Didier Cuche tritt per Ende Saison zurück

Der Rest...
Pioneer
Erfahrener Benutzer

Didier Cuche tritt per Ende Saison zurück

Beitrag von Pioneer »

Ich finde, dieser grossartige Sportler hat sich einen eigenen Thread verdient!

http://www.blick.ch/sport/ski/tritt-didier-cuche-heute-zurueck-192431

Hoffe er kann am Samstag nochmals auf der Streif triumphieren :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

für janka, amann, streit, cancellara, cologna und co. gibts ja auch keinen eigenen thread.
FOOTBALL'S LIFE!

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Finds noch lustig..
Um 14.00 ist eine Pressekonferenz mit Cuche. Laut BAZ-Anfrage beim Skiverband geben die keine Auskuft über die Pressekonferenz. Jedoch weiss es Blick schon exklusiv. :D
Aber ist ja eigentlich nichts neues..

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Den stell ich's halt au doh yhne :D
De Didier Cuche hört definitiv uff Ende Saison uff! Schad, ich find er isch eine vo de beschte Abfahrer (gsi), wo i gseh ha!! Alles Gueti für d'Zuekunft, Didier!

http://www.20min.ch/sport/ski/story/Tri ... --30012995
do isch es no als Froog formuliert, aber de ORF-Kommentator het's grad bestätigt, dass er uffhört (peinlich, dass d'Ösis die schnellste sin, aber es isch halt grad Kitzbühl ;) )

P.S d'Lauberhorn + d'Streiff sin scho die beide hammermässigste Abfahrte wo's je het's git's :D
Alles für BS

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Garfield hat geschrieben: Jedoch weiss es Blick schon exklusiv. :D
Aber ist ja eigentlich nichts neues..
Man kann über den Blick sagen was man will, aber Blick-Sport hat verdammt gute Quellen. Dazu noch eine Portion Vorstellungskraft und der Blick hat halt seine exklusiven Stories. Es ist eigentlich keine Kunst aus der PK-Einladuung darauf zu schliessen, dass Cuche seinen Rücktritt verkündet - andere Medien schreiben halt von "vermutlichem Rücktritt"; der Blick verkauft es als exklusive Storie. So ist er halt. ;)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

stacheldraht hat geschrieben:Man kann über den Blick sagen was man will, aber Blick-Sport hat verdammt gute Quellen. Dazu noch eine Portion Vorstellungskraft und der Blick hat halt seine exklusiven Stories. Es ist eigentlich keine Kunst aus der PK-Einladuung darauf zu schliessen, dass Cuche seinen Rücktritt verkündet - andere Medien schreiben halt von "vermutlichem Rücktritt"; der Blick verkauft es als exklusive Storie. So ist er halt. ;)
I will jo nid bluffe, aber im FCB-Forum isch es am 11.22Uhr g'stande http://www.fcbforum.ch/forum/showpost.p ... tcount=168 und de Blick het's am 11:29Uhr ussebroocht :D http://www.blick.ch/sport/ski/tritt-did ... eck-192431!!
Nüd gsi mit Exclusiv :D

P.S wenn meh mit Grippe deheime umesüücht, het meh halt zyt für so Quatsch ;)
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:Man kann über den Blick sagen was man will, aber Blick-Sport hat verdammt gute Quellen.
Dafür aber fehlt ihnen der Respekt! Wenn ein solch verdienter Sportler wie Cuche um 14:00 Uhr eine Medienkonferenz plant, wo er womöglich seinen Rücktritt ankündigt, und der BLICK weiss es tatsächlich schon mit Gewissheit im voraus, dann wäre es mehr als nur anständig, wenn man diesem Sportler die Chance lassen würde, diesen Rücktritt auf seine Art und Weise zu verkünden. Ich finde das vom BLICK absolut geschmacklos.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

...aber den hoff ich au, dass s'SF mindestens im Netz e Liveübertragung z'stand bekunnt! Das hät er ebe den au verdient!
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... =front_na7

e erschtes Statement vo Ihm
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... on-zurueck
Den Ort der Bekanntgabe habe er bewusst so gewählt, weil er die legendäre Abfahrt auf der Streif bereits 4 Mal gewinnen konnte
Wär doch echt de Hammer, wenn er jetzt befreit zum 5.Streiff-Sieg rase würd :D !! I drugg Dir b'sunders d'Duume am Sam., Didier! Zeig's ene nomol!
Alles für BS

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Jetzt muss sich nur noch Janka endlich in den Hals schiessen und das Schweizer Skiteam ist so symphatisch wie schon lange nicht mehr.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

«Ich werde per Ende dieser Saison meine Karriere als aktiver Skirennfahrer beenden. Es ist für mich ein sehr emotionaler Moment, ein wichtiger Meilenstein meiner Karriere und meines Lebens. Als Profi-Skirennfahrer durfte ich die letzten Jahre ein sehr privilegiertes Leben führen und unzählige schöne Erlebnisse geniessen. Skirennfahrer zu sein, war und ist eine Traumtätigkeit. (...)

Ich bin fit und gesund, kann immer noch vorne mitfahren und Rennen gewinnen. Auf diesem Niveau möchte ich gerne von der Weltcup-Bühne abtreten und meine Karriere im Frühjahr beenden. Alles was ich erreicht habe, hätte ich nie geschafft, wenn ich nicht von unzähligen Menschen und Organisationen unterstützt worden wäre. Heute ist auch ein Moment, um euch Danke zu sagen! (...) Merci! Euer Didier»
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

...doh isch no de Link dezue, vowäge Quellenangabe und so ;)
http://www.didiercuche.ch/sites/index.php?PID=1&lang=DE
Alles für BS

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Cuche, Du Rennsau, geile Siech!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Didier Cuche werde ich vermissen. Für mich einer der grössten Schweizer Sportler aller Zeiten. Aber auch einer, der im Gegensatz zu anderen Sportlern, den richtigen Zeitpunkt und richtigen Ort gefunden hat, um abzutreten. Ich traue ihm noch eine hervorragende Saison zu und für die Abfahrt vom Samstag wird er motiviert sein bis in die Haarspitzen und er wird sicherlich eine breite Unterstützung vom Publikum bekommen. Nur wenige, die ihm einen Sieg nicht gönnen würden.

Bild

Didier - geile Siech!!!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Do isch no s'Interview mit em Didier!
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... on-zurueck
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Laufi hat geschrieben:Wär doch echt de Hammer, wenn er jetzt befreit zum 5.Streiff-Sieg rase würd :D !! I drugg Dir b'sunders d'Duume am Sam., Didier! Zeig's ene nomol!
Du hesch es voll durrezoge und das unter dene Bedingunge, eifach genial :D !!!
Gratulation zum 5.Abfahrtstitel uff de Streiff (nun alleiniger Rekordhalter, vorem Franz Klammer Ö mit 4 Titel!), arschcool gsi Didier :cool: ,Hut ab!!!
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... front_top1
Alles für BS

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

E tolle Sportler und e geile Siech! Är hets Timing nid nur uff dr Pischte ka, sondern ab bi sim Ruggdridd - nämlig uff em Höhepunggd! Nid mängi anderi schaffes, rächtzyttig los zlo... E grosses Schappoo, Herr Cuche vo mir! :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Cuche bester Abfahrer der Neuzeit zudem Volksheld. Mann hat er uns schöne Momente beschert.
Pro Abschieds Konvoi durch die Schweiz :)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Guet, de Miller het's nid g'schafft...und de Didier het's grad nomol allne zeigt, yes :D !!! Eifach genial, was de Didier im Moment zeigt..fascht scho schad, dass er nur no die Saison fahrt! Ich g'niess jedi Fahrt vo ihm, das isch sicher, GO Didier :D !!!
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Abschiedsfahrt vom Didier !!!

Beitrag von Laufi »

Coole Abgang gsi, Didier :D (und mit dene Ski e woohri Leischtig :p )...Du bisch wirklich e megasymphatische Mensch und ich wünsch Dir für Di persönlichi Zuekunft alles Gueti!!! Du hesch mir/uns echt freud bereitet, saggstark gsi :p !!!
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=f ... 504ac4a54e
Alles für BS

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Laufi hat geschrieben:Coole Abgang gsi, Didier :D (und mit dene Ski e woohri Leischtig :p )...Du bisch wirklich e megasymphatische Mensch und ich wünsch Dir für Di persönlichi Zuekunft alles Gueti!!! Du hesch mir/uns echt freud bereitet, saggstark gsi :p !!!
Geil war vor allem, dass praktisch jeder Fahrer ihm zu Ehren den "Ski-Salto" versucht hat :D

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Laufi hat geschrieben:Coole Abgang gsi, Didier :D (und mit dene Ski e woohri Leischtig :p )...Du bisch wirklich e megasymphatische Mensch und ich wünsch Dir für Di persönlichi Zuekunft alles Gueti!!! Du hesch mir/uns echt freud bereitet, saggstark gsi :p !!!
Uh jo.... saumässig cool eifach dr Abgang vom MvG z'kopiere... Dr Güsch isch und blibt halt eifach e Halbschueh...

uuuuund tschüss!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Bellach SO hat geschrieben:Uh jo.... saumässig cool eifach dr Abgang vom MvG z'kopiere... Dr Güsch isch und blibt halt eifach e Halbschueh...

uuuuund tschüss!
Habe Güsch jetzt schon ein paar Mal live an Sportveranstaltungen gesehen und mich wunderts überhaupt nicht, dass der keine Frau oder Freundin hat.

Der Typ hat m.E. eine Ausstrahlung die vielleicht einer Milchkuh gleich kommt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

sMoOv hat geschrieben:Habe Güsch jetzt schon ein paar Mal live an Sportveranstaltungen gesehen und mich wunderts überhaupt nicht, dass der keine Frau oder Freundin hat.

Deswegen ist er ja auch Schweizer des Jahres geworden. Cuche ist Everybody's Darling ...

... ich find ihn jetzt auch nicht gerade wunderbar - aber ein Idiot ist er auch wieder nicht...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

sMoOv hat geschrieben:Habe Güsch jetzt schon ein paar Mal live an Sportveranstaltungen gesehen und mich wunderts überhaupt nicht, dass der keine Frau oder Freundin hat.

der (zweit)erfolgreichste schweizer sportler der gegenwart beendet seine glänzende karriere und du machst dir gedanken über seinen sexappeal.... :rolleyes:
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

BloodMagic hat geschrieben:Deswegen ist er ja auch Schweizer des Jahres geworden. Cuche ist Everybody's Darling ...

... ich find ihn jetzt auch nicht gerade wunderbar - aber ein Idiot ist er auch wieder nicht...
Genau so ist es, aber da sind mir aber Typen mit Ecken und Kanten um einiges sympathischer.

Cuche wird jetzt schon Jahrelang in den Himmel gelobt, obwohl er nicht eine Goldmedallie an Olympischen Spielen geholt- oder den Gesamtweltcup gewonnen hat.

Dagegen wird z.B. bei Roger schon nach einer Niederlage an einem Grandslam sein Rücktritt gefordert und das Volk schiesst sich auf ihn ein.

Trotzdem war sein Sieg auf der Streif 2011 wohl aus meiner Sicht eines der besten Abfahrtsläufe die ich je gesehen habe.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

soyus hat geschrieben:der (zweit)erfolgreichste schweizer sportler der gegenwart beendet seine glänzende karriere und du machst dir gedanken über seinen sexappeal.... :rolleyes:
Der zweit erfolgreichste schweizer Sportler der Gegenwart?

Dario Cologna, Roger Federer, Beat Feuz oder selbst die Leistung von Yuri Podladchikov stufe ich in diesem Winter höher ein.

Und der Sommer mit den olympischen Spielen kommt erst noch.

Trotzdem würde es Cuche nach Meinung des Volkes wieder Locker in die Top 3 bei der Wahl Sportler des Jahres schaffen.

Dabei hat Cuche diese Saison genau 4 Rennen gewonnen (sicher immer noch eine tolle Leistung):

26. November 2011
Lake Louise
Kanada
Abfahrt

21. Januar 2012
Kitzbühel
Österreich
Abfahrt

28. Januar 2012
Garmisch-Partenkirchen
Deutschland
Abfahrt

24. Februar 2012
Crans-Montana
Schweiz
Super-G

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

sMoOv hat geschrieben:Der zweit erfolgreichste schweizer Sportler der Gegenwart?

Dario Cologna, Roger Federer, Beat Feuz oder selbst die Leistung von Yuri Podladchikov stufe ich in die...........

.....................
....anyway.....

hat er dir mal den lutscher gestohlen, ein autogramm verweigert oder gar die freundin kurzfristig entlehnt...........
ist ja beängstigend mit welchem enthusiasmus und mit welcher akrebie du einem zurückgetretenen sportler die karriere kleinredest..........
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

soyus hat geschrieben:....anyway.....

hat er dir mal den lutscher gestohlen, ein autogramm verweigert oder gar die freundin kurzfristig entlehnt...........
ist ja beängstigend mit welchem enthusiasmus und mit welcher akrebie du einem zurückgetretenen sportler die karriere kleinredest..........
Papperlapapp... Cuche ist ein Halbschuh erster Güte, total unauthentisch und hat aus seinen Möglichkeiten während seiner Karriere viel zu wenig gemacht.

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

soyus hat geschrieben:....anyway.....

Da muss ich Dich leider enttäuschen...
Da bestand kein Interesse an einem Autogramm von Didier.
Meine Freundin ist zudem Vegi, hat also sicher kein Interesse an einem ehmaligen Metzger und zu lutschten hat sie höchstens was an mir :rolleyes: ;) ...

Nochmals, ich habe grossen Respekt von der sportlichen Leistung von Didier, nur wird dieser aus meiner Sicht total überschätzt.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Unglaublich, wie in der Schweiz unterschiedlich sportliche Leistungen gewertet werden. Ist sicherlich in anderen Ländern auch so, aber in der Schweiz schon eklatant. Da bietet doch Dario Coogna seit Jahren riesige Leistungen, in einer Sportart, die für die CH ganz untypisch ist. Es ist sicher schwerer, als Schweizer im Langlauf nach vorne zu kommen als als Skifahrer.

Da gewinnt heute Nacht Federer in Indian Wells das 5. wichtigste Turnier (World Tour Finals ausgenommen) des Jahres in grossem Stil (trotz Grippe in der Woche) und ich muss in den Schweizer Medien irgendwo in der hintersten Ecke suchen gehen, gerade hinter Kugelblitz Feuz, dem Super Abgang von Cuche und dem Furz von Lara Gut. Unglaublich.

Cuche hat ein Jahrzehnt seiner Karriere verpennt. Zu verbissen, zu dumm. Und ein wenig Verletzungspech. Cuche wird niemand vermissen, ausser wenns nach Kitz geht. In dieser Saison hat er 4 Rennen gewonnen, 2 davon waren verkürzte Abfahrten. Zeit dass er geht. Hat nur noch genervt. Ist ein Sozialkompetenter Volltrottel. In 2 Jahren kommt er wieder, weil er nirgends Anerkennung gefunden hat und fährt dann gegen Dani Albrecht Fis Rennen...

Antworten