Granit Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

BloodMagic hat geschrieben:Ach was - es wird scho eine us dr Längi ha wo gnueg Shqptar mitbecho hett in sinere Jugend um das z übersetze :D
:p
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Jä, in gwüsse Fore vom FC Bayern het sich hyt am morge scho dr aind oder ander gfroggd wieso sy dr Shaq gholt hän und nid dr Xhaka... Fyr mi wär das au dr schwerer kompensierbar Abgang. Drum hoff ich au no uff e Joor bim FCB vo ihm!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Brausebad hat geschrieben:Jä, in gwüsse Fore vom FC Bayern het sich hyt am morge scho dr aind oder ander gfroggd wieso sy dr Shaq gholt hän und nid dr Xhaka... Fyr mi wär das au dr schwerer kompensierbar Abgang. Drum hoff ich au no uff e Joor bim FCB vo ihm!
Nach dere Leischtig vom Shaq geschtr würdi mi das au Froge. I weiss nacheme söttige Spiil darf me nütt schlächts über d Spiler säge, aber was dä Herr vor allem im Thema Zweikampfverhalte gleischtet hett isch no Steigerigsfähig. Also ich als Bayern Fan würd mi s gliche Froge bzw. würd ich mich froge wieso ich nid dr Stocker ufem Flügel gholt hätt :)
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Irgend jemand von Bayern hat Xhaka gelobt. Ich denke es war ein Spieler, ich weiss aber nicht mehr welcher. Sollte er im Rückspiel ähnlich stark Spielen wird wohl Fink auch hier in die Röhre kucken :D Xhaka ist gemäss eigener Aussage schon seit der Kindheit Bayern Fan
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Gemäss BZ vom Mittwoch plant Xhaka im Sommer zu wechseln, sofern das richtige Angebot kommt (wobei er betont haben soll, dass damit gemeint sei, dass es auch für den FCB stimmen müsse).

Denke der bleibt besser noch eine Saison, wobei er sicher zu der Sorte Spieler gehört, die auch so schon Chancen hat sich durchzusetzen.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

heimweh basler hat geschrieben:ab 2013 jede wette :cool:

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Xhaka made by Vogel

Beitrag von Ayrton »

nüt für unguet !

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Ich würde es ehrlich gesagt nicht verstehen wenn wir ihn für unter 10Mio € ziehen lassen würden. Man hat in den letzten 2 jahren mehr als genug eingenommen um den Betrieb über Jahre zu gewährleisten. Shaqiri wurde erst kürzlich für ~15Mio CHF verkauft. Sollte Basel das VF der CL erreichen, würde ich 12 Mio € verlangen, sollte keiner Interesse haben ihn für diese Summe zu holen, ist das auch ok. Auf jeden Fall sollte man man es dem Interessenten nicht zu einfach machen.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Granit Xhaka set for second visit from Liverpool scouts

http://www.metro.co.uk/sport/football/8 ... ool-scouts

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ich würde es ehrlich gesagt nicht verstehen wenn wir ihn für unter 10Mio € ziehen lassen würden. Man hat in den letzten 2 jahren mehr als genug eingenommen um den Betrieb über Jahre zu gewährleisten. Shaqiri wurde erst kürzlich für ~15Mio CHF verkauft. Sollte Basel das VF der CL erreichen, würde ich 12 Mio € verlangen, sollte keiner Interesse haben ihn für diese Summe zu holen, ist das auch ok. Auf jeden Fall sollte man man es dem Interessenten nicht zu einfach machen.
Hört mal auf mit 12 Mio scheisse ... Xhaka ist das grössere Talent als Shaqiri und somit wären 20 Mio sicher angemessen

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

soly hat geschrieben:Granit Xhaka set for second visit from Liverpool scouts

with Bundesliga side Hamburg said to be readying a £5million bid
so herzig
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

BloodMagic hat geschrieben:Hört mal auf mit 12 Mio scheisse ... Xhaka ist das grössere Talent als Shaqiri und somit wären 20 Mio sicher angemessen
Naja 20 Millionen ist ein wenig emotional, aber gleich viel wie Shaqiri in Westeuropa wär schon das Ziel.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

BloodMagic hat geschrieben:Hört mal auf mit 12 Mio scheisse ... Xhaka ist das grössere Talent als Shaqiri und somit wären 20 Mio sicher angemessen
Offensichtlich haben die beiden Erfolge über Manchester United und Bayern München einigen Usern hier drin die Sinne vernebelt und nicht wenige haben bezüglich Transfersummen den Boden der Realität unter ihren Füssen verloren - jeder einzelne Cent über 10 Millionen Euro als hypothetische Ablösesumme für Granit Xhaka wäre im Moment ein Lottogewinn.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Haben sie im Fifa 12 mit dem Update die Transferwerte verändert, oder wie kommst du zu deiner Aussage?
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

soly hat geschrieben:Granit Xhaka set for second visit from Liverpool scouts

... die Stelle mit dem 'bidding war' gefällt ausserordentlich. Wenn englische Clubs mal anfangen, sich gegenseitig hochzuschaukeln, dann... :D getreu dem Motto: The sky is the limit :cool:
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

crypto hat geschrieben:Haben sie im Fifa 12 mit dem Update die Transferwerte verändert, oder wie kommst du zu deiner Aussage?
^^
Denke genau das wird es sein den Xhaka ist im Fifa tatsächlich mehr Wert.
Da FIFA 12 -> fast Realität -> Xhaka 20 Mio

