BloodMagic hat geschrieben:Ach was - es wird scho eine us dr Längi ha wo gnueg Shqptar mitbecho hett in sinere Jugend um das z übersetze![]()

Nach dere Leischtig vom Shaq geschtr würdi mi das au Froge. I weiss nacheme söttige Spiil darf me nütt schlächts über d Spiler säge, aber was dä Herr vor allem im Thema Zweikampfverhalte gleischtet hett isch no Steigerigsfähig. Also ich als Bayern Fan würd mi s gliche Froge bzw. würd ich mich froge wieso ich nid dr Stocker ufem Flügel gholt hättBrausebad hat geschrieben:Jä, in gwüsse Fore vom FC Bayern het sich hyt am morge scho dr aind oder ander gfroggd wieso sy dr Shaq gholt hän und nid dr Xhaka... Fyr mi wär das au dr schwerer kompensierbar Abgang. Drum hoff ich au no uff e Joor bim FCB vo ihm!
Hört mal auf mit 12 Mio scheisse ... Xhaka ist das grössere Talent als Shaqiri und somit wären 20 Mio sicher angemessencharliesheenFCB hat geschrieben:Ich würde es ehrlich gesagt nicht verstehen wenn wir ihn für unter 10Mio € ziehen lassen würden. Man hat in den letzten 2 jahren mehr als genug eingenommen um den Betrieb über Jahre zu gewährleisten. Shaqiri wurde erst kürzlich für ~15Mio CHF verkauft. Sollte Basel das VF der CL erreichen, würde ich 12 Mio € verlangen, sollte keiner Interesse haben ihn für diese Summe zu holen, ist das auch ok. Auf jeden Fall sollte man man es dem Interessenten nicht zu einfach machen.
soly hat geschrieben:Granit Xhaka set for second visit from Liverpool scouts
http://www.metro.co.uk/sport/football/8 ... ool-scouts
so herzigwith Bundesliga side Hamburg said to be readying a £5million bid
Offensichtlich haben die beiden Erfolge über Manchester United und Bayern München einigen Usern hier drin die Sinne vernebelt und nicht wenige haben bezüglich Transfersummen den Boden der Realität unter ihren Füssen verloren - jeder einzelne Cent über 10 Millionen Euro als hypothetische Ablösesumme für Granit Xhaka wäre im Moment ein Lottogewinn.BloodMagic hat geschrieben:Hört mal auf mit 12 Mio scheisse ... Xhaka ist das grössere Talent als Shaqiri und somit wären 20 Mio sicher angemessen
Haben sie im Fifa 12 mit dem Update die Transferwerte verändert, oder wie kommst du zu deiner Aussage?BloodMagic hat geschrieben:Hört mal auf mit 12 Mio scheisse ... Xhaka ist das grössere Talent als Shaqiri und somit wären 20 Mio sicher angemessen
... die Stelle mit dem 'bidding war' gefällt ausserordentlich. Wenn englische Clubs mal anfangen, sich gegenseitig hochzuschaukeln, dann...soly hat geschrieben:Granit Xhaka set for second visit from Liverpool scouts
http://www.metro.co.uk/sport/football/8 ... ool-scouts
Offensichtlich verstehst du nicht, dass 10Mio im internationalen Vergleich Peanuts für solch talentierte Spieler sind.Ernesto hat geschrieben:Offensichtlich haben die beiden Erfolge über Manchester United und Bayern München einigen Usern hier drin die Sinne vernebelt und nicht wenige haben bezüglich Transfersummen den Boden der Realität unter ihren Füssen verloren - jeder einzelne Cent über 10 Millionen Euro als hypothetische Ablösesumme für Granit Xhaka wäre im Moment ein Lottogewinn.
Du vergisst Lukaku ... 17 Mio Pfund hat Chelsea bezahlt und Tor hat er kein einziges bisher geschossen. In 14 Spielen für Belgien hat er auch gerade mal 2 Tore geschossen und das alles als Stürmer. Soviel zum Thema ...charliesheenFCB hat geschrieben:Offensichtlich verstehst du nicht, dass 10Mio im internationalen Vergleich Peanuts für solch talentierte Spieler sind.
