Cecca back in Rotblau

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Gollum hat geschrieben:Willkomme zrugg!

PS: Weiss öpper, was das für e KMU das isch, wo-n-är lut BaZ-Interview 10 Joohr lang in dr Gschäftsleitig gschafft het?
öppis mit teppigg

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Obwohl Massimo unumstritten eine der grössten FCB-Legenden der letzten 30 Jahre ist, bin ich nicht vollends davon überzeugt, dass er vom Intellekt und bezogen auf seine Kompetenz dieser Aufgabe gewachsen ist.
Dennoch wünsche ich ihm gutes Gelingen bei seiner neuen Aufgabe.
Massimo H.i.E!
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Goofy hat geschrieben:Do verwäggslisch ihn mit em Stefano, dä hett Sportlehrer studiert, dr Massimo isch doch immer uff dr Kaufmännisch/Handwärgglige Schiine gfahre....
Nit wirkgglig zu NLB zyyte het är uns im Sport Unterricht geh und het de Maidlis immer welle hälfe wenn sy angscht ka hän ab de Ring z gumpe :D :D ich weiss scho dass dr Stefano e Lehrerkarriere gmacht het, dass isch wie dr Patrick Rahmen mit däm bini nämmlig au scho uff dr Skipischte gstande im Skilager :D

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

irgendwie erfahre ich gerade eine genugtuung...
die fleisch-kappe im elend und massimo zurück im rotblauen rampenlicht.
(10 jahre nach der von c.g. aufs schäbigste vollzogenen aussortierung)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Lou hat geschrieben:Nit wirkgglig zu NLB zyyte het är uns im Sport Unterricht geh und het de Maidlis immer welle hälfe wenn sy angscht ka hän ab de Ring z gumpe :D :D ich weiss scho dass dr Stefano e Lehrerkarriere gmacht het, dass isch wie dr Patrick Rahmen mit däm bini nämmlig au scho uff dr Skipischte gstande im Skilager :D
Ehemoligi Spitzesportler sin aber nid immer wirgglig e Gnuss, ich ha im KV e ehemoligi Volleyballere uss dr Slowakei ka, die isch glaub ame bi unserer Variante vo Unihockey nid mitko, will mr aifach Iishockeyregle iigfiehrt hän.

PS. Wenn scho vo Cecca und Rahme redsch, darfsch dr P. Allmandinger nid vergässe, dä hett doch au zue däre Blootere ghört :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Hans hat geschrieben:Obwohl Massimo unumstritten eine der grössten FCB-Legenden der letzten 30 Jahre ist, bin ich nicht vollends davon überzeugt, dass er vom Intellekt und bezogen auf seine Kompetenz dieser Aufgabe gewachsen ist.
Massimo H.i.E!
... du zweifelst also an seinem Intellekt und an seiner Kompetenz. Wieviel IQ bringst denn du so auf die Waage? 2 Milligramm Puderzucker oder was?

btw: welcome back Cecca! Wurde auch langsam Zeit!! :-)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Elefant hat geschrieben:Der FC Basel wird immer mehr zum FC Bayern. Nicht nur sportlich und finanziell, sondern auch wenn es darum geht, alte Spieler irgendwie noch zu beschäftigen, da diese selber nicht fähig sind, etwas Richtiges zu machen. Siehe Säuffer Gerd Müller und sonstige Konsorten..
Bild
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Goofy hat geschrieben:Ehemoligi Spitzesportler sin aber nid immer wirgglig e Gnuss, ich ha im KV e ehemoligi Volleyballere uss dr Slowakei ka, die isch glaub ame bi unserer Variante vo Unihockey nid mitko, will mr aifach Iishockeyregle iigfiehrt hän.

PS. Wenn scho vo Cecca und Rahme redsch, darfsch dr P. Allmandinger nid vergässe, dä hett doch au zue däre Blootere ghört :D
Unser Turnlehrer isch de Hartel gsi, wo bim RTV g'spiielt het...sin alles Schinder&Schluucher ;)
Alles für BS

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Fätze hat geschrieben:... du zweifelst also an seinem Intellekt und an seiner Kompetenz. Wieviel IQ bringst denn du so auf die Waage? 2 Milligramm Puderzucker oder was?

btw: welcome back Cecca! Wurde auch langsam Zeit!! :-)
Naja, ich bezweifle einfach, dass er die beste Lösung ist. Als Identifikationsfigur ist er sicherlich top (wenn nicht schon für die meisten Junioren zu alt) aber es ist nun mal keine simple Tainerfunktion sondern die Aufgabe des Nachwuchschefs und daher wohl eher eine Aufgabe im Bereich des Managements (Gespräche mit Trainern, Planung, Verhandlungen etc.).
Immerhin wurde in den letzten Jahren finanziell und organisatorisch viel in die Nachwuchsabteilung investiert und deshalb fände ich es schade, wenn man dann bei der Führungsperson sparen würde.

Und ja liebste Fätze, ich bringe mit 100% Sicherheit mehr IQ auf die Waage als mein ehemaliges Fussballidol Massimo Ceccaroni.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hans hat geschrieben:Naja, ich bezweifle einfach, dass er die beste Lösung ist. Als Identifikationsfigur ist er sicherlich top (wenn nicht schon für die meisten Junioren zu alt) aber es ist nun mal keine simple Tainerfunktion sondern die Aufgabe des Nachwuchschefs und daher wohl eher eine Aufgabe im Bereich des Managements (Gespräche mit Trainern, Planung, Verhandlungen etc.).
Immerhin wurde in den letzten Jahren finanziell und organisatorisch viel in die Nachwuchsabteilung investiert und deshalb fände ich es schade, wenn man dann bei der Führungsperson sparen würde.
Ich ha das au vom erschte Moment ah vermuetet, dass das e reini G'fälligkeitsaktion vom FCB isch...typische Kleibürger-Vetterliwirtschaft!!!
Truurig, truurig was uss unserem FCB worde isch, gäll Hans :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Alles für BS

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - ich hab mich auch schon mehr gefreut. Was Vätterliwirtschaft beim FCB so bewirkt sehen wir z.B. im Marketing...

Dennoch - viel Glück Cecca ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

ciao cecca :cool: :cool:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schön für Cecca - ich hoffe aber, es lohnt sich schlussendlich für beide Seiten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

[quote="Hans"]Naja, ich bezweifle einfach, dass er die beste Lösung ist. Als Identifikationsfigur ist er sicherlich top (wenn nicht schon für die meisten Junioren zu alt) aber es ist nun mal keine simple Tainerfunktion sondern die Aufgabe des Nachwuchschefs und daher wohl eher eine Aufgabe im Bereich des Managements (Gespräche mit Trainern, Planung, Verhandlungen etc.).

Und ja liebste Fätze, ich bringe mit 100% Sicherheit mehr IQ auf die Waage als mein ehemaliges Fussballidol Massimo Ceccaroni.[/QUOTE]

...wirklich? :o
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Und was die Jungen beim FCB jetzt endlich lernen:

Immer sich den Ball zuerst auf den rechten Fuss zurecht legen, egal in welcher Situation...

:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sorry, Checca hat in den letzten Jahren bei OB wohl mehr als ein Ciri Sforza bewiesen, dass er das Zeug zum Trainer hat...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Käppelijoch hat geschrieben:... dass er das Zeug zum Trainer hat...
Ach er ist neu Trainer beim FCB? Hab ich verpasst ... sorry
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

BloodMagic hat geschrieben:Ach er ist neu Trainer beim FCB? Hab ich verpasst ... sorry
Ein gewisses "Trainer-Auge" braucht man für diesen Job durchaus. Hätte er dies nicht, dann wäre er bei OB gescheitert.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Goofy hat geschrieben:Ehemoligi Spitzesportler sin aber nid immer wirgglig e Gnuss, ich ha im KV e ehemoligi Volleyballere uss dr Slowakei ka, die isch glaub ame bi unserer Variante vo Unihockey nid mitko, will mr aifach Iishockeyregle iigfiehrt hän.

ahh kennsch du au diese frau :D isch au mi turnlehrere gsy..spötr hane se denn amigs in de partylocations no atroffe... ;)

ih dängg au es isch eher e managerposition wo är dued betreue, mhm... wot mr do no kai urteil erlaube, wini au nid cha beurteile wie dr adrian k. si job macht...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Adelino da Sülüa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adelino da Sülüa »

habe auf ihn als u21 trainer gehofft, aber sollte auch so klappen, viel glück massimo!
Vale, hau se um!

fausto klaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fausto klaus »

Voyager hat geschrieben:Hab nie viel von Pepperoni gehalten. Sogar Petric hat innert kürzester Zeit sportlich mehr gebracht als Massimo. In x Jahren kein einziges Tor in der höchsten Spielklasse, wie peinlich ist das denn :o
dr näggscht nominierti für dr goldigi vollpfoschte vom johr!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Erstmal für alle jüngeren: Cecca ist ein Heiligtum.

Unserem Vorstand kann man sicher nicht attestieren Punkto Personalpolitik zu versagen. Die wissen schon, warum sie ihn eingestellt haben. Und das liegt nicht nur daran, dass er die Kultfigur jüngerer Zeit schlechthin ist.

Gebt dem mal etwas Zeit...

Welcome back Cecca!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hans hat geschrieben:Obwohl Massimo unumstritten eine der grössten FCB-Legenden der letzten 30 Jahre ist, bin ich nicht vollends davon überzeugt, dass er vom Intellekt und bezogen auf seine Kompetenz dieser Aufgabe gewachsen ist.
Massimo H.i.E!
Kannst Du das mit dem Intellekt objektiv beurteilen?

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Jo do gib ich dir rächt....aber dr Cecca als Turnlehrer und dr Patrick als Skilehrer sinn aifach Kult... :D jo dr ledscht gnennti hani bewusst usglooo :D

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Übrigens: die Legende, dass Cecca nie ein Tor geschossen hat, ist falsch!

Cecca hat insgesamt 4 Meisterschaftstore für den FCB erzielt: jeweils 2 92/93 und 93/94 in der NLB Qualirunde.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die Legende sagt aber, dass er in der höchsten Spielklasse nie ein Tor geschossen hat. Und das ist korrekt ;)

Dass er nie ein Tor geschossen hat ist natürlich völliger quatsch. Schliesslich wurde sogar hier im Forum erst kürzlich über sein Flankentor auf der Schützenmatte diskutiert.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Blutengel hat geschrieben:Die Legende sagt aber, dass er in der höchsten Spielklasse nie ein Tor geschossen hat. Und das ist korrekt ;)

Dass er nie ein Tor geschossen hat ist natürlich völliger quatsch. Schliesslich wurde sogar hier im Forum erst kürzlich über sein Flankentor auf der Schützenmatte diskutiert.
Hmm isch d Schützematte nit NLA-Zyt gsy :confused:

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

tanner hat geschrieben:öppis mit teppigg
Abt Bodenbeläge

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Lou hat geschrieben:Hmm isch d Schützematte nit NLA-Zyt gsy :confused:
Zu NLB-Zeiten wich der FCB auch schon auf die Schützenmatte aus, wenn im Joggeli der Rasen wieder einmal zu Tode gerockt wurde.

Freue mich für Cecca und ich bin sicher, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist. Ich sehe nichts negatives, wenn man altgediente Spieler mit rotblauen Herzen im Verein hat.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Lou hat geschrieben:Hmm isch d Schützematte nit NLA-Zyt gsy :confused:
War in meiner Erinnerung ein Cup-Spiel gegen OB.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten