Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Johann Vogel wirft schon wieder das Handtuch bei GC...

Was im Moment in der Schweizer Fussballliga abgeht, grenzt wirklich an afrikanische Verhältnisse... Lauter Baustellen. Am stabilsten scheint mir - ausser dem FCB - fast noch der FC Thun zu sein. Was für ein Armutszeugnis.

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Laufi hat geschrieben:Oky dok, merci trotzdem...den hoff ich emol dass öber uss em Forum s'E-Paper vo de Aargauer Zytig het :D ...i vermuet emol eher nid (besser g'seit, i hoff ;) )!

@Mugli: tip top, thank U
So do nomol ä besseri Kopie. Das isch leider die bescht Uflösig, wo ich mit unserem Gschäftsscanner ane bechum:

http://d-zibel.ch/tl_files/FCB/zuercher_fussball2.jpg
Ai Club für ai Region

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Mugli hat geschrieben:So do nomol ä besseri Kopie. Das isch leider die bescht Uflösig, wo ich mit unserem Gschäftsscanner ane bechum:

und do no das ganze bearbeitet:
http://d-zibel.ch/tl_files/FCB/zuercher_fussball3.jpg
Ai Club für ai Region

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Mundharmonika hat geschrieben:Johann Vogel wirft schon wieder das Handtuch bei GC...

Was im Moment in der Schweizer Fussballliga abgeht, grenzt wirklich an afrikanische Verhältnisse... Lauter Baustellen. Am stabilsten scheint mir - ausser dem FCB - fast noch der FC Thun zu sein. Was für ein Armutszeugnis.
Da gebe ich dir recht. Die Belohnung ist das Thun trotzt bescheidenen Mitteln sehr gut da steht. Auch wenn viele befürchtet haben dass nach dem Abgang vom Yakin das ganze einbricht.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Lausanne steht (zumindest finanziell) auch sehr gut da.
Die haben trotz Aufstieg kaum was am Budget geändert,
im krassen Gegensatz zu den Genfern...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

andreas hat geschrieben:Lausanne steht (zumindest finanziell) auch sehr gut da.
und wären jetzt auf dem letzten Platz wenn Sion und Xamax nicht dumm wären

Ich hoffe ja, dass Sion die noch überholt ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Lausanne steht (zumindest finanziell) auch sehr gut da.
Die würden aber im Normalfall direkt wieder absteigen .....

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BloodMagic hat geschrieben:und wären jetzt auf dem letzten Platz wenn Sion und Xamax nicht dumm wären

Ich hoffe ja, dass Sion die noch überholt ...
Oder Lausanne hat einfach clever budgetiert.

Lausanne hat ja gesagt, dass sie nach dem Aufstieg nicht von heute auf morgen das Budget verdoppeln wollen wie Servette, sondern mit dem gleichen Spielergerüst mit 1-2 geschickten Verstärkungen weiter spielen und in der Winterpause nach bedarf geziehlt investieren und so das notwendige budget erhöhen.

Nun ist es so gekommen, dass Lausanne jetzt schon sicher nicht direkt absteigt und kann sich so ein halbes Jahr mehr Zeit lassen mit Investitionen. Eigentlich eine sehr gescheite Taktik, hätte Servette auch gut getan.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Was ist daran gut wenn man aus 23 Spielen 14 Punkte holt? Mal nebenbei bietet man den Zuschauern einen katastrophalen Fussball ist massloss überfordert in der S. League. Wenn Xamax nicht Konkurs wäre - wären sie mit Abstand letzter und weg vom Fenster

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Mundharmonika hat geschrieben:Johann Vogel wirft schon wieder das Handtuch bei GC...

lausanne ;)

Mugli hat geschrieben:So do nomol ä besseri Kopie. Das isch leider die bescht Uflösig, wo ich mit unserem Gschäftsscanner ane bechum:

du misbrauchst Geschäftseigentum für Private aktionen ;) ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Delgado hat geschrieben:Oder Lausanne hat einfach clever budgetiert.
Lausanne hat ja gesagt, dass sie nach dem Aufstieg nicht von heute auf morgen das Budget verdoppeln wollen wie Servette, sondern mit dem gleichen Spielergerüst mit 1-2 geschickten Verstärkungen weiter spielen und in der Winterpause nach bedarf geziehlt investieren und so das notwendige budget erhöhen.
Ohne Konkurs von Xamax und Punkteabzug bei Sion (beides war nicht vorhersehbar) wäre Lausanne in der Winterpause mit Abstand letzter gewesen und hätte MASSIV investieren müssen (was aber wahrsch. auch nicht mehr gereicht hätte) ...
Die hatten einfach Glück und es nimmt sie halt erst nächste Saison runter ....

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Skibbe verhandelt mit dem FCZ

Beitrag von Skrotum »

Der FCZ soll auf der Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Urs Fischer (46) in Deutschland fündig geworden sein. Gemäss «Bild.de» soll Michael Skibbe (46) ab Sommer im Letzigrund das Trainer-Amt übernehmen.

Skibbes Unterschrift erfolge aber erst in drei Wochen, «weil die Saison nicht mehr zu retten ist», spekuliert das Blatt.

Das letzte Engagement Skibbes glich einem einzigen Missverständnis. Bei der abstiegsbedrohten Hertha aus Berlin musste der ehemalige Deutsche Bundestrainer nach fünf Pleiten in fünf Pflichtspielen bereits wieder seinen Spind räumen.

Sollte Skibbe auf die neue Saison hin übernehmen, dürfte die Liga auch einer Ausnehmeregelung für Harald Gämperle (43) zustimmen. Der Interimstrainer des FCZ verfügt nicht über die nötigen Lizenzen, um ein Super-League-Team zu coachen. (sh/yap)

Quelle: usem Blick

Ich hoff soooo fescht das dr Skibbe bim FCZ übernimmt. Zirü wär dodrmit nögscht Saison erschte Kandidat für dr Abstieg :D

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Heisses Gerücht aus Deutschland

Beitrag von heimweh basler »

Skibbe verhandelt mit dem FCZ

Michael Skibbe (46) soll ein heisser Kandidat auf den frei gewordenen Trainerposten beim FC Zürich sein.

Der FCZ soll auf der Suche nach einem Nachfolger für den geschassten Urs Fischer (46) in Deutschland fündig geworden sein. Gemäss «Bild.de» soll Michael Skibbe (46) ab Sommer im Letzigrund das Trainer-Amt übernehmen.

Skibbes Unterschrift erfolge aber erst in drei Wochen, «weil die Saison nicht mehr zu retten ist», spekuliert das Blatt.

Das letzte Engagement Skibbes glich einem einzigen Missverständnis. Bei der abstiegsbedrohten Hertha aus Berlin musste der ehemalige Deutsche Bundestrainer nach fünf Pleiten in fünf Pflichtspielen bereits wieder seinen Spind räumen.

Sollte Skibbe auf die neue Saison hin übernehmen, dürfte die Liga auch einer Ausnehmeregelung für Harald Gämperle (43) zustimmen. Der Interimstrainer des FCZ verfügt nicht über die nötigen Lizenzen, um ein Super-League-Team zu coachen. (sh/yap)
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 21506.html

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

ou jo, bittttte bitte bitte Skibbe, übernimm dr äfzehzäht. :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Skibbe? Echt? So dumm ist nicht mal Canape, oder? Meine Fresse wär das geil!!!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ja, ja holt Skibbe! Der Trainer mit der eingebauten Verlierer-Garantie! :)
Ich hatte noch nie einen schlechteren Trainer! Ein Hertha Spieler nach Skibbes Entlassung...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Skibbe?! Haha, ja bitte!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Zyklop hat geschrieben:Skibbe?! Haha, ja bitte!
Das blau-weisse Trikot hat er schon mal... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Agent Orange hat geschrieben:Das blau-weisse Trikot hat er schon mal... :D
fokuhilamioliba.....

ou ja lieber fc zi!rü, macht uns den gefallen... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Ernsthaft Skibbe?!? Offenbar hat man in der Führungsetage nun wirklich keine Ahnung von Fussball. Da hätte man gleich bei Fischer bleiben können, ist ein Trainer mit ähnlicher Philosophie - und ebenso fehlender Aura. Offensichtlich hat man aber das Gefühl einen 'grossen' Namen präsentieren zu müssen; schliesslich haben Marketingüberlegungen auch bereits zur stillosen Entlassung von Fischer geführt. Nur hat im Gegensatz zu Letztgenanntem Skibbe seine Unfähigkeit als Cheftrainer bereits schon mehrfach unter Beweis stellen können...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Sagenhaft, wie hier alle hoffen, dass der FC Zürich Skibbe als Trainer verpflichten will. Ich hoffe es auch .............

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bitte holt Skibbe ... :) Mit Fringer oder Petkovic würde sogar mal wieder was drin liegen ... also holt den Skibbe ... der FCB zeigt doch wie gut die deutschen Trainer sind ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Motivation GC-style... :o

Aber wieso nicht? CG hing ja früher auch Bildchen in der Garderobe der Spieler auf oder machte ähnlich kindische Dinge. Offenbar ist das die Sprache, die von den Fussballspielern verstanden wird...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ist zwar Eishockey und hätte hier nichts zu suchen, aber betrifft eben die Zürcher und der dafür passende Thread "die Clowns aus Zürich" wurde geschlossen.

item: alle Jahre wieder. Ist schon hart und das in der entscheidenden Phase der Meisterschaft. Wahrlich Clowns... :o

Begeisterung im Hallenstadion: Der ZSC hat sich am Samstag für den Playoff-Final qualifiziert. Aber bei einer durchaus realistischen Konstellation droht die Farce, dass die Finalpartien 2 und 6 nicht im Eventtempel von Oerlikon, sondern anderswo ausgetragen werden müssten. Der Grund: Grosse Schweizer Firmen haben ihre Generalversammlungen schon länger im Hallenstadion fixiert.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/13178322

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Taratonga hat geschrieben:ist zwar Eishockey und hätte hier nichts zu suchen, aber betrifft eben die Zürcher und der dafür passende Thread "die Clowns aus Zürich" wurde geschlossen.

item: alle Jahre wieder. Ist schon hart und das in der entscheidenden Phase der Meisterschaft. Wahrlich Clowns... :o

Begeisterung im Hallenstadion: Der ZSC hat sich am Samstag für den Playoff-Final qualifiziert. Aber bei einer durchaus realistischen Konstellation droht die Farce, dass die Finalpartien 2 und 6 nicht im Eventtempel von Oerlikon, sondern anderswo ausgetragen werden müssten. Der Grund: Grosse Schweizer Firmen haben ihre Generalversammlungen schon länger im Hallenstadion fixiert.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hocke ... y/13178322
kann das irgendjemand face-palmen bitte :p einfach nur bescheuert diese zürcher. aber gut, wer interessiert sich in stricher-city schon für sport, damit lässt sich ja keine kohle verdienen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

rethabile hat geschrieben:kann das irgendjemand face-palmen bitte :p einfach nur bescheuert diese zürcher. aber gut, wer interessiert sich in stricher-city schon für sport, damit lässt sich ja keine kohle verdienen...
Bild

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Bild
when one facepalm is not enough :cool:

ps: was machsch um die zyt no? morn isch schuel :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

fixi hat geschrieben:when one facepalm is not enough :cool:

ps: was machsch um die zyt no? morn isch schuel :p
Zitumstellig ruiniert mi :p

Und ich bruch eh nur 4-5 Stunde, ka über de Mittag nommol penne falls I müed bi :D

Antworten