Kompensation für das vermutlich ausfallende Xamax-Heimspiel

Diskussionen rund um den FCB.
Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

HJK hat geschrieben:Das Spiel wäre am Samstag 15. April gewesen.
sonntag. einfach, damit du nicht am falschen tag nicht zum spiel gehst.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

HJK hat geschrieben:Das Spiel wäre am Samstag 15. April gewesen.
Xamax ist natürlich tragisch, aber noch schlimmer finde ich, dass ein Heimspiel ausfällt :( Ich will ja den FCB spielen sehen.

Ersatz erwarte ich keinen, da der FCB eine faire Preispolitik betreibt.
Das Cupsiel gg Lausanne gratis für alle Jahreskartenbesitzer wäre eine nette Geste.
stoht jo im Communique, dass das mit em Cup nit goht...
Signatur zu vermieten.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Latteknaller hat geschrieben:sonntag. einfach, damit du nicht am falschen tag nicht zum spiel gehst.
Gefällt. ;)
Aber: Es ist nur möglich, nicht zu einem Spiel zu gehen, das stattfindet. Es ist hingegen nicht möglich, nicht zu einem Spiel zu gehen, das nicht stattfindet.
Cheerie, how up, do Clown.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

footbâle hat geschrieben:Es ist nur möglich, nicht zu einem Spiel zu gehen, das stattfindet. Es ist hingegen nicht möglich, nicht zu einem Spiel zu gehen, das nicht stattfindet.
Das ist nicht undumm formuliert ;) , errinnert an den § 118 BGB .....

Mangel der Ernstlichkeit
Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Zuffi hat geschrieben:Ich habe nie geschrieben, dass es ein dumme Aussage sei, sondern dass er mit der Aussage auf seine eigene Dummheit anspielen wollte. Dass ein paar Ligen spielfrei sind in der Zeit konnte der arme Junge ja nicht wissen. Also wer ist nun der Dümmste aller Dummen, weil er einen Post nicht richtig lesen kann?
Lueg emol in Spiegel, denn hesch d Antwort...Spasti :mad:

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Kawa hat geschrieben:Das ist nicht undumm formuliert ;) , errinnert an den § 118 BGB .....

Mangel der Ernstlichkeit
Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.
Ich versteh nur Bübübübübü----Bündnerfeisch

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Delgado hat geschrieben:Ich spare damit mindestens 80.- do mir ei Uswärtsspiel weniger händ, also die paar Fränkli für das Heimspiel wo wägfallt sind mir also jetzt würklich scheiss egal und s kleinschte Problem an dere ganze Gschicht.

Und ich hoff, dr FCB macht kei so scheiss Event. Denn wer das nötig hat als Kompensation, dem liegt der FCB und der Fussball nicht am Herzen sondern ist ein verfluchter Eventfan und soll künftig zuhause bleiben, dann erhöht sich seine Rendite um das 18 fache.
Der FCB ist ein Unternehmen und verdient Geld mit dem Ticketverkauf. Beim Kauf wurden N Spiele versprochen jetzt gibt es N-1 Spiele... ich kann gut verstehen wenn da jemand Geld zurückhaben will oder eine Kompensation.

Aber natürlich sind hier alle so freundlich und kulant und würden die bestellten 20 Pizzas bezahlen auch wenn der Kurier nur 19 Pizzas bringt weil grad die Oliven ausgegangen sind....

Für mich spielt das "bisschen" Geld keine Rolle, ich kann es mir leisten... ab zu den Junioren damit.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

stacheldraht hat geschrieben:was bisch denn du füre pflume?
Ich zahle noch was obendrauf damit Baschi nicht kommt!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

4everblackandwhite hat geschrieben:Also ich ewarte nichts vom FCB.
Sie können ja nichts dafür.

Betrag in Juniorenkasse zahlen.
"gefällt mir"

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

rhybrugg hat geschrieben:Ich zahle noch was obendrauf damit Baschi nicht kommt!
...Syyget froh het Eych dr Lieb Herr e groosi Portion Humor mit uffe wäg geh, suscht wärs läbe jo rächt miehsam, nid? :rolleyes:
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rhybrugg hat geschrieben:Der FCB ist ein Unternehmen und verdient Geld mit dem Ticketverkauf. Beim Kauf wurden N Spiele versprochen jetzt gibt es N-1 Spiele... ich kann gut verstehen wenn da jemand Geld zurückhaben will oder eine Kompensation.

Aber natürlich sind hier alle so freundlich und kulant und würden die bestellten 20 Pizzas bezahlen auch wenn der Kurier nur 19 Pizzas bringt weil grad die Oliven ausgegangen sind....

Für mich spielt das "bisschen" Geld keine Rolle, ich kann es mir leisten... ab zu den Junioren damit.
Im Gegensatz zur Pizzaria, in welcher man bewusst 20 Pizzas bestellt, weil man 20 Pizzas will, kauft man sich beim FCB eine Jahreskarte, welche zum Besucht der Ligaspiele berechtigt.

Wenn ich ein Jahresabonament für einen Ski-Lift kaufe, dann kriege ich bei Schlechtwetter auch kein Geld zurück, das ist das Risiko welches man eingeht, wenn man eine Jahreskarte kauft.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

me merggt, dass fuessball pause isch... jammern auf hohem niveau seitens fcb forum...

wenns forum zämme leggt, längt sicher zum Xamax kaufe... und denn chöne drs jo in FCB Forum Neuenburg umbennene... :rolleyes:

e scheene friitig... und vogel gryff
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Idefix hat geschrieben:me merggt, dass fuessball pause isch... jammern auf hohem niveau seitens fcb forum... wenns forum zämme leggt, längt sicher zum Xamax kaufe... und denn chöne drs jo in FCB Forum Neuenburg umbennene... :rolleyes:

e scheene friitig... und vogel gryff
Seh ich auch so! Unglaublich was hier gewisse "Fans" fordern! :mad:
Reklamiert ihr bei der SBB oder BVB auch sofort, wenn mal ein Zug oder Tram nicht kommt obwohl ihr ein Abo habt? :eek: Grännis!!!!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so! Unglaublich was hier gewisse "Fans" fordern! :mad:
Reklamiert ihr bei der SBB oder BVB auch sofort, wenn mal ein Zug oder Tram nicht kommt obwohl ihr ein Abo habt?:eek: Grännis!!!!
bi dene beidne "verein" reklamier ich immer :D :cool:

bim fcb nid..würd ja sgeld eh nur für dümmeri sache usgeh vo dem her isch es det sehr guet ufghobe und wird richtig verwändet ;-)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Mampfi hat geschrieben:Lueg emol in Spiegel, denn hesch d Antwort...Spasti :mad:
Die Begriffe Spastik bzw. Spastizität leiten sich vom griechischen Wort σπασμός (spasmos, „Krampf“; latinisiert Spasmus, dt. Plural Spasmen) ab und beschreiben eine in typischer Weise erhöhte Eigenspannung der Skelettmuskulatur, die immer auf eine Schädigung des Gehirns oder Rückenmarks zurückzuführen ist. Dementsprechend bist du wohl ein Behinderten-Beleidiger?
Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so! Unglaublich was hier gewisse "Fans" fordern! :mad:
Reklamiert ihr bei der SBB oder BVB auch sofort, wenn mal ein Zug oder Tram nicht kommt obwohl ihr ein Abo habt? :eek: Grännis!!!!
Nutten und Crack werden bei jeder Gelegenheit gefordert, ohne Ausnahme.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Delgado hat geschrieben:Im Gegensatz zur Pizzaria, in welcher man bewusst 20 Pizzas bestellt, weil man 20 Pizzas will, kauft man sich beim FCB eine Jahreskarte, welche zum Besuch der Ligaspiele berechtigt.

Wenn ich ein Jahresabonament für einen Ski-Lift kaufe, dann kriege ich bei Schlechtwetter auch kein Geld zurück, das ist das Risiko welches man eingeht, wenn man eine Jahreskarte kauft.
Zuerst mal möchte ich vorausschicken, dass ich die Diskussion um eine Kompensation lächerlich finde da der FCB 1. nichts dafür kann und 2. deswegen sowieso Geld verliert.

Dein Vergleich mit der JK beim Skilift ist aber etwas gar an den Haaren herbeigezogen da diese ausdrücklich zu beliebig vielen Fahrten (wie ein U-Abo, GA etc.) berechtigt. Wenn schon müsstest das mit einer Mehrfahrtenkarte vergleichen.

Beim Kauf einer FCB-JK geht nun mal jeder von 18 Heimspielen aus und der FCB macht sogar ausdrücklich Werbung damit :
Wer beim FCB eine Jahreskarte ersteht, die normalerweise für 18 Meisterschafts-Heimspiele eines Kalenderjahres gültig ist und neben anderen Vorteilen auch ein Vorkaufsrecht für Europacupspiele beinhaltet, fährt um 40 % bis 55 % günstiger, als wenn 18 mal eine einzelne Eintrittskarte pro Meisterschafts-Heimspiel gekauft würde.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID//10044/23293/16/7

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

wenn an diesem Tag kein Spiel stattfindet, darf ich dann trotzdem gratis Tram/Bus fahren, das ist ja auch schon bezahlt? :D :D :D
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Agent Orange hat geschrieben: Reklamiert ihr bei der SBB oder BVB auch sofort, wenn mal ein Zug oder Tram nicht kommt obwohl ihr ein Abo habt? :eek: Grännis!!!!
Soll dass ein Witz sein?
Also bei der SBB reklamiere ich selbstverständlich, da wenn der Zug nicht kommt man z.B. Termine verpasst, Anschlusszüge ect. Wenigstens einen Sauf-Gutschein fürs Bistro ist da immer drin.

@FCB wo isch d akündigung für freibier? ha durschd
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

dr poet hat geschrieben:wenn an diesem Tag kein Spiel stattfindet, darf ich dann trotzdem gratis Tram/Bus fahren, das ist ja auch schon bezahlt? :D :D :D
guet zwüsse:-) weiss das erst grad sit du das gschriebe hesch :-)))
han bis jetz jedesmol es ticket zoge bevor ich ins tram bin-.-
:o na ja

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Sicher dörfsch gratis fahre, schliesslig hesch jo BVB Abgoobe
zahlt.

:confused:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Dave hat geschrieben:bier
4everblackandwhite hat geschrieben:Grillplausch
papa hat geschrieben:nutten und crack
mcfisch hat geschrieben:Freibