Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Laufi hat geschrieben: Und ich mach e wett, dass er nid derjenigi gsi isch, wo die Ussag am ene Fantreff, de Medie g'steckt het!
do si ufftritt am volksparkett im vorus akündigt gsi isch, sin d medie vonelei scho awäsend gsi. i ha aber no kei mediebricht gseh, wo sini ussag richtig zitiert het.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

jo jo dr Bescheideni, üsserscht fründlige, die neui Wohlfart und bodeständige Uli :D :D

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Über die Höhe der Ablöse müssen Bayern und Basel zwar noch abschliessend verhandeln. Sie dürfte aber zwischen 14,5 und 16 Millionen Franken liegen! Es wäre der bislang teuerste Ausland-Transfer eines Schweizers aus der Super League überhaupt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn er gegen bayern brilliert, wär er nachher 20 mio wert... aber eben, ist nicht einfach den richtigen zeitpunkt für einen verkauf zu erwischen...

Lusti
Erfahrener Benutzer

Blick weiss Bescheid

Beitrag von Lusti »

Jaja der Blick weiss Bescheid:

Im Titel: "Ab Sommer bei BM"
im Intro: "so gut wie"
im Artikel: "möglichweise"

So lange nichts auf fcb.ch steht glaube ich kein Wort. Nach gefühlten 200 Wechseln von Shaq zu x, y oder auch z bin ich daher etwas ausgeglichen gegenüber irgendwelchen Artikel geworden. Bei Blick.ch herscht sowieso nur noch copy/paste-Journalismus, selbst wenn die eigenen Artikel von gestern, vorgestern und vor-vorgestern dafür hinhalten müssen.

Pressefreiheit ist ja ne geile Sache, aber wann wird eigentlich mal eine Zeitung für wiederkehrende Falschmeldungen, Vorverurteilungen und Mutmassungen zur Rechenschaft gezogen. Das der Boulevard mehr darf und soll als eine "solide" Zeitung ist so auch in Ordnung, aber ich störe mich schon lange an dieser einseitigen und reisserischen Berichterstattung. Ich denke kaum, dass hier viel zur Information und zur Unterstützung der Demokratie beigetragen wird.

Wie gesagt, im aktuellen Fall ist mir dies ziemlich gleichgültig, aber in anderen Fällen wo Existenzen und Lebensläufe dahinterstehen habe ich schon manchmal das Bedürfnis, mein Mittagessen gegen die Schwerkraft auszusondern.

Gruss
Lusti
FC Basel - Rasenmeister 2007

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Lou hat geschrieben:jo jo dr Bescheideni, üsserscht fründlige, die neui Wohlfart und bodeständige Uli :D :D
Du seisch es :D , mit Dir disskutier ich im Fall üsserscht gärn ;) !
Patzer hat geschrieben:wenn er gegen bayern brilliert, wär er nachher 20 mio wert... aber eben, ist nicht einfach den richtigen zeitpunkt für einen verkauf zu erwischen...
Und wenn er sich nächscht Wuche d'Krüüzbänder risst? (Gott bewahre!)
Ha glaub s'Sprichwort mit em Spatz in de Hand scho broocht kah ;)
Alles für BS

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Du seisch es :D , mit Dir disskutier ich im Fall üsserscht gärn ;) !

wär au nit s erscht mol ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Laufi führsch du e Doppelaccount? :rolleyes: :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

fixi hat geschrieben:Laufi führsch du e Doppelaccount? :rolleyes: :p
nit wirklich.. ich weiss, im Gegesatz zu ihm, wär är isch :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Laufi führsch du e Doppelaccount? :rolleyes: :p
Dissoziative ldentitätsstörung .....
Die dissoziative Identitätsstörung oder multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung und das Erleben der Identität betroffen sind. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht oder nur schemenhaft erinnern, oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

@Kawa Jää, ich glaub ich ha die Störig :rolleyes:

egal jetzt, back to topic!

Bayern ist sicher eine gute Adresse für Shaqiri, wird sicher die eine oder andere Partie spielen. Jedoch glaub ich erst an den Transfer, wenn der FCB es offiziell verkündet. Und wenn die Ablösesumme wirklich nur 9 Mio sind, dann weiss ich nicht wie man zu dieser Zahl kommen kann :eek:

Na dann, lassen wir uns überraschen..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Leider glaub ich das sy unsere Kraftwürfel verheitze, so wie vielii anderi vor ihm scho verheitzt worde sinn...s beschte Biispiil isch für mi do dr Podolski...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

"baz.ch/Newsnet hat aus gut informierter Basler Quelle in Erfahrung gebracht: Der Transfer des Schweizer Internationalen zu den Bayern ist jetzt nur noch Formsache."
http://bazonline.ch/sport/fussball/Shaq ... y/15453139

Zuedäm sigges rund 16 Mio CHF

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

13 Fakten zum neuen Star des FC Bayerns

Beitrag von SimonFCB »

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Beckenpower hat geschrieben:"baz.ch/Newsnet hat aus gut informierter Basler Quelle in Erfahrung gebracht: Der Transfer des Schweizer Internationalen zu den Bayern ist jetzt nur noch Formsache."
http://bazonline.ch/sport/fussball/Shaq ... y/15453139

Zuedäm sigges rund 16 Mio CHF
16 Mio CHf =13.3 Mio Euro wäre eine gute Sache

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

i hoff är schiesst bayern mit eim hattrick pro spihl ab und goht denn für 20mille übere tisch. odr si sinn so hässig, dass si ihn gar nümm kaufe wänn und denn gohtr zu dortmund :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ivan hat geschrieben:i hoff är schiesst bayern mit eim hattrick pro spihl ab und goht denn für 20mille übere tisch. odr si sinn so hässig, dass si ihn gar nümm kaufe wänn und denn gohtr zu dortmund :D
hör emol uff mit Doofmund :D

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Bis denn het sich ManU erholt und schnappt en de Läderhoose wäg :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ivan hat geschrieben:i hoff är schiesst bayern mit eim hattrick pro spihl ab und goht denn für 20mille übere tisch. odr si sinn so hässig, dass si ihn gar nümm kaufe wänn und denn gohtr zu dortmund :D
das erste wird er machen
darum wollen ihn ja die bayern
und wer ist schon dortmund

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

baz.ch/Newsnet hat aus gut informierter Basler Quelle in Erfahrung gebracht: Der Transfer des Schweizer Internationalen zu den Bayern ist jetzt nur noch Formsache. Der FC Basel ist sich mit den Bayern offenbar einig, erhält eine geschätzte Ablösesumme von gegen 16 Millionen Franken. Der Spieler, der in dieser Woche noch zu medizinischen Tests in München erwartet wird, erhält vorerst einen Vertrag über vier Jahre.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Was bringen jetzt medizinische Tests wenn er erst im
Sommer wechselt? :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Was bringen jetzt medizinische Tests wenn er erst im Sommer wechselt? :p
Herzfehler ...

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

andreas hat geschrieben:Was bringen jetzt medizinische Tests wenn er erst im
Sommer wechselt? :p
könnt jo si as er eh härzkranked het wo s fuessballspiele verunmöglicht in zuekunft. drum düen jo t clubs immer sälber dr gwünschti spieler untersueche ob alles mitem stimmt ;)

EDIT: do isch öber schnäller gsi....
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 92110.html

ist schon in münchen zur untersuchung

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Patzer hat geschrieben:http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 92110.html

ist schon in münchen zur untersuchung
Und was will uns die tz-online mit diesen Bildern zeigen?

Stellt doch den Fotograf gleich vor den Spiegel, dann erkennt man ihn wenigstens besser. :D

Hauptsache die Klick-Quote für die Werbepartner in die Höhe gedrückt. :o

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Toll, da siehst soviel wie genau nichts ....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Kawa hat geschrieben:Toll, da siehst soviel wie genau nichts ....
auf dem letzten photo sieht man aber dass es shaq ist... ansonsten ja: peinliche bildstrecke ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Na da kann er sich schon mal an den Rummel gewöhnen, im positiven und im negativem. Praktischerweise kann man Lederhosen in München das ganze Jahr kaufen, somit könnte der Einkauf auch noch heute getätigt werden (ausser Uli kriegt seine von Willi Lemke wieder zurück, die könnte Shaqiri ja passen) :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Lusti hat geschrieben:So lange nichts auf fcb.ch steht glaube ich kein Wort. Nach gefühlten 200 Wechseln von Shaq zu x, y oder auch z bin ich daher etwas ausgeglichen gegenüber irgendwelchen Artikel geworden. Bei Blick.ch herscht sowieso nur noch copy/paste-Journalismus, selbst wenn die eigenen Artikel von gestern, vorgestern und vor-vorgestern dafür hinhalten müssen.
Ganz egal welche (Boulevard-)Zeitung nun mit dieser Meldung aufwartet - es war schon seit 4 Wochen klar, dass ein Wechsel in der Winterpause nicht in Frage kommt und ausser Bayern kein anderes Team mehr ein Thema ist.
andreas hat geschrieben:Was bringen jetzt medizinische Tests wenn er erst im Sommer wechselt? :p
Bayern verpflichtet den Spieler jetzt, also wollen sie auch wissen ob er jetzt gesund ist. Das Risiko bei schweren Verletzungen bis zum definitiven Wechsel liegt branchenüblich immer beim verpflichtenden Verein.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Lou hat geschrieben:jo jo dr Bescheideni, üsserscht fründlige, die neui Wohlfart und bodeständige Uli :D :D
het füre fuessball sicher meh gleischtet als du je leischte wirsch, also rueh.
wenn de nit weisch, was am volksparkett gange isch -> informiere statt prolete!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gesperrt