sonntag. einfach, damit du nicht am falschen tag nicht zum spiel gehst.HJK hat geschrieben:Das Spiel wäre am Samstag 15. April gewesen.
Kompensation für das vermutlich ausfallende Xamax-Heimspiel
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Dome
- Erfahrener Benutzer
stoht jo im Communique, dass das mit em Cup nit goht...HJK hat geschrieben:Das Spiel wäre am Samstag 15. April gewesen.
Xamax ist natürlich tragisch, aber noch schlimmer finde ich, dass ein Heimspiel ausfälltIch will ja den FCB spielen sehen.
Ersatz erwarte ich keinen, da der FCB eine faire Preispolitik betreibt.
Das Cupsiel gg Lausanne gratis für alle Jahreskartenbesitzer wäre eine nette Geste.
Signatur zu vermieten.
Das ist nicht undumm formuliertfootbâle hat geschrieben:Es ist nur möglich, nicht zu einem Spiel zu gehen, das stattfindet. Es ist hingegen nicht möglich, nicht zu einem Spiel zu gehen, das nicht stattfindet.

Mangel der Ernstlichkeit
Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.
Lueg emol in Spiegel, denn hesch d Antwort...SpastiZuffi hat geschrieben:Ich habe nie geschrieben, dass es ein dumme Aussage sei, sondern dass er mit der Aussage auf seine eigene Dummheit anspielen wollte. Dass ein paar Ligen spielfrei sind in der Zeit konnte der arme Junge ja nicht wissen. Also wer ist nun der Dümmste aller Dummen, weil er einen Post nicht richtig lesen kann?

Ich versteh nur Bübübübübü----BündnerfeischKawa hat geschrieben:Das ist nicht undumm formuliert, errinnert an den § 118 BGB .....
Mangel der Ernstlichkeit
Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.
Der FCB ist ein Unternehmen und verdient Geld mit dem Ticketverkauf. Beim Kauf wurden N Spiele versprochen jetzt gibt es N-1 Spiele... ich kann gut verstehen wenn da jemand Geld zurückhaben will oder eine Kompensation.Delgado hat geschrieben:Ich spare damit mindestens 80.- do mir ei Uswärtsspiel weniger händ, also die paar Fränkli für das Heimspiel wo wägfallt sind mir also jetzt würklich scheiss egal und s kleinschte Problem an dere ganze Gschicht.
Und ich hoff, dr FCB macht kei so scheiss Event. Denn wer das nötig hat als Kompensation, dem liegt der FCB und der Fussball nicht am Herzen sondern ist ein verfluchter Eventfan und soll künftig zuhause bleiben, dann erhöht sich seine Rendite um das 18 fache.
Aber natürlich sind hier alle so freundlich und kulant und würden die bestellten 20 Pizzas bezahlen auch wenn der Kurier nur 19 Pizzas bringt weil grad die Oliven ausgegangen sind....
Für mich spielt das "bisschen" Geld keine Rolle, ich kann es mir leisten... ab zu den Junioren damit.
-
- Benutzer
Im Gegensatz zur Pizzaria, in welcher man bewusst 20 Pizzas bestellt, weil man 20 Pizzas will, kauft man sich beim FCB eine Jahreskarte, welche zum Besucht der Ligaspiele berechtigt.rhybrugg hat geschrieben:Der FCB ist ein Unternehmen und verdient Geld mit dem Ticketverkauf. Beim Kauf wurden N Spiele versprochen jetzt gibt es N-1 Spiele... ich kann gut verstehen wenn da jemand Geld zurückhaben will oder eine Kompensation.
Aber natürlich sind hier alle so freundlich und kulant und würden die bestellten 20 Pizzas bezahlen auch wenn der Kurier nur 19 Pizzas bringt weil grad die Oliven ausgegangen sind....
Für mich spielt das "bisschen" Geld keine Rolle, ich kann es mir leisten... ab zu den Junioren damit.
Wenn ich ein Jahresabonament für einen Ski-Lift kaufe, dann kriege ich bei Schlechtwetter auch kein Geld zurück, das ist das Risiko welches man eingeht, wenn man eine Jahreskarte kauft.
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
me merggt, dass fuessball pause isch... jammern auf hohem niveau seitens fcb forum...
wenns forum zämme leggt, längt sicher zum Xamax kaufe... und denn chöne drs jo in FCB Forum Neuenburg umbennene...
e scheene friitig... und vogel gryff
wenns forum zämme leggt, längt sicher zum Xamax kaufe... und denn chöne drs jo in FCB Forum Neuenburg umbennene...

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Seh ich auch so! Unglaublich was hier gewisse "Fans" fordern!Idefix hat geschrieben:me merggt, dass fuessball pause isch... jammern auf hohem niveau seitens fcb forum... wenns forum zämme leggt, längt sicher zum Xamax kaufe... und denn chöne drs jo in FCB Forum Neuenburg umbennene...

Reklamiert ihr bei der SBB oder BVB auch sofort, wenn mal ein Zug oder Tram nicht kommt obwohl ihr ein Abo habt?

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
bi dene beidne "verein" reklamier ich immerAgent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so! Unglaublich was hier gewisse "Fans" fordern!
Reklamiert ihr bei der SBB oder BVB auch sofort, wenn mal ein Zug oder Tram nicht kommt obwohl ihr ein Abo habt?:eek: Grännis!!!!

bim fcb nid..würd ja sgeld eh nur für dümmeri sache usgeh vo dem her isch es det sehr guet ufghobe und wird richtig verwändet ;-)
Die Begriffe Spastik bzw. Spastizität leiten sich vom griechischen Wort σπασμός (spasmos, „Krampf“; latinisiert Spasmus, dt. Plural Spasmen) ab und beschreiben eine in typischer Weise erhöhte Eigenspannung der Skelettmuskulatur, die immer auf eine Schädigung des Gehirns oder Rückenmarks zurückzuführen ist. Dementsprechend bist du wohl ein Behinderten-Beleidiger?Mampfi hat geschrieben:Lueg emol in Spiegel, denn hesch d Antwort...Spasti![]()
Nutten und Crack werden bei jeder Gelegenheit gefordert, ohne Ausnahme.Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so! Unglaublich was hier gewisse "Fans" fordern!
Reklamiert ihr bei der SBB oder BVB auch sofort, wenn mal ein Zug oder Tram nicht kommt obwohl ihr ein Abo habt?Grännis!!!!
Zuerst mal möchte ich vorausschicken, dass ich die Diskussion um eine Kompensation lächerlich finde da der FCB 1. nichts dafür kann und 2. deswegen sowieso Geld verliert.Delgado hat geschrieben:Im Gegensatz zur Pizzaria, in welcher man bewusst 20 Pizzas bestellt, weil man 20 Pizzas will, kauft man sich beim FCB eine Jahreskarte, welche zum Besuch der Ligaspiele berechtigt.
Wenn ich ein Jahresabonament für einen Ski-Lift kaufe, dann kriege ich bei Schlechtwetter auch kein Geld zurück, das ist das Risiko welches man eingeht, wenn man eine Jahreskarte kauft.
Dein Vergleich mit der JK beim Skilift ist aber etwas gar an den Haaren herbeigezogen da diese ausdrücklich zu beliebig vielen Fahrten (wie ein U-Abo, GA etc.) berechtigt. Wenn schon müsstest das mit einer Mehrfahrtenkarte vergleichen.
Beim Kauf einer FCB-JK geht nun mal jeder von 18 Heimspielen aus und der FCB macht sogar ausdrücklich Werbung damit :
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID//10044/23293/16/7Wer beim FCB eine Jahreskarte ersteht, die normalerweise für 18 Meisterschafts-Heimspiele eines Kalenderjahres gültig ist und neben anderen Vorteilen auch ein Vorkaufsrecht für Europacupspiele beinhaltet, fährt um 40 % bis 55 % günstiger, als wenn 18 mal eine einzelne Eintrittskarte pro Meisterschafts-Heimspiel gekauft würde.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Soll dass ein Witz sein?Agent Orange hat geschrieben: Reklamiert ihr bei der SBB oder BVB auch sofort, wenn mal ein Zug oder Tram nicht kommt obwohl ihr ein Abo habt?Grännis!!!!
Also bei der SBB reklamiere ich selbstverständlich, da wenn der Zug nicht kommt man z.B. Termine verpasst, Anschlusszüge ect. Wenigstens einen Sauf-Gutschein fürs Bistro ist da immer drin.
@FCB wo isch d akündigung für freibier? ha durschd
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
Dave hat geschrieben:bier
4everblackandwhite hat geschrieben:Grillplausch
papa hat geschrieben:nutten und crack
mcfisch hat geschrieben:Freibier!
stacheldraht hat geschrieben:Freibier
stacheldraht hat geschrieben:pflume
Mätzli hat geschrieben:Festwirtschaft
Gollum hat geschrieben:Champagne
andreas hat geschrieben:Wurscht und Bier
mfrey349 hat geschrieben:Bündnerfeisch
Delgado hat geschrieben:20 Pizzas
Mann, ich ha Hunger!Zuffi hat geschrieben:Gehirns oder Rückenmarks
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
Wenn es ein grenzüberschreitender Zug ist hast du das Recht auf echte Entschädigungen (50 Prozent des Billettpreises > 2h, 25% > 1h Verspätung. Beim TGV sogar schon ab 30 Minuten).stacheldraht hat geschrieben:Also bei der SBB reklamiere ich selbstverständlich, da wenn der Zug nicht kommt man z.B. Termine verpasst, Anschlusszüge ect. Wenigstens einen Sauf-Gutschein fürs Bistro ist da immer drin.
Die scheinbar so pünktliche SBB dagegen gewährt gar nichts .....
andreas hat geschrieben:Sicher dörfsch gratis fahre, schliesslig hesch jo BVB Abgoobe
zahlt.
![]()
http://www.fcb.ch/StadionplanundPreiseDer FC Basel 1893 macht darauf aufmerksam, das alle gültigen Eintrittskarten (Einzeltickets und Jahreskarten) zu allen FCB-Heimspielen im St.-Jakob-Park zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt auf dem gesamten Netz des Tarifverbundes Nordwestschweiz benutzt werden können. Diese Regelung gilt an den Spieltagen für jeweils die letzten vier Stunden vor Spielbeginn und nach der Partie bis Betriebsschluss.
Ich vermut emol es gültet nid, weil jo kei Spieltag isch (in Basel)

Alles für BS
nur stoht bim pizzakurier nit in de gschäftsbedinige, das är wenn de 20 bstelllsch und nur 19 lieferet, de trotzdäm muesch 20 zahle.rhybrugg hat geschrieben:Der FCB ist ein Unternehmen und verdient Geld mit dem Ticketverkauf. Beim Kauf wurden N Spiele versprochen jetzt gibt es N-1 Spiele... ich kann gut verstehen wenn da jemand Geld zurückhaben will oder eine Kompensation.
sie hän jo mit de prise uffe wölle häns jetzt aber nit gmacht, well sich das scenario wie mirs jetzt hän jo abzeichnet het.
also gwöhnet euch scho mol dra: d saisonkarte wärde nögst joor türrer
Und von wieviel Spielen bist du ausgegangen als du deine Saisonkarte gekauft/verlängert hast?Delgado hat geschrieben:Im Gegensatz zur Pizzaria, in welcher man bewusst 20 Pizzas bestellt, weil man 20 Pizzas will, kauft man sich beim FCB eine Jahreskarte, welche zum Besucht der Ligaspiele berechtigt.
Wie schon erwähnt ist mir das egal und ich finde die Preise vom FCB fair und wenn es was zu verteilen gibt, dann viel lieber in den Nachwuchs als ein Baschi Konzert.
Was mich aber noch wundernimmt, und das nur weil ich ein neugieriger Mensch bin, wie es rechtlich aussieht. Hat sich jemand die AGBs zu Gemüte geführt? Ich weiss ganz ehrlich nicht wirklich was da bei der Saisonkarte so steht und was mir versprochen wurde. Ich bezahle einfach immer die Rechnung die kommt und mit der Karte komme ich dann an die Spiele:-)
Natürlich hat man sich da bestens abgesichert, der FCB ist ja schliesslich ein professionell geführter Clubrhybrugg hat geschrieben:Was mich aber noch wundernimmt, und das nur weil ich ein neugieriger Mensch bin, wie es rechtlich aussieht. Hat sich jemand die AGBs zu Gemüte geführt? Ich weiss ganz ehrlich nicht wirklich was da bei der Saisonkarte so steht und was mir versprochen wurde.

Jahres-, Halbjahreskarten & Packages
Mit dem Kauf einer oder mehrerer Jahres- und/oder Halbjahreskarten erwirbt der Käufer das Recht auf den Besuch der Spiele der bezeichneten Kategorie, die in der fraglichen Zeit im Stadion St. Jakob Park stattfinden. Im Falle von Spielabsagen, -abbrüchen, -ausfällen, -verschiebungen und/oder Spielen unter (teilweisem) Ausschluss von Zuschauern, die nicht direkt durch den FCB veranlasst werden, besteht kein Anspruch auf Ersatz oder Teilersatz des Kaufpreises und auch kein (teilweises) Rückgabe- oder Umtauschrecht.
https://ticketing.fcb.ch/config/html/AGB.pdf
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer