Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Rooney hat geschrieben:IPhone isch geil, hüt am Morge schnell über I Cloude Ios 5.0.1 abeglade. :eek:
Woa, ihr könnt euer Gerät Over-The-Air updaten? Wie innovativ :eek:

*verpisst sich zurück in den Android Faden*
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

ivan hat geschrieben:Woa, ihr könnt euer Gerät Over-The-Air updaten? Wie innovativ :eek:
Genau, früher musste man sein iPhone für jeden Update noch nach Amerika schicken, seit 4S gehts sogar drahtlos (falls der Akku hält) ....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Süss, da will einer auch ein iPhone
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

netter fake...
der Hund bellt einfach die Hand / Finger an...
eventuel wurde er geschlagen oder gezüchtigt und flippt jetzt aus wenn er eine Hand sieht... der User hats einfach so gedreht indem er es IPHONE anhängen kann... :rolleyes: vielleicht erhofft er sich durch das Berühmtheit zu erlangen...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Vor 10 Tagen bei Apple bestellt, heute geliefert :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Boris
Benutzer

neues iphone und macbook

Beitrag von Boris »

der Weihnachtsmann war schon einwenig eher da und ich habe mir endlich mal ein macbook pro geholt und per Zufall kommt jetzt auch noch bald das neue iphone 4s geliefert.

jetzt mal eine frage an die Experten. wie gehe ich jetzt am besten vor?

sollte ich jetzt das neue iphone am alten pc synchronisieren (Backup Daten nehmen vom alten iphone) und danach das neue hoffentlich mit den alten Daten übertragende iphone am neuen macbook anschliessen? wird es dann alle Daten automatisch auf itunes übertragen oder funktioniert das irgendwie anderst?

danke schon mal im voraus

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Boris hat geschrieben:der Weihnachtsmann war schon einwenig eher da und ich habe mir endlich mal ein macbook pro geholt und per Zufall kommt jetzt auch noch bald das neue iphone 4s geliefert.

sollte ich jetzt das neue iphone am alten pc synchronisieren (Backup Daten nehmen vom alten iphone) und danach das neue hoffentlich mit den alten Daten übertragende iphone am neuen macbook anschliessen? wird es dann alle Daten automatisch auf itunes übertragen oder funktioniert das irgendwie anderst?

Ich würde alles über einen Mac machen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Boris hat geschrieben:der Weihnachtsmann war schon einwenig eher da und ich habe mir endlich mal ein macbook pro geholt und per Zufall kommt jetzt auch noch bald das neue iphone 4s geliefert.

Bevor Du das neue iPhone in Betrieb nimmst zuerst mit dem Alten ein Backup via iCloud machen. Danach das neue iPhone starten (nicht als neues iPhone installieren anwählen). Danach das Backup auf dem neuen iPhone installieren. Geht alles prima via WLan
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sharky hat geschrieben:Meine Frau hat sich jetzt auch das neue Iphone bestellt.

Ist es möglich, dass sie auch meine bereits gekauften Apps auch benutzen kann?
Also sie hat einen eigenen PC, könnte man da das so einrichten, dass ich meine Apps auf ihr PC und I-Tunes Acclount laden kann? Oder müsste sie auch mein Account benützen, d.h. ihr Itunes mit meinen Userdaten?

Es sind nicht viele Apps, es geht vorallem ums Navigon und vielleicht noch 2-3 andere...
Keiner eine Antwort?

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Du kannst dich beim PC deiner Frau einloggen und die Apps dann herunterladen.
Natürlich sind die Apps dann von deinem Account, aber sie kann diese auf ihr iPhone laden.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Keiner eine Antwort?
Es goht. Einfach auf ihrem PC deinen iTunes Account benutzten. Falls ihr iCloud nutzt, da jedoch unbedingt je einen eigenen Account erstellen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Boris
Benutzer

Beitrag von Boris »

Blutengel hat geschrieben:Bevor Du das neue iPhone in Betrieb nimmst zuerst mit dem Alten ein Backup via iCloud machen. Danach das neue iPhone starten (nicht als neues iPhone installieren anwählen). Danach das Backup auf dem neuen iPhone installieren. Geht alles prima via WLan
vielen dank für eure schnelle antworten.

also ich habe jetzt mit dem "alten" iphone ein Backup beim alten pc gemacht über icloud sowie computer.

interpretiere ich jetzt richtig, dass ich nun das neue iphone einfach an dem neuen mac anschliessen kann und via icloud ein Backup machen kann? sind dann die Daten auch automatisch auf dem itunes drauf?

sorry und danke nochmals!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

C1RCA hat geschrieben:Du kannst dich beim PC deiner Frau einloggen und die Apps dann herunterladen.
Natürlich sind die Apps dann von deinem Account, aber sie kann diese auf ihr iPhone laden.
kann man danach dann ein neuer Account eröffnen, damit sie ihr eigenen hat? Oder verliert man dann die bereits geladenen Apps wieder?
Blutengel hat geschrieben:Es goht. Einfach auf ihrem PC deinen iTunes Account benutzten. Falls ihr iCloud nutzt, da jedoch unbedingt je einen eigenen Account erstellen.
Ach das funktioniert? Ich dachte bei der Cloud müsste man den Itunes Account benutzen.
Und wenn sie dann eigene Apps im App-Store runterlädt, dann geht das dann über mein Account, sprich auch meine Kreditkarte oder? Nicht das dies ein Problem wäre, aber nur damit ichs weiss.

Boris
Benutzer

Beitrag von Boris »

Boris hat geschrieben:vielen dank für eure schnelle antworten.

also ich habe jetzt mit dem "alten" iphone ein Backup beim alten pc gemacht über icloud sowie computer.

interpretiere ich jetzt richtig, dass ich nun das neue iphone einfach an dem neuen mac anschliessen kann und via icloud ein Backup machen kann? sind dann die Daten auch automatisch auf dem itunes drauf?

weiss das jemand?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Boris hat geschrieben:vielen dank für eure schnelle antworten.

Um beim neue iPhone um das Backup einzuspielen muss es nicht am PC angeschlossen sein. Das Ganze läuft bei iCloud via WLAN.

Hast Du das Backup eingespielt kannst Du das iPhone an den neuen Mac anhängen. Ich habe aber keine Ahnung, ob Du das wirklich machen musst. Es sollte reichen, wenn Du Dich mit Deinem iTunes Account wieder anmeldest.
Sharky hat geschrieben:1 kann man danach dann ein neuer Account eröffnen, damit sie ihr eigenen hat? Oder verliert man dann die bereits geladenen Apps wieder?

2 Ach das funktioniert? Ich dachte bei der Cloud müsste man den Itunes Account benutzen.
3 Und wenn sie dann eigene Apps im App-Store runterlädt, dann geht das dann über mein Account, sprich auch meine Kreditkarte oder? Nicht das dies ein Problem wäre, aber nur damit ichs weiss.
1 Das wüsste ich jetzt nicht. Am Besten einfach mal testen.

2 Gemäss einem Apple-bewandertem Kollegen kann man einen ich@me.com bei Apple machen und sich mit diesem bei iCloud registrieren.

3 Ja, sie läd dann Apps auf Deine Kosten
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

das nenn ich mal einen krassen bug: freigabe für ort bei einer app = die app hat zugriff auf sämtliche bilder und kann sie ins internet hochladen...

http://www.gsmarena.com/security_bug_in ... s-3913.php
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Habe seit kurzem ein kleineres Problem. Wenn ich mein iPhone ausschalten will, startet es automatisch neu. Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?

Hier noch die technischen Daten:

- 4s
- 5.0.1
- mit Jailbreak
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

manu3l hat geschrieben:Habe seit kurzem ein kleineres Problem. Wenn ich mein iPhone ausschalten will, startet es automatisch neu. Kennt jemand dieses Problem und weiss eine Lösung?

Hier noch die technischen Daten:

- 4s
- 5.0.1
- mit Jailbreak
Schmeiss es weg und kauf ein Android. Da weiss man was man hat.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Cocolores hat geschrieben:Schmeiss es weg und kauf ein Android. Da weiss man was man hat.
Word

Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

4everblackandwhite hat geschrieben:Word
genau! Powerpoint, Excel, Acces, Frontpage noch mit dazu :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mindl hat geschrieben:das nenn ich mal einen krassen bug: freigabe für ort bei einer app = die app hat zugriff auf sämtliche bilder und kann sie ins internet hochladen...

http://www.gsmarena.com/security_bug_in_ios_lets_apps_secretly_access_your_photos_-news-3913.php
Cocolores hat geschrieben:Schmeiss es weg und kauf ein Android. Da weiss man was man hat.
http://bazonline.ch/digital/mobil/Andro ... y/21076502
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Wenn eine App Zugriff auf die ganze SD Karte hat UND Zugriff aufs Internet kann diese Logischerweise alle Fotos irgendwo hochladen ... huiuiui welch ein Wunder - darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Das ist kein Bug - das ist einfach logisch. Wenn eine App aber durch Freigabe des Rechts "Zugriff auf Ortungsdaten" plötzlich Zugriff auf alle Fotos hat, dann ist das ein Bug (so wie beim iOS)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Das ganze Smartphone und Apps Zeugs ist a priori unsicher .....

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Das ganze Smartphone und Apps Zeugs ist a priori unsicher .....
Danke
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

irgendwie sarkastisch, dass windows momentan das sicherste smartphone hat.... :eek:
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kawa hat geschrieben:Das ganze Smartphone und Apps Zeugs ist a priori unsicher .....
Ja, ich vermisse etwas das N900. Man musste halt Opensource Repositories verwenden für Neuerungen. Aber kein Google Spy Zeugs (gut, das kann man deaktivieren), keine Apps, die ungewöhnliche Berechtigungen wollen (Facebook App als schlimmstes), kein iPhone Spy Zeugs.

Wer etwas verschont sein will, benützt kein Facebook oder Google+, surft nur noch mit Ghostery Addon (Pflicht!) und am besten grad übers TOR-Netz.

Später wird man wieder mal sagen: ich habe es nicht ahnen können. Und jetzt nennt mich paranoid. Aber es ist nur pragmatischer Realismus. PS: Der CIA ist indirekt Mitbesitzer von Facebook und hat Zugriff zu allen Daten ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mindl hat geschrieben:irgendwie sarkastisch, dass windows momentan das sicherste smartphone hat.... :eek:
Nicht mal sarkastisch. Sie haben als langer Marktführer schmerzlich lernen müssen bezüglich Sicherheit. Nein, ich bin kein M$-Fan.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

iOS 5.1 ist ja jetzt draussen. Der Fokus ist da ganz klar auf die Batterie Probleme gerichtet.

Merkt ihr einen Unterschied? ich nicht :mad:
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die verdammten kranken Idioten sind wieder unterwegs... Opfer unter sich oder wenn man Idioten sehen will, dann schaut man sich die Schlange vor dem Apple Store an...

http://www.blick.ch/life/digital/ich-ca ... 04170.html
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten