Powerpoint 2007

Der Rest...
Antworten
Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Powerpoint 2007

Beitrag von Allez Basel! »

Hallo zusammen.

Ich arbeite mit dem Powerpoint gerade an einer Fallstudie. Ich habe eine Frage diesbezüglich:
Wo kann ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, dass ich auf diesem Verzeichnis sofort auf ein Titel klicken kann und dann bei dieser Seite lande?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

kein hilfreicher tipp von mir, aber probier einfach mal alles durch. irgendwann finndest du es schon :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Allez Basel! hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich arbeite mit dem Powerpoint gerade an einer Fallstudie. Ich habe eine Frage diesbezüglich:
Wo kann ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, dass ich auf diesem Verzeichnis sofort auf ein Titel klicken kann und dann bei dieser Seite lande?
wahrscheinlich bei "verweise" und dann etwas mit hyperlinks

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Die slides mit LaTeX machen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

LaTeX :) ) what else

aber wenn mr nid eifach klicke cha cha mr jo hüt nümmi schaffe... drbi isch textbassierts arbeite viel besser als dä visueli müll
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich hätte eine Frage betreffend Powerpoint 2003

Es geht um Folgendes:

- Die Folien müssen nummeriert sein (zB 1-5) -> Via Folienmaster gelöst
- Jedoch hätte ich gerne auf jeder Folie die Gesamtzahl der Folien (1/5, 2/5 usw.)
- In der Master-Folie kann man die Gesamtzahl manuell eingeben. Das will ich jedoch nicht. Gewisse Nutzer verändern mir sonst wieder die ganze Folie

Wie bekomme ich das automatisch hin? Füge ich eine neue Folie hinzu sollte dies erkannt und die Gesamtzahl automatisch angepasst werden. Bei Word ist dies via Fusszeile kein Problem. Bei Powerpoint ist die Fusszeile jedoch anderes aufgebaut
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Geht soviel ich weiss nur über VBA, Google mal nach "powerpoint page x/y" ...

PS: aber damit erschreckst ja sowieso nur jeden, wer will denn beim Start einer Powerpoint-Präsentation schon lesen "Seite 1 von 400" ......

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Geht soviel ich weiss nur über VBA, Google mal nach "powerpoint page x/y" ...

PS: aber damit erschreckst ja sowieso nur jeden, wer will denn beim Start einer Powerpoint-Präsentation schon lesen "Seite 1 von 400" ......
Das habe ich in der Zwischenzeit auch versucht. Allerdings muss man das Makro am laufen lassen, sobald die Präsentation fertig gestellt ist. Und so wie ich die Leute hier kenne ist das schon wieder zuviel. Den Chef halt davon überzeugen, dass es die Gesamtzahl nicht wirklich braucht :o

Edit:

Solch ein Kommentra habe ich auch schon gelesen :D
Das geht deshalb nicht, weil man dann bei einer Präsentation die Leute gleich einschläfert. Wenn die am Anfang sehen "Folie 1 von 178" sehen, dann schalten die innerlich ab. Das Spannendeste an manchen Vorträgen ist nur die Frage: wann sind sie zu Ende?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Prinzipiell sollte ja eine Präsentation über eine saubere Gliederung und Aufbau verfügen, so dass der Zuhörer autom. immer ungefähr weiss wo er sich etwa befindet. Die Gesamtanzahl ist da nicht sehr relevant.

Ausserdem zeigt man auch nicht jedem Zuhörerkreis alle Folien und die sollten dann nicht unbedingt wissen wieviele sie nicht gesehen haben.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Das Spannendeste an manchen Vorträgen ist nur die Frage: wann sind sie zu Ende?
Das ist bei den allermeisten Präsentationen so :D

Antworten