Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

The_Dark_Knight hat geschrieben:lol :D

http://www.youtube.com/watch?v=H8pvvJdu ... re=related
typisch shipi :)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dortmund will Xhaka

Falls das stimmt, gibt's noch mehr Spieler zu ersetzen.

Hummels, Grosskreutz, Götze, Bender... wenn die Spieler bleiben und weitere gute wie Reus im Sommer dazustossen ist auch bald in der CL was möglich.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

12 Mio ist fair, niemals weniger..wozu seine Talente verscherbeln.
Auch wenn die Summe für schweizer Verhältnisse gross erscheint, so hoffe ich immer noch, dass z.bsp Manu mitbietet. Bei Talenten wie Xhaka und Shaqiri muss international umgerechnet werden. Für diese Summe wechseln pro Jahr dutzende talentierte Spieler mit ähnlichen Erwartungen...von daher absolut ok wie ich meine.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

die spinne doch alli :D

i würd nid meh als 1 Mio für sone Spieler blääche...

mir sölls Rächts sy :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

grösstes Juwel

Beitrag von Rhyyläx »

Man hat es heute gegen Luzern wieder gesehen, wie wichtig Xhaka für das Spiel des FCB geworden ist: Das 1:0 entsprang einer Standardsituation, ansonsten hatte Basel nicht sehr viele Chancen und vor allem nicht die Dominanz wie sonst. Nach dem 1:1 kam Xhaka und sofort gewann das Spiel des FCB an Sicherheit, erhielt eine Linie und wurde sofort dominanter. Die beiden Tore waren die Konsequenz.

Shaqiri ist ein toller Fussballer und sein Weggang ist sehr schade. Schmerzlich vermissen würde ich aber Xhaka. Ihn kann der FCB momentan kaum ersetzen. Ein Huggel ist sooo was von langsam geworden, ein Cabral kann an guten Tagen DEFENSIV was reissen, ist aber nach vorne wirkungsarm und ein Yapi ist auch nicht der Spielmacher, den wir brauchen.

Es würde mich nichts mehr freuen, als am letzten Spieltag die Anzeige über die Stadionbildschirme flimmern zu sehen: "Xhaka verlängert bis 2016!"

Zu seinem Wert: für den FCB momentan unbezahlbar. Reeller Wert bestimmt 15 Mio SFr. Da sollte der FCB nicht mit sich handeln lassen. Immerhin hat er Vertrag bis 2015. Da muss man nichts überstürzen. Und für den Spieler wären weitere Jahre in Basel auch sinnvoll.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schade, dass Herr Xhaka bereits ein deutliches Reissen verspürt

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

nobilissa hat geschrieben:Schade, dass Herr Xhaka bereits ein deutliches Reissen verspürt
Trotzdem kann sich ja die Vernunft durchsetzen. Und ausserdem hat er Vertrag....

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

So Leid es mir tut, Xhaka ist definitv reif für einen Supertransfer in ein grosses Team. Wird schwer zu ersetzen sein.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Rhyyläx hat geschrieben:Man hat es heute gegen Luzern wieder gesehen, wie wichtig Xhaka für das Spiel des FCB geworden ist: Das 1:0 entsprang einer Standardsituation, ansonsten hatte Basel nicht sehr viele Chancen und vor allem nicht die Dominanz wie sonst. Nach dem 1:1 kam Xhaka und sofort gewann das Spiel des FCB an Sicherheit, erhielt eine Linie und wurde sofort dominanter. Die beiden Tore waren die Konsequenz.

Shaqiri ist ein toller Fussballer und sein Weggang ist sehr schade. Schmerzlich vermissen würde ich aber Xhaka. Ihn kann der FCB momentan kaum ersetzen. Ein Huggel ist sooo was von langsam geworden, ein Cabral kann an guten Tagen DEFENSIV was reissen, ist aber nach vorne wirkungsarm und ein Yapi ist auch nicht der Spielmacher, den wir brauchen.

Es würde mich nichts mehr freuen, als am letzten Spieltag die Anzeige über die Stadionbildschirme flimmern zu sehen: "Xhaka verlängert bis 2016!"

Zu seinem Wert: für den FCB momentan unbezahlbar. Reeller Wert bestimmt 15 Mio SFr. Da sollte der FCB nicht mit sich handeln lassen. Immerhin hat er Vertrag bis 2015. Da muss man nichts überstürzen. Und für den Spieler wären weitere Jahre in Basel auch sinnvoll.
Schappo Rhyyläx. Dasch emol e Byydraag!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Fätze hat geschrieben:Schappo Rhyyläx. Dasch emol e Byydraag!
Dangggschöön. Dasch emoll e Loooob :-).

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

heute im 20min.: Xhaka auch zu Bayern?

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Jahrhunderttalent hin oder her: Bis er die Gesellenprüfung für einen internationalen Top-Club besteht, dauerts mindestens noch 2 Jahre... das wurde den anwesenden Scouts gestern abend klar vor Augen geführt. Könnte mir vorstellen, dass der (übertriebene) Hype um ihn etwas nachlässt...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

fand xhaka gestern einer der besten auf dem platz, falls man das so sagen darf.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Buxter
Benutzer

Beitrag von Buxter »

Master hat geschrieben:fand xhaka gestern einer der besten auf dem platz, falls man das so sagen darf.
Da muss ich den falschen Match gesehen haben... fand ihn einen der schlechtesten....

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Master hat geschrieben:fand xhaka gestern einer der besten auf dem platz, falls man das so sagen darf.
heee???! :confused:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Xhaka hätte ich gestern spätestens nach einer halben Stunde ausgewechselt. Seinen Marktwert hat er mit der gestrigen Leistung kaum gesteigert.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

[quote="Cocolores"]Xhaka hätte ich gestern spätestens nach einer halben Stunde ausgewechselt. Seinen Marktwert hat er mit der gestrigen Leistung kaum gesteigert.[/QUOTE]

würd mal sagen halbiert...

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Das habe ich ganz anders gesehen. Aber das ändert nichts an seinen Qualitäten. Jeder kann mal einen schlechten Tag einziehen...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Sich bewegen kann aber jeder...eigentlich...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

durch das eigentlich nur dr sommer e einigermasse aständigi leischtig brocht het und denn no dr cabral vellicht kämpferisch ok gseh isch, bruchts nit viel um eine vo de bessere z si!!!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

irgendwie isches doch "schön", dass mr gester gseh hän, dass au dr granit numme en mensch isch...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

:eek: :eek:
bei den ersten drei gegentreffer massgeblich beteiligt. kaum gerannt, kaum angegriffen!

naja, egal :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

jetzt chunnts uf sini mentalität druff a:

- seit er sich "mit dere mannschaft simmer 0:7 untergange, die bringt mi nid witer"

oder seit er sich
- "ich ha in some kapitale spil kei bei vors andere brocht und bi total überforderet gsi"

ich hoff er denkt sich Zweiteres... (gilt natürlich nid numme füre granit)

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Cocolores hat geschrieben:Xhaka hätte ich gestern spätestens nach einer halben Stunde ausgewechselt. Seinen Marktwert hat er mit der gestrigen Leistung kaum gesteigert.
Ja von 20 runter auf 7:-) Nein spass bei seite.
Der soll noch 1-2 Jahre in Basel bleiben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

edge hat geschrieben:jetzt chunnts uf sini mentalität druff a:

- seit er sich "mit dere mannschaft simmer 0:7 untergange, die bringt mi nid witer"

oder seit er sich
- "ich ha in some kapitale spil kei bei vors andere brocht und bi total überforderet gsi"

ich hoff er denkt sich Zweiteres... (gilt natürlich nid numme füre granit)
ich au

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Heute ein Interview mit ihm und Kiassumbua im SonntagsBlöd.

Xhaka will auch nächste Saison internat. spielen, dann Kiassumbua "mit dem HSV wird das schwierig" darauf Xhaka "wir werden sehen".
Zudem ist Xhaka der Meinung, dass er parat für den nächsten Schritt sei.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

HSV ist zwar einschritt aber halt eben einer zurück ... das bringt ihm wenig
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

soly hat geschrieben:Heute ein Interview mit ihm und Kiassumbua im SonntagsBlöd.

Xhaka will auch nächste Saison internat. spielen, dann Kiassumbua "mit dem HSV wird das schwierig" darauf Xhaka "wir werden sehen".
Zudem ist Xhaka der Meinung, dass er parat für den nächsten Schritt sei.
So wie er in letzter Zeit spielt ist es wirklich Zeit für den nächsten Schritt und zwar dass ihn der Verein FC Basel weg gibt, der ist doch mit dem Kopf längst irgendwo, nur nicht hier. Er muss wohl selber erfahren, wo seine Grenzen liegen, die scheinen ihm hier nicht mehr zu genügen. Und tschüss
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Shamrock hat geschrieben:So wie er in letzter Zeit spielt ist es wirklich Zeit für den nächsten Schritt und zwar dass ihn der Verein FC Basel weg gibt, der ist doch mit dem Kopf längst irgendwo, nur nicht hier. Er muss wohl selber erfahren, wo seine Grenzen liegen, die scheinen ihm hier nicht mehr zu genügen. Und tschüss
was ich e chly bedänklich find isch das er nie goal schiesst. Klar isch er e 6-er, aber dr Beni seht me jo au eher als defensive und dä het anderschd Goal gschosse (nid nur mit em Kopf ...). allgemein isch er wenig in aktione vor em goal involviert, was ich bedänklich find für so e junge.
logisch isch dr Granit e junge und klar het er vor allem gege die grosse sehr gueti match gspielt, aber in dr supi league überzügt er wenig, fallt au nid gross uf. vo däm her darf er gärn go, denn es muess wohl an sinere ystellig liege, dass er nid regelmässiger überzügt ...

Antworten