FCB Harmonie versus Petric-Verpflichtung

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich bin schon nur dafür ihn zu holen nur damit er dann nicht am Ende bei YB oder dem FCZ landet, denn genau denen fehlt ein Spieler wie Petric mit seiner Erfahrung...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es kommt natürlich auch darauf an, wie das FCB MF im Sommer aussieht. Vielleicht verlässt uns nur gerade Shaqiri. G. Xhaka ist nach wie vor beim FCB. Oder aber wir haben auch ein Stocker und ein F. Frei, die uns verlassen. Sie sind ja alle angeblich umworben.
Wenn alle weggingen die "angeblich umworben" werden hätten wir jedes Jahr ein komplett neue Mannschaft :) ;)
Nobby Stiles hat geschrieben:Erst wenn wir wissen wer bleibt oder gehen wird, dann macht es eigentlich Sinn, zu diskutieren, ob ein Petric in die Mannschaft passen würde.
Man sollte aber mit allen Möglichkeiten planen da Abgänge manchmal leider auch schnell passieren und Petric ja auch plötzlich ein anderes Angebot annehmen könnte.
Macht es für die Verantwortlichen alles andere als einfach ....

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

BloodMagic hat geschrieben:Ich bin schon nur dafür ihn zu holen nur damit er dann nicht am Ende bei YB oder dem FCZ landet, denn genau denen fehlt ein Spieler wie Petric mit seiner Erfahrung...
Dies sollte aus meiner Sicht nie ein Grund sein, einen Spieler zu holen.

Wenn aufgrund der möglichen Abgänge Petric in das Konzept von Vogel passt, dann soll man ihn holen, aber nicht nur, um ihn den anderen wegzuschnappen. Wir können doch keine Spieler holen, für welche der Trainer dann sein Spielkonzept anpassen muss.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mundharmonika hat geschrieben:Dies sollte aus meiner Sicht nie ein Grund sein, einen Spieler zu holen.

Wenn aufgrund der möglichen Abgänge Petric in das Konzept von Vogel passt, dann soll man ihn holen, aber nicht nur, um ihn den anderen wegzuschnappen. Wir können doch keine Spieler holen, für welche der Trainer dann sein Spielkonzept anpassen muss.
Für Petric gibt es immer einen Platz ... nur schon um endlich im Sturm zu rotieren ... ich denke vor allem Alex würde das momentan sicher gut tun.

Da Petric in der offensive fast überall aufstellbar wäre, muss er schon zum Thema werden.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Kawa hat geschrieben:Wenn alle weggingen die "angeblich umworben" werden hätten wir jedes Jahr ein komplett neue Mannschaft :) ;)
Man sollte aber mit allen Möglichkeiten planen da Abgänge manchmal leider auch schnell passieren und Petric ja auch plötzlich ein anderes Angebot annehmen könnte.
Macht es für die Verantwortlichen alles andere als einfach ....
genau

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Zum Glück kann man irgendwelche frustrierte Forum-Proleten nicht ernst nehmen.. Jubeln den Petric hoch, obwohl viele Experten anderer Meinung sind.

HSV schon wieder verloren.. Sieht nicht so aus, als könne er dort die Jungen mitreissen..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: HSV schon wieder verloren.. Sieht nicht so aus, als könne er dort die Jungen mitreissen..
In diesem Team wäre es im Moment für jeden schwer, da ist einfach der Wurm drin und der Fink kann ihn nicht rauspellen :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Zum Glück kann man irgendwelche frustrierte Forum-Proleten nicht ernst nehmen.. Jubeln den Petric hoch, obwohl viele Experten anderer Meinung sind.

HSV schon wieder verloren.. Sieht nicht so aus, als könne er dort die Jungen mitreissen..
Ach bitte, nenn mir doch so auf die Schnelle mal ein paar Namen dieser Experten!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Zum Glück kann man irgendwelche frustrierte Forum-Proleten nicht ernst nehmen.. Jubeln den Petric hoch, obwohl viele Experten anderer Meinung sind.

Irgendwie schon amüsant, hat was retro-mässiges. Hochjubeln tut Petric momentan ja niemand - warum auch...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Du bist echt der Brüller... Der Frusthaufen hier im Forum bist ja Du. Mit allen Mitteln versuchst Du krampfhaft das Forum mit Deiner Petric-Antipathie anzustecken. Leider nur mit sehr bescheidenem Erfolg... :p

Ich habe da einen angeschmürzelten Schal, den ich Dir als Trost schenken könnte. Wohin kann ihn Dir schicken?

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

mundharmonika:

Ich weiss gar nicht was du immer mit diesem Schal hast. Scheint dich zu beschäftigen diese Geschichte..

Es passt mir aber nicht, wie du hier FCB Fans bleidigst, die nur ihre Meinung kundtun. Was sollte dieses Post an Auslandbasler? Du weisst schon, die Geschichte mit dem Sandkasten..

Jeder einzelne FCB Fan hat seine Gründe und Motivationen ein Spiel zu besuchen. Entweder bist du noch ein kleiner Junge der das nicht versteht oder du willst nur sinnlos provozieren. Ich sag ja auch nicht: "Mundharmonika geh zurück in deinen Sandkasten und spiele ein wenig mit Sand.. ..den Sand hat keine Meinung, Sand kann dir nicht widersprechen, Sand benötigt keine Empahtie... ..Sand lässt sich mit ein bisschen Wasser so modellieren wie es dir gerade passt. Dem bist du gewachsen". Mach ich das? Nein, also akzeptiere doch die Argumente von Auslandbasler und Co.

Weiss jemand welche Noten Petric im letzten Spiel erhalten hat und wie die Kritiken waren?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

... nicht unbedingt sehr erfolgreich. Hier die Kicker-Bilanz. btw: 6 ist die schlechteste Note. Im letzten Spiel gegen Wolfsburg war er einer der besseren, aber im Abschluss kam er jeweils um ein paar cm zu spät.

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... etric.html
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Fätze:
Danke für die Rückmeldung.

Wenn man schon in einer schwachen Mannschaft nicht mehr auffällt und sich eigentlich für einen neuen Vertrag aufdrängen sollte, erstaunt es doch, dass er nicht mehr bringt. Oder nicht mehr bringen kann.

Aber wahrscheinlich sind da alle anderen daran Schuld. Beim Kroatien-Entscheid war es das familiäre Umfeld, bei der Schalgeschichte der Gruppendrang, beim HSV die Mitspieler..

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Weiss jemand welche Noten Petric im letzten Spiel erhalten hat und wie die Kritiken waren?
Hey, ich glaubte, du hättest einen so guten Draht zu Petric-Kritikern? Also, wer sind diese Experten?

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Quo:
Die HSV Fans in erster Linie. Sportmoderatoren und Fussballkenner in zweiter Linie sowie die Verantwortlichen des HSV.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...en-petric.html

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Weiss jemand welche Noten Petric im letzten Spiel erhalten hat und wie die Kritiken waren?
das interessiert mich eigentlich nicht heftig.
wenn er zum FCB zurückkehren sollte, wird er für uns wieder ein gewinn sein. wie schon einmal.

pro mp rückkehr zum FCB!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Cello:
Und auf was begründest du deine Vision?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer sich sicher ist, dass Herrn Petrics sportliche Leistungen ungenügend sind, braucht sich doch - Vertrauen in den Vorstand vorausgesetzt - keine Sorgen um eine allfällige Verpflichtung zu machen.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Die Medien haben einen Transfer in die CH thematisiert.

Ich mache mir weniger Sorgen. Erstens glaube ich nicht, dass Petric mit dem Lohn zurückfahren würde, zweitens glaube ich nicht, dass er in die Planung des FCB passt, drittens glaube ich nicht, dass unsere Basler-Fraktion im Team sich für ein Petric Transfer stark machen würde.

Für mich ist klar, dass man einen talentierten Jungen dritten Stürmer aufbauen muss. Und zwar einer, der auch ab und zu zum Einsatz kommt. Die Strategie mit Pak wäre eigentlich OK, doch scheint er zu schwach zu sein.. Kann mir nicht anders erklären, weshalb er nie eingesetzt wird.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Die Medien haben einen Transfer in die CH thematisiert.

