Super Bowl XLVI

Der Rest...
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Admin hat geschrieben:Aber auch nur im College-Sport...
besonders im college sport, aber in der NFL auch, andere sportarten kann ich nicht beurteilen, schau ich mir zu wenig an...

http://www.youtube.com/watch?v=bN02xV3kt7Q&feature=related

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Hast Du noch etwas gefunden, womit man sich auf das Spiel einstimmen kann? Analysen, Diskussionen bezüglich Spiel vom Sonntag?
gang eifach uff NFL.com, in Sache Analyse, Schtatistik usw die wohl beschti Schportsiete wältwiet... inklusive huffewies Videomaterial.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

4059 hat geschrieben:besonders im college sport, aber in der NFL auch, andere sportarten kann ich nicht beurteilen, schau ich mir zu wenig an...

http://www.youtube.com/watch?v=bN02xV3kt7Q&feature=related
Die Stimmung an Football-Spielen ist generell nur in den Playoffs gut, d.h. wenn es um etwas geht. Vorallem ist es nicht Stimmung wie wir es gewohnt sind sondern vorallem Lärm, es geht darum die eigene Defense zu untersützen und möglichst laut zu sein damit sich die gegnerische Offense nicht verständigen kann. Ansonsten kommen über die Screens schön immer die Aufforderungen "make noise", "clap your hands", "raise from seats" usw. Von der Stimmung her lohnt es sich also nicht. Selbst College-Teams haben maximal 3 "Songs".

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Pusher hat geschrieben:Die Stimmung an Football-Spielen ist generell nur in den Playoffs gut, d.h. wenn es um etwas geht. Vorallem ist es nicht Stimmung wie wir es gewohnt sind sondern vorallem Lärm, es geht darum die eigene Defense zu untersützen und möglichst laut zu sein damit sich die gegnerische Offense nicht verständigen kann. Ansonsten kommen über die Screens schön immer die Aufforderungen "make noise", "clap your hands", "raise from seats" usw. Von der Stimmung her lohnt es sich also nicht. Selbst College-Teams haben maximal 3 "Songs".
ja, wie von dir erwähnt, ist es eine "andere" art von stimmung/lärm. trotzdem wirds auch an regular season spielen laut und die unterstützung fürs eigene team ist meist in ordnung. so habe ich das bis jetzt mitbekommen, wenn ich live an spielen war (oder auf nfl network schaue).
mir ging es mehr darum, dass auch in den USA an spielen unterstützung und stimmung vorhanden ist, was ja fälschlicherweise oft anders und als schlechtes beispiel aufgeführt wird wenn eine solche diskussion aufkommt...

einstimmung aufs spiel kann ich auch nfl.com empfehlen, viel mehr braucht man eigentlich nicht. ich als nfl network kunde komme diese woche in den genuss von über 100 stunden live coverage aus indianapolis rund um den super bowl. heute zB ab 14.30 unserer zeit mit den pressekonferenzen von beiden head coaches und dem nfl commissioner, usw... :)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

4059 hat geschrieben:ja, wie von dir erwähnt, ist es eine "andere" art von stimmung/lärm.
genau, ist schwer zu vergleichen. Sicher nicht Stimmung wie in europäischen Fussballstadien, aber es kann wie gesagt sehr lärmig werden wenn die gegnerische Offense auf dem Feld ist und "indoor" gespielt wird. Ansonsten ist die Stimmung recht künstlich, bei den College-Spielen sogar beinah "militärisch". Ich war selber nie an einem Spiel, aber eine Kollegin war einige Wochen an der Texas A&M. Die Studenten tragen da Uniformen an den Spielen, und einen Tag zuvor werden die Bewegungen und "Chants" genau einstudiert...

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

dasch e geils video, super bowl classics

super bowl 42, new york giants v new england patriots

http://www.youtube.com/watch?v=YK8x7Q7jLa0&feature=related

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Pusher hat geschrieben:gang eifach uff NFL.com, in Sache Analyse, Schtatistik usw die wohl beschti Schportsiete wältwiet... inklusive huffewies Videomaterial.
Merci für de Tipp! Lueg mer grad alli "Playbook"-Videos a. :cool:

drotz_Traum_kai_schloof
Benutzer

Beitrag von drotz_Traum_kai_schloof »

wieso isch de Super bowl eigentlich in dr Nacht vo Sunntig uf Männtig de isch do sust immer vom samstig uf e sunntig gse
isch e biz schad

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

drotz_Traum_kai_schloof hat geschrieben:wieso isch de Super bowl eigentlich in dr Nacht vo Sunntig uf Männtig de isch do sust immer vom samstig uf e sunntig gse
isch e biz schad
also letztes jahr, war es auch so wie dieses jahr

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

dä seich.. 2011, 2010, 2009... immer vo sunntig uff mäntig gsi.
nögscht johr ischer au wider vom sunntig uff mäntig, dasjohr au.. :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Football isch "dä" Sunntigs-Schport... nur ganz sälte (thanksgiving) ischs unter de Wuche, sunscht jewiels ei/zwei Schpiel am Mäntig in dr Regular Season. Dr Superbowl vo Samschtig uf Sunntig wär öppe so wie Champions League am Donnschtig :p

