Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.blick.ch/sport/fc-basel-woll ... 12071.html

FCB war an Pirmin Schwegler interessiert ;)

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

gemäss blick-printausgabe will/wollte basel schwegler holen...

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Mein Eindruck des Videos auf Youtube ist, dass der Junge Aehnlichkeiten zu Shaqiri aufweist, aber natürlich dessen Reife noch nicht hat. Flexibel einsetzbar, unglaublich stark im 1:1, ein Raketenantrieb auf den ersten 3-4 Metern, super Technik und gefährlich im Abschluss, auch wenn die Verteidiger und Torhüter im Video kaum SL Niveau aufweisen. (So wie unsere "Verteidigung" am Dienstag auch).

Salah nimmt regelmässig jedem Gegenspieler auf den ersten 5 Metern mindestens einen halben Meter ab. Impressive! Deshalb ist er extrem gefährlich bei Steilpässen und schnell vorgetragenen Angriffen. Hat ein gutes Auge für die Mitspieler. Deshalb denke ich auch, dass er kaum ein Carlitos II wird.

Interessant. Wär schon geil wenn er kommt. Mal schauen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Hajdin hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fc-basel-woll ... 12071.html

FCB war an Pirmin Schwegler interessiert ;)
war, sehr toll. :p :rolleyes:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

salah hockt übrigens hier im rankhof auf der steintribüne und guckt sich die u21 an. pausenstand 2:1.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so. Die wollen doch nur den Preis nach oben drücken! :eek:
Abgesehen davon bin ich kein Freund dieser Wüstenkicker, wenn sie nicht Wochenlang wegen des Afrika-Cup`s fehlen, feiern sie Ramadan... :rolleyes:
Der Preis kann höchstens nach unten gedrückt werden; nach oben wird er angehoben! ;)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

weiss eigentlich jemand unter welcher palme ruedi seinen caipi zurzeit genisst :confused:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie wird es mit Marcel Herzog und Massimo Colomba weitergehen ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Wie wird es mit Marcel Herzog und Massimo Colomba weitergehen ?
will ja nicht unken, nur colomba sieht man je länger je mehr immer mit dem trainer staff unterwegs (tagsüber)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also Colombas Vertrag läuft meines Wissen's nach aus, wäre schön bekäme er was beim FCB angeboten so als Goalietrainer für die Jungmannschaft.

Marcel Herzog's Vertrag läuft auch aus, sehe ich gerade

Na da würde ich sagen wenn Costanzo bereit ist die Nr. 2 hinter Sommer zu sein und etwas weniger Lohn dafür Lebensqualität und die Möglichkeit seinem geliebten Hobby dem Angeln nachzugehen..... ;) Come on Franco gib Dir einen Ruck, einmal Basler immer Basler :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Agent Orange hat geschrieben:Habe heute erfahren, dass nächste Woche die Rückkehr eines weiteren "ehemaligen" verkündet wird. Informant will jedoch nichts weiteres dazu sagen...
Gut Ding will Weile haben.
Guckt mal nach bei http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27635/16/7

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Massssiiimmmooooooo !!!!!! :D
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

2

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Agent Orange hat geschrieben:Habe heute erfahren, dass nächste Woche die Rückkehr eines weiteren "ehemaligen" verkündet wird. Informant will jedoch nichts weiteres dazu sagen...
nobilissa hat geschrieben:Gut Ding will Weile haben.
Gut Prophezeiung wird auch oft erst viel später erkannt. Hatte damals am 24.2. bei dem Gerücht so was im Urin...
mfrey349 hat geschrieben:Cecca als Nachwuchstrainer.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

nobilissa hat geschrieben:Gut Ding will Weile haben.
Nennt mich Nostradamus! nein Spass beiseite, wusste das schon seit ein paar Tagen, musste jedoch versprechen "dicht zu halten". :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Agent Orange hat geschrieben:Nennt mich Nostradamus! nein Spass beiseite, wusste das schon seit ein paar Tagen, musste jedoch versprechen "dicht zu halten". :)
das kann jeder sagen :p

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Agent Orange hat geschrieben:Nennt mich Nostradamus! nein Spass beiseite, wusste das schon seit ein paar Tagen, musste jedoch versprechen "dicht zu halten". :)
Heisst das, das war der von dir angekündigte Rückkehrer?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Salah's Wechsel noch offen

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Ich sah mir gestern das Spiel des FCB auf Teleclub an. Im Pauseninterview verriet Sportchef Heitz, dass beim FCB mit mehr als zwei Abgängen gerechnet werden muss! Bis jetzt ist meines Wissens erst der Abgang von Shaqiri fix. Müssen wir befürchten, dass die anderen beiden (vielleicht sind es ja gar noch mehr!) Abraham und Xhaka heissen?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Definitv weg:

- X. Shaqiri

Ziemlich sicher weg:
- S. Chipperfield
- G. Xhaka
- D. Abraham
- R. Kovac

Fraglich:

- M. Herzog
- M. Colomba
- A. Dragovic
- B. Huggel
- K. Pak
- Cabral
- R. Buess

So würde ich das mal sehen

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Quo hat geschrieben:Ich sah mir gestern das Spiel des FCB auf Teleclub an. Im Pauseninterview verriet Sportchef Heitz, dass beim FCB mit mehr als zwei Abgängen gerechnet werden muss! Bis jetzt ist meines Wissens erst der Abgang von Shaqiri fix. Müssen wir befürchten, dass die anderen beiden (vielleicht sind es ja gar noch mehr!) Abraham und Xhaka heissen?
Ich nehme an, dass Heitz nicht von bereits feststehenden Abgängen gesprochen hat, sondern von möglichen. Die Vereinsverantwortlichen müssen natürlich mit allen Szenarien rechnen und mehr als zwei Abgänge wären ja keine Überraschung, also ist die Aussage nichts Neues.

Shaqiri zu Bayern ist klar, Rücktritt von Chippy wäre logisch und eine Vertragsverlängerung von Abraham wird je länger, desto unrealistischer (da kann uns wohl nur noch eine schlimme Verletzung bei Abraham weiterhelfen, was ich ihm nicht wünschen möchte). Alles weitere ist noch Spekulation, aber wenn's bei diesen Abgängen bliebe, wäre dies erstaunlich.

@ Shamrock: Wie kommst du drauf, dass Roman Buess ein Abgangskandidat ist? Ich denke vielmehr, er sollte spätestens nächste Saison eine faire Chance in der 1. Mannschaft erhalten. Besser wäre noch, ihn nach hoffentlich bald entschiedener Meisterschaft schon diese Saison einzusetzen, um sich ein Bild zu machen, bevor man evt. überflüssigerweise einen neuen dritten Stürmer von extern verpflichtet.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nun meine Vermutung geht weitgehend dahin, dass vielleicht ein Roman Buess auch mehr Einsatzmöglichkeiten bekommen möchte, er kam ja nicht mal an Pak vorbei. Aber wenn er bleibt, sicher nichts dagegen, aber dann sollte der Junge auch Einsatzzeit bekommen, könnte ja auch sein, dass ein paar der Jungen Spieler ausgeliehen werden (u.a. er)

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Shamrock hat geschrieben:Nun meine Vermutung geht weitgehend dahin, dass vielleicht ein Roman Buess auch mehr Einsatzmöglichkeiten bekommen möchte, er kam ja nicht mal an Pak vorbei. Aber wenn er bleibt, sicher nichts dagegen, aber dann sollte der Junge auch Einsatzzeit bekommen, könnte ja auch sein, dass ein paar der Jungen Spieler ausgeliehen werden (u.a. er)
Ok, eine Ausleihe halte ich auch für denkbar. Wenn man keinen neuen Stürmer holt, braucht es allerdings noch 1-2 junge Stürmer im Kader. Chippy wird ja wohl nicht mehr da sein. Pak und Buess könnten diese Rolle übernehmen (nebst den übrigen Optionen wie Zoua, F. Frei, Salah wenn der kommt, etc.). Ich gehe davon aus, dass sie dann auch mehr zum Einsatz kommen als in dieser Saison. Es kann ja fast nicht sein, dass Alex und Pipi nochmals so durchspielen können.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Doch könnte mir schon noch vorstellen dass Alex und Pipi nochmals so eine Saison hinlegen, da die Natieinsätze und ihre Nebengeräusche Geschichte sind. Die Energien können voll auf FCB, Familie und Trainerschein fokusisert werden.

Auch ein Almerares ist schlussendlich gegangen, weil er eben mehr Einsatzzeit bekommen wollte, die halt bei diesem Sturm kaum gegeben war, deshalb könnte ich mir eine Ausleihe von Roman gut vorstellen

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

was ist eigentlich mit Mario Gavranovic...?

wurde ja von Schalke nach Mainz ausgeleiht...und spielte schon ein wenig aber momentan hat der wirklich keine Spielpraxis mehr.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Tönnies war heute im Doppelpass, Schalke wird in der nächsten Saison das Kader verkleinern, da dachte ich mir auch, dass Gavranovic vielleicht noch eine interessante Möglichkeit für Basel wäre

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shamrock hat geschrieben:Tönnies war heute im Doppelpass, Schalke wird in der nächsten Saison das Kader verkleinern, da dachte ich mir auch, dass Gavranovic vielleicht noch eine interessante Möglichkeit für Basel wäre
Keine schlechte Idee ... Gavranovic würd ich sofort nehmen als Stürmer Nr. 3
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

BloodMagic hat geschrieben:Keine schlechte Idee ... Gavranovic würd ich sofort nehmen als Stürmer Nr. 3
mit handkuss sogar :cool:

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Gavranovic mag aus FCB-Sicht eine Option sein, wenn man davon ausgeht, dass Pak und Buess (noch) nicht weit genug sind, um Streller oder Frei bei Verletzungen/Sperren ersetzen zu können. Aber aus Sicht von Gavranovic fände ich dies keine gute Idee. Jetzt ist er schon bei Schalke und zuletzt v.a. auch bei Mainz nur wenig zum Einsatz gekommen, seine Karriere nimmt langsam Ben Khalifa-Formen an und dann soll er sich als Stürmer Nr. 3 in der Schweizer Super League auf die Ersatzbank setzen und auf Ausfälle von Frei & Streller hoffen? Wenn er schon zum Schluss kommen sollte, dass eine Rückkehr in die Super League Sinn macht, dann ginge er wohl zu einem Verein, bei dem er gute Einsatzchancen hat. In seinem Alter muss er jetzt einfach mehr spielen.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Platypus hat geschrieben:Gavranovic mag aus FCB-Sicht eine Option sein, wenn man davon ausgeht, dass Pak und Buess (noch) nicht weit genug sind, um Streller oder Frei bei Verletzungen/Sperren ersetzen zu können.
Als erstes sollten die beiden auch je mal eine Chance auf Einsatzminuten von HV bekommen :rolleyes:

Seit Fink ist es nämlich vorbei mit Einsatzminuten von jungen Nachwuchsleuten ;) (Ist ja auch fast nachvollziehbar mit 27 Kaderspieler in der 1.Manschaft)

Ich hoffe das er wenigstens ab dem Datum ab dem der FCB schon Meister ist den Jungen auch mal eine Chance gibt sich an den Rytmus der Ersten zu gewöhnen.

1.Mannschaft und U21 sind (nach meiner Meinung) zwei verschiedene paar Stiefel.

Erstens weil es in der U21 zuviele Spieler gibt die sich mit Einzelleistungen in den Vordergrund drängen wollen. Das Mannschaftsspiel geht meistens vergessen. Spielerisch wären die Jungs aus der U21 jedem andern 1.Ligaclub weit überlegen und könnten alle an die Wand spielen ! (Meine pers. Meinung)

Also warten wir mal ab was geht nach dem erreichen des Meistertitels ;)
打っ掛ける

Gesperrt