[Spiel] 13.03.2012: FC Bayern München - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

schweinebacke von bildredaktor: "die bayern werden basel aus dem stadion schiessen."

eine bessere ausgangslage für uns kanns gar nicht geben. die unterschätzen uns masslos und dank schweini haben sie das gefühl der richtets im alleingang.

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Pschorr hat geschrieben:schweinebacke von bildredaktor: "die bayern werden basel aus dem stadion schiessen."

eine bessere ausgangslage für uns kanns gar nicht geben. die unterschätzen uns masslos und dank schweini haben sie das gefühl der richtets im alleingang.
Ne, ne nach dem Hinspiel wird nicht ein einziger Spieler Euch unterschätzen. Die werden heiß wie Frittenfett sein. Sollte den Bayern ein schnelles Tor gelingen, dann sieht immer sehr gut für sie aus.

In 18 Pflichtspielen diese Saison in der Allianz-Arena haben sie ein Torverhältnis von 59:7 Toren!

Sollte Basel die ersten 60 Minuten ohne Gegentor überstehen, dann wirds allerdings schwer für die Bayern.

Das Basti wieder dabei ist wird der Mannschaft auch einen Riesenaufschwung geben.

Basels Aufgabe wird hauptsächlich sein den Wirkungskreis von Ribery einzuengen, der spielt zur Zeit wirklich super gut!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ich sehe die Chancen zum Weiterkommen bei 40:60 oder sogar 50:50
Wir haben nun wirklich eine super Ausgangslage.

+Uns reicht ein Unentschieden oder sogar eine 2:1 oder 3:2 Niederlage

-Bayern hat die Heimstärke und mehr individuelle Klasse

Basel hat vom letzten Auswärtsspiel in München sicher gelernt.
Wir bekommen diesmal keine 3-4 Gegentore. Meine Prognose ist 1 Tor schiessen dann packen wir die Bayern.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Basel muss das Bayern Kombinationsspiel zerstören.

Es gibt keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Unser Team hat diese CL Kampagne genug attraktiv gespielt, jetzt zählt vorallem der Kampf.

Man bin ich jetzt schon nervös, hoffe die Spieler bleiben cool

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Der Sieg gegen Hoffenheim ist wohl das beste, was uns passieren konnte. Die unterschätzen uns wohl masslos, Standardsprüche à la "Wir haben vor jedem Gegner Respekt..." sind reine Floskeln.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nun die Spieler unterschätzen Basel sicher nicht, aber auch Basel kann mit breiter Brust antreten

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 02383.html
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:Der Sieg gegen Hoffenheim ist wohl das beste, was uns passieren konnte. Die unterschätzen uns wohl masslos, Standardsprüche à la "Wir haben vor jedem Gegner Respekt..." sind reine Floskeln.
Glaubst du doch nicht im Ernst ....
Nur weil Bayern sich (vor allem) zu Hause vor keinem Gegner fürchtet (zu Recht), heisst das noch lange nicht, dass sie uns unterschätzen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

schiesstv die bayern aus ihrem eigenen stadion raus!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Kawa hat geschrieben:Glaubst du doch nicht im Ernst ....
Nur weil Bayern sich (vor allem) zu Hause vor keinem Gegner fürchtet (zu Recht), heisst das noch lange nicht, dass sie uns unterschätzen.
tun sie aber wirklich immer noch, deswegen ist es der beschissenste club aller zeiten.

lese immer noch zu genüge dass sie uns 3 oder 4 zu 0 aus dem stadion möbeln.

es gilt erst einmal die ersten 15-20 minuten schadlos zu überstehen, da beginnen sie immer ultra offensiv und möchten den gegner überrollen. man muss das szenario einplanen dass ihnen tatsächlich das frühe 1:0 gelingt, wäre nicht wirklich abwägig...es gilt dann einfach, nciht in panik zu geraten, schliesslich hat man noch nichts verloren. alle weiteren äusserungen würden das phrasenschwein füttern.

ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt dass wir es schaffen. vogel kennt die mannschaft beinahe so gut wie seine eigene. er wird wieder einmal das richtige rezept finden. äuswärts haben wir sowieso noch kein spiel unter ihm verloren :D

Old Trafford
Benutzer

Beitrag von Old Trafford »

Gits vor Ort au no Mottoshirts?
You must die!

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:tun sie aber wirklich immer noch, deswegen ist es der beschissenste club aller zeiten.
Ob die Bayern-Fans Euch unterschätzen oder die Mannschaft des FC Bayern sind 2 grundverschiedene Dinge!
Ich habe noch von keinem Bayern-Spieler oder Offiziellen gehört dass die Bayern Euch 3 oder 4 zu 0 aus dem Stadion möbeln!

Und zu dem "beschissensten" Club aller Zeiten:

Der FC Bayern ist der einzige schuldenfreie Top-Club in Europa, der zudem noch sehr sozial eingestellt ist!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SternDesSüdens hat geschrieben: Der FC Bayern ist der einzige schuldenfreie Top-Club in Europa, der zudem noch sehr sozial eingestellt ist!
Was ist an Bayern bitte sozial? Ich mein jetzt ausser dem, dass man im Jahresrhythmus die Trainer wechselt - die Spieler sich an die Gurgel gehen und im Stadion eine Stimmung herrscht wie an einer Beerdigung?

Zum Thema Schulden: Ich denke nicht, dass der DFB so was wie bei Barca, ManU und co. dulden würde ... also bleibt dem FC Bayern München wohl kaum was anderes übrig, oder? Das ist alles eine Mentalitätsfrage...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Was ist an Bayern bitte sozial? Ich mein jetzt ausser dem, dass man im Jahresrhythmus die Trainer wechselt - die Spieler sich an die Gurgel gehen und im Stadion eine Stimmung herrscht wie an einer Beerdigung?
Dann frag mal bei einigen Bundesliga-Clubs nach, denn ohne Bayern-Hilfe gäbe es die schon gar nicht mehr.

Oder frage mal z.B. die ehemaligen Spieler Deisler, Scholl, Kouffour oder Gerd Müller um nur einige zu nennen, denen der FC Bayern in der Not geholfen hat. Genauso wie sie jetzt zu einem Breno stehen! Auch viele soziale Einrichtungen profitieren vom Geld des FC Bayern ohne das es an die große Glocke gehängt wird!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

SternDesSüdens hat geschrieben:Ob die Bayern-Fans Euch unterschätzen oder die Mannschaft des FC Bayern sind 2 grundverschiedene Dinge!
Ich habe noch von keinem Bayern-Spieler oder Offiziellen gehört dass die Bayern Euch 3 oder 4 zu 0 aus dem Stadion möbeln!

Und zu dem "beschissensten" Club aller Zeiten:

Der FC Bayern ist der einzige schuldenfreie Top-Club in Europa, der zudem noch sehr sozial eingestellt ist!
Ja ich glaube auch nicht dass die Spieler Basel unterschätzen werden, wie die Journalisten und andere das einschätzen, sieht man ja und hat keine Bedeutung.

Ok der FC Bayern hat sich nun mal den Ruf des FC Hollywood erarbeitet und ihn gehegt und gepflegt, das hat auch Herr Breitner kürzlich wieder in seinem Statement im Telebasel (wissen Sie das Wort "verlieren" führen wir gar nicht im Vokabular).

Ja der FC Bayern wirtschaftet klug und umsichtig. Und richtig er macht auch viel soziales, machen wir aber auch unter anderem mit dem Projekt SCORT (da ist der Pillenclub und Werder Bremen u.a. dabei). Nur weil Bayern ein paar Clubs rettet ist das für mich nur bedingt sozial, muss er ja, gegen wen will er denn sonst spielen ;) was ich echt drastisch finde ist wie sich Bayern mehr und mehr als Marke verkaufen (obwohl das machen sie ja nicht exklusiv), aber noch ein paar Jährchen und ihr habt in eurer Allianz Arena vollends das "Glazer" Feeling das Zuschauer anzieht, die nur wegen der Marke Bayern ins Stadion kommen, aber was eigentlich da auf dem Rasen abgeht nur am Rande interessiert.
Dynamo Dresden hatte heute ein Geisterspiel und trotzdem ausverkaufte Hütte, glaubst Du die Bayern Anhänger würden in einer ähnlichen Situation vergleichbar reagieren oder einen Geld Ersatz für das entgangene Spiel auf ihre JK fordern?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Shamrock hat geschrieben:Dynamo Dresden hatte heute ein Geisterspiel und trotzdem ausverkaufte Hütte, glaubst Du die Bayern Anhänger würden in einer ähnlichen Situation vergleichbar reagieren oder einen Geld Ersatz für das entgangene Spiel auf ihre JK fordern?
Oder ein Baschi Konzert?

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben: Ok der FC Bayern hat sich nun mal den Ruf des FC Hollywood erarbeitet und ihn gehegt und gepflegt, das hat auch Herr Breitner kürzlich wieder in seinem Statement im Telebasel (wissen Sie das Wort "verlieren" führen wir gar nicht im Vokabular).

Ach ja, der Paule :rolleyes:

Nur weil Bayern ein paar Clubs rettet ist das für mich nur bedingt sozial, muss er ja, gegen wen will er denn sonst spielen

Natürlich gegen die welche dann nachrücken, wir haben ja genug Clubs im Profi-Fußball ;)

Dynamo Dresden hatte heute ein Geisterspiel und trotzdem ausverkaufte Hütte, glaubst Du die Bayern Anhänger würden in einer ähnlichen Situation vergleichbar reagieren oder einen Geld Ersatz für das entgangene Spiel auf ihre JK fordern?

Sind die Fans ja selber schuld das sie ein Geisterspiel hatten, weshalb sollten sie anteilig Geld zurückfordern?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

hanfueli hat geschrieben:Oder ein Baschi Konzert?
Hey nicht so despektierlich der hätte ihn gestern fast "heibrocht" :p ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

charliesheenFCB hat geschrieben:tun sie aber wirklich immer noch, deswegen ist es der beschissenste club aller zeiten.

Das liest du in Bild und Konsorten ...

Es ist aber ein grosser Unterschied zwischen dem was die Boulevardblätter schreiben und dem was die Spieler denken.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Hoffen wir mal die Spieler denken so wie ein Grossteil der Bauernfans

Mögen es die Schweizer als Überheblichkeit abtun, das ist mir egal:
Basel wird unter der Woche ordentlich eins aufs Fressbrett bekommen. Solch eine Mannschaft kann man auch mal 5 : 0 aus der Arena schicken. Vom Spielermaterial sind die auch nicht besser als Hoffenheim.
Schon das Hinspiel war zu Beginn kein schlechtes Spiel von uns, nur eins wo wir kein Tor hinbekommen haben und uns dann selber unter Druck gesetzt haben.
Und jetzt, im Rückspiel, da können die kleinen Baseler noch so stolz auf ihre Leistung im Hinspiel sein, werden sie sich hinten reinstellen, und hoffen, das sie es irgendwie schaffen. Und sobald sie dann das erste Tor bekommen und zum ersten mal in einem Achtelfinale gegen fast 70.000 Fans stehen, werden die Dämme brechen.
Vielleicht wird es kein 7:1 wie gegen Hoffenheim, aber gerade die Portugiesen wissen, das wir auch solche Dinger gerne mal bringen, wenn es gerade in den Kram passt.
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

es ist einfach an der zeit die bayern zu putzen

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Pioneer hat geschrieben:Hoffen wir mal die Spieler denken so wie ein Grossteil der Bauernfans

Und jetzt, im Rückspiel, da können die kleinen Baseler noch so stolz auf ihre Leistung im Hinspiel sein, werden sie sich hinten reinstellen, und hoffen, das sie es irgendwie schaffen. Und sobald sie dann das erste Tor bekommen und zum ersten mal in einem Achtelfinale gegen fast 70.000 Fans stehen, werden die Dämme brechen.
Vielleicht wird es kein 7:1 wie gegen Hoffenheim, aber gerade die Portugiesen wissen, das wir auch solche Dinger gerne mal bringen, wenn es gerade in den Kram passt.
Der redet wohl von einer anderen Mannschaft als Bayern...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wir müssen es einfach schaffen! Mit Hilfe unserer Fans in München sollte es klappen.

Und wenn die Bullen in unseren Gästesektor stürmen, wegen Pyros, dann stehen wir dort und warten auf sie mit dem Gürtel wie Boxweltmeister. :cool:

optimistmodus off/
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

fixi hat geschrieben:Wir müssen es einfach schaffen! Mit Hilfe unserer Fans in München sollte es klappen.

Und wenn die Bullen in unseren Gästesektor stürmen, wegen Pyros, dann stehen wir dort und warten auf sie mit dem Gürtel wie Boxweltmeister. :cool:

optimistmodus off/
dini istellig gfallt mir....

(ps: krieg e sixpack bier vo dir wenn mir witterchömme) :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

heisser drnoo hat geschrieben:dini istellig gfallt mir....

(ps: krieg e sixpack bier vo dir wenn mir witterchömme) :D
Isch das ironisch gmeint? :p

hejo klar! ;)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

fixi hat geschrieben:Isch das ironisch gmeint? :p
tja....

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

heisser drnoo hat geschrieben:tja....
Was soviel heisst wie ja. Bin nunmal so, recht pessimistisch. :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

fixi hat geschrieben:Was soviel heisst wie ja. Bin nunmal so, recht pessimistisch. :o
Was söll denn scho gross passiere? Basel isch wieter oder ebbe nit, geil isches doch glich bis jetz und wie gsait, für mich isch Basel mental en Schritt witer wie es letschte mol im 2010. Hey mir sind konschtant eigentlich guet oder guet effizieänt. Bayern hett immer no meh Drugg in däm Wettbewärb (dangg em Uli) wär erwartet denn vo Basel as mir dört gwünne (es unentschiede längt jo scho, hösch).
Unseri Jungs wärde vommene guete und erfahrene Basler Trio in d'Arena iinegfüehrt und sag jetz bloss nit du hesch es Vertraue in dr Trainer und sini Mannschaft verlore? :)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Shamrock hat geschrieben:Was söll denn scho gross passiere? Basel isch wieter oder ebbe nit, geil isches doch glich bis jetz und wie gsait, für mich isch Basel mental en Schritt witer wie es letschte mol im 2010. Hey mir sind konschtant eigentlich guet oder guet effizieänt. Bayern hett immer no meh Drugg in däm Wettbewärb (dangg em Uli) wär erwartet denn vo Basel as mir dört gwünne (es unentschiede längt jo scho, hösch).
Unseri Jungs wärde vommene guete und erfahrene Basler Trio in d'Arena iinegfüehrt und sag jetz bloss nit du hesch es Vertraue in dr Trainer und sini Mannschaft verlore? :)
Jo weiss nid, jo nur wünsch ich mir immer s'best Möglich, sprich, das wär momentan s'Viertelfinal.

Jo es stimmt alles was du seisch, es isch irgendwie immer so bi mir, dass ich so pessimistisch bi. Wäre mir mit e 2:0 Vorsprung uf Bayern gange, wär ich viel optimistischer. Bim 7:1 gege TSG hän sie rächt guet gspielt, aber ebe, TSG au extrem scheisse und het so d'Bayern sehr licht gmacht.

Nei das han ich nit, sowitt wirds au nid ko. ;)

Wie au immer, ich hoff das ich am Zystig ufem Barfi mit e Rausch vo Glückshormon ka heime go, aber ebbe..we'll see
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten