Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

marketing beim fcb heisst vorallem auch reinholen von sponsoren und zuschauern. und ich mag ja total falsch liegen, aber soviel ich weiss läuft das reinholen von sponsoren nicht sooooo schlecht. ich denke yb wird da nicht sooooo viel erfolgreicher sein.

sorry, aber novartis bezahlt unglaubliche summen für einen schweizer club, auch die anderen sponsoren nehmen an zahl zu. die entwicklung in diesem bereich ist trotz wirtschaftskrise gut und die zuschauer und jahreskartenzahlen sind einsame spitze. wieso soll man das zusätzlich bewerben wenn die zusatzeinnahmen derart beschränkt sind?

tatsächlich gibt es eine sache, die in meinen augen verbessert werden kann, das ist das merchandising. allerdings sind die einnahmen da in der schweiz sehr beschränkt und es wird auch bei basel nicht ändern, nur weil man eine neue strategie fährt. das zeigt einfach die erfahrung. das ist auch bei allen clubs so, sogar beim fcz, der in diesem bereich wohl führend ist. einen spieler mehr kaufen liegt durch diese einnahmen nicht drin. ausser durch den trickotsponsor, der bezahlt um uns ausrüsten zu dürfen. dass die mk selber produkte herstellt und in der kurve beliebter ist als die offiziellen teile, wird sich auch kaum ändern lassen. (hoffe ich)

wenn schon müsste man sich überlegen, ob man in richtung von lyon geht, dass der fcb kaffees und hotels betreibt oder seinen namen dafür gibt und lizenzeinnahmen generiert. aber wollen wir das wirklich?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Das T-Shirt ist ja voll peinlich...durfte der Lehrling das Shirt entwerfen oder was? :eek:

Bild

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

PPT-Design. Und dann noch für 35.-.

Dann lieber nichts machen. Sorry, aber so was geht definitiv nicht.

mcfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mcfisch »

und in comic sans

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Admin hat geschrieben:Das T-Shirt ist ja voll peinlich...durfte der Lehrling das Shirt entwerfen oder was? :eek:
Sag bloss, das ist ein offizielles Fanprodukt?!?!?!? :eek: Brutal peinlich - hat Canapé-Niveau... *mich schäm*

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

35chf für e t'shirt wo im grosshandel (ab 1000stk.) ca. 0.99CHF koschtet + e stämpel druff 1.99chf (wo nach zwei mol wäsche so oder so wäg isch) gepflegt 32chf gwünn pro shirt. das isch emol marketing!!!
S.P.Q.R.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

In diesem Bereich hat's beim FCB noch am meisten Luft nach oben.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Admin hat geschrieben:Das T-Shirt ist ja voll peinlich...durfte der Lehrling das Shirt entwerfen oder was? :eek:

Bild
Eher ein Affe.... sogar der neuste Lehrling würde etwas besseres hinkriegen... :o

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die idee ist ja noch okay, aber die umsetzung....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Patzer hat geschrieben:die idee ist ja noch okay, aber die umsetzung....
Die Grundidee find ich auch gelungen...

aber Comic Sans, "CL" anstelle von Champions League und wie lieblos alles scheint gefallen mir ganz und gar nicht, dazu kommt der horende Preis.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dir händ alli kai Aanig, dasch ebe Kunscht!

Wette, es git gnueg Bachels wo das au no kauffe?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Chrisixx hat geschrieben:Eher ein Affe.... sogar der neuste Lehrling würde etwas besseres hinkriegen... :o
Sogar ein Affe hätte mehr Kreativität, gib ihm rot und blaue Farbe dann klappts.

Nein wirklich, das Shirt ist ganz peinlich, ganz übel. :o :o :o
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

schreibt alle Beschwerde emails, damit die mal aufwachen das sowas nicht in Ordnung ist. Vielleicht merkt es Heusler irgendwann auch mal...
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Also den Schal kauf ich und das T-Shirt...brauchte schon lange ein Stoffetzen, um die Velokette zu reparieren ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kann man getrost vergessen
da kam und kommt selten wie nie was gescheites auf den markt

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Het wohl dr Sohn vom Engkel vo unserem Marketing-Guru Karli O gmacht.

Für so eppis muess mehr sich echt schämme.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Käppelijoch hat geschrieben:Also den Schal kauf ich und das T-Shirt...brauchte schon lange ein Stoffetzen, um die Velokette zu reparieren ;)
Ich biete dir entsprechende Stofffetzen für sagenhafte 25.-! Meld' dich einfach bei mir.
Wenn du willst mal ich sie dir auch noch rot-blau an. ;) :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Nein wirklich, das Shirt ist ganz peinlich, ganz übel. :o :o :o
Das wird hoffentlich keiner kaufen .....

Bild

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Kawa hat geschrieben:Das wird hoffentlich keiner kaufen .....

Bild
Da hätte man lieber Döners um Neuer herum gemacht als Pizzas :D

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Chazz Busby hat geschrieben:Da hätte man lieber Döners um Neuer herum gemacht als Pizzas :D
so öppis beschiesses hani wircklich lang nüm gseh. Vor allem was söll das ussage? Worum grad sechs feldspieler? Worum nur 1 brätzel?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Chazz Busby hat geschrieben:Da hätte man lieber Döners um Neuer herum gemacht als Pizzas :D
sind doch Läckerli und nit Pizzas?! hoffi doch :rolleyes:

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Chrisixx hat geschrieben:sind doch Läckerli und nit Pizzas?! hoffi doch :rolleyes:
Sah für mich wie eine Pizza aus auf den ersten Blick - der 1 Eindruck zählt!? :rolleyes: :o Also die Idee ist wirklich nicht schlecht, aber mir fehlt da klar ein frecher Spruch auf dem T-Shirt wie zum Beispiel "EAT THIS NEUER" oder **** ***** *** Bayern odersooo :p

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Chrisixx hat geschrieben:Eher ein Affe.... sogar der neuste Lehrling würde etwas besseres hinkriegen... :o
Ich würd zuegärn seh wie dä wo das entworfe het das läse würd :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Knipser hat geschrieben:Ich würd zuegärn seh wie dä wo das entworfe het das läse würd :D
Ist wahrscheinlich 7 und hat gerade Microsoft Paint entdeckt.... :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Es gibt einen guten Spruch über Comic Sans:

Comic Sans is never an acceptable font.
Unless your are an 8 year old girl writing a poem about unicorns.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

wenigstens das Spielfeld hätte man richtig zeichnen können oder spielen wir ab dem 1/8-final ohne 16er. Wahrscheinlich hätte der 16er diese Kindergartenidee auf der rechten Spielhälfte überladen.......und warum sich auch mit Details aufhalten.....
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Chrisixx hat geschrieben:Ist wahrscheinlich 7 und hat gerade Microsoft Paint entdeckt.... :rolleyes:
Haha vielicht laufts au unter "Schulprojekt für Einführung ins Paint" auf Windows 98.

Würd jetzt wenigstens drbi stoh das 5.- drvo ane Primarschuel goht könntis no nochvollziehe

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Knipser hat geschrieben:Haha vielicht laufts au unter "Schulprojekt für Einführung ins Paint" auf Windows 98.

Würd jetzt wenigstens drbi stoh das 5.- drvo ane Primarschuel goht könntis no nochvollziehe
Mir wärs lieber wenn 5.- von jedem T-shirt an eine Spendenkasse gehen damit sich der Designer diesen Kurs leisten kann (http://www.klubschule.ch/de/sparten/ort ... 0&cid=1152)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:NUn noch FCB-Eier.

http://www.20min.ch/news/basel/story/FC ... p-16804886
zum schmeissen? Ah nein, sind ja harte Eier....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten