahnsinnig. wir können uns keinen von denen leisten, wenn er nicht eine absolute verstärkung ist. wieso wohl ist es so schwer mit einem huggel zu verlängern. der hätte es allemal verdient. aber es ist zu teuer, ihn mit dem lohn auf der bank zu haben. zum glück sitzen oben leute, die mehr realitätssinn haben.BloodMagic hat geschrieben:Für Petric gibt es immer einen Platz ... nur schon um endlich im Sturm zu rotieren ... ich denke vor allem Alex würde das momentan sicher gut tun.
Da Petric in der offensive fast überall aufstellbar wäre, muss er schon zum Thema werden.
[quote="LaFamigliaCrew"]Zum Glück kann man irgendwelche frustrierte Forum-Gegner nicht ernst nehmen.. [quote]
So ists richtig...
mann, mann, scheinbar hat dir Petric dein armseliges Leben versaut, du arms Wuerstchen. Was willst du eigentlich mit deinen unzaehligen Anti-Petric Posts erreichen? Sperr dich in dein Zimmer ein und lebe dein armseliges Leben.
Uebrigens ist Petric auch noch bei Arsenal im Gespraech...
So ists richtig...
mann, mann, scheinbar hat dir Petric dein armseliges Leben versaut, du arms Wuerstchen. Was willst du eigentlich mit deinen unzaehligen Anti-Petric Posts erreichen? Sperr dich in dein Zimmer ein und lebe dein armseliges Leben.
Uebrigens ist Petric auch noch bei Arsenal im Gespraech...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Beim HSV ist seit einiger Zeit der Wurm drin. Wenn man die Interviews einiger HSV Spieler sieht, dann liegen dort die Nerven blank und das Selbstvertrauen liegt auf den Nullpunkt. Ein Fink hat immer noch nicht geschnallt, dass er seine Taktik dem verfügbaren Kader und der Situation anpassen muss. Dass das an einem Petric nicht spurlos vorbei geht, das kann man auch sehen. Ein Petric in Normalform wäre für den FCB immer noch eine Verstärkung.Fätze hat geschrieben:... nicht unbedingt sehr erfolgreich. Hier die Kicker-Bilanz. btw: 6 ist die schlechteste Note. Im letzten Spiel gegen Wolfsburg war er einer der besseren, aber im Abschluss kam er jeweils um ein paar cm zu spät.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... etric.html
Bevor Fink zum HSV kam, war Petric ein absoluter Leistungsträger. Hat vielleicht auch mit Fink und seinem Spielsystem zu tun.
Jedenfalls habe ich Petric noch nie so schwach spielen gesehen wie im Spiel gegen den SC Freiburg.
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
One Love:
Dann müsste man wohl jeden zweiten Thread schliessen...
Wenn ich der Meinung bin Petric passt nicht in den Verein und er passt mir nicht, dann sage ich das. Basta!
Völlig übertrieben hier eine Thread-Schliessung zu verlangen. Es wird ja rege diskutiet. Bei ein paar Leute (z.B. Sharky) kochen gar die Emotionen über.. Ist doch schön, Emotionen wollen wir ja im Fussball..
Alter, es spielt doch überhaupt keine Rolle ob ich mit Petric gesprochen habe oder nicht. Alleine mein Gefühl und mein Wissen zählt. Mit deiner Einstellung könnte man ja über gar nichts diskutieren.. Du kannst doch nicht jeden einzeln interviewen, wenn du dir irgendwo, irgendwann eine Meinung bilden möchtest. Ich bin ja nicht Reporter, ich bin Fussball-Fan.
Oder anders gefragt: Wie urteilst du über Bin Laden? Falls du ihn nicht magst die Folgefrage: Hast du schon mal mit ihm gesprochen?
Und was habe ich bitte im Forum breitgetrampelt? Zeige mir ein Post, wo ich jemandem in den Rücken falle?
Mundharmonika:
Für den Verein alles gegeben? Ist Ansichtssache.
Gerade in kaputten Mannschaften geht es darum, das erfahrene Leistungsträger das ganze wieder auf Vordermann bringen und als Vorbilder voran gehen. Faulheit auf dem Platz gehört für mich nicht dazu. Erst Recht nicht gegen einen direkten Abstiegskandidaten wie Freiburg.
Wenn ich dich amüsiere, freut mich das. Wenn man sich schon nicht über eine baldige Verpflichtung seines angebeteten Lieblingsspieler zum FCB freuen kann. Stehst du auf Petric?... ...ich meine rein sexuell?
Du darfst.. ..meine Freundin kennt denn nicht einmal und nimmt sich sowiso nur das Beste.
Dann müsste man wohl jeden zweiten Thread schliessen...
Wenn ich der Meinung bin Petric passt nicht in den Verein und er passt mir nicht, dann sage ich das. Basta!
Völlig übertrieben hier eine Thread-Schliessung zu verlangen. Es wird ja rege diskutiet. Bei ein paar Leute (z.B. Sharky) kochen gar die Emotionen über.. Ist doch schön, Emotionen wollen wir ja im Fussball..
Alter, es spielt doch überhaupt keine Rolle ob ich mit Petric gesprochen habe oder nicht. Alleine mein Gefühl und mein Wissen zählt. Mit deiner Einstellung könnte man ja über gar nichts diskutieren.. Du kannst doch nicht jeden einzeln interviewen, wenn du dir irgendwo, irgendwann eine Meinung bilden möchtest. Ich bin ja nicht Reporter, ich bin Fussball-Fan.
Oder anders gefragt: Wie urteilst du über Bin Laden? Falls du ihn nicht magst die Folgefrage: Hast du schon mal mit ihm gesprochen?
Und was habe ich bitte im Forum breitgetrampelt? Zeige mir ein Post, wo ich jemandem in den Rücken falle?
Mundharmonika:
Für den Verein alles gegeben? Ist Ansichtssache.
Gerade in kaputten Mannschaften geht es darum, das erfahrene Leistungsträger das ganze wieder auf Vordermann bringen und als Vorbilder voran gehen. Faulheit auf dem Platz gehört für mich nicht dazu. Erst Recht nicht gegen einen direkten Abstiegskandidaten wie Freiburg.
Wenn ich dich amüsiere, freut mich das. Wenn man sich schon nicht über eine baldige Verpflichtung seines angebeteten Lieblingsspieler zum FCB freuen kann. Stehst du auf Petric?... ...ich meine rein sexuell?

"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Und genau so könnte man das auch sagen. Ich an deiner Stelle hätte den Thread vielleicht «Warum ich gegen eine allfällige Petric Verpflichtung wäre» oder etwas neutraler «Was haltet ihr von einer allfälligen Petric Verpflichtung» genannt. Mein persönliches Problem besteht darin, dass du implizierst, dass es nur die zwei Optionen gibt: A) Petric kommt und die Harmonie geht oder B) Petric kommt nicht, die Harmonie bleibt.LaFamigliaCrew hat geschrieben: Wenn ich der Meinung bin Petric passt nicht in den Verein und er passt mir nicht, dann sage ich das. Basta!
Von mir aus kann jeder seine Meinung zu Petric haben, wie es ihm beliebt und diese auch kund tun, solange er es als seine Meinung und nicht als Fakt oder weiss ich was erscheinen lässt. Aber solange von den Petric Befürwortern und den Petric Gegnern persönliche Meinungen als Tatsachen in's Feld geführt werden, wird der Diskussionston hier auch nicht besser.
Ich kritisiere dich hier nicht wegen deiner Meinung LFC. Sondern, weil du mit dem Threadtitel und deinem ersten Post überhaupt dieses Klima der unsachlichen Diskussion hast entstehen lassen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Tatsachen gibt es immer erst in der Vergangenheit. Alles vorher sind Meinungen mit unterschiedlich grossen Wahrscheinlichkeiten einzutreffen.Lällekönig hat geschrieben:Aber solange von den Petric Befürwortern und den Petric Gegnern persönliche Meinungen als Tatsachen in's Feld geführt werden, wird der Diskussionston hier auch nicht besser.
Aber zurück zum Thema:-)
Ich finde es nicht mehr als ehrlich wenn Petric auch die Kohle betrachtet. Oder hat irgendjemand das Gefühl Streller/Frei/Huggel würden beim FCB spielen wenn sie deutlich weniger verdienen würden? Liebe zum FCB und Region basel hin oder her.
Und es soll mir nun niemand mit "Aber Alex verzichtete auf ganz viel Geld". Der verzichtet auf die zweite Million, nicht auf die erste.
Mal ernsthaft, gibt es eigentlich den Osterhasen und den Weihnachtsmann oder wollen wir die nicht endlich mal verpflichten? Jahr für Jahr sind die hier in der Gegend ein Thema, keiner hat sie aber hier gesehen und sie bringen ständig die Familienharmonie zum zerütten 

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich dachte, hier geht's um Fussball?!? Petric vernebelt Dir wirklich die Sinne, mein Junge.LaFamigliaCrew hat geschrieben:Wenn ich dich amüsiere, freut mich das. Wenn man sich schon nicht über eine baldige Verpflichtung seines angebeteten Lieblingsspieler zum FCB freuen kann. Stehst du auf Petric?... ...ich meine rein sexuell?![]()
Messi, Ronaldo?LaFamigliaCrew hat geschrieben:Du darfst.. ..meine Freundin kennt denn nicht einmal und nimmt sich sowiso nur das Beste.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
@LFC
Lass gut sein jetzt und konzentriere dich besser auf die von dir jeweils geschriebene und sehr amüsante "Meisterconclusion" oder allg. auf das Bashen anderer Vereine. Das kannst du nämlich sehr gut (das soll ein Kompliment sein).
Hier wurden 10 Seiten über einen Spieler diskutiert, der noch nicht einmal bei uns spielt und vermutlich in unmittelbarer Zeit auch nicht bei uns spielen wird.
Und es gibt 3 Lager: Die Gegner, die Befürworter und jene mit geteilter Meinung. Alle haben was gemeinsam, nämlich ihre eigene Meinung und keine/r lässt sich durch eine andere beinflussen. Der Käse ist also gegessen.
Ich persönlich würde eine Rückkehr Petrics begrüssen. Ich würde auch später eine Rückkehr von Raki und Kuzman begrüssen.
Es wäre doch perfekt, wenn sich unsere Mannschaft künftig aus jungen Nachwuchspielern und ehemaligen, erfahrenen FCB Spielern zusammensetzten würde.
Ich gebe dir recht bezüglich Ausbildungskosten und Verpflichtung in der Nationalmannschaft. Das ist warlich eine Sauerei. Bei Petric hat es aber primär unser Supi-Verband vermasselt. Soweit ich informiert bin hat sich dazumal keine Sau im SFV wirklich für seine Verpflichtung interessiert. Erst bei Raki und teilweise auch bei Kuzmanovic ist diese Diskussion (v.a. von den Medien) ins rollen geraten.
Lass gut sein jetzt und konzentriere dich besser auf die von dir jeweils geschriebene und sehr amüsante "Meisterconclusion" oder allg. auf das Bashen anderer Vereine. Das kannst du nämlich sehr gut (das soll ein Kompliment sein).

Hier wurden 10 Seiten über einen Spieler diskutiert, der noch nicht einmal bei uns spielt und vermutlich in unmittelbarer Zeit auch nicht bei uns spielen wird.
Und es gibt 3 Lager: Die Gegner, die Befürworter und jene mit geteilter Meinung. Alle haben was gemeinsam, nämlich ihre eigene Meinung und keine/r lässt sich durch eine andere beinflussen. Der Käse ist also gegessen.
Ich persönlich würde eine Rückkehr Petrics begrüssen. Ich würde auch später eine Rückkehr von Raki und Kuzman begrüssen.
Es wäre doch perfekt, wenn sich unsere Mannschaft künftig aus jungen Nachwuchspielern und ehemaligen, erfahrenen FCB Spielern zusammensetzten würde.
Ich gebe dir recht bezüglich Ausbildungskosten und Verpflichtung in der Nationalmannschaft. Das ist warlich eine Sauerei. Bei Petric hat es aber primär unser Supi-Verband vermasselt. Soweit ich informiert bin hat sich dazumal keine Sau im SFV wirklich für seine Verpflichtung interessiert. Erst bei Raki und teilweise auch bei Kuzmanovic ist diese Diskussion (v.a. von den Medien) ins rollen geraten.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Petric hat damals gesagt: Bei SFV hat man mich erst kontaktiert, als sich der Kroatische Verband bereits Wochenlange um mich bemüht hat. Stell dir mal den SFV von damals vor (schlimmer als heute) mit Zlotzi und Köbeli die den Mladen zum CH Verband holen wollen.Aficionado hat geschrieben: Ich gebe dir recht bezüglich Ausbildungskosten und Verpflichtung in der Nationalmannschaft. Das ist warlich eine Sauerei. Bei Petric hat es aber primär unser Supi-Verband vermasselt. Soweit ich informiert bin hat sich dazumal keine Sau im SFV wirklich für seine Verpflichtung interessiert. Erst bei Raki und teilweise auch bei Kuzmanovic ist diese Diskussion (v.a. von den Medien) ins rollen geraten.
Ich wäre auch in die Kroatische Nati gewechselt die damals sicher viel mehr potential hatte als Heute. Ich glaube, dass Mladen sich Heute ev. nicht gleich entscheiden würde, wenn er jetzt vor der Entscheidung stehen würde und sich der Verband auch um ihn bemühen würde...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- LaFamigliaCrew
- Erfahrener Benutzer
Mundharmonika:
Zitat Mundharmonika:
So langsam vermute ich, dass Deine Freundin auf Petric steht und Dich das zur Weissglut treibt...
Zitat von LaFamigliaCrew
Zitat Mundharmonika:
Ich dachte, hier geht's um Fussball?!? Petric vernebelt Dir wirklich die Sinne, mein Junge.
---------------------------------------------------------------------------
Eben, lass uns über Fussball sprechen und lassen wir die Freundinen und das sexuelle aus dem Spiel..
Dachte zuerst, dass du deine Gefühle für Petric auf meine Freundin transformierst.. 
Zitat Mundharmonika:
So langsam vermute ich, dass Deine Freundin auf Petric steht und Dich das zur Weissglut treibt...
Zitat von LaFamigliaCrew
Zitat Mundharmonika:
Ich dachte, hier geht's um Fussball?!? Petric vernebelt Dir wirklich die Sinne, mein Junge.
---------------------------------------------------------------------------
Eben, lass uns über Fussball sprechen und lassen wir die Freundinen und das sexuelle aus dem Spiel..

das sehe ich nicht so. denn man kann als junger fussballer meist noch nicht wählen, da der "ausländische" verband auch die u14, oder was für ne u auch immer, spieler garnicht alle im visier haben kann. sie kommen ja erst in den fokus, wenn sie für eine auswahl nominiert werden und dann spielen... und da ist es doch meist so, dass man lieber mit seinen kollegen weiterspielt... eine ausbildungsentschädigung wäre allerdings sinnvoll... (wobei, so mancher fussballverband kann sich das vllt. nicht leisten...)Aficionado hat geschrieben: Ich gebe dir recht bezüglich Ausbildungskosten und Verpflichtung in der Nationalmannschaft. Das ist warlich eine Sauerei.