Hallo zusammen.
Ich arbeite mit dem Powerpoint gerade an einer Fallstudie. Ich habe eine Frage diesbezüglich:
Wo kann ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, dass ich auf diesem Verzeichnis sofort auf ein Titel klicken kann und dann bei dieser Seite lande?
Powerpoint 2007
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Allez Basel!
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LordTamtam
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kein hilfreicher tipp von mir, aber probier einfach mal alles durch. irgendwann finndest du es schon 
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
wahrscheinlich bei "verweise" und dann etwas mit hyperlinksAllez Basel! hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich arbeite mit dem Powerpoint gerade an einer Fallstudie. Ich habe eine Frage diesbezüglich:
Wo kann ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen, dass ich auf diesem Verzeichnis sofort auf ein Titel klicken kann und dann bei dieser Seite lande?
Ich hätte eine Frage betreffend Powerpoint 2003
Es geht um Folgendes:
- Die Folien müssen nummeriert sein (zB 1-5) -> Via Folienmaster gelöst
- Jedoch hätte ich gerne auf jeder Folie die Gesamtzahl der Folien (1/5, 2/5 usw.)
- In der Master-Folie kann man die Gesamtzahl manuell eingeben. Das will ich jedoch nicht. Gewisse Nutzer verändern mir sonst wieder die ganze Folie
Wie bekomme ich das automatisch hin? Füge ich eine neue Folie hinzu sollte dies erkannt und die Gesamtzahl automatisch angepasst werden. Bei Word ist dies via Fusszeile kein Problem. Bei Powerpoint ist die Fusszeile jedoch anderes aufgebaut
Es geht um Folgendes:
- Die Folien müssen nummeriert sein (zB 1-5) -> Via Folienmaster gelöst
- Jedoch hätte ich gerne auf jeder Folie die Gesamtzahl der Folien (1/5, 2/5 usw.)
- In der Master-Folie kann man die Gesamtzahl manuell eingeben. Das will ich jedoch nicht. Gewisse Nutzer verändern mir sonst wieder die ganze Folie
Wie bekomme ich das automatisch hin? Füge ich eine neue Folie hinzu sollte dies erkannt und die Gesamtzahl automatisch angepasst werden. Bei Word ist dies via Fusszeile kein Problem. Bei Powerpoint ist die Fusszeile jedoch anderes aufgebaut
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
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Das habe ich in der Zwischenzeit auch versucht. Allerdings muss man das Makro am laufen lassen, sobald die Präsentation fertig gestellt ist. Und so wie ich die Leute hier kenne ist das schon wieder zuviel. Den Chef halt davon überzeugen, dass es die Gesamtzahl nicht wirklich brauchtKawa hat geschrieben:Geht soviel ich weiss nur über VBA, Google mal nach "powerpoint page x/y" ...
PS: aber damit erschreckst ja sowieso nur jeden, wer will denn beim Start einer Powerpoint-Präsentation schon lesen "Seite 1 von 400" ......
Edit:
Solch ein Kommentra habe ich auch schon gelesen
Das geht deshalb nicht, weil man dann bei einer Präsentation die Leute gleich einschläfert. Wenn die am Anfang sehen "Folie 1 von 178" sehen, dann schalten die innerlich ab. Das Spannendeste an manchen Vorträgen ist nur die Frage: wann sind sie zu Ende?
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Prinzipiell sollte ja eine Präsentation über eine saubere Gliederung und Aufbau verfügen, so dass der Zuhörer autom. immer ungefähr weiss wo er sich etwa befindet. Die Gesamtanzahl ist da nicht sehr relevant.
Ausserdem zeigt man auch nicht jedem Zuhörerkreis alle Folien und die sollten dann nicht unbedingt wissen wieviele sie nicht gesehen haben.
Ausserdem zeigt man auch nicht jedem Zuhörerkreis alle Folien und die sollten dann nicht unbedingt wissen wieviele sie nicht gesehen haben.