Riskiert man einen Blick auf Belgien, dessen Liga nicht viel stärker ist, so kann man mit einem kurzen Blick auf Transfermarkt erkennen, dass für den 19 Jährigen Courtois, wohlgemerkt ein Torhüter(!) 9mio € bezahlt wurden!
De Bruyne soll ebenfalls um die 10Mio € eingebracht haben...nur hat er nie solch fantastische Leistungen gegen die besten Clubs der Welt abgerufen wie Xhaka. Das Risiko ist also um Welten kleiner als bei De Bruyne.
Ich würds nicht verstehen wenn man ihn für so wenig ziehen lassen würde. für 13 bis 1X Millionen kann man ihn ohne weinendem Auge ziehen lassen, alles darunter ist zu günstig.
charliesheenFCB hat geschrieben:Offensichtlich verstehst du nicht, dass 10Mio im internationalen Vergleich Peanuts für solch talentierte Spieler sind.
Der Drops ist noch nicht gelutscht.Ernesto hat geschrieben:
- Ich könnte dir auch noch ein paar Beispiele von andern jungen Spieler nennen, bei denen mehr Ablösesumme bezahlt wurde - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
- Dabei handelt es sich aber stets um Vereine, die zwar (dank Obligarchen, Grosskonzernen oder Scheichs) mit einem Haufen Kohle auf dem Transfermarkt operieren und wild Spieler zusammenkaufen, aber selten ein hieb- und stichfestes sportliches Konzept dahinter haben.
- Vereinzelt andere Beispiele gibt's, wenn infolge unerwartetem Transfergewinn von Clubs der vorhergenannten Kategorie schnell Ersatz präsentiert und die Kohle reinvestiert werden muss (wie Atletico nach dem Verkauf von de Gea und Agüero)
- Die paar Beispiele von finanziellen Ausschlägen nach oben als Usanz im internationalen Fussball zu nehmen ist blauäugig und bewegt sich auf Playstation-Niveau.
- Ein Xhaka ist (wie Shaqiri übrigens auch) kein Spieler, der sich ohne sportliche Perspektiven in ein von undurchsichtigen Gestalten finanziertes 40-Mann Kader transferieren lässt, Hauptsache die Ablösesumme für den FCB ist möglichst hoch und die Zahl auf der eigenen Gehaltsabrechnung bewegt sich auf Fantasienivau.
- Ob ich verstehe was in Medien oder irgendwelchen Foren für eine Transferfassade und Hype bezüglich Ablösesummen aufgebaut wird ist mir ziemlich egal. Ich halte es aber für intelligenter, die Realitäten sowohl von Spielerseite wie auch Transferverantwortlichen zu kennen um mitdiskutieren zu können (und nicht grosse Sprüche ohne jeglichen Hintergrund zu klopfen).
Nein, der Lottogewinn wäre Xhaka noch ein weiteres Jahr in Basel zu haltenErnesto hat geschrieben:Offensichtlich haben die beiden Erfolge über Manchester United und Bayern München einigen Usern hier drin die Sinne vernebelt und nicht wenige haben bezüglich Transfersummen den Boden der Realität unter ihren Füssen verloren - jeder einzelne Cent über 10 Millionen Euro als hypothetische Ablösesumme für Granit Xhaka wäre im Moment ein Lottogewinn.
Ernesto hat geschrieben:Offensichtlich haben die beiden Erfolge über Manchester United und Bayern München einigen Usern hier drin die Sinne vernebelt und nicht wenige haben bezüglich Transfersummen den Boden der Realität unter ihren Füssen verloren - jeder einzelne Cent über 10 Millionen Euro als hypothetische Ablösesumme für Granit Xhaka wäre im Moment ein Lottogewinn.