Nicht verpassen - das neue Auswärtstrikot

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

manu3l hat geschrieben:Sie sind schwach ohne Frage, aber kannst du wirklich behaupten, dass es in der NLB zwei bessere Mannschaften hat?
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass Biel, Wil, Chiasso oder Lugano besser sind, aber ich würde gerne einen Vergleich sehen über mehrere Spiele. Dort können sich GC und Lausanne beweisen, falls sie oben bleiben haben sie bewiesen, dass sie ein NLA Team sind.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Laufi hat geschrieben:D.H in dem Fall wieder e Qualifikationsrundi in de Vorrunde und in de 2.Hälfti vo de Meisterschaft e Uff-/Abstiegsrundi (die letzte 4 vom A mit de beschte 4 uss em B) und e Meischterschaftsrundi (mit de beschte 8) :confused: ???
Hän mir schomol kah und Nei danke, will i nüme ;)
Mir gefiel das System, ok die Punkthalbierung war dämlich, aber sonst doch ganz interessant.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Chrisixx hat geschrieben:Mir gefiel das System, ok die Punkthalbierung war dämlich, aber sonst doch ganz interessant.
Hesch grad ins Schwarze troffe :D ! Ansuschte wär ich nämlig au nid so schlecht uff das System z'spreche, vorallem weil mir in de nächschte Joore...sorry Joorzähnt ;) sowieso nüd mit em 9.-12.Platz z'due ha werde :p !
Aber d'Gfoohr bestooht eifach, dass Teams uss em B uffeg'spüelt werde, wo Qualitativ und Finanz.-/Umfeldtechnisch eifach nid 1.Ligareif sin, duet mir Leid, aber eso isch's halt in unserer kleine Schwiiz!
Alles für BS

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

expertus hat geschrieben:Für die gleiche Kohle?
Beim aktuellen Finanziellen Zustand unserer Liga dürfte es für die Bank lukrativ sein dafür zu bezahlen nicht als Namensponsor genannt zu werden. :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Laufi hat geschrieben:D.H in dem Fall wieder e Qualifikationsrundi in de Vorrunde und in de 2.Hälfti vo de Meisterschaft e Uff-/Abstiegsrundi (die letzte 4 vom A mit de beschte 4 uss em B) und e Meischterschaftsrundi (mit de beschte 8) :confused: ???
Hän mir schomol kah und Nei danke, will i nüme ;)
Vorallem die dräck-punkte-halbierig. Öbis vom unfairste wos gäh het. Hesch 10 pünkt vorsprung im dezämber und im friehlig hollsch 6 pünkt weniger als dr 2. Plazierti und bisch nit meischter trotz 4 pünkt mee.

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Delgado hat geschrieben:Schaffhausen hatte auch mal ein Stadionprojekt?
und was meinst du zur schützenwiese in winterthur geiles stadion geile atmosfäre!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Delgado hat geschrieben:Beim aktuellen Finanziellen Zustand unserer Liga dürfte es für die Bank lukrativ sein dafür zu bezahlen nicht als Namensponsor genannt zu werden. :D
Die Einnahmen durch den neuen Fernsehvertrag wurden nur verdoppelt, aber joo ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

meks hat geschrieben:und was meinst du zur schützenwiese in winterthur geiles stadion geile atmosfäre!
Wenn ich mich recht entsinne, soll per 2013 oder 2014 die erste Etappe abgeschlossen sein (eine Gegentribüne);
etappenweiser Ausbau nach britischem Vorbild.

© Bild geliehen von:
http://stadt.winterthur.ch/fileadmin/us ... 911163.jpg

Bild
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basler_Monarch hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, soll per 2013 oder 2014 die erste Etappe abgeschlossen sein (eine Gegentribüne);
etappenweiser Ausbau nach britischem Vorbild.

© Bild geliehen von:
http://stadt.winterthur.ch/fileadmin/us ... 911163.jpg

Bild
Sehr schön.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

rethabile hat geschrieben:wohl kaum, der grund dürfte eher hier zu suchen sein: $$$$....
sorry, fair war gemeint im Sinne von, dass wir nicht nochmals so einen beschissenen Kommerzname a la Axpo Super League haben.

Wobei Super League schon alleine Bullshit ist.
Signatur zu vermieten.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Dome hat geschrieben:sorry, fair war gemeint im Sinne von, dass wir nicht nochmals so einen beschissenen Kommerzname a la Axpo Super League haben.

Word... (im sinne von zustimmung zu oben zitiertem ;) )

gibt echt nichts beschisseneres als diese verfluchten anglizismen überall. man muss ja nicht so weit gehen wie die froschfresser, aber die eigene sprache darf man schon noch brauchen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

rethabile hat geschrieben:Word... (im sinne von zustimmung zu oben zitiertem ;) )

gibt echt nichts beschisseneres als diese verfluchten anglizismen überall. man muss ja nicht so weit gehen wie die froschfresser, aber die eigene sprache darf man schon noch brauchen...
sorry, fair war gemeint im Sinne von, dass wir nicht nochmals so einen beschissenen Kommerzname a la Axpo Super League haben.

ja mann... ich find die anglizismen auch voll abgefuckt mann!
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

rethabile hat geschrieben:Word... (im sinne von zustimmung zu oben zitiertem ;) )

naja...nicht nur die Anglizismen, sondern allgemein solch doofen Firmennamen noch dazu....

Coca Cola League... toll....

oder in Spanien nerv ich mich jedes mal, wenn sie mit dr Liga "BeBeUveA" chöme (BBVA).

do chönti go chotze
Signatur zu vermieten.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

wenn mir scho über dr usverkauf vo dr fuessballseel am ummewhine sin:

Die beschissensten stadion namen:

Keine Sorgen Arena (Ried) <-personal favorite :D
Trolli Arena (Fürth), ehemals Playmobil-Stadion
Pizza Hut Park (FC Dallas)
Schauinsland-Reisen Arena (Duisburg)
Gagfah-Arena (1.FC Heidenheim)
Tirol Milch Stadion am Tivoli (Innsbruck)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

Chrisixx hat geschrieben:Sehr schön.
ja genau da ich vom thurgau bin verschlägt es mich manchmal auch auf die schützenwiese! ja ich weis fahre doppel gleisig :o aber es macht auch in einnem altem kult stadion spass fussball zu gucken. erinnert mich immer einwenig an st.pauli :)

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

können wir mal wieder zurück zum thema kommen :confused:

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Im Sommer gibts ein neues Heim Shirt oder?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Petric_10 hat geschrieben:Im Sommer gibts ein neues Heim Shirt oder?
glaubs scho :cool: und zwar Adidas :eek:

wird sicher guet...

Abwächslig schadet nie...

hoffentlig verändert Adidas ändlich unseri langwilige Uswärtstrikots... :D

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hajdin hat geschrieben:glaubs scho :cool: und zwar Adidas :eek:

wird sicher guet...

Abwächslig schadet nie...

hoffentlig verändert Adidas ändlich unseri langwilige Uswärtstrikots... :D
Ich hoff die wärde würkligg unsere neue Ussrüster :o :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

fixi hat geschrieben:Ich hoff die wärde würkligg unsere neue Ussrüster :o :D
jo letschtens wo de Heusler im 061-Live gsi isch und de Moderator Adidas erwähnt het...

denn het de Heusler gsait: "dr bescht Sportartikelhersteller wos git"

also vermueti mol...dass dr Deal wohl scho unter Dach und Fach isch :D

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

weiss öper ä gueti site für internationali trikots? suech ä rubin kazan uswärtstrikot und ha uf google nüt gschids gfunde. goht umä geburtstagsgschänk.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also soviel ich weiss isch Adiddas nächscht Saison am wirke :-)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Shamrock hat geschrieben:Also soviel ich weiss isch Adiddas nächscht Saison am wirke :-)
und dies bedeutet wohl, dass es ein neues Heim- und ein neues Auswärtstrikot geben wird.

Eines davon für ein Jahr (Auswärts?) und eines für zwei Jahre (Heim?), damit nachher wieder alterniert werden kann?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

fixi hat geschrieben:Ich hoff die wärde würkligg unsere neue Ussrüster :o :D
S einzig Argument wo gege Adidas spricht, isch dasses nid Umbro isch!

Vill schlimmer als jetzt kas jo kuum meh wärde...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

ha e kolleg wo bi dr manor schafft und är het mir gseit das sie keini shirts me vo nike bstelle dien, wills e neue usrüschter git und das sigg addidas. :) ich wär aber au für umbro.

anschienend hets jo 2-3 spieler wo das pinke shirt nid wän trage, wos so zsage wiegere das azieh. dorum spiele sie jo meischtens mim wisse..

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Adidas....Addidas oder Adiddas ? :D

Schon 3 verschiedene Versionen in den letzten Posts... :D

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

NaSrI hat geschrieben:anschienend hets jo 2-3 spieler wo das pinke shirt nid wän trage, wos so zsage wiegere das azieh. dorum spiele sie jo meischtens mim wisse..
das halti hingege füre grücht... :D
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Eigentlich sollte es auch für die Sportartikelherstellergiganten an der Zeit sein, sich (durch Taten !) ein besseres Image zuzulegen, was die Produktionsbedingungen für Mensch und Umwelt angeht. Schade, dass man noch nicht so weit ist, sich mit einem Ökolabel schmücken zu können.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben:Eigentlich sollte es auch für die Sportartikelherstellergiganten an der Zeit sein, sich (durch Taten !) ein besseres Image zuzulegen, was die Produktionsbedingungen für Mensch und Umwelt angeht. Schade, dass man noch nicht so weit ist, sich mit einem Ökolabel schmücken zu können.
Einverstanden!
Kleine Schritte in die richtige Richtung werden zwar getätigt.

Ich bin ja ein absoluter Apple-Jünger (arbeitsbedingt);
aber auch hier muss ich z.B. vor HP den Hut ziehen, die geben mächtig Gas in Sachen Umwelt.

Trotzdem glaube ich einfach nicht daran, dass sich innert kurzer Frist bei einem solchen Giganten wie bspw. Idadas oder Neki etwas ändert.

Da müsst man sich halt von Bio-Stress und Bio-Mel (sprich von Coop Naturaline http://www.coop.ch/pb/site/viva/node/68811628/Lde/index.html) ausrüsten lassen :eek:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Basler_Monarch hat geschrieben:Einverstanden!
Kleine Schritte in die richtige Richtung werden zwar getätigt.

Ich bin ja ein absoluter Apple-Jünger (arbeitsbedingt);
aber auch hier muss ich z.B. vor HP den Hut ziehen, die geben mächtig Gas in Sachen Umwelt.
Vorallem in Bezug auf Arbeitbedingungen.

http://www.sauberekleidung.de/ccc-20_un ... didas.html

Antworten