Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass Biel, Wil, Chiasso oder Lugano besser sind, aber ich würde gerne einen Vergleich sehen über mehrere Spiele. Dort können sich GC und Lausanne beweisen, falls sie oben bleiben haben sie bewiesen, dass sie ein NLA Team sind.manu3l hat geschrieben:Sie sind schwach ohne Frage, aber kannst du wirklich behaupten, dass es in der NLB zwei bessere Mannschaften hat?
Nicht verpassen - das neue Auswärtstrikot
Mir gefiel das System, ok die Punkthalbierung war dämlich, aber sonst doch ganz interessant.Laufi hat geschrieben:D.H in dem Fall wieder e Qualifikationsrundi in de Vorrunde und in de 2.Hälfti vo de Meisterschaft e Uff-/Abstiegsrundi (die letzte 4 vom A mit de beschte 4 uss em B) und e Meischterschaftsrundi (mit de beschte 8)???
Hän mir schomol kah und Nei danke, will i nüme![]()
Hesch grad ins Schwarze troffeChrisixx hat geschrieben:Mir gefiel das System, ok die Punkthalbierung war dämlich, aber sonst doch ganz interessant.

Aber d'Gfoohr bestooht eifach, dass Teams uss em B uffeg'spüelt werde, wo Qualitativ und Finanz.-/Umfeldtechnisch eifach nid 1.Ligareif sin, duet mir Leid, aber eso isch's halt in unserer kleine Schwiiz!
Alles für BS
Vorallem die dräck-punkte-halbierig. Öbis vom unfairste wos gäh het. Hesch 10 pünkt vorsprung im dezämber und im friehlig hollsch 6 pünkt weniger als dr 2. Plazierti und bisch nit meischter trotz 4 pünkt mee.Laufi hat geschrieben:D.H in dem Fall wieder e Qualifikationsrundi in de Vorrunde und in de 2.Hälfti vo de Meisterschaft e Uff-/Abstiegsrundi (die letzte 4 vom A mit de beschte 4 uss em B) und e Meischterschaftsrundi (mit de beschte 8)???
Hän mir schomol kah und Nei danke, will i nüme![]()
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mich recht entsinne, soll per 2013 oder 2014 die erste Etappe abgeschlossen sein (eine Gegentribüne);meks hat geschrieben:und was meinst du zur schützenwiese in winterthur geiles stadion geile atmosfäre!
etappenweiser Ausbau nach britischem Vorbild.
© Bild geliehen von:
http://stadt.winterthur.ch/fileadmin/us ... 911163.jpg

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Sehr schön.Basler_Monarch hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, soll per 2013 oder 2014 die erste Etappe abgeschlossen sein (eine Gegentribüne);
etappenweiser Ausbau nach britischem Vorbild.
© Bild geliehen von:
http://stadt.winterthur.ch/fileadmin/us ... 911163.jpg
Word... (im sinne von zustimmung zu oben zitiertemDome hat geschrieben:sorry, fair war gemeint im Sinne von, dass wir nicht nochmals so einen beschissenen Kommerzname a la Axpo Super League haben.
Wobei Super League schon alleine Bullshit ist.

gibt echt nichts beschisseneres als diese verfluchten anglizismen überall. man muss ja nicht so weit gehen wie die froschfresser, aber die eigene sprache darf man schon noch brauchen...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
rethabile hat geschrieben:Word... (im sinne von zustimmung zu oben zitiertem)
gibt echt nichts beschisseneres als diese verfluchten anglizismen überall. man muss ja nicht so weit gehen wie die froschfresser, aber die eigene sprache darf man schon noch brauchen...
ja mann... ich find die anglizismen auch voll abgefuckt mann!sorry, fair war gemeint im Sinne von, dass wir nicht nochmals so einen beschissenen Kommerzname a la Axpo Super League haben.
Wobei Super League schon alleine Bullshit ist.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
- Dome
- Erfahrener Benutzer
naja...nicht nur die Anglizismen, sondern allgemein solch doofen Firmennamen noch dazu....rethabile hat geschrieben:Word... (im sinne von zustimmung zu oben zitiertem)
Coca Cola League... toll....
oder in Spanien nerv ich mich jedes mal, wenn sie mit dr Liga "BeBeUveA" chöme (BBVA).
do chönti go chotze
Signatur zu vermieten.
wenn mir scho über dr usverkauf vo dr fuessballseel am ummewhine sin:
Die beschissensten stadion namen:
Keine Sorgen Arena (Ried) <-personal favorite
Trolli Arena (Fürth), ehemals Playmobil-Stadion
Pizza Hut Park (FC Dallas)
Schauinsland-Reisen Arena (Duisburg)
Gagfah-Arena (1.FC Heidenheim)
Tirol Milch Stadion am Tivoli (Innsbruck)
Die beschissensten stadion namen:
Keine Sorgen Arena (Ried) <-personal favorite

Trolli Arena (Fürth), ehemals Playmobil-Stadion
Pizza Hut Park (FC Dallas)
Schauinsland-Reisen Arena (Duisburg)
Gagfah-Arena (1.FC Heidenheim)
Tirol Milch Stadion am Tivoli (Innsbruck)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ha e kolleg wo bi dr manor schafft und är het mir gseit das sie keini shirts me vo nike bstelle dien, wills e neue usrüschter git und das sigg addidas.
ich wär aber au für umbro.
anschienend hets jo 2-3 spieler wo das pinke shirt nid wän trage, wos so zsage wiegere das azieh. dorum spiele sie jo meischtens mim wisse..

anschienend hets jo 2-3 spieler wo das pinke shirt nid wän trage, wos so zsage wiegere das azieh. dorum spiele sie jo meischtens mim wisse..
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Einverstanden!nobilissa hat geschrieben:Eigentlich sollte es auch für die Sportartikelherstellergiganten an der Zeit sein, sich (durch Taten !) ein besseres Image zuzulegen, was die Produktionsbedingungen für Mensch und Umwelt angeht. Schade, dass man noch nicht so weit ist, sich mit einem Ökolabel schmücken zu können.
Kleine Schritte in die richtige Richtung werden zwar getätigt.
Ich bin ja ein absoluter Apple-Jünger (arbeitsbedingt);
aber auch hier muss ich z.B. vor HP den Hut ziehen, die geben mächtig Gas in Sachen Umwelt.
Trotzdem glaube ich einfach nicht daran, dass sich innert kurzer Frist bei einem solchen Giganten wie bspw. Idadas oder Neki etwas ändert.
Da müsst man sich halt von Bio-Stress und Bio-Mel (sprich von Coop Naturaline http://www.coop.ch/pb/site/viva/node/68811628/Lde/index.html) ausrüsten lassen

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Vorallem in Bezug auf Arbeitbedingungen.Basler_Monarch hat geschrieben:Einverstanden!
Kleine Schritte in die richtige Richtung werden zwar getätigt.
Ich bin ja ein absoluter Apple-Jünger (arbeitsbedingt);
aber auch hier muss ich z.B. vor HP den Hut ziehen, die geben mächtig Gas in Sachen Umwelt.
http://www.sauberekleidung.de/ccc-20_un ... didas.html