Genau! Denn Verteidiger haben es besonders schwer, sich beim FCB durchzusetzen. Wer von den eigenen Junioren hat dies in den letzten 10 Jahren geschafft??? Mir kommt nur Degen in den Sinn, und dann mit Abstrichen Ferati. Dafür haben wir Klose und Morganella verloren, Baumann, Iapichino, Ritter, Schindelholz und alle anderen mussten gehen. Inzwischen ist ja auch noch Mesbah Verteidiger bei Milan... Ob Taulant Xhaka wieder zum FCB zurückkommt, steht auch noch in den Sternen.Platypus hat geschrieben:Das hoffe ich definitiv auch. Es wäre ein Jammer, wenn diese Talente verloren gingen. Allerdings muss Arlind Ajeti auch ein wenig Geduld aufbringen. Er ist noch nicht mal so lange in der U21 (seit 11/2 Jahren?) und als IV schaffen's die wenigsten gleich direkt zum Stammspieler in einem Topteam.
Dennoch: Es ist Zeit für ein Zeichen an Ajeti, dass man an ihn glaubt. Dazu gehört meines Erachtens auch, dass man im Sommer für Kovac und/oder Kusunga eine Lösung sucht und Ajeti somit mind. auf IV Nr. 4 aufrückt.
Klar ist es heikler, Junioren in der Verteidigung spielen zu lassen, da es bei einem Fehler grad gefährlich wird. Trotzdem brauchen wir eigentlich keine Junioren-Verteidiger auszubilden, wenn sie dann sowieso keine Chance kriegen.