Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

amerikaner und v.a. brasilianer sind halt religiöser als mitteleuropäer. am extremsten ist glaub fedor, der bei jedem interview dinge sagt wie "wenn gott es will, werde ich gewinnen" etc. ;)

dana ist doch ein arschloch: I’m not a big hockey fan. But I respect how talented you have to be to play hockey. Soccer? That’s a whole other ball. Can’t stand soccer. It’s the least-talented sport on Earth. There’s a reason three-year-olds can play soccer. When you’re playing a game when the net is that big and the score is 3-1 (and that’s a blowout) are you kidding me? You know how untalented you have to be to score three times when the net is that big? :D allerdings denken die meisten amis so.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

finde fast am schlimmsten die brasilianer mit ihrem gott gelabere. aber, erziehung und armut spielen dort eine grosse rolle.
bendo ist auch so einer, nunja, ich versuch es auszublenden.

was diesen co-main event anbelangt, ich spekuliere darauf dass es FEDOR ist!!!!! was sonst würde ein "blow your head away" hinkriegen? niemand sonst!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

muss man halt. genauso wie diese bescheuerte us troops-freudelei.

fedor? hm, glaube ich eher nicht. ich denke, dana geniesst es jetzt so richtig, dass fedor gerne in die ufc möchte und nicht darf. so als rache für damals, als die russen gemein zu dana waren. und selbst wenn ja, gegen wen soll fedor denn antreten? die top heavyweights sind in der nächsten zeit alle verbucht. ich denke nicht, dass die bis im july wieder kampfbereit sind, wenn sie mitte mai kämpfen.

ein anderer titel fight halte ich für ausgeschlossen, da sonst der featherweight fight co-main event wäre. hector lombard vielleicht? aber den kennen vermutlich zu wenige, um ein "blow away" zu sein.

am schluss ist es rampage vs. shogun oder so. also ein gutes match, aber bei weitem nichts, dass uns einen wow-effekt abringen würde. ;)

bisping hat übrigens einen fight gegen cung le abgelehnt (...) und findet, mark munoz wäre kein gefährlicher gegner für ihn. zudem möchte er gerne ein rematch gegen hendo.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

gibt halt keine kämpfe, die dana so ankündigen kann ausser fedor vs xyz die dieses "wow" hinkriegen. zudem gabs mal so anspielungen, dass fedor vll in die ufc kommt.
auch wenn dana ein kiddy ist, gibt es noch lorenzo. lorenzo >>>> dana.

bisping hat cung le abgelehnt? wusste ich noch nicht, aber verständlich, hätte aufn sack bekommen. hoffe das boetsch ihn besiegt.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

es wäre halt ein wow, weil ich es nach wie vor für völlig unrealistisch sehe, dass fedor je in der ufc kämpft. aber vielleicht kommt's ja zu fedor vs. sylvia 2. :D
ich denke, im operativen geschäft überlässt lorenzo dana eigentlich alle freiheiten. lorenzo ist ja auch für eine women's division in der ufc, dana und joe silva nicht. von daher...

würde mich wunder nehmen, warum bisping cung le abgelehnt hat. ob er auf die fresse bekommen hätte? wenn er sich auf ein reines kickbox match eingelassen hätte, dann vermutlich schon. mit einigen takedowns und ein bisschen groundgame könnte er le schlagen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

fedor vs couture ist meine super spekulation. das wäre echt superwow! ich weiss, ich lehne mich weit aus dem fenster mit so einer kuriosen und genauen vorstellung, aber hey, kann nich mehr als schiefgehen.

