[Spiel] 22.2.2012: FC Basel - FC Bayern

Diskussionen rund um den FCB.
Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Keule hat geschrieben:...und warum hasst Du nun eigentlich die Bayern so?
Wurde mir wohl seit Geburt von Vater und Grossvater eingeimpft. Genau wie die Liebe zum FC Basel. Da kannst du nichts dagegen tun. Grundsätzlicher Hass ist viel schlimmer als logisch bedingter. Wie ja auch grundsätzliche Liebe viel fester ist.
Shamrock hat geschrieben:Zuffi, Du bist ja ein Hellseher :) Könnte ich bitte schon mal den Matchbericht vom 13. März haben? Wegen meiner Nerven :D
Naja so aus dem Ärmel schütteln kann ich das nicht, aber wenn ich die nächste Erleuchtung habe, kriegt ihr als erstes Bescheid. :cool:
D-Balkon hat geschrieben:Nach em 1/8 -final sötte sie wägfalle ( has zumindest so in erinnerig)
Das isch doch nur bi dr EM/WM so?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

stargate hat geschrieben:Dä isch wenigschtens no ahständig, muesch emol dä Scheiss läse wo im FcZ Forum zu unserem Spiel gschriebe wird.....total birreweichi Zürcher :mad:
Die Meinung der Restschweiz interessiert mich einen Scheiss. Mich interessiert nur die Meinung der Spieler, der Funktionäre und natürlich die Meinungen der Fans (vom FCB natürlich ;) )

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Basel hat im Rückspiel den psychologischen Vorteil auf seiner Seite.

1) die Spieler wissen das sie auswärts tore schiessen können

2) wird die startphase überstanden spielen die bayern gegen die Uhr

3) schiesst basel ein Tor brauchen die bayern deren drei

4) mit zunehmender spieldauer wird bayern hinten die schleusen öffnen und anfällig auf konter

5) das gestrige spiel ist beweis dafür das der sieg gegen manu kein zufallsprodukt war - die spieler wissen endgültig das sie auf diesem niveau mithalten und bestehen können

Die Ausgangslage für Basel ist optimal und die Chance wohl einmalig! Ich wünsche mir das es Basel reicht .. man stelle sich vor Basel im 4tel Final mit etwas losglück gegen einen französischen Verein mit reellen chancen auf eine halbfinal qualifikation ...

oder man stelle sich den image gewinn vor der eine viertelfinal quali mit sich bringt! gerade im buhlen um junge talente wird basel gegenüber ausländischen mittelfeld teams enorm an terrain gut machen ...

oder man stelle sich vor basel geht zukünftig mal wieder als zweiter in die CL quali und ist dank den europäischen erfolgen gesetzt ...

Basel kann mit der 4tel final quali den nächsten schritt richtung erweiterte europäische spitze machen

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ich freue mich, mit meinem Support bei der Erweiterung von Herrn Breitners Wortschatzes mitgeholfen zu haben. Der hatte ja noch in die Mikrophone getönt: " Das Wort Niederlage haben wir Bayern nicht im Wortschatz". :p

Nun, ja. Der Mandrill wurde eines Besseren belehrt. Wir hatten im Gegensatz zu ihm eine Mannschaft auf dem Feld. Vor allem hinten einen Yann Sommer, und vorne einen Valentin Stocker. Ich kriege das Grinsen nicht weg. :-)
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

gem. UEFA Ranking ist Basel in der aktuellen Saison das fünftbeste team in europäischen wettbewerben (real barca napoli und bayern sind vor basel)

im fünfjahres ranking ist basel auf den 37. Platz geklettert ...

die Schweiz im moment auf dem 14. rang, 0.8 punkte hinter dänemark

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Adnoctum hat geschrieben:Basel hat im Rückspiel den psychologischen Vorteil auf seiner Seite.

4) mit zunehmender spieldauer wird bayern hinten die schleusen öffnen und anfällig auf konter

5) das gestrige spiel ist beweis dafür das der sieg gegen manu kein zufallsprodukt war - die spieler wissen endgültig das sie auf diesem niveau mithalten und bestehen können

Die Ausgangslage für Basel ist optimal und die Chance wohl einmalig! Ich wünsche mir das es Basel reicht .. man stelle sich vor Basel im 4tel Final mit etwas losglück gegen einen französischen Verein mit reellen chancen auf eine halbfinal qualifikation ...

oder man stelle sich den image gewinn vor der eine viertelfinal quali mit sich bringt! gerade im buhlen um junge talente wird basel gegenüber ausländischen mittelfeld teams enorm an terrain gut machen ...

oder man stelle sich vor basel geht zukünftig mal wieder als zweiter in die CL quali und ist dank den europäischen erfolgen gesetzt ...

Basel kann mit der 4tel final quali den nächsten schritt richtung erweiterte europäische spitze machen
Gefällt :)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

PrOv hat geschrieben:Der Schweinebesteiger wird Mitte März zurückerwartet.. Was das auch immer für den 13. März heisst.

BTW Van Buyten auch
Bim Schweini längts hoffentlig nid, bim Van Buyten bitte scho, denn dä isch jo katastrophal schlächt! :)

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Späcki hat geschrieben:Bim Schweini längts hoffentlig nid, bim Van Buyten bitte scho, denn dä isch jo katastrophal schlächt! :)
so isches!
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Der komische Kauz in Freiburg (hab seinen Namen vergessen) wird das gestrige Spiel auch mit wohlwollen zur Kenntnis genommen haben :D

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Adnoctum hat geschrieben:Basel hat im Rückspiel den psychologischen Vorteil auf seiner Seite.

ich ergänze:
6) Die Bayern sind sich scheinbar immer noch verdammt sicher, dass wir nur Kannonenfutter sind. Es war gestern ja nur ein Ausrutscher und ManU hatte bekanntlich auch nur 2 schlechte Tage. Dummerweise 2 mal gegen uns, welch ein Pech auch.
So kommts mir auf alle Fälle das Verhalten der Bayern-Verantwortlichen und auch teilweise der Presse vor.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Rummenigges Brandrede: "Ihr müsst böse werden!"

http://www.kicker.de/news/video/1180375 ... erden.html

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Valentin Stocker bekommt den Ball, völlig frei vor dem Tor von Manuel Neuer, aus fünf Metern knüppelt der Stocker dem Neuer den Ball durch die Beine. Tor! Und Uli Hoeneß würgt das Reh von heute Mittag aus.
Mit Müller werde ich wohl nie Tee trinken gehen und wenn Ribery/Robben eine Rosa-Rüschen-Bettdecke hätten, wundern würds mich nicht. Diven.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Blackmore hat geschrieben:Bi mir genau sGliiche, chennt evtl. dra Ligge, dass mir useme Schwiizer Netz ine wend unds drum nit lauft. Aber ebe, kei Ahnig, hoff irgendwer weiss, wie me das Teil zem Laufe bringt.
Ok, bishär schyynt niemerts en Idee z'ha... isch möglich, dass es an dem liegt, aber denn chönnt sich Sat.1 au dr Luxus vo ere Mitteilig leiste. Bi YouTube heisst's in so eme Fall: "Dieser Content ist aus blabla Gründen in ihrem Land nicht zugelassen!". Denn wär's grad klar und mr miesst nid 5 Minute vor em PC druf warte, dass das Video ändlich glade wird...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

hoddypeak
Benutzer

Beitrag von hoddypeak »

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

De Jupp het wohl e anderes Spiel g'luegt :confused: !?
Egal, ab de Mitte vom Bericht zeige sie's Goal in de 3-D Darstellig, eifach nur scheen :D
http://www.kicker.de/news/video/1180310 ... atzen.html
Alles für BS

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

http://www.youtube.com/watch?v=_lkqLFp6IiQ

sky nachberichterstattung auf youtube... schnell schauen bevor s gesperrt wird :)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Laufi hat geschrieben:De Jupp het wohl e anderes Spiel g'luegt :confused: !?
Egal, ab de Mitte vom Bericht zeige sie's Goal in de 3-D Darstellig, eifach nur scheen :D
http://www.kicker.de/news/video/1180310 ... atzen.html
Basel operierte nur mit hohen Bällen,

schön doof, dass Zoua den Ball flach am Boden quer durch die ganze Abwehr spazieren konnte, ein flacher Zuckerpass auf Stocker spielen konnte und der den Ball Flach unter Neuer hindurch ins Tor einschiessen konnte.

Aber ganz klar, wir haben mit Hohen Bällen die Bayern-Abwehr bezwungen. :D

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Trekbebbi hat geschrieben:Ok, bishär schyynt niemerts en Idee z'ha... isch möglich, dass es an dem liegt, aber denn chönnt sich Sat.1 au dr Luxus vo ere Mitteilig leiste. Bi YouTube heisst's in so eme Fall: "Dieser Content ist aus blabla Gründen in ihrem Land nicht zugelassen!". Denn wär's grad klar und mr miesst nid 5 Minute vor em PC druf warte, dass das Video ändlich glade wird...
sorry. als ich gestern heim kam, liefs noch (mit .at-proxy). heute kann ich, auch über ein proxy, nicht mehr darauf zugreifen.
wer eine gute taktische analyse zum spiel will schaut hier. Bzw. für die Live-Analyse von gestern hier. Die Jungs sind Taktisch auf dem Niveau von Klasse-Trainern und nicht auf dem der (meisten) Journalisten.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

avo
Erfahrener Benutzer

Hühnerhaut pur auf französisch

Beitrag von avo »

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Basel operierte nur mit hohen Bällen,

schön doof, dass Zoua den Ball flach am Boden quer durch die ganze Abwehr spazieren konnte, ein flacher Zuckerpass auf Stocker spielen konnte und der den Ball Flach unter Neuer hindurch ins Tor einschiessen konnte.

Aber ganz klar, wir haben mit Hohen Bällen die Bayern-Abwehr bezwungen. :D
der hat als vorbereitung spiele gesehen als gross noch trainer war :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Beckenpower hat geschrieben:Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Wer sich nach so einem Spiel über irgendwelche deutschen Journis aufregen will... :rolleyes:
Da hab' ich lieber Freude im Leben. Und nein, das Interview habe ich nicht gesehen und interessiert mich auch nicht.

Ausserdem: Im Gegensatz zu ManU hatte ich bei Bayern keinen Moment das Gefühl, dass die Basel unterschätzt hätten. Und gerade das ist für mich absolut der Hammer an der Leistung des FCBs, sie haben nicht gewonnen, weil sie unterschätzt wurden, sondern weil sie sackstark spielten!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beckenpower hat geschrieben:Dir ist echt nicht mehr zu helfen. Wer sich nach so einem Spiel über irgendwelche deutschen Journis aufregen will... :rolleyes:
Da hab' ich lieber Freude im Leben. Und nein, das Interview habe ich nicht gesehen und interessiert mich auch nicht.

Ausserdem: Im Gegensatz zu ManU hatte ich bei Bayern keinen Moment das Gefühl, dass die Basel unterschätzt hätten. Und gerade das ist für mich absolut der Hammer an der Leistung des FCBs, sie haben nicht gewonnen, weil sie unterschätzt wurden, sondern weil sie sackstark spielten!
hast doch recht ! :) und ja, der FCB hat wirklich sackstark gespielt und war taktisch von Vogel hervorragend auf das Bayernspiel eingestellt worden.

Und das Interview war so peinlich, hast wirklich nichts verpasst.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Gestern gab es schon einige Situationen wo der Ball überhastet nach vorne geschlagen wurde. Hab das so während dem spiel sogar gesagt... aber das waren isolierte Einzelfälle (so 3,4 mal vllt.)
Das hat übrigens auch Vogel als Kritik zur ersten HZ genannt.

Trotzdem ist es mehr als nur realitätsfern wenn Rumpelstilzchen Hoeness behauptet der FC Basel habe vor allem mit langen Bällen operiert... denn auch Basel hat einen technisch hochwertigen Fussball gespielt, und auch ein intelligenteres Spiel nach vorne betrieben, was ja dann, völlig zurecht, mit einem Tor belohnt wurde.
Spielverlagerung hat geschrieben:Diese ausführliche Erklärung der fehlenden Abstimmung zeigt auch den wesentlichen Unterschied beider Teams auf: Bei Basel stimmten die Laufwege, bei den Münchenern nicht. Gerade in ihrer stärksten Phase zwischen der 15. und 30. Minute machten die Basler vor, wie modernes Angriffsspiel aussehen kann: Sobald Stürmer A nach außen zog, wurde diese Bewegung von Außenstürmer B sofort antizipiert und er startete dynamisch in den Strafraum. Spieler C und A kreierten durch gutes Direktpassspiel eine Flanke, die B im Strafraum verwertete – so einfach kann Fußball sein, wenn die Laufwege stimmen. Mit einem Latten- und einem Pfostentreffer hatten die Bayern Glück, in dieser Phase der starken Basler Flügelkonter kein Gegentor gefangen zu haben.
Das nimmt in Deutschland so natürlich niemand wahr, dort sieht man natürlich nur die schlechte Leistung der Bayern.
Hitzfeld hat geschrieben:weil man vom Favoriten halt erwartet den Underdog auch dann zu schlagen wenn er stark spielt....

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Sharky hat geschrieben:wünsche eigentlich keinem Spieler eine schwerere Verletzung, aber bei Schweini darfs ruhig noch bisschen länger dauern... :D
Man merkt schon wie er den Bayern fehlt, m.M. nach ist er der wichtigste Spieler, also hab ich nichts dagegen wenn er noch länger ausfällt :p
Das ist unbestreitbar. Schweini ist auf seiner Position der Weltbeste! Den Ausfall eines solchen Kalibers kann keine Mannschaft verkraften.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Zuffi hat geschrieben:Ja ich weiss schon um die ganzen Geschichten über nachtreten und Blick Kampagne. Und dass man da kurzzeitig auch böse ist auf ihn, ok. Aber dass richtige Fussballfans so etwas nicht verzeihen verstehe ich nicht. Wahrscheinlich wegen der Rivalität zum FCB. Zidane wurde der Kopfstoss ja auch verziehen. So etwas passiert, ist menschlich. Wenn der Spieler sonst ein fairer und guter Typ ist, sollte man so etwas verzeihen können als Fussball Fan. Als Bünzi Mongi geht das natürlich nicht, aber ich lese immer wieder in Fussball Foren "Scheiss Stocker" und so.
Ja, das geht auch nicht in meine Birne rein. Es sind nicht einmal die Zürcher, sondern vor allem die Habenichte aus der Güllen Stadt
oder die möchtegerne Meister aus Bern.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Genial, wenn de Gegner nach em Spiel behauptet, dass bi Ihne "die Einstellung, Angangschement ;) und läuferisches Element gestimmt hat"!
E grössers Kompliment kah meh uns eigentlich gar nid mache, denn es heisst jo im Umkehrschluss, dass mir de FC Bayern g'schlage hän, wo mit sinem "normale" Leischtungspotential g'spielt het :D ... und z.B nid eifach e schlechte Tag yh'zoge het ;)
http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_yw9i7sxv
Alles für BS

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Do stellts dr würkli grad Nackehörli uf... :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tschouggi hat geschrieben: Das nimmt in Deutschland so natürlich niemand wahr, dort sieht man natürlich nur die schlechte Leistung der Bayern.
Und warum haben die Bayern schlecht gespielt, weil der Fuchs Vogel seiner Mannschaft eine Taktik verschrieben hat, die die Bayern daran hinderten, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Die Bayern sind eben einfach auszurechnen. Ein Robben braucht z.B. lange Bälle in die Tiefe. Er ist ein Windhund und muss denen nachhetzten, Das ist seine Stärke. Diese langen Pässe hat aber der FC Basel nie zugelassen. Ein Gomez ist ein Abstauber. Wenn aber kaum Chancen vor dem Tor der Basler kreiert werden, dann gibt es auch keine Abstaubertore zu machen. Und Lahm konnte kaum in die Offensive gehen. Das ganze war ganz einfach auf die Basler spielweise, die die Bayern nicht mögen. Wer hat das Spiel der Gladbacher gegen die Bayern gesehen. Genauso hat auch der FC Basel gespielt.

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

:-)

Beitrag von johnnyk1979 »

Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

stargate hat geschrieben:Do stellts dr würkli grad Nackehörli uf... :D
bi mir au..und d sackhörli au no grad :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Antworten