Lexington hat geschrieben:19 Kischte Handgäld??? Gäll jetzt hesch di grad verschryybe?
IM wiitere het dr Xamax Usverkauf eigentlig bereits stattgfunde, die beschte sin scho wäg und die no bessere sin gar kei Thema für uns.
Nö, hab mich nicht verschrieben. Ich habe mir einfach überlegt, wenn es Clubs gibt, die dem FCB für ihn CHF 19 Mio hinblättern wollen, warum sollen die dann ihm nicht auch diesen Betrag als Handgeld zahlen wollen.
Es gibt ein ähnlich gelagerter Fall. Sebastian Deisler, welcher von Hertha (?) ablösefrei zu den Bayern wechselte und dafür ein Handgeld in einer 2-stelligen Mio Höhe kassierte. Wenn ein Spieler ablösefrei auf dem Markt ist und einen so hohen Marktwert besitzt, dann kann er doch auch fordern, oder nicht ?
Gut, das Fussballgeschäft tickt ein wenig anders. Ich kenne mich da nicht so genau aus. Mein Beitrag habe ich einfach einmal so zusammen gedacht und
zur Diskussion in den falschen Thread abgelegt. Er gehört in den Shaqiri wechselt.... Thread hinein. Sorry.
Und ja, die bezahlbaren Filetstücke vom Xamax Kader sind weg und ja die besten davon sind zu teuer (Sanchez). Und hätte einer auf Vogels Wunschliste gestanden, dann hätte der FCB sicher zugeschlagen.
Der FCB (Vogel) ist eben nicht YB (Fleischkappe), welche alles was irgendwie sich auf dem Markt tummelt und billig zu haben ist, fordert und dann auch engagiert.