Marketing beim FCB
- auslandbasler
- Erfahrener Benutzer
marketing beim fcb heisst vorallem auch reinholen von sponsoren und zuschauern. und ich mag ja total falsch liegen, aber soviel ich weiss läuft das reinholen von sponsoren nicht sooooo schlecht. ich denke yb wird da nicht sooooo viel erfolgreicher sein.
sorry, aber novartis bezahlt unglaubliche summen für einen schweizer club, auch die anderen sponsoren nehmen an zahl zu. die entwicklung in diesem bereich ist trotz wirtschaftskrise gut und die zuschauer und jahreskartenzahlen sind einsame spitze. wieso soll man das zusätzlich bewerben wenn die zusatzeinnahmen derart beschränkt sind?
tatsächlich gibt es eine sache, die in meinen augen verbessert werden kann, das ist das merchandising. allerdings sind die einnahmen da in der schweiz sehr beschränkt und es wird auch bei basel nicht ändern, nur weil man eine neue strategie fährt. das zeigt einfach die erfahrung. das ist auch bei allen clubs so, sogar beim fcz, der in diesem bereich wohl führend ist. einen spieler mehr kaufen liegt durch diese einnahmen nicht drin. ausser durch den trickotsponsor, der bezahlt um uns ausrüsten zu dürfen. dass die mk selber produkte herstellt und in der kurve beliebter ist als die offiziellen teile, wird sich auch kaum ändern lassen. (hoffe ich)
wenn schon müsste man sich überlegen, ob man in richtung von lyon geht, dass der fcb kaffees und hotels betreibt oder seinen namen dafür gibt und lizenzeinnahmen generiert. aber wollen wir das wirklich?
sorry, aber novartis bezahlt unglaubliche summen für einen schweizer club, auch die anderen sponsoren nehmen an zahl zu. die entwicklung in diesem bereich ist trotz wirtschaftskrise gut und die zuschauer und jahreskartenzahlen sind einsame spitze. wieso soll man das zusätzlich bewerben wenn die zusatzeinnahmen derart beschränkt sind?
tatsächlich gibt es eine sache, die in meinen augen verbessert werden kann, das ist das merchandising. allerdings sind die einnahmen da in der schweiz sehr beschränkt und es wird auch bei basel nicht ändern, nur weil man eine neue strategie fährt. das zeigt einfach die erfahrung. das ist auch bei allen clubs so, sogar beim fcz, der in diesem bereich wohl führend ist. einen spieler mehr kaufen liegt durch diese einnahmen nicht drin. ausser durch den trickotsponsor, der bezahlt um uns ausrüsten zu dürfen. dass die mk selber produkte herstellt und in der kurve beliebter ist als die offiziellen teile, wird sich auch kaum ändern lassen. (hoffe ich)
wenn schon müsste man sich überlegen, ob man in richtung von lyon geht, dass der fcb kaffees und hotels betreibt oder seinen namen dafür gibt und lizenzeinnahmen generiert. aber wollen wir das wirklich?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
In diesem Bereich hat's beim FCB noch am meisten Luft nach oben.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
schreibt alle Beschwerde emails, damit die mal aufwachen das sowas nicht in Ordnung ist. Vielleicht merkt es Heusler irgendwann auch mal...
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
- Chazz Busby
- Erfahrener Benutzer
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
- Chazz Busby
- Erfahrener Benutzer
Sah für mich wie eine Pizza aus auf den ersten Blick - der 1 Eindruck zählt!?Chrisixx hat geschrieben:sind doch Läckerli und nit Pizzas?! hoffi doch![]()

wenigstens das Spielfeld hätte man richtig zeichnen können oder spielen wir ab dem 1/8-final ohne 16er. Wahrscheinlich hätte der 16er diese Kindergartenidee auf der rechten Spielhälfte überladen.......und warum sich auch mit Details aufhalten.....
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg
Mir wärs lieber wenn 5.- von jedem T-shirt an eine Spendenkasse gehen damit sich der Designer diesen Kurs leisten kann (http://www.klubschule.ch/de/sparten/ort ... 0&cid=1152)Knipser hat geschrieben:Haha vielicht laufts au unter "Schulprojekt für Einführung ins Paint" auf Windows 98.
Würd jetzt wenigstens drbi stoh das 5.- drvo ane Primarschuel goht könntis no nochvollziehe
zum schmeissen? Ah nein, sind ja harte Eier....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/