lorenzo will eine ufc w division? wäre mir neu, der hat genug at sf zutun. ist ja nicht so, dass dana ein deutliches nein grundsätzlich sagt. er sagt, es hat nich genug qualität und quantität. da hat er recht, reicht einfach atm nicht aus.
ich denke, vorallem weil dana nicht so intelligent ist, dass lorenzo bei vielen operativen dingen eingreift / korrigiert. dana selbst sagte ja schon, dass er bei business meetings schnell mal abhaut und lorenzo das ganze übernehmen lässt.
denkst du wirklich, ein milliardär überlässt alle wichtigen entscheide einem ignoranten?
was joe silva anbelangt, der fragte doch mal tatsächlich dana, ob dana lorenzo kündigen könnte. :rolleyes:

bispings takedown defense ist ok, aber seine offensive nicht wirklich. cung le sehe ich stylewise als grosse herausforderung. schon richtig, dass der inselaffe, ohne einen top 10 win in seiner karriere, diese kugel aus dem weg gegangen ist.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

gerade gestern habe ich ein interview mit randy gesehen, in dem er sagt, er würde es bereuen, dass es nie zu einem kampf zwischen ihm und fedor gekommen ist. er sagt allerdings auch, dass es nur sinn gemacht hätte, wenn beide am höhepunkt ihrer karriere gegeneinander gekämpft hätten. randy schätze ich als definitiv zur ruhe getreten ein.

ja, immer wenn dana gefragt wird, ob frauen in der ufc kämpfen, meint er, dass er und lorenzo da grundlegend anderer meinung sind. er und joe silva finden, dass es zu wenig talentierte frauen gibt, um eine anständige division zu kreieren, wie du auch gesagt hast. eben, business meetings (strategisches zeugs, zuffa, verträge etc.) macht lorenzo, die ufc operativ führt v.a. dana. dana ist übrigens nicht dumm oder wenig intelligent. er ist zwar ein penner, aber er hat schon was in der birne.

bisping hat wandy zweimal mit einem td auf den boden gebracht und somit eine runde geklaut. ich schätze cung les wrestling jetzt nicht unbedingt besser ein als das von wandy.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hauptsache fedor kommt.

jaja, dana ist ein genie... is klar, aber nicht mal n college abschluss. :D
ka wie du drauf kommst, dass er intelligent sein soll. man merkt doch, dass er nicht der intelligenteste ist. ohne die zwei milliardäre wäre er jetzt noch boxercise am machen.

doch doch, cung le hat wrestling background. hinzu kommt, wand ist bekannt keine gute tdd zuhaben.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

wenn ich jemanden rede höre, merke ich in der regel, ob er intelligent ist oder nicht. dana ist sicherlich überdurchschnittlich intelligent. kein dummer mensch könnte eine so machtvolle position ausüben, ohne den karren mit vollgas an die wand zu fahren.

und seit wann sagt der schulabschluss etwas über die intelligenz aus?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:wenn ich jemanden rede höre, merke ich in der regel, ob er intelligent ist oder nicht.
aso, ja dann, hör ihm mal zu. sobald es eine argumentation gibt, schreit er und beleidigt. HOCHINTELLIGENT................ nicht.
wenn ich dana reden höre, höre ich einen egomanen der total verblendet ist.
Corpsegrinder hat geschrieben:kein dummer mensch könnte eine so machtvolle position ausüben, ohne den karren mit vollgas an die wand zu fahren.
1. hat er das schon, schon vergessen? 40 millionen von den fertittas verhunzt, sie sagten ihm darauf, er solle verkaufen. konnte nicht mal das hinkriegen. erst mit tuf kam der gewinn, das hätte danach auch ein affe nicht mehr kaputt machen können.
2. hat er immer lorenzo und co als backup, die machen ja die geschäfte während dana leute anschreit.
3. hat er noch andere leute, die ihm erklären wo der hase lang läuft.
dana ist ein PROMOTER / SELLER, nicht ein geschäftsmann.
Corpsegrinder hat geschrieben:und seit wann sagt der schulabschluss etwas über die intelligenz aus?
college in den usa, das kann einer mit überdurchschnittlichem iq doch wohl hinkriegen. natürlich gibt es ausnahmen, aber zudumm ist keine gute begründung!

jetzt mal butter bei die fische. ohne zwei milliardärfreunde von der schulzeit wäre er jetzt noch boxercise am ausüben, der fettsack.
fertittas = masterminds im background.
dana white = sprachrohr mit wenig hirn, so muss er sich auch nicht verstellen.
er ist sogar so dumm, trainiert, dank reichen leuten, bjj und hat trotzdem keine ahnung. bsp: in einer tuf episode sagt er, ui der will ein xy sub ansetzen. der eine coach, NOPE. in einer anderen konnte er americana nicht von einer kimura unterscheiden.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ok, deine meinung. meiner meinung nach ist er ein hervorragender geschäftsmann. kein genie, aber ein hervorragender geschäftsmann.

zum college: das ist nicht wie bei uns. in den usa kostet ein studium geld. oft sogar massiv viel geld, wenn man es an einer anständigen uni machen will. kann auch andere gründe haben, warum er sein studium nicht abgeschlossen hat.

was hast du denn für einen abschluss? ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ein geschäftsmann der die geschäfte anderen überlässt. so gesehen macht er schon das beste aus der situation, nicht das lorenzo ihm da viel spielraum lassen würde in kniffligen situationen. ;)

als ob mein abschluss, der heute nicht mehr so ist wie damals, was mit dana zutun hat. (sek btw, und deiner?)
unsere schulbildung läuft auch anders als in den usa.
dana war ja aufm college, ich glaube 2 jahre lang. glaube kaum, dass er es nach 2 jahren plötzlich finanziell nicht mehr stemmen konnte. er hat nie geldprobleme als grund angegeben. hätte er sicher gemacht, wenns so wäre.
ist ja noch viel schlimmer, wenn seine familie viel bezahlt, er dann abbricht.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

keine ahnung, warum er das studium abgebrochen hat, ist mir auch egal. ich wollte nur sagen, dass die ausbildung nicht viel darüber aussagt, wie viel einer in der birne hat.

ich mag dana auch nicht, halte viele seiner aussagen und handlungen für emotional und wenig durchdacht (ja, das stimmt schon). aber nichtsdestotrotz ist er längst nicht so inkompetent, wie du ihn die ganze zeit hinstellst. ;) der typ war ja auch manager von chuck und tito, zwei big shots damals. wäre er so schlecht gewesen, hätten die sich bestimmt wen anderes gesucht. v.a. tito, den ich ebenfalls für einigermassen intelligent, zumindest nicht dumm halte (aber auch ein spasti). chuck hingegen ist dumm.

ich finde, dass man anhand der interviews schnell merkt, ob jemand was im kopf hat oder nicht. bspw. dumm = diaz brüder, mark coleman, melvin guillard... intelligent: franklin, florian, lauzon etc.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

habe bellator 62 geschaut. guter event, der sich hervorragend zur freien ufc-zeit eignet. auf dem youtube-profil kann man den main event sehen: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 7SLHvgTd4#! lohnt sich, ist ein sehr geiler und spannender fight. im selben kanal findet man noch einen heftigen tko aus der show. zudem beinhaltet die show ein tapout zu einem choke, den ich so noch nie gesehen habe. selbst die kommentatoren wundern sich und wissen nicht, wie der choke funktioniert. :D

heute beginnt tuf brazil.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

tuf brazil schau ich nicht, keine lust auf nonstop subtitle lesen.

was bellator und den choke anbelangt, hast du n link zu dem choke? sowas nimmt mich immer wunder.

zu tuf dieser woche:
fight hab ich überspult, netter schluss. cruz taktik ging 100% auf, faber hat versagt mit seiner strategie. war aber, wie von mir erwähnt, ein stylewise guter fight für cruz kämpfer.

ansonsten gabs nich viel. ein rückblick zur genialen aktion von letzter woche und ein fighter, der ne grosse klappe später hatte. als faber seine kämpfer fragte, wollt ihr kämpfen, hat er nichts gesagt. im haus aber, er wäre sofort ready gewesen... dafuq?

dann noch "pranks" die... schwach waren. lieber so, als jemanden wirklichen schaden zufügen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hier ist der kampf: http://www.fightvideomma.com/2012/03/br ... video.html die submission kommt in der mitte der zweiten runde. allerdings lohnt sich auch hier der ganze fight.

van fluke choke heisst der anscheinend. in der ersten kameraperspektive sieht es noch so aus, als ob sich beide gegenseitig in einem choke hätten. in einem der replay sieht es dann so aus, als ob der sieger mit seiner schulter auf den hals des verlierers drückt.

erwarte nicht zu viel. es ist keine "wow, wtf was that?!"-submission, ich sah diese art von choke einfach zum ersten mal. gibt aber bestimmt auf youtube mehrere breakdowns dazu.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

als ich das erstemal von dem choke gehört habe, dachte ich an den tuf guy. hab den choke, iirc, noch nie in aktion gesehen. und gemäss wiki ist er tatsächlich der namensgeber / erfinder. nice.

was anderes, wie intelligent doch dana ist. *schmunzel*
"Believe me, the way that FX deals with their programming and how they handle it, they're so analytical. These guys are like [expletive] rocket scientists how they break this stuff down and look at it. Trust me, everything is positive over there."
http://mmajunkie.com/news/27975/despite ... erfect.mma
muss ich lachen oder heulen? der labert soviel scheisse, eine powerpoint vorführung würde er wohl als magie betiteln. ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

dana lobt alles (!), was nur ansatzweise mit der ufc zu tun hat, in den himmel. und auch jedes match wird mit "oh my fucking god" verkauft, selbst wenn es ein fight zwischen duane ludwig und josh neer ist.

der trailer park ami, der jetzt über fx fights sehen kann, nimmt ihm das natürlich ab. hätte ehrlich gesagt von dir erwartet, dass du das auch hinterschaust.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich wusste, dass du es wieder schönredest. wenn er was loben / hypen will, dann mit ein wenig brainpower. da kommt nur scheisse aus danas mund, sozusagen geistiger dünschiss.
ich hab nichts gegen, die sind analytisch bis ins kleinste detail, aber, der vergleich mit rocket science...
vll siehst du was, was ich nicht sehe.

anderson vs sonnen at ufc 147 am 23. juni. man will einen neuen rekord aufstellen, der alte war wohl in toronto (über 50k).

co main event: wand vs belfort.
soweit so gut.
frank mir lehnte einen kampf gegen werdum ab, da er befürchtete, in brasilien nicht gut empfangen zu werden.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

es war nicht die klügste aussage. aber was erwartest du jetzt von mir? dass ich sage: "ahhh ja, mit dieser aussage krempelt das mein bild, das ich jetzt seit drei jahren von ihm habe, völlig um. er ist in der tat absolut verblödet und hat keinen höheren iq als 70?" ich meine, ich lasse dir deine (falsche :p ) meinung über dana, warum lässt du mir nicht meine? ist es dir soooo wichtig, mit jeder aussage/in jeder diskussion recht zu haben bzw. das letzte wort zu sprechen? :)

die meldung über silva/sonnen ist schon einige tage alt. wurde bereits gepostet.

dass frank mir nicht in brasilien kämpfen will, ist merkwürdig. dass er einen fight gegen cain einem kampf gegen werdum vorzieht, ist hingegen nachvollziehbar.

apropos dana... ich versuche seit tagen verkrampft, endlich mal von ihm auf twitter angefeindet zu werden. :D habe ihm heute getweetet, dass seine aussage, ufc 147 wäre der grösste sportevent des jahres mit den meisten zuschauern falsch sei, weil das em finale weltweit häufiger gesehen wird. ;) leider keine reaktion wie auch schon bei meinen letzten tweets.

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

damit du von dana eine reaktion bekommst musst du mit den F wörtern kommen. oder einfach den text von hansy ins englische übersetzen und dana tweeten.

Jedoch will ich noch sagen, dass ich mit hansy überhaupt nicht einig bin. Ich mag Dana. Man muss nicht alles glauben was er sagt und mit einem kleinem schmunzeln kann man das gesagte wieder vergessen. Dank der UFC (Dana und Ferrtitas) habe ich mit Muay Thai und BJJ angefangen und somit mein No.1 Hobby gefunden. Und am Sonntag UFC schauen ist schon zur Tradition geworden!

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

tuf brazil hab ich mir mal angeschaut. gute fights. wusste vorher gar nicht, dass wanderley silva einer der coaches ist (ein lieblingsfighter von mir). freue mich auf die staffel.

wann lief die dritte folge tuf? habe irgendwie nichts gefunden zum downloaden :confused:

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

@coolio die dritte folge lief freitag abends in den usa. Sollte bestimmt zum download verfügbar sein

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

google mal nach "The Ultimate Fighter S15E03 Live DSR XviD XWT download", dann findest du bestimmt was.

tuf brazil habe ich gestern mal auf ufc.com angefangen, allerdings noch nicht fertig geschaut. am meisten nimmt mich eigentlich wunder, was das "very bad thing" war, das im haus passiert ist. ich tendiere dazu, dass einer dieser favela kids einen mitstreiter im haus übel zugerichtet hat. vielleicht mit messer und so. ;)

nochmals zu dana: mir ist schon klar, dass dana oft dinge heraus lässt, die nicht gerade klug sind. ich frage mich dann, ob er das wirklich so meint oder ob er einfach über etwas spricht, von dem er null ahnung hat. zudem regt er mich oft aufgrund diverser entscheidungen auf, die ich unfair oder respektlos gegenüber fighter oder fans finde. nichtsdestotrotz kann ich das nicht so stehen lassen, wenn hansy immer wieder behauptet, der typ hätte null geschäftssinn und wäre hirnamputiert. ich habe nie gesagt, der typ wäre ein genie. ich sage bloss, dass er ein guter geschäftsmann ist. und selbst wenn die leute unter ihm für den grössten teil des erfolgs zuständig sind: er muss diese leute auswählen, er muss mit ihnen über massnahmen sprechen, er muss für sie entscheidungen treffen. wenn ein total verblödeter eigentümer auf sehr gute manager trifft, können die ihn eigentlich nach strich und faden verarschen. und das sehe ich hier einfach nicht. zudem trifft sich dana mit politikern, tv-sendern etc., um über verträge zu verhandeln. ich traue das einem hirnamputierten einfach nicht zu. ich denke, dana hat schon ahnung vom geschehen. und einfach damit es mal gesagt ist: ohne dana hätten wir kein mma in der heutigen form! natürlich hätte er das nicht ohne die fertittas hingekriegt, aber der enorme wachstum dieser sportart ist auch zu einem grossen teil dana white zu verdanken. wer das nicht sieht, ist ignorant oder selbst hirnamputiert.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:es war nicht die klügste aussage. aber was erwartest du jetzt von mir? dass ich sage: "ahhh ja, mit dieser aussage krempelt das mein bild, das ich jetzt seit drei jahren von ihm habe, völlig um. er ist in der tat absolut verblödet und hat keinen höheren iq als 70?" ich meine, ich lasse dir deine (falsche :p ) meinung über dana, warum lässt du mir nicht meine? ist es dir soooo wichtig, mit jeder aussage/in jeder diskussion recht zu haben bzw. das letzte wort zu sprechen? :)
ich machs kurz, danach können wir das thema lassen.
du bezeichnest ihn als intelligenten menschen weil er so redet wie er redet.
ich sehe nichts intelligentes, sehe sein "endgame" nicht, indem er ohne zu denken scheisse labert. was auch immer du siehst, was ich nicht sehe, könntest es mir ja aufzeigen? whatever.

