Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

manu3l hat geschrieben:Gleiches Thema wie bei meinem letzten Beitrag. :rolleyes:

Redet doch Ergänzungsspieler, die 2-3 Spiele über 90 Minuten gemacht haben nicht ständig schlecht!
Bild

Ich habe gesagt, dass Andrist die Position von Shaqiri sehr gut ausfüllen könnte und einfach bisher die Leistungen nicht gut waren und er vielleicht durch die Vorbereitung einen schub gekriegt hat...

Andrist hat mir bei Thun immer sehr gefallen und ich hoffe er schafft den Durchbruch!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

BloodMagic hat geschrieben:Naja - eigentlich gibt es auf der Position von Shaqiri z.B. einige Alternativen die bereits im Kader sind. Andrist, Fabian und co. können diese Position sehr gut ausfüllen. Die Frage ist nur ob Andrist im nächsten halben Jahr wirklich der Durchbruch gelingt - bisher waren seine Auftritte im Rot-Blauen Trikot ziemlich dürftig und er wirkte doch meist wie ein Fremdkörper - vielleicht hat aber das Trainingslager und die Vorbereitung was gebracht ... ich hoffe es, denn er ist ein sehr sympatischer Typ und hat mir bei Thun doch sehr gefallen
Ja, stimmt.

Zu Andrist: wie ein User richtig bemerkt hat, seine Spielart ist eher auf Konterfussball ausgerichtet und passt nicht so ganz ins FCB Spielsystem.

Zu Shaqiri: er ist noch nicht definitiv weg. Was passiert, wenn Shaqiri seinen Vertrag beim FCB erfüllen möchte und dann ablösefrei weggeht.
Ist für ihn natürlich sehr lukrativ. Dann kann er ein schönes Handgeld einsacken. Sein Marktwert hat inzwischen Höhen erreicht, die ihm ein Handgeld von einem zweistelligen Millionen Betrag bringen könnten. Da lohnt es sich schon, noch 2 Jahre beim FCB zu bleiben. Ist einfach eine Überlegung, die ich in der Mittagspause gemacht habe.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, stimmt.

Zu Andrist: wie ein User richtig bemerkt hat, seine Spielart ist eher auf Konterfussball ausgerichtet und passt nicht so ganz ins FCB Spielsystem.

Zu Shaqiri: er ist noch nicht definitiv weg. Was passiert, wenn Shaqiri seinen Vertrag beim FCB erfüllen möchte und dann ablösefrei weggeht.
Ist für ihn natürlich sehr lukrativ. Dann kann er ein schönes Handgeld einsacken. Sein Marktwert hat inzwischen Höhen erreicht, die ihm ein Handgeld von einem zweistelligen Millionen Betrag bringen könnten. Da lohnt es sich schon, noch 2 Jahre beim FCB zu bleiben. Ist einfach eine Überlegung, die ich in der Mittagspause gemacht habe.
Wird er nicht tun ... bei einem guten Club verdient er das doppelte ... da ist das Handgeld dann schnell wieder drin ...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Wird er nicht tun ... bei einem guten Club verdient er das doppelte ... da ist das Handgeld dann schnell wieder drin ...
Wenn er ablösefrei gehen kann, dann ist er frei und kann theoretisch den Club auswählen, welcher ihm das höchste Handgeld zahlt, dann entspricht das Handgeld möglicherweise dem Betrag, welcher der FCB für ihn verlangt hätte, nämlich in der Grossenordnung von angeblich CHF 19 Mio. In anderen Worten, die Transfersumme wandert nicht mehr in die Kasse des FCB, sondern in die Tasche von Shaqiri. In zwei Jahren wird er auch bei einem ganz Grossen Club diesen Betrag nicht annähernd verdienen. Ich bin mir aber sicher, dass der FCB ihn deshalb bis spätestens vor Vertragsende los werden möchte um noch eine schöne Transfersumme einstreichen zu können.

Transfergerüchte liegen mir leider keine vor, ausser eine wage Vermutung, dass der FCB sich eventuell einen Xamax Spieler holen könnte, da diese ja ablösefrei auf dem Markt sind. Gehört und gelesen habe ich davon allerdings nichts.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Die Diskussion die hier wieder geführt werden :confused:

Shaq wird wohl jetzt nicht gehen - im Sommer ist er weg.

(Quelle: Meine Kristallkugel, eure scheinen ein wenig angelaufen sein -> mal wieder reinigen)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn er ablösefrei gehen kann, dann ist er frei und kann theoretisch den Club auswählen, welcher ihm das höchste Handgeld zahlt, dann entspricht das Handgeld möglicherweise dem Betrag, welcher der FCB für ihn verlangt hätte, nämlich in der Grossenordnung von angeblich CHF 19 Mio. In anderen Worten, die Transfersumme wandert nicht mehr in die Kasse des FCB, sondern in die Tasche von Shaqiri. In zwei Jahren wird er auch bei einem ganz Grossen Club diesen Betrag nicht annähernd verdienen. Ich bin mir aber sicher, dass der FCB ihn deshalb bis spätestens vor Vertragsende los werden möchte um noch eine schöne Transfersumme einstreichen zu können.

Transfergerüchte liegen mir leider keine vor, ausser eine wage Vermutung, dass der FCB sich eventuell einen Xamax Spieler holen könnte, da diese ja ablösefrei auf dem Markt sind. Gehört und gelesen habe ich davon allerdings nichts.
19 Kischte Handgäld??? Gäll jetzt hesch di grad verschryybe?
IM wiitere het dr Xamax Usverkauf eigentlig bereits stattgfunde, die beschte sin scho wäg und die no bessere sin gar kei Thema für uns.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:und wo? Auf den Flügeln ist der FCB mit Stocker / Shaqiri absolut Top besetzt -
fifa12 ist halt nicht RL ;)
da spielen bei mir auch tembo und pak grössere rollen weil sie einfach schneller sind
bezogen aufs RL haste türlich recht
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Lexington hat geschrieben:19 Kischte Handgäld??? Gäll jetzt hesch di grad verschryybe?
IM wiitere het dr Xamax Usverkauf eigentlig bereits stattgfunde, die beschte sin scho wäg und die no bessere sin gar kei Thema für uns.
Nö, hab mich nicht verschrieben. Ich habe mir einfach überlegt, wenn es Clubs gibt, die dem FCB für ihn CHF 19 Mio hinblättern wollen, warum sollen die dann ihm nicht auch diesen Betrag als Handgeld zahlen wollen.

Es gibt ein ähnlich gelagerter Fall. Sebastian Deisler, welcher von Hertha (?) ablösefrei zu den Bayern wechselte und dafür ein Handgeld in einer 2-stelligen Mio Höhe kassierte. Wenn ein Spieler ablösefrei auf dem Markt ist und einen so hohen Marktwert besitzt, dann kann er doch auch fordern, oder nicht ?

Gut, das Fussballgeschäft tickt ein wenig anders. Ich kenne mich da nicht so genau aus. Mein Beitrag habe ich einfach einmal so zusammen gedacht und
zur Diskussion in den falschen Thread abgelegt. Er gehört in den Shaqiri wechselt.... Thread hinein. Sorry.

Und ja, die bezahlbaren Filetstücke vom Xamax Kader sind weg und ja die besten davon sind zu teuer (Sanchez). Und hätte einer auf Vogels Wunschliste gestanden, dann hätte der FCB sicher zugeschlagen.

Der FCB (Vogel) ist eben nicht YB (Fleischkappe), welche alles was irgendwie sich auf dem Markt tummelt und billig zu haben ist, fordert und dann auch engagiert.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Nobby Stiles hat geschrieben: Es gibt ein ähnlich gelagerter Fall. Matthias Deissler, welcher von Hertha ablösefrei zu den Bayern wechselte und dafür ein Handgeld in einer 2-stelligen Mio H..
meinst du Sebastian Deisler?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Fredy H. hat geschrieben:meinst du Sebastian Deisler?
Genau, den meine ich.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Du weisst aber auch, dass Seb. Deisler damals als DER neue Star im Deutschen Fussball gegolten hat, oder? Willst aber nicht sagen, dass die Schweizer Talente mit den Deutschen Supertalenten mithalten können, geschweige denn mind. gleich viel Wert haben?

Vorallem kann ein 2-stelliger Mio Angebot auch "nur" 10 Mio sein...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Fredy H. hat geschrieben:meinst du Sebastian Deisler?
Gutes interview mit ihm. http://www.zeit.de/2009/41/DOS-Deisler/seite-5
Würd sich bestimmt gut mit dem Ivan verstehen!
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blutengel hat geschrieben:Die Diskussion die hier wieder geführt werden :confused:

Shaq wird wohl jetzt nicht gehen - im Sommer ist er weg.

(Quelle: Meine Kristallkugel, eure scheinen ein wenig angelaufen sein -> mal wieder reinigen)
Ich glaube, ich habe eine ähnliche Kristallkugel wie du.... ;)
Wer denkt, dass Shaq seinen Vertrag bei uns absitzen wird, hat doch ein bisserl Realitätsverlust.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Tsunami hat geschrieben:Ich glaube, ich habe eine ähnliche Kristallkugel wie du.... ;)
Wer denkt, dass Shaq seinen Vertrag bei uns absitzen wird, hat doch ein bisserl Realitätsverlust.
Nein wird Shaq nicht aber er wird meiner Meinung nicht vor der Sommerpause weggehen, da können die Medien schreiben was sie mögen. Basta
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

In russischen Medien wurde die (etwas gar hohe) Zahl von 14 Millionen Euro Ablöse kolportiert, die Zenit geboten habe. Der FCB bestehe allerdings auf 15 Millionen Euro. In Basel sagt Heitz dazu bloss: «Kein Kommentar.»

Tatsächlich dürfte der Deal allerdings nicht an der Ablösesumme scheitern. Sondern schlicht daran, dass Shaqiri nicht all zu viel Interesse daran zu bekunden scheint, in diesem Winter nach St. Petersburg zu wechseln.

In Russland berichten die Medien derweil bereits, der Transfer sei aus Zenit-Sicht geplatzt. Luciano Spalletti soll seine Zweifel daran geäussert haben, dass Shaqiri in sein System passt. Nun, das könnte auch eine Finte des Zenit-Trainers sein, um den Kaufpreis zu senken.

Ein gewisse Unsicherheit wird den FCB also noch eine Weile begleiten. Denn das Transferfenster mag in den grossen westeuropäischen Ligen am kommenden Dienstag um Mitternacht schliessen. In Russland aber sind Spielerkäufe bis Ende Februar erlaubt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die BaZ wärmt heute die Spekulation um Michael Dingsdag auf für den Fall, dass Herr Abraham die ihm unterbreitete Offerte in den Wind schlägt.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Die BaZ wärmt heute die Spekulation um Michael Dingsdag auf für den Fall, dass Herr Abraham die ihm unterbreitete Offerte in den Wind schlägt.
Die Zeichen scheinen gemäss diesem Artikel tatsächlich eher Richtung Abschied zu tendieren.
Obwohl bisher noch kein Thema in den Zeitungen, wäre auch Dingsdag's Kollege Adailton ebenfalls im Sommer ablösefrei. Die beiden, Dingsdag und Adailton scheinen jedenfalls gut zu harmonieren.
Nur im Falle eines Abgangs von Dragovic wäre diese Personalie sicherlich auch prüfenswert. ;)

Sion Forever
Benutzer

Beitrag von Sion Forever »

Tsunami hat geschrieben:Die Zeichen scheinen gemäss diesem Artikel tatsächlich eher Richtung Abschied zu tendieren.
Obwohl bisher noch kein Thema in den Zeitungen, wäre auch Dingsdag's Kollege Adailton ebenfalls im Sommer ablösefrei. Die beiden, Dingsdag und Adailton scheinen jedenfalls gut zu harmonieren.
Nur im Falle eines Abgangs von Dragovic wäre diese Personalie sicherlich auch prüfenswert. ;)
Les défenseurs centraux du FC Sion, le Brésilien José Adailton (28) et le Néerlandais Michael Dingsdag (29), ont prolongé leur contrat jusqu’au 30 juin 2014.

Edith: Zuerst hiess es, dass Michael Dingsdag seinen Vertrag verlängert hat. Laut dem Mediensprecher des FC Sitten, Nicolas Pillet, war dies eine Falschinformation.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bild

:D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BloodMagic hat geschrieben:Bild

:D
Er wechselt zu Bayern und ihm wächst wieder ein Hals?

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

saggstarggi fotimontage :p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sion Forever hat geschrieben:Les défenseurs centraux du FC Sion, le Brésilien José Adailton (28) et le Néerlandais Michael Dingsdag (29), ont prolongé leur contrat jusqu’au 30 juin 2014.

Edith: Zuerst hiess es, dass Michael Dingsdag seinen Vertrag verlängert hat. Laut dem Mediensprecher des FC Sitten, Nicolas Pillet, war dies eine Falschinformation.
Danke. Aber mit Adailton wurde der Vertrag auch wirklich verlängert?

Sion Forever
Benutzer

Beitrag von Sion Forever »

Tsunami hat geschrieben:Danke. Aber mit Adailton wurde der Vertrag auch wirklich verlängert?
Die Verträge mit Adailton und Vanczak wurden bis 2014 verlängert!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Du weisst aber auch, dass Seb. Deisler damals als DER neue Star im Deutschen Fussball gegolten hat, oder? Willst aber nicht sagen, dass die Schweizer Talente mit den Deutschen Supertalenten mithalten können, geschweige denn mind. gleich viel Wert haben?

Vorallem kann ein 2-stelliger Mio Angebot auch "nur" 10 Mio sein...
Ja, kannst schon recht haben. Ich stelle mir einfach vor, wenn ein Spieler angeblich so umworben ist, dass mehrere Grossclubs für ihn € 14 Mio hinblättern wollen, dann kann ich mir auch vorstellen, dass bei einer Ablösefreiheit der Spieler auch ein anständiges Handgeld oder aber ein entsprechend höheres Jahresgehalt einstreichen kann. Wie hoch das sein könnte ist allerdings spekulativ.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Ich glaube, ich habe eine ähnliche Kristallkugel wie du.... ;)
Dafür braucht es keine Kristallkugel. Er wird den Vertrag beim FCB nicht erfüllen. dafür sorgt auch der FCB, welcher ihn für möglichst viel Geld
verkaufen will. Sollte er seien Vertrag erfüllen und dann ablösefrei abhauen, dann verdient der FCB keinen Rappen, er hingegen wird die ganze Transfer- oder Ablösesumme einstreichen. So läuft das nun mal. Ein Spieler mit einem so hohen Marktwert, der ablösefrei auf den Transfermarkt kommt, der kann
immerhin zum meistbietenden Verein wechseln. Das ist eben schon lukrativ.
Aber ich glaube auch, er will im Sommer den Verein verlassen.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Isch jetzt s'Transferfänschder zue!? Glaub irgendwie muess mr d'Unterlage bis am säggsi bi dr UEFA ha!? Isch das richtig? Also duet sich jetzt definitiv nüd meh bi de Wäggsel!?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Brausebad hat geschrieben:Isch jetzt s'Transferfänschder zue!? Glaub irgendwie muess mr d'Unterlage bis am säggsi bi dr UEFA ha!? Isch das richtig? Also duet sich jetzt definitiv nüd meh bi de Wäggsel!?
Transferfänschter schliesst hütte 24:00 Uhr

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Heute könnte sich noch was tun ...

PS: aber in Russland schliesst das Transferfenster noch lange nicht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und in die Staaten wird es keinen ziehen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

nobilissa hat geschrieben:Und in die Staaten wird es keinen ziehen.
Auf jeden Fall keinen den man vermisst .....

Gesperrt