Darmausgänge und andere Widrigkeiten (baz Artikel des Jahres zu Fankultur)

Alles über Fussball, ausser FCB.
taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Wie wärs wenn du dich mal ein bisschen einliest, bevor du einen solchen Stuss rauslässt?
Danke für die Lektüre.
Dir ist auch bewusst, dass
1. Rotblau ein Magazin für Fans des FC Basel ist, die ein Abo bezahlen und wie sich ja schon nur in diesem Beitrag feststellen lässt nicht die Spur von Kritik gegen Pyro usw. aufkommen lassen. (Meinung gebildet nach den schmähenden Aussagen gegenüber der BAZ, nur weil Rohr mit seinem Artikel ein Teil des Publikums beleidigt haben soll ).
2. 66.54 % von den 4000 Befragten befürworten Pyro in irgendwelcher Weise. Fakt!
Aber 56.3 % von diesen 4000 Befragten sagten auch, dass sie keine Tickets oder JK kaufen werden wenn die Sicherheitsmassnahmen verschärft werden sollten.
53.8 % würden nicht mehr kommen, wenn die Tickets teurer werden sollten. (was auf uns schon nächstes Jahr zukommt. Gestiegene Sicherheitskosten!)
Beides Faktoren, die wenn sie im Zusammenhang mit Pyro gleichgesetzt werden würden, ein anderes Licht auf die Zustimmung zu Pyro bedeuten würden. Denn sobald es um die persönliche Freiheiten und das eigene Portemonnaie geht, schwindet die Zustimmung und die Sympathie für "kriminelles Handeln"!(und auch wenn es nur ein bisschen Zündeln ist!)
Es ist etwa zu vergleichen wie wenn man 4000 Leute fragen würde, ob sie den Hunger in der Welt bekämpfen wollen. Zuspruch wäre wohl bei ca 90 %.
Wenn man aber den 4000 Leuten sagen würde um den Hunger auf der Welt zu bekämpfen müssen sie ab jetzt 25 -50% mehr Steuern zahlen, würde dann der Zuspruch für die Bekämpfung des Hungers rapide sinken und übrig würden nur noch die Idealisten bleiben, die wirklich die Bekämpfung des Hungers als ihre Lebensaufgabe betrachten.

Und so wie hier einige der BAZ vorwerfen nicht objektiv zu berichten, könnte ich jetzt auch behaupten, dass die Befragung nicht objektiv sei, weil sie den finanziellen Mehraufwand und den Verlust persönlicher Freiheiten nicht einbezieht!
Diese Forderung an Master hat sich dann wohl erledigt?
Nein hat sich somit nicht erledigt!
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Laufi hat geschrieben:Den g'hör ich wohl in d'Kategorie informiertes Publikum, gäll auslandsbasler!? :D
;)
ich hoffs doch schwer.... ;)

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Basil Stinson hat geschrieben:Wie wärs wenn du dich mal ein bisschen einliest, bevor du einen solchen Stuss rauslässt?

Alles hier
unter "TEIL 5: Das Pyro-Dilemma"

Edit:

Diese Forderung an Master hat sich dann wohl erledigt?
danke basil stinson.

lieber taktak, das wird meine letzte antwort an dich sein, denn wenn wir dir alles beweisen müssen während du einfach behaupten darfst, deine sicht aber nicht beweisen kannst und willst, bist du kein diskusionspartner. du willst ja gar nicht auf höhe der fakten diskutieren, sondern nur polemisieren.

also, bis DU beweisen kannst, dass du recht hast, oder eine statistik bringst, die dir recht gibt, werde ich dich ignorieren oder bestenfalls versuchen die lächerlichkeit deiner posts zu beweisen.

du bist also jetzt in der bringschuld nachdem mich basil von meiner befreit hat. ich freue mich....

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Power to the fans! :)

Beitrag von tschouggi »

@taktak

Liest du auch Fussballzeitschriften? Denn liest man sich mal eine 11Freunde oder die Zwölf durch, findet man dort sehr oft gute, objektive Artikel zum Thema Pyro's etc... auch der Tagi und die Tageswoche werden kritisch, wenn es um Null-Toleranz geht. So unumstritten ist das nicht, wie du es hier darstellst.

Zudem darf man, wie oben von anderen schon gesagt, die Macht der Fans, vor allem in der Schweiz, nicht unterschätzen. Unsere Vereine wirtschaften praktisch ohne TV-Gelder. Das bedeutet das ein grossteil der Einnahmen von den Ticket und Merchandisingverkäufen kommt. All zu sehr darf man uns Fans nicht verärgern, denn wir sind (in der Schweiz) doch ein anständiger Teil der Zielgruppe für die das "Produkt: Fussball" bestimmt ist.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

taktak hat geschrieben:Danke für die Lektüre.
Dir ist auch bewusst, dass
1. Rotblau ein Magazin für Fans des FC Basel ist, die ein Abo bezahlen und wie sich ja schon nur in die..................
.............nicht objektiv sei, weil sie den finanziellen Mehraufwand und den Verlust persönlicher Freiheiten nicht einbezieht!

Nein hat sich somit nicht erledigt!
aha, hier darf man also als taktak interpretieren, was die leute meinen, aber wenn ein geneigter leser einen chefreporter der baz interpretiert, dann ist das falsch, weil er ja niemals etwas bewusst verschweigen würde? ich lach mich tot ab so viel naivität und selbsverleugnung.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Komm du Kind der Verlogenheit, dein erstes Posting war
taktak hat geschrieben:In Dortmund keine Pyromanen (oder besser gesagt Egomanen) in Basel schafft die MK nicht einmal in einer Partie gegen Thun ohne Feuerwerk der Mannschaft zu supporten!
und du machst im Moment nicht den Eindruck als ob du wirklich wüsstest worüber du diskutierst.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Master hat geschrieben:Komm du Kind der Verlogenheit, dein erstes Posting war

und du machst im Moment nicht den Eindruck als ob du wirklich wüsstest worüber du diskutierst.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
CUPSIEGER
Schweizer Meister

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Taktak du hesch di ordentlich ind Schissi gritte.
Grosse dr Lade ufgmacht, nur Seich uselo und jetzt griegsch dr Spiegel vorghalte...

Mäld di eifach ab und tauch nümme uf, so verliersch nid dis ganze Gsicht...

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

eulenspiegel hat geschrieben:Taktak du hesch di ordentlich ind Schissi gritte.
Grosse dr Lade ufgmacht, nur Seich uselo und jetzt griegsch dr Spiegel vorghalte...

Aus welchen Loch kommst du jetzt rausgekrochen? Xbox kaputt oder was?
Hast du dich hier zu dem Beitrag irgendwie geäussert oder irgendwelche relevanten Inputs geliefert?
Nein, also gehe wieder FIFA spielen!
ordentlich ind Schissi gritte.
Verstehe ich jetzt nicht ganz, aber ist ja auch egal.
Das Problem ist, dass Leute wie Du, Master und Auslandbasler erlauben nicht einmal zu 1%, dass jemand betreffend Pyro und Verhalten einiger in der MK eine andere Meinung haben darf.
Ich nehme es zur Kenntnis, mehr nicht. Sehe es nicht so emotional, es kackt mich aber an in baldiger Zukunft Konsequenzen tragen zu müssen für ein paar pubertierende vermummte Pickelgesichter, die im Namen der Fankultur verbotene Gegenstände an jedem Spiel zündeln müssen.

Das grössere Problem ist, dass ihr schon wegen eines " eventuell nicht ganz ausgewogenen Zeitungskommentars in der BAZ" wie beim Pawlow aus einem Reflex heraus einem ohne Grund an Gurgel wollt.
Der Rohr hat doch eine E-Mail und Telefonnummer. Hat einer von euch sich die Mühe gemacht ihn auf seinen "vermeintlichen Irrtum" aufmerksam zu machen? Nein, weil es einfacher ist ein Rohr-Bashing zu machen, als mit dem Herrn das Gespräch zu suchen und vielleicht dazu beizutragen, dass differenzierter und sachlicher über so etwas berichtet wird!

PS Diesen Ratschlag behalte doch für dich....
CUPSIEGER
Schweizer Meister

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Jaja, die lieben lieben BVB-Fans...

Bild

Bild

Und zu guter Letzt noch das Plakat welches wohl neben dem "Bomben auf Dynamo" von FFM am meisten zum Reden gab in den letzten Jahren in Deutschland:

Bild

Rohr - halt d Schnurre!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

stacheldraht hat geschrieben:Jaja, die lieben lieben BVB-Fans...

Bild

Bild

Und zu guter Letzt noch das Plakat welches wohl neben dem "Bomben auf Dynamo" von FFM am meisten zum Reden gab in den letzten Jahren in Deutschland:

Bild

Rohr - halt d Schnurre!
Schick doch das am Rohr!
Wenn er dazu keine Stellung nimmt, dann ist er, das wofür ihr haltet.
Ist so einfach!
Machen das nur 100 Leute hier im Forum dann lässt er vielleicht nächstes mal sein irgendwelche Vergleiche zwischen FCB und Dortmund Fans.
CUPSIEGER
Schweizer Meister

D4R4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4R4 »

Die Pyrogegener reden immer wieder von den pupertierenden pickelgesichter ohne hirn und so.. unterstellen den pyromanen dann aber gleichzeitig, keine sachliche diskussion führen zu können..
Lasst die persönlichen beschimpfungen doch sein.. wen ihr schon so erwachsen und vernünftig seid, benehmt euch doch bitte auch im forum so..

Mit dem anerkennen und respktieren anderer meinungen haben definitiv nicht nur pyrobefürworter mühe..

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

taktak hat geschrieben:Schick doch das am Rohr!
Wenn er dazu keine Stellung nimmt, dann ist er, das wofür ihr haltet.
Ist so einfach!
Machen das nur 100 Leute hier im Forum dann lässt er vielleicht nächstes mal sein irgendwelche Vergleiche zwischen FCB und Dortmund Fans.
weisst du, manchmal frag ich mich schon wie naiv man sein kann. rohr arbeitet in einer grossen zeitung, besitzt gewiss genug intelligenz und wird mit der problematik nicht seit gestern konfrontiert - und du hast ernsthaft das gefühl, das sei "ein versehen" von rohr, dass er einen solchen absolut beschissenen, schlechten und stimmungsmachenden artikel genau dann schreibt, nachdem in basel die wohl sinnvollste öffentliche diskussion über fans stattgefunden hat in den letzten monaten/jahren?

findest du mir auch einen artikel der "aus versehen" das gegenteil aussagt? wohl kaum.

ich habe kein problem mit deiner haltung, dass du pyro nicht gut findest, das ist halt nicht jedermans sache. aber mit welchen argumenten du vorgehst und wie du vor allem gegen anders denkende vorgehst, das ist einfach nicht zum glauben und geht auf keine kuhhaut. eine lüge und falschaussage nach der anderen. kein wunder weht dir ein solcher wind entgegen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Wo ist eigentlich Rotblau?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Antworten