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

super bowl isch immer am sunntig, muesch bedänke dasses in amerika 06.30pm ET time isch, dass heisst am 18,30 ortszit, isch halt primetime

ansunschte sin die meischte spiel am suntig je nach east oder westcoast am 1pm ET oder 4.15pm ET
es git praktisch jedi wuche ei monday noght game am 8pm ET
UND NEU AB 2012 SEASON 13 THURSDAY BIGHT GAMES ON NFL NETWORK vo week 2 bis week 15
das bedütet jedes team het mind. ei prime time uftrit, isch so announced worde vo roger goodell nfl commish am fritig...

sorry für fähler bi grad bsoffe heimekoh^^ morn vieri fcb denn schlofe und ab 00.30 super bowl beschte tag im joor :) :) :)

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Kha me das neumein dr stadt luege, sone spiel goht jo ewigs hänn d pubs überhaupt so lang offe?
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

WraTHChild hat geschrieben:Kha me das neumein dr stadt luege, sone spiel goht jo ewigs hänn d pubs überhaupt so lang offe?
Wohl kaum, die Pubs schliessen sobald es beginnt. Kickoff ist um 00:30 ...

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

Kawa hat geschrieben:Wohl kaum, die Pubs schliessen sobald es beginnt. Kickoff ist um 00:30 ...
hani mir ebbe no dänggt, messi, schöne match allne, muess langsam pressiere :)
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

WraTHChild hat geschrieben:Kha me das neumein dr stadt luege, sone spiel goht jo ewigs hänn d pubs überhaupt so lang offe?
Im Piwi:

http://www.pickwicks.ch/basel/

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Mal abgesehen davon, dass man sich darüber streiten kann, ob dieser Sport wirklich spannend ist oder nicht, finde ich es einfach faszinierend, wenn ein ganzes Land still steht wegen einem grossen Sportanlass.
Vergleichbar mit einem WM-Finale im Fussball.

Ich war vor zwei Wochen in den Staaten und war fasziniert, wie gross die Begeisterung für den Sport ist. Da wird teilweise 10-15 min. über irgendeine Spielszene geredet, bei uns wird teilweise nicht mal so lange über ein Spiel berichtet :D

Interessant ist auch die Entwicklung eines Tom Brady (Quarterback New England Patriotis). Der spielte zuerst im Baselball-Team in der High School bevor er dann an der Universität Michigan in den ersten zwei Jahren als Auswechselspieler seine ersten Gehversuche im American Football machte.
Jetzt steht er zum fünften Mal im Super Bowl und kann ihn dabei zum vierten Mal gewinnen.

Und nein, ich habe keine Ahnung von diesem Sport ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

LEt's go GIANTS !!!

diese elitären und arroganten New England Fuzzis müssen verlieren :cool:

NY NY NY :)

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Allez Basel! hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass man sich darüber streiten kann, ob dieser Sport wirklich spannend ist oder nicht, ...

Und nein, ich habe keine Ahnung von diesem Sport ;)
Habe auch nicht wirklich eine Ahnung, aber spannend ist der Sport definitiv, wenn man sich mal ein bisschen damit auseinander gesetzt hat.

Interessant ist z.B., wie jede einzelne Position einen anderen Typ von Athlet und einen anderen Spieler-Charakter erfordert.

Zum Zeitvertreib bis zum Spiel kann ich euch diese geniale Video-Reihe empfehlen:

Offensive Positions

Defensive Positions

Bild

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Ich bin ein 49er, darum isses mir völlig wurscht wer gewinnt. Ich tippe auf 24-17 Pats und damit die Revanche für den Helmet Catch.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

none stund...! argh
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

habe gehört, bei einer mannschaft (weiss aber nicht welche ^^) spielt ein deutscher.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

SimonFCB hat geschrieben:habe gehört, bei einer mannschaft (weiss aber nicht welche ^^) spielt ein deutscher.
Sebastian Vollmer bi de Patriots!

54, 74, 90 - 2014!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

gits irgendwo e stream vo de Amerikanische Sender?

I want the real deal ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Shit Sat 1 regt mi jetz scho uf.. Alternative?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

stacheldraht hat geschrieben:Sebastian Vollmer bi de Patriots!
ok, somit wird new york unterstützt :D :cool:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

zB http://www.chip.de/downloads/Hotspot-Sh ... 00785.html abzieh und denn gmüetlich originale vo nbc inezieh unter http://www.nbc.com/ (me brucht für das aber e amerikanischi IP, anderi wärde bloggt, drum muess me drfür e tool abelade!)

free tv susch no tsr2

54, 74, 90 - 2014!

Benji
Neuer Benutzer

Beitrag von Benji »

Auf BBC One hast du den NBC Feed mit Originalkommentar und On-Screen Grafiken. Und das Ganze in HD. Zweifellos die beste Wahl, wenn man den Sender empfängt!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Benji hat geschrieben:Auf BBC One hast du den NBC Feed mit Originalkommentar und On-Screen Grafiken. Und das Ganze in HD. Zweifellos die beste Wahl, wenn man den Sender empfängt!
werds da auch schauen... schade wollte auch die Werbung sehen :D

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Ich kenne mich ja wirklich nicht gut aus, aber die ersten Zweipunkte für die Giants und einen Spieler zuviel auf dem Feld sind doch echt krasse Fehler auf Seiten der Pats?

Antworten