Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dann stellen wir doch auf das altbewährte 3-3-4 um :D
Ja also lieber das als das 4-1-4-1 sonst rauscht Strelli doch nochmal ins Ausland :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Das Gute an unserem (erfolgreichen und mittlerweile sehr routinierten... :D ) Duo infernale im Sturm ist ja folgendes:

Alex weiss, was er an Pipi hat, und Pipi weiss, was er an Alex hat. Das ist so 'ne Art spielerische und mentale Seelenverwandtschaft, wo jeder weiss, wie der andere auf dem Feld tickt. Mit anderen Worten: Strelli könnte nie mehr so erfolgreich sein ohne Alex, und vice-versa. Das wissen die beiden ja nur zu gut, und deshalb, da bin ich mir sicher, kann kommen was will, aber beide werden in Basel pensioniert... 100pro! :cool: Und das ist gut so! :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Fätze hat geschrieben:Das Gute an unserem (erfolgreichen und mittlerweile sehr routinierten... :D ) Duo infernale im Sturm ist ja folgendes:

Alex weiss, was er an Pipi hat, und Pipi weiss, was er an Alex hat. Das ist so 'ne Art spielerische und mentale Seelenverwandtschaft, wo jeder weiss, wie der andere auf dem Feld tickt. Mit anderen Worten: Strelli könnte nie mehr so erfolgreich sein ohne Alex, und vice-versa. Das wissen die beiden ja nur zu gut, und deshalb, da bin ich mir sicher, kann kommen was will, aber beide werden in Basel pensioniert... 100pro! :cool: Und das ist gut so! :cool:
Bin ich eigentlich auch der Meinung... Wenn da bloss nicht Bayern München wäre, die n Sturmduo brauchen, welches gegen Basel treffen kann :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

... da stellt sich natürlich automatisch die Frage, wie Alex und Strelli gegen Abraham und Dragovic aussehen würden... ;) Würd mal behaupten: unentschieden :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

FEDERER hat geschrieben:Das stimmt eben nicht ganz.... mit dem hohen Steuerfuss in Deutschland könnte Basel mithalten, und im Vergleich mit Spielern wie Frei oder Streller müsste Petric nicht einmal so hohe Einbussen zu seinem vorherigen Gehalt akzeptieren. Plus könnte er wohl nachher auch im Klub weiter arbeiten....
Sehe ich auch so. Die Vorstellung, Petric könnte bald gegen uns auflaufen, hinterlässt bei mir auf jeden Fall einen mehr als schalen Nachgeschmack und passt mir überhaupt nicht...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dann stellen wir doch auf das altbewährte 3-3-4 um :D
oder ein 3-2-5 ;)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Fätze hat geschrieben:ok. Aber als offensiver ZMF-Spieler - wie Subcommandante meint - müsste er m.E. schon noch ne Schippe km drauflegen... Die Frage dann ist: kann er das noch?
Wenn Xhaka zu Bayern geht für 15 Mio, dann wäre ev. finanziell etwas "spatzig" und Petric könnte dann vor Huggel und Yapi den 10er machen. Somit wäre das kreative Zentrum von hinten (Xhaka) etwas nach vorne verlagert.
Weiss allerdings nicht, ob Petric wirklich den 10er geben kann.... :(

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

... also nur wegen der Kohle zum Serienvizemeister YB zu gehen, wäre sicher nix für Petric. Wenn er auch sportlich Erfolg haben will, und davon gehe ich mal aus, dann wird er in der CH nur zum FCB kommen. Ist die Frage, ob wir ihn wirklich brauchen... :confused:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Rhyyläx hat geschrieben:... also nur wegen der Kohle zum Serienvizemeister YB zu gehen, wäre sicher nix für Petric. Wenn er auch sportlich Erfolg haben will, und davon gehe ich mal aus, dann wird er in der CH nur zum FCB kommen. Ist die Frage, ob wir ihn wirklich brauchen... :confused:
du merkst aber schon dass der zweite teil deiner aussage die erste mitbestimmt, oder?
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Rhyyläx hat geschrieben:Wenn Xhaka zu Bayern geht für 15 Mio, dann wäre ev. finanziell etwas "spatzig" und Petric könnte dann vor Huggel und Yapi den 10er machen. Somit wäre das kreative Zentrum von hinten (Xhaka) etwas nach vorne verlagert.
So kurzfristig wird der FCB wohl nicht überlegen, aber wenn neben Huggel auch Xhaka weg sind dann wäre bestimmt Platz für ihn, wäre ja auch jetzt schon, ich denke nicht, dass ihn jemand schwächer, bzw. weniger stark als das aktuelle Mittelfeld einschätzt, oder?
ZUDEM: Hat sich neulich nicht Colomba verletzt? :D
O TEMPORA, O MORES

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man könnte jetzt die Diskussionen um Mohamed Salah intensivieren.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

nobilissa hat geschrieben:Man könnte jetzt die Diskussionen um Mohamed Salah intensivieren.
angeblich heute medizin-test

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ist das der? http://www.transfermarkt.ch/de/mohamed- ... 48455.html

Ist der als Shaqiri Ersatz gedacht?

http://www.masress.com/en/filgoalen/87201

Not sure if serious oO
It has been reported that Basel are willing to pay €3.5million for the services of Salah, who urged his club to allow him to make the move to Europe.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Schnäppchen ist er nicht.

P.S. Oh, zu spät. Andere Quelle, ähnliche Aussage wie die von BloodMagic.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rhyyläx hat geschrieben:Wenn Xhaka zu Bayern geht für 15 Mio, dann wäre ev. finanziell etwas "spatzig" und Petric könnte dann vor Huggel und Yapi den 10er machen. Somit wäre das kreative Zentrum von hinten (Xhaka) etwas nach vorne verlagert.
Und was ist mit den Aussenspielern wie Stocker und für links aussen? Oder willst du dann nur noch mit 3 Verteidiger oder 1 Stürmer spielen?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Intihuasi hat geschrieben:du merkst aber schon dass der zweite teil deiner aussage die erste mitbestimmt, oder?
Petric = Erfolg ? Wenns so einfach wäre...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Sharky hat geschrieben:Und was ist mit den Aussenspielern wie Stocker und für links aussen? Oder willst du dann nur noch mit 3 Verteidiger oder 1 Stürmer spielen?
Huggel oder Yapi, sry

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Rhyyläx hat geschrieben:Petric = Erfolg ? Wenns so einfach wäre...
Nein, wenn wir ihn nicht wollen, kann er keinen Erfolg mit uns feiern, hat also nur noch die Wahl zum 2. zu gehen. ;)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

BloodMagic hat geschrieben:Ist das der? http://www.transfermarkt.ch/de/mohamed- ... 48455.html

Ist der als Shaqiri Ersatz gedacht?

http://www.masress.com/en/filgoalen/87201

Not sure if serious oO
Größe: 1,75 würd für eine Steigerung gegenüber Shaqiri bedeuten und das für 400k euronen....

ah ja ich gründe ne interessensgemeinschaft gegen abgehalfterte buli-spieler :D

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Mohamed Salah bald in Basel

Beitrag von Bazillus »

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Ist das Thema Msakni damit eigentlich erledigt? Der kostet ja definitiv noch mehr wie Salah. Kann mir kaum vorstellen dass wir beide holen, geschweige denn auch noch Petric... Das wäre nicht im Sinne von Heusler's Finanzpolitik denke ich.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Mohamed Salah halte ich von seinen Spielanlagen her eher für einen Ersatz von Stocker als von Shaqiri... Ist ein interessanter Spieler, nicht mehr- aber auch nicht weniger. Stand bei diversen Teams im Fokus, ohne dass es je so konkret wie beim FCB wurde. Kann ein solider Ersatz auf dem Platz werden, aber da fehlt ein bisschen das spielerische Überraschungsmoment eines Shaqiris.

Letzteres wäre bei Youssef Msakni, der ebenfalls mal (kurz) auf dem Radar des FCB stand und ein Teamkollege des zu Sion transferierten Oussama Darragi ist, eher gegeben. Der wäre auch mehr ein direkter Ersatz für das nach München abwandernde kreative Offensivelement in unseren Reihen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Gibts den U21-Thread nicht mehr?

Bayern-Scout beim U21-Spiel in Breitenrain.

http://issuu.com/blickamabend/docs/07.0 ... geNumber=2

Seite 10

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

soly hat geschrieben:Gibts den U21-Thread nicht mehr?
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?t=32490
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Falls einer einen Durchblick in den U-Auswahlen hat, an wen könnte er denn am ehesten Interesse bekommen? Welche Perlen haben wir da unten noch? :)

So viel ich weiss ist Hunziker in der U16(?) eines der vielversprechensten Talente (endliche in Stürmer) :p

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

charliesheenFCB hat geschrieben:Falls einer einen Durchblick in den U-Auswahlen hat, an wen könnte er denn am ehesten Interesse bekommen? Welche Perlen haben wir da unten noch? :)

So viel ich weiss ist Hunziker in der U16(?) eines der vielversprechensten Talente (endliche in Stürmer) :p
do gits infos
erfreuliches aus der Jugend
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Rhyyläx hat geschrieben:... also nur wegen der Kohle zum Serienvizemeister YB zu gehen, wäre sicher nix für Petric. Wenn er auch sportlich Erfolg haben will, und davon gehe ich mal aus, dann wird er in der CH nur zum FCB kommen. Ist die Frage, ob wir ihn wirklich brauchen... :confused:
Vielleicht will er zu Gross und nicht zu YB oder zu seinem ex Spieler Kumpel Murat und nicht zum FCL Luzern. :D

Beides glaube ich kaum. Petric ist nicht nur das Geld alleine wichtig, sondern er will auch Erfolg haben. Und sowohl YB und schon gar nicht der FCL könnten seine Salärvorstellungen erfüllen. Bei uns hingegen verdient ein Huggel in etwa soviel, wie ein Petric vermutlich bereit wäre, zu uns zu kommen.

Und hat er nicht einmal gesagt, dass er irgend einmal wieder zurück kommen wolle zum FCB oder anders vormuliert, wenn er in die Schweiz zurückkehren würde, dann nur zum FCB ? ;) Hat er doch einmal gesagt. Ich frag mal Rotoloso der weiss das sicher :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nobby Stiles hat geschrieben: Und hat er nicht einmal gesagt, dass er irgend einmal wieder zurück kommen wolle zum FCB oder anders vormuliert, wenn er in die Schweiz zurückkehren würde, dann nur zum FCB ? ;) Hat er doch einmal gesagt. Ich frag mal Rotoloso der weiss das sicher :D
Hat er soweit ich weiss im Interview mit Tele Basel als er zur Behandlung in der Rennbahnklinik war
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

fixi hat geschrieben:Das wär ganz geil :eek:

Glaube aber nicht so daran..naja mal schauen :)
Es ist schon interessant wie sich die Meinungen in diesem Forum über die Jahre geändert haben. Als Petric bei uns spielte, da wünschen ihm einige die Pest an den Hals. Und jetzt regt sich kaum Wiederstand gegen eine Wiederverpflichtung. Die damaligen Gegner sind vermutlich im dasparlament unterwegs :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es ist schon interessant wie sich die Meinungen in diesem Forum über die Jahre geändert haben. Als Petric bei uns spielte, da wünschen ihm einige die Pest an den Hals. Und jetzt regt sich kaum Wiederstand gegen eine Wiederverpflichtung. Die damaligen Gegner sind vermutlich im dasparlament unterwegs :D
Naja, ich hatte primär nie etwas gegen Petrtic :D

Soll er doch kommen, er kann ja wirklich eine Bereicherung für uns sein ;)

Aber eben, Zeiten ändern dich ;)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Gesperrt