Ich mache mir weniger Sorgen. Erstens glaube ich nicht, dass Petric mit dem Lohn zurückfahren würde, zweitens glaube ich nicht, dass er in die Planung des FCB passt, drittens glaube ich nicht, dass unsere Basler-Fraktion im Team sich für ein Petric Transfer stark machen würde.
Für mich ist klar, dass man einen talentierten Jungen dritten Stürmer aufbauen muss. Und zwar einer, der auch ab und zu zum Einsatz kommt. Die Strategie mit Pak wäre eigentlich OK, doch scheint er zu schwach zu sein.. Kann mir nicht anders erklären, weshalb er nie eingesetzt wird.
und von wo willst du das wieder wissen :confused:
hör doch mal auf die ganze zeit so bullshit raus zu lassen...

edit: kommst mir vor wie kawa der sich auf yb eingeschlossen hat :eek:

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

heimweh basler:
Ich weiss es nicht. Ich schreibe ja "Erstens glaube ich..."

Mich ärgert nur, dass manche User felsenfest davon überzeugt sind, Petric würde dem Verein gut tun. Es gibt wirklich nicht viel was dafür spricht.. Weshalb diese Verehrung für diesen Spieler?

Er wird für die Nachwuchsleute vom FCB wohl kaum ein Vorbild werden können mit seiner Vergangenheit. Und über seine spielerischen Leistungen lässt sich streiten.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Mich ärgert nur, dass manche User felsenfest davon überzeugt sind, Petric würde dem Verein gut tun. Es gibt wirklich nicht viel was dafür spricht.. Weshalb diese Verehrung für diesen Spieler?

Er wird für die Nachwuchsleute vom FCB wohl kaum ein Vorbild werden können mit seiner Vergangenheit. Und über seine spielerischen Leistungen lässt sich streiten.
Mich belustigt nur, dass manche User felsenfest davon überzeugt sind, eine Verpflichtung des Spielers würde den Verein in den Untergang reiten. Es gibt wirklich nicht viel was dafür spricht... Weshalb diese krankhafte Abneigung gegen diesen Spieler?

Er würde für die Nachwuchsleute sicher kein abschreckendes Beispiel mit seiner Vergangenheit und Karriere sein, wie man erst als gestandener Spieler und nicht zu früh ins Ausland wechseln soll. Und über seine spielerischen Fähigkeiten sowie Leistungen lässt sich wirklich nicht streiten, zumindest wenn man was von Fussball versteht.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Ernesto:
In den Untergang wird es diesen FCB wohl kaum reiten. Doch glaube ich nicht, dass er den FCB voran bringen wird.

Betreffend Vorbild:
Der FCB arbeitet eng mit der CH-Nati zusammen. Liefert immer wieder Talente und hat irgendwo eine Verpflichtung gegenüber dem SFV. Mich geht der SFV ja am Arsch vorbei, doch finde ich es generell trotzdem richtig, dass Secondos die hier die Fussball Ausbildung genossen haben, für den SFV spielen.

Was wird Petric einem talentierten Junior antworten, wenn dieser fragt: "Hey, Mladen.. ..soll ich für Schwiz oder für Albanie spiele?"

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Quo:
Die HSV Fans in erster Linie. Sportmoderatoren und Fussballkenner in zweiter Linie sowie die Verantwortlichen des HSV.
Fans als Experten bezeichnen ist nicht schlecht! :D Dann liess doch einfach mal in diesem Forum, wie stark sich diese Experten oft widersprechen! :D
Ich denke, du verrennst dich da total und bläst wohl am besten zum Rückzug...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Was wird Petric einem talentierten Junior antworten, wenn dieser fragt: "Hey, Mladen.. ..soll ich für Schwiz oder für Albanie spiele?"
Mach' nicht den gleichen Fehler wie ich und hör' diesbezüglich nicht auf Papa ;)
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Das wäre eine gute Antwort. Aber vielleicht sagt er:"Spiel dort, wo du die besseren sportlichen und langfristig damit finanziellen Ausblick hast".

Ich glaube, Petric hatte immer diese Einstellung. Auch in einem Alter, wo man nicht mehr auf Papa hören sollte. Das finde ich charakterlich schwach.

Natürlich ist es mir klar, dass die Profis sich weiterentwickeln wollen. Doch der Weg von Stocker, Frei und Co. oder Shaqiri ist mir sympathischer. Dankbarkeit für die Ausbilder und den Stammverein (wenn er fair zu einem war) rechne ich einem Spieler hoch an.

Petric sollte nun zum Ende der Karriere zu einem tieferen Lohn zu GC zurückkehren. Das hätte Stil..

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mladen Petric hat Ivan Rakitic damals geraten sich für die Schweiz zu entscheiden (das hat auch Ivan so gesagt), aber Köbi Kuhn und Konsorten wollten dann halt lieber sich mit der Akte des alternden aber noch spielenden Patrick Müller in Monaco beschäftigen(was viele hier nicht verstanden, auch die Medien nicht), statt sich mal ernsthaft mit Ivan auseinanderzusetzen.
Alles eine Frage der gegenseitigenWertschätzung.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Für mich ist klar, dass man einen talentierten Jungen dritten Stürmer aufbauen muss. Und zwar einer, der auch ab und zu zum Einsatz kommt. Die Strategie mit Pak wäre eigentlich OK, doch scheint er zu schwach zu sein.. Kann mir nicht anders erklären, weshalb er nie eingesetzt wird.
und welcher andere junge stürmer käme bei dieser konstellation zum handkuss regelmässig zu spielen? du hast quasi nix von pak gesehen und urteilst. ich wette, du hast im letzten jahr kein einziges spiel vom hsv mit petric gesehen und dein urteil gründet sich auch da auf wirren schlüssen, die du zu ziehen versuchst... :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Es passt mir aber nicht, wie du hier FCB Fans bleidigst, die nur ihre Meinung kundtun.
Und mir passt es nicht, wie Du hier verdiente ehemalige FCB-Spieler beleidigst, die alles für den Verein gegeben haben.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Wenn man schon in einer schwachen Mannschaft nicht mehr auffällt und sich eigentlich für einen neuen Vertrag aufdrängen sollte, erstaunt es doch, dass er nicht mehr bringt. Oder nicht mehr bringen kann.
Aber Du hast schon begriffen, worum es im Fussball geht, oder? Da sind 11 Spieler, die zusammen spielen müssen. Wenn das Zusammenspiel nicht gut klappt, fällt selten ein Spieler besonders auf. Selbst ein Messi fiel bei der letzten WM nicht auf, als er mit der argentinischen Nationalmannschaft spielte.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:... wahrscheinlich sind da alle anderen daran Schuld. Beim Kroatien-Entscheid war es das familiäre Umfeld, bei der Schalgeschichte der Gruppendrang, beim HSV die Mitspieler..
So langsam vermute ich, dass Deine Freundin auf Petric steht und Dich das zur Weissglut treibt... :p
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Erstens glaube ich nicht, dass Petric mit dem Lohn zurückfahren würde, zweitens glaube ich nicht, dass er in die Planung des FCB passt, drittens glaube ich nicht, dass unsere Basler-Fraktion im Team sich für ein Petric Transfer stark machen würde.
Und ich glaube, dass Deine Petric-Antipathie Dein Denkvermögen massiv beeinträchtigt.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Die Strategie mit Pak wäre eigentlich OK, doch scheint er zu schwach zu sein.. Kann mir nicht anders erklären, weshalb er nie eingesetzt wird.
Clever kombiniert, mein Junge!
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Mich ärgert nur, dass manche User felsenfest davon überzeugt sind, Petric würde dem Verein gut tun. Es gibt wirklich nicht viel was dafür spricht.. Weshalb diese Verehrung für diesen Spieler?
Mich ärgert nur, dass LFC felsenfest davon überzeugt ist, Petric würde dem Verein nicht gut tun. Es gibt wirklich vieles, was dafür spricht... Weshalb diese Abneigung für diesen Spieler?
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Er wird für die Nachwuchsleute vom FCB wohl kaum ein Vorbild werden können mit seiner Vergangenheit. Und über seine spielerischen Leistungen lässt sich streiten.
Merkst Du eigentlich nicht, dass niemand auf Deinen Zug aufspringen will?
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Der FCB arbeitet eng mit der CH-Nati zusammen. Liefert immer wieder Talente und hat irgendwo eine Verpflichtung gegenüber dem SFV.
Kannst Du diese enge Zusammenarbeit mit dem SFV ein wenig erläutern. Davon war mir bisher nichts bekannt.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Aber vielleicht sagt er:"Spiel dort, wo du die besseren sportlichen und langfristig damit finanziellen Ausblick hast".
Keine dumme Antwort. Auch Fussballspieler müssen an ihre finanzielle Absicherung denken.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Petric sollte nun zum Ende der Karriere zu einem tieferen Lohn zu GC zurückkehren. Das hätte Stil..
Als Trainer? :p

Fazit: LFC, Du amüsierst mich! :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mal ein richtiger Facepalm-Kultfaden :cool: :D

Antworten