Wann werden wir Meister (oder werden wir nicht Meister!?) Thread!

Diskussionen rund um den FCB.

Welche Runde werden wir Meister?

Umfrage endete am 23.05.2012, 21:16

Runde 28 - in Luzern (7. April)
15
6%
Runde 29 - Spielfrei (11. April)
6
3%
Runde 30 - in Sion (22. April)
32
14%
Runde 31 - in Basel gegen Lausanne (29. April)
58
24%
Runde 32 - in Basel gegen Thun (2. Mai)
37
16%
Runde 33 - in Zürich (FCZ) (6. Mai)
56
24%
Runde 34 - in Basel gegen GC (12. Mai)
7
3%
Runde 35 - in Genf (20. Mai)
1
0%
Runde 36 - in Basel gegen YB (23. Mai)
3
1%
Wir versauens noch!
22
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 237

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Taratonga hat geschrieben:ich denke Ihr versauts noch. Das richtig, grosse Nervenflattern. Nix geht mehr
Stimmt, und in der 36. Runde in der Finalissima schlagen wir YB wieder sagen wir mal 4:1, nachdems bis zur 75 noch 0:1 stand. :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Runde 34

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Delgado hat geschrieben:Stimmt, und in der 36. Runde in der Finalissima schlagen wir YB wieder sagen wir mal 4:1, nachdems bis zur 75 noch 0:1 stand. :D
pffff, die wegweisenden Spiele haben wir noch immer gewonnen.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Das einzig spannende ist noch, mit welchem Vorsprung der FCB Meister wird. Gibt's da einen neuen Rekord aufzustellen?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

taratonga hat geschrieben:pffff, die wegweisenden spiele haben wir noch immer gewonnen.
:d:d:d

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Taratonga hat geschrieben:pffff, die wegweisenden Spiele haben wir noch immer gewonnen.
not sure if being honest or just making a joke......

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Chrisixx hat geschrieben:not sure if being honest or just making a joke......
do you need a smilie for better understanding? Ich will sagen: Humor ist wenn man trotzdem lacht

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Taratonga hat geschrieben:do you need a smilie for better understanding? Ich will sagen: Humor ist wenn man trotzdem lacht
gut... :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

In den 10 Spielen müssen noch 14 Punkte her, dann haben wir 66 - so reicht es (YB und Luzern kommen noch auf max. 65 Punkte, sollten sie jedes Spiel gewinnen. Aber sie spielen ja noch gegeneinander ;) )

Ich tippe auf Runde 32 gegen Thun zu Hause

Edit:

Ein gefährliches Spiel treiben wir hier ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:In den 10 Spielen müssen noch 14 Punkte her, dann haben wir 66 - so reicht es (YB und Luzern kommen noch auf max. 65 Punkte, sollten sie jedes Spiel gewinnen. Aber sie spielen ja noch gegeneinander ;) )
Dass sie gegeneinander spielen ist völlig egal, es genügt ja wenn nur einer auf 65 Punkte kommt.

Allerdings haben YB/FCL in der Rückrunde bisher i.D. 1.57/1.25 Punkte/Spiel geholt. Ich sehe keinen Grund wieso einer davon plötzlich 8 resp. 9 Spiele am Stück gewinnen sollte. Wenn sie den bisherigen Schnitt beibehalten kommen sie auf 52 resp. 51 Pünktchen. So gesehen brauchen wir noch einen Punkt :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Blutengel hat geschrieben:(...)

Edit:

Ein gefährliches Spiel treiben wir hier ...
das sind lässigsten Spiele immer!

(Runde 32)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

hauptsache wir werden Meister, wann ist scheiss egal

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

ivan hat geschrieben:eimol meischtr in ziiri bitte, zum mitnäh!
....mit schahrrf :p :D !!???
Alles für BS

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Zurzeit haben wir es nicht nötig bei Luzern oder YB auf Niederlagen zu hoffen, das einzige was zählt sind die Punktgewinne des FCBs!

Also werden wir Meister in…
…5 Spielen bei 5 Siegen! = 31.Runde - So 29.04.12 - FCB : Lausanne-Sport
…6 Spielen bei 4 Siegen, 2 Unentschieden! = 32.Runde - Mi 02.05.12 - FCB : FC Thun
…8 Spielen bei 3 Siegen, 5 Unentschieden! = 34.Runde - Sa 12./ So 13.05.12 - FCB : GC
…10 Spielen bei 2 Siegen, 8 Unentschieden! = 36.Runde - Mi 23.05.12 - FCB : YB
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Laufi hat geschrieben:....mit schahrrf :p :D !!???
Lieber nid uff Pfäfferspray könnt ich verzichte ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

11 Punkte sind schnell weg.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

ich glaub nit das mir dr Titel verspiele, mir hän e Mannschaft wo harmoniert...mir hän e bodeständige Trainer wo sicher au uff e Tisch kloppfe ka und ehrlich gsait wärs mir au lieber mir wärde e paar Spiel vorhär Maischter, denn ich ka am 24. Mai unmöglich frei näh.... :eek: :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:11 Punkte sind schnell weg.
14 Punkte sind schnell geholt :p

PS: wir haben ja noch 10 Spiele dazu und es genügen höchstwahrsch. sogar auch einiges weniger ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Das Horrorszenario ist leider immer noch möglich :

in der 29. Runde haben wir spielfrei und werden trotzdem dank 2 Siegen der Zürcher (GC über YB, Stricher über Luzern) Meister :mad:

Nicht auszudenken die Blöd-Schlagzeilen ....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kawa hat geschrieben:Das Horrorszenario ist leider immer noch möglich :

in der 29. Runde haben wir spielfrei und werden trotzdem dank 2 Siegen der Zürcher (GC über YB, Stricher über Luzern) Meister :mad:

Nicht auszudenken die Blöd-Schlagzeilen ....
"Die Zürcher Kellerkinder schiessen Basel vorzeitig zum Meistertitel" :D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Echo hat geschrieben:Das einzig spannende ist noch, mit welchem Vorsprung der FCB Meister wird. Gibt's da einen neuen Rekord aufzustellen?
Isch schwierig das langfrischdiger z'wärte. Die verschiedene Forme vo dr Liga, 2 Punggde-Regelig (miest mr hochrächne) etc. machts schwierig.

In Erinnerig bliibe siche folgendi Maischdertitel (nid alli persenlig) :p :

39/40 Servette mit 13 Punggd vor Grenche (2 Punggderegelig)

97/98 GC vor Servette mit 20 Punggd (Hochgrächnet Uff- Abstygsrundi plus Finalrundi, 3-Punggderegelig)

03/04 Basel vor YB mit 13 Punggd (Rekord syt dr Abschaffig vom Uff- Abstygs-Syschdem)

Aber wichtig blibt immer no, dass mr am Schluss Maischder sind und Spiil fyr Spiil luege! :cool: (e 5er ins Phrase-Schwein) :D
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Brausebad hat geschrieben: Aber wichtig blibt immer no, dass mr am Schluss Maischder sind und Spiil fyr Spiil luege! :cool: (e 5er ins Phrase-Schwein) :D
me merggt halt das es gwüsse lüt z langwilig isch... , ich freu mi vo spiel zu spiel, gniess es entsprechend, weil me als langsam alte haas :D genau weiss, das es widr andersch chunnt...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Brausebad hat geschrieben:04/05 Basel vor Thun mit 10 Punggd (Rekord syt dr Abschaffig vom Uff- Abstygs-Syschdem)
Nene, der Rekord war 03/04, Basel vor YB mit 13 Punkten Vorsprung.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Idefix hat geschrieben:me merggt halt das es gwüsse lüt z langwilig isch... , ich freu mi vo spiel zu spiel, gniess es entsprechend, weil me als langsam alte haas :D genau weiss, das es widr andersch chunnt...
Das isch halt so wenn mr am Sunntig deheime vorschaft! :p

Klar, aber so guet wie jetzt sind mir au no nie uffgschdellt gsi. Vo dämm här gseh ich au keini Wogge am Horizont und hoff no uff e huffe Titel in de näggschde Joore!
Wie lang spiilt Celtic scho um de Maischdertitel? :D
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ih ha nid di gmeint Brausebad , sondern dr Thread Eröffner :p

Sunndig vorschaffe bi däm schöne wätter du spinnsch doch... :D

schigg mr mol PN wenn de an uswärtsmatch gosch, chöne mr öbbis mache.

Asuschte allez FCB d'Saison ins Trockene bringe !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

DDiegoR hat geschrieben:Zurzeit haben wir es nicht nötig bei Luzern oder YB auf Niederlagen zu hoffen, das einzige was zählt sind die Punktgewinne des FCBs!

Also werden wir Meister in…
…5 Spielen bei 5 Siegen! = 31.Runde - So 29.04.12 - FCB : Lausanne-Sport
…6 Spielen bei 4 Siegen, 2 Unentschieden! = 32.Runde - Mi 02.05.12 - FCB : FC Thun
…8 Spielen bei 3 Siegen, 5 Unentschieden! = 34.Runde - Sa 12./ So 13.05.12 - FCB : GC
…10 Spielen bei 2 Siegen, 8 Unentschieden! = 36.Runde - Mi 23.05.12 - FCB : YB
isch das wohr? wemmr thun, lausanne, luzärn, sion und denn lausanne schlönn simr meischtr? :D lutt dine berächnige tippi allerdings uff "4 sihg, 2 unentschihde". ka mr nid vorstelle, dass mr all die mätch gwünne.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ivan hat geschrieben:isch das wohr? wemmr thun, lausanne, luzärn, sion und denn lausanne schlönn simr meischtr? :D lutt dine berächnige tippi allerdings uff "4 sihg, 2 unentschihde". ka mr nid vorstelle, dass mr all die mätch gwünne.
Jo. Mir bruche zum rächnerisch sicher Meischter si no 14 Pünkt.

Allerdings weiss mr jo nie, öb d Liga nit au plötzlih uns no Pünkt abzieh will. Will mr gege Bayern so hoch verlore hän und dodurch d Schizer Liga lächerlich gmacht hän.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Möglich wäre noch, dass Luzern 2 zusätzliche Punkte aus dem Fall Sion erhält. Da ist meines Wissens noch ein Entscheid vor dem Sportgericht hängig, wo es darum geht, ob die Spiele mit Einsatz von nicht qualifizierten Spielern Forfait gewertet werden. Bisher war das ja nicht der Fall, sondern Sion erhielt einfach einen Straf-Punktabzug. Thun könnte sogar mit 6 Punkten profitieren, wenn ich mich richtig erinnere.

So oder so: Der Vorsprung des FCB beträgt auch nach all diesen Rechenspielen noch mindestens 9 Punkte. Luzern hat nur noch 8 Spiele, d.h. max. 24 Punkte. Also reichen uns auch in diesem Fall 15 Punkte, um Meister zu werden, denn die Tordifferenz des FCB ist deutlich am besten. Also noch 5 Siege. Am besten fängt man in Thun damit an, dann ist ein potenzieller "direkter Konkurrent" auch endgültig zurückgebunden.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dr Bligg isch wieder mol im Forum gsi:

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 23906.html

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

...aber e sch.... Szenario dien sie do skizziere (döf jetzt jede für sich entscheide für was sch... stooht, scheisse oder scheen :p ) ;)
Frühestens können Frei & Co. die Meisterschaft am 15. April einfahren. Dann wäre es wohl der kurioseste Titel der Geschichte…

An diesem Tag spielt Basel in Winterthur – im Cup-Halbfinal. Sollte der Match in der regulären Spielzeit über die Bühne gehen, können sich die Spieler 15 Minuten nach Abpfiff in aller Ruhe die Partie des FC Luzern in Zürich im TV anschauen. Sollte der FCB seine nächsten drei Spiele (in Thun, Lausanne und Luzern) gewinnen, und der FCL dann in Zürich nicht, stünden die Bebbi bereits am 15. April als Meister fest. Ob sie auf dem Rückweg aus Winterthur auch in Zürich vorbeischauen würden, um sich bei den FCZ-Profis zu bedanken, darf allerdings bezweifelt werden.
Es kunnt drufah wer sie meine...d'Spieler oder d'Fans :p
Alles für BS

Antworten