Corpsegrinder hat geschrieben:die meldung über silva/sonnen ist schon einige tage alt. wurde bereits gepostet.
inkl datum und co main event und ufc nr etc.?
Corpsegrinder hat geschrieben:dass frank mir nicht in brasilien kämpfen will, ist merkwürdig. dass er einen fight gegen cain einem kampf gegen werdum vorzieht, ist hingegen nachvollziehbar.
im interview sagte er, iirc, werdum sei ein guter gegner. es ging ihm nur nicht in brasilien zu kämpfen. befürchtungen wegen den fans.

PBVI hat geschrieben: Jedoch will ich noch sagen, dass ich mit hansy überhaupt nicht einig bin. Ich mag Dana. Man muss nicht alles glauben was er sagt und mit einem kleinem schmunzeln kann man das gesagte wieder vergessen. Dank der UFC (Dana und Ferrtitas) habe ich mit Muay Thai und BJJ angefangen und somit mein No.1 Hobby gefunden. Und am Sonntag UFC schauen ist schon zur Tradition geworden!
ich schau auch gerne die ufc und sf. früher noch pride dazu und wec.
ich sehe nicht, wo du mir widersprichst. meine aussage war nie, dass die ufc scheisse ist. und wenn ich negative charakterzüge von dana und oder lorenzo sehe, können sie troztdem ein gutes produkt besitzen.

es gibt auch künstler, die machen gute musik. können trotzdem die grössten arschlöcher sein im business.

coolio hat geschrieben:tuf brazil hab ich mir mal angeschaut. gute fights. wusste vorher gar nicht, dass wanderley silva einer der coaches ist (ein lieblingsfighter von mir). freue mich auf die staffel.

wann lief die dritte folge tuf? habe irgendwie nichts gefunden zum downloaden :confused:
kommt jeden freitag, also am samstag im www zufinden. ;)

Corpsegrinder hat geschrieben:nochmals zu dana: mir ist schon klar, dass dana oft dinge heraus lässt, die nicht gerade klug sind. ich frage mich dann, ob er das wirklich so meint oder ob er einfach über etwas spricht, von dem er null ahnung hat. zudem regt er mich oft aufgrund diverser entscheidungen auf, die ich unfair oder respektlos gegenüber fighter oder fans finde. nichtsdestotrotz kann ich das nicht so stehen lassen, wenn hansy immer wieder behauptet, der typ hätte null geschäftssinn und wäre hirnamputiert. ich habe nie gesagt, der typ wäre ein genie. ich sage bloss, dass er ein guter geschäftsmann ist. und selbst wenn die leute unter ihm für den grössten teil des erfolgs zuständig sind: er muss diese leute auswählen, er muss mit ihnen über massnahmen sprechen, er muss für sie entscheidungen treffen. wenn ein total verblödeter eigentümer auf sehr gute manager trifft, können die ihn eigentlich nach strich und faden verarschen. und das sehe ich hier einfach nicht. zudem trifft sich dana mit politikern, tv-sendern etc., um über verträge zu verhandeln. ich traue das einem hirnamputierten einfach nicht zu. ich denke, dana hat schon ahnung vom geschehen. und einfach damit es mal gesagt ist: ohne dana hätten wir kein mma in der heutigen form! natürlich hätte er das nicht ohne die fertittas hingekriegt, aber der enorme wachstum dieser sportart ist auch zu einem grossen teil dana white zu verdanken. wer das nicht sieht, ist ignorant oder selbst hirnamputiert.
oh here we go again. sah ich oben nicht, ging zeitlich vor. nur, weil du mich angesprochen hast, meine sicht der dinge die ich gerade rücken will. gewisse aussagen kann ich nicht nachvollziehen!

1. wenn er scheisse labert, zeugt es so oder so nicht von intelligenz wenn er entweder ignorante scheisse rauslässt, oder dumme scheisse rauslässt.
2. wo hab ich gesagt, er hat null geschäftssinn oder er ist hirnamputiert? (nur weil ich ihn relativ dumm finde mit grossen charakterschwächen, heisst das nicht, dass ich jemals solche aussagen getätigt habe oder ihn hasse. nichts dergleichen. ich sehe negatives und schreibe das, genau so gibts positives von ihm)
3. die eigentümer sind die fertittas, nicht dana. dana hat, dank grosszügigen fertittas, 10% ursprünglich geschenkt bekommen. der rest, 90%, gehörte ihnen.
sie sind die geschäftsleute. ich gehe stark davon aus, dass sie im hintergrund die richtigen leute eingestellt haben bzw mit dabei waren. (hab schon erwähnt, dass sogar dana sagte, bei geschäftsmeetings geht er schnell mal raus, überlässt das lorenzo)
4. dana white hat die ufc mit bis zu, oder über 40 million dollar in den ruin gebracht. fakt.
die ferttitas sagten, er müsse verkaufen, weil sie nicht mehr geld aus ihren eigenen taschen bezahlen können. fakt.
dana white kam mit glaube ich ca 2 millionen daher, war ihnen nicht genug und sie riskierten tuf. (geklaute idee, welche dana white mehrmals vor kameras als dumm und etwas, was er nicht machen will, deklarierte. -> hochintelligent, die ufc show kaputt zu reden... nochmals, was war hier sein endgame? hey, wir haben kein geld und machen nur minus, die show die uns retten soll, ist scheisse. ich hasse reality tv show, bitte schaut es nicht an? WTF?)
5. was die verträge usw angeht. woher willst du wissen dass er höchst persönlich diese abgeschlossen hat. gewisse dinge kann er schon, hab ich ihm nie abgesprochen. er kann kommunizieren und "verkaufen". halt ein promoter. macht ihn aber nicht überdurchschnittlich intelligent.
6. richtig, ohne dana, und vorallem die fertittas (deren geld, deren geschäftssinn), hätten wir mma nicht so, wie wir es kennen. dürfen aber nicht vergessen, pride fc gabs zuvor und hat geile fights abgeliefert.
wie dem auch sei, verstehe ich nicht, nur weil dana und die ferttitas mma soweit gebracht haben, wieso deswegen dana white nicht dumm sein kann und oder ein arrogantes, selbstverliebtes arschloch.
das eine schliesst das andere nicht aus, dachte ich immer.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

zu ufc in rio: dass es ufc 147 sein wird, ist schon seit wochen klar. da vitor vs. wandy auch auf der card sind, ist die annahme, dass das der co-main event sein wird, nur gesunder menschenverstand. datum, uhrzeit und wer welche trunks trägt habe ich weggelassen, das vergesse ich eh wieder bis eine woche vor dem fight.

zu mir/werdum: jep, er lobt werdum. allerdings ist cain top2 oder top3. ein sieg über cain bringt dich mit sicherheit weiter als ein sieg gegen einen, der jetzt gegen mike russow antreten muss. oder rankst du werdum höher als cain?
Corpsegrinder hat geschrieben: ist es dir soooo wichtig, mit jeder aussage/in jeder diskussion recht zu haben bzw. das letzte wort zu sprechen? :)
eine grössere bestätigung hättest du mir nicht geben können. :D

1. zu meiner aussage bzgl. reden: mir geht's ehrlich gesagt nicht nur um den inhalt, sondern wie sich eine person artikuliert, welche schlüsse sie zieht, wie sie reagiert etc. dass dana oft ungeschickt reagiert, will ich nicht abstreiten, aber wenn ich ein interview von ihm höre, denke ich, dass er sich gut ausdrückt. dumme menschen können sich nicht gut ausdrücken, punkt! und wenn ich überdurchschnittlich intelligent sage, dann heisst das nicht hochintelligent oder ein genie.
2. ohlala, scroll weiter hoch, dann überlässt du mir die quotes... "er ist kein geschäftsmann". vor wenigen tagen gepostet. vergessen?
3. wenn die fertittas so brilliante geschäftsmänner sind und dana eine nilpe, dann würden sie ihn doch sofort rauswerfen? bei aller freundschaft, das ist ein milliardengeschäft, in dem es um die milliarden der fertittas geht. wie logisch hältst du es, dass sie alleine den laden schmeissen, die wichtigen entscheidungen treffen etc. und den völlig inkompetenten dana einfach aus goodwill durchschleppen?
4. dass man, wenn man eine nicht-rentable show sanieren will, zuerst ordentlich kohle reinbuttern muss und am anfang ein minusgeschäft macht, ist für mich eigentlich auch normal.
5. weil er und die fertittas schlussendlich die verantwortung hinter den entscheidungen tragen. wer schlussendlich die verträge etc. macht, spielt keine rolle, vermutlich ist es tatsächlich nicht dana, weil der keine lust auf diesen quatsch hat. aber nochmals: er muss die richtigen leute finden, die das machen. wenn er so dumm ist, dann wird er diese leute nicht finden, da ihn jeder "untergebene" nach strich und faden verarschen könnte. kein geschäftsführer eines guten geschäftes kann dumm sein, punkt!
6. pride wurde von der yakuza geführt und es ist anzunehmen, dass gewisse fights gefixt waren. ;) hat rampage, DER pride-fan schlechthin, auch in einem interview vor ufc 144 so zugegeben. aber das nur am rande.

dana hatte damals die idee, die ufc zu übernehmen. er hatte nicht die finanziellen mittel, also bat er die fertittas. ich nehme an, hätte er den fertittas nicht eine geschäftsidee präsentiert, hätten die gesagt: don't waste our time! oder wenn sie so gute geschäftsmänner sind und dana ist es nicht, hätten sie gesagt: ja, nette idee. aber das machen wir selbst ohne dana.

dana ist ein selbstverliebtes arschloch, aber nicht dumm. er redet manchmal scheisse und gewisse entscheidungen und auch geschäftsentwicklungen waren auch nicht gut. aber ihn als strohblöd oder was auch immer zu bezeichnen, halte ich für falsch.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

mma news:

sonnen meint, er hätte den vertrag für den silva-fight noch nicht unterschrieben, weil die ufc seine forderungen (?) noch nicht akzeptiert hätte. wird das jetzt zu einer farce wie die letzten klitschko-fights?

dana sagt, fedor sei nicht mal ein bisschen auf dem ufc-radar. wird also wohl nix aus hansys gewünschtem ufc 149-main event.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

zuffa hat mo lawal gespickt, nachdem er via twitter jemanden der nsac als racist bitch bezeichnet hatte.

gestern war ufc 146 pk. war nicht so speziell. das einzige highlight für mich war die frage an alle sechs fighter, weshalb die hw-fights bei zuschauern so gut ankommen. die einzig richtige antwort gab imo frank mir: einer kann noch so gut sein at 135, 145 oder 155. aber wenn einer zu hause dabei zuschaut und selbst 220 lbs wiegt, wird der meinen: "ja, der kämpft gut... aber ich bin fast doppelt so schwer, ich würde dem den arsch versohlen." kenne viele aus meinem privaten umfeld, die diese meinung vertreten.

nach der pk hat die nsac übrigens eine überraschende dopingkontrolle bei allen sechs fightern durchgeführt. bin mal gespannt, wie overeems ergebnisse sein werden. ;)

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

Corpsegrinder hat geschrieben:. das einzige highlight für mich war die frage an alle sechs fighter, weshalb die hw-fights bei zuschauern so gut ankommen. die einzig richtige antwort gab imo frank mir: einer kann noch so gut sein at 135, 145 oder 155. aber wenn einer zu hause dabei zuschaut und selbst 220 lbs wiegt, wird der meinen: "ja, der kämpft gut... aber ich bin fast doppelt so schwer, ich würde dem den arsch versohlen." kenne viele aus meinem privaten umfeld, die diese meinung vertreten.
Du meinst also nur deshalb schauen die Leute lieber schwergewichtskämpfe?
Seh ich nicht so. Also bei ist es nicht so. Die hw-Fights machen einfach mehr spass weills richtig kracht und meist mit Knock out endet.
Leichtgewicht finde ich mässig interessant.

Antworten