Logisch oder ¿

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Unabhängig davon, wie viel Granit wirklich "wert" ist, bin ich der Meinung, dass der FCB hier deutlich mehr verlangen sollte als bei Shaqiri. Granit hat noch bis 2015 Vertrag und ist seit erst einem Jahr Stammspieler. Es gibt keine Notwendigkeit, Granit jetzt schon abzugeben und wenn doch, dann muss der Preis sehr gut sein, nicht nur ok wie bei Shaqiri (gemäss Rummenigge weniger als 10 Mio Euro Fixbetrag).

Deswegen würde ich meinen, unter 15 Mio. CHF darf nichts gehen, und mehr ist durchaus möglich, wenn sich das Interesse von englischen Topklubs bewahrheitet.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Ernesto hat geschrieben:Offensichtlich haben die beiden Erfolge über Manchester United und Bayern München einigen Usern hier drin die Sinne vernebelt und nicht wenige haben bezüglich Transfersummen den Boden der Realität unter ihren Füssen verloren - jeder einzelne Cent über 10 Millionen Euro als hypothetische Ablösesumme für Granit Xhaka wäre im Moment ein Lottogewinn.
Offensichtlich verstehst du nicht, dass 10Mio im internationalen Vergleich Peanuts für solch talentierte Spieler sind.

Riskiert man einen Blick auf Belgien, dessen Liga nicht viel stärker ist, so kann man mit einem kurzen Blick auf Transfermarkt erkennen, dass für den 19 Jährigen Courtois, wohlgemerkt ein Torhüter(!) 9mio € bezahlt wurden!
De Bruyne soll ebenfalls um die 10Mio € eingebracht haben...nur hat er nie solch fantastische Leistungen gegen die besten Clubs der Welt abgerufen wie Xhaka. Das Risiko ist also um Welten kleiner als bei De Bruyne.
Ich würds nicht verstehen wenn man ihn für so wenig ziehen lassen würde. für 13 bis 1X Millionen kann man ihn ohne weinendem Auge ziehen lassen, alles darunter ist zu günstig.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

belgische liga, besser, haha, lueg nur mol dä modus ah und de kasch das nüm ärnscht näh :o

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

4059 hat geschrieben:belgische liga, besser, haha, lueg nur mol dä modus ah und de kasch das nüm ärnscht näh :o
wo besteht der zusammenhang mit der qualität einer liga und deren modus?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

charliesheenFCB hat geschrieben:Offensichtlich verstehst du nicht, dass 10Mio im internationalen Vergleich Peanuts für solch talentierte Spieler sind.

Riskiert man einen Blick auf Belgien, dessen Liga nicht viel stärker ist, so kann man mit einem kurzen Blick auf Transfermarkt erkennen, dass für den 19 Jährigen Courtois, wohlgemerkt ein Torhüter(!) 9mio € bezahlt wurden!
De Bruyne soll ebenfalls um die 10Mio € eingebracht haben...nur hat er nie solch fantastische Leistungen gegen die besten Clubs der Welt abgerufen wie Xhaka. Das Risiko ist also um Welten kleiner als bei De Bruyne.
Ich würds nicht verstehen wenn man ihn für so wenig ziehen lassen würde. für 13 bis 1X Millionen kann man ihn ohne weinendem Auge ziehen lassen, alles darunter ist zu günstig.
Du vergisst Lukaku ... 17 Mio Pfund hat Chelsea bezahlt und Tor hat er kein einziges bisher geschossen. In 14 Spielen für Belgien hat er auch gerade mal 2 Tore geschossen und das alles als Stürmer. Soviel zum Thema ...

P.S: Die Belgische Liga ist nicht besser (gut mit dem Servette scheiss und dem Xamax Müll muss man das fast revidieren) und der Modus ist absolut behindert!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

20 mio sind viel zuviel.
Der ist noch lange nicht so weit.
Er soll noch 1-2 Jahre in Basel bleiben.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

charliesheenFCB hat geschrieben:Offensichtlich verstehst du nicht, dass 10Mio im internationalen Vergleich Peanuts für solch talentierte Spieler sind.
  1. Ich könnte dir auch noch ein paar Beispiele von andern jungen Spieler nennen, bei denen mehr Ablösesumme bezahlt wurde - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
  2. Dabei handelt es sich aber stets um Vereine, die zwar (dank Obligarchen, Grosskonzernen oder Scheichs) mit einem Haufen Kohle auf dem Transfermarkt operieren und wild Spieler zusammenkaufen, aber selten ein hieb- und stichfestes sportliches Konzept dahinter haben.
  3. Vereinzelt andere Beispiele gibt's, wenn infolge unerwartetem Transfergewinn von Clubs der vorhergenannten Kategorie schnell Ersatz präsentiert und die Kohle reinvestiert werden muss (wie Atletico nach dem Verkauf von de Gea und Agüero)
  4. Die paar Beispiele von finanziellen Ausschlägen nach oben als Usanz im internationalen Fussball zu nehmen ist blauäugig und bewegt sich auf Playstation-Niveau.
  5. Ein Xhaka ist (wie Shaqiri übrigens auch) kein Spieler, der sich ohne sportliche Perspektiven in ein von undurchsichtigen Gestalten finanziertes 40-Mann Kader transferieren lässt, Hauptsache die Ablösesumme für den FCB ist möglichst hoch und die Zahl auf der eigenen Gehaltsabrechnung bewegt sich auf Fantasienivau.
  6. Ob ich verstehe was in Medien oder irgendwelchen Foren für eine Transferfassade und Hype bezüglich Ablösesummen aufgebaut wird ist mir ziemlich egal. Ich halte es aber für intelligenter, die Realitäten sowohl von Spielerseite wie auch Transferverantwortlichen zu kennen um mitdiskutieren zu können (und nicht grosse Sprüche ohne jeglichen Hintergrund zu klopfen).
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ernesto hat geschrieben:
  1. Ich könnte dir auch noch ein paar Beispiele von andern jungen Spieler nennen, bei denen mehr Ablösesumme bezahlt wurde - aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
  2. Dabei handelt es sich aber stets um Vereine, die zwar (dank Obligarchen, Grosskonzernen oder Scheichs) mit einem Haufen Kohle auf dem Transfermarkt operieren und wild Spieler zusammenkaufen, aber selten ein hieb- und stichfestes sportliches Konzept dahinter haben.
  3. Vereinzelt andere Beispiele gibt's, wenn infolge unerwartetem Transfergewinn von Clubs der vorhergenannten Kategorie schnell Ersatz präsentiert und die Kohle reinvestiert werden muss (wie Atletico nach dem Verkauf von de Gea und Agüero)
  4. Die paar Beispiele von finanziellen Ausschlägen nach oben als Usanz im internationalen Fussball zu nehmen ist blauäugig und bewegt sich auf Playstation-Niveau.
  5. Ein Xhaka ist (wie Shaqiri übrigens auch) kein Spieler, der sich ohne sportliche Perspektiven in ein von undurchsichtigen Gestalten finanziertes 40-Mann Kader transferieren lässt, Hauptsache die Ablösesumme für den FCB ist möglichst hoch und die Zahl auf der eigenen Gehaltsabrechnung bewegt sich auf Fantasienivau.
  6. Ob ich verstehe was in Medien oder irgendwelchen Foren für eine Transferfassade und Hype bezüglich Ablösesummen aufgebaut wird ist mir ziemlich egal. Ich halte es aber für intelligenter, die Realitäten sowohl von Spielerseite wie auch Transferverantwortlichen zu kennen um mitdiskutieren zu können (und nicht grosse Sprüche ohne jeglichen Hintergrund zu klopfen).
Der Drops ist noch nicht gelutscht.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Juve, Xhaka piace anche in Germania

Beitrag von 4everblackandwhite »

Continua a moltipolicarsi senza soluzione di continuità il numero delle squadre interessate a Granit Xhaka, centrocampista 19 enne del Basilea e della nazionale svizzera. Secondo quanto riportato dagli organi di stampa inglesi, il giocatore, obiettivo di mercato della Juventus in vista della prossima stagione, sarebbe finito nel mirino di due club di Bundesliga, ovvero il Borussia Dortmund e l'Amburgo, pronti a soffiare il promettente centrocampista ai bianconeri e agli altri club interessati a rilevare il cartellino del giocatore rossocrociato

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Man hat auch 90 Millionen für Torres bezahlt, der hat 3 Tore geschossen, also hat er 30 Millionen pro Tor gekostet :D Da wäre Xhaka für 20 Millionen wohl ein Schnäppchen, der würde nämlich sicherlich mehr Scorerpunkte schaffen :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Ernesto hat geschrieben:Offensichtlich haben die beiden Erfolge über Manchester United und Bayern München einigen Usern hier drin die Sinne vernebelt und nicht wenige haben bezüglich Transfersummen den Boden der Realität unter ihren Füssen verloren - jeder einzelne Cent über 10 Millionen Euro als hypothetische Ablösesumme für Granit Xhaka wäre im Moment ein Lottogewinn.
Nein, der Lottogewinn wäre Xhaka noch ein weiteres Jahr in Basel zu halten

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Kann gut sein, dass Granit in Pound Sterling über den Ladentisch geht... wär mir da nicht soooooo sicher ;) .
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

he he! was isch denn das für e sändig gsi? entertainment à la kosovo? alles schön bunt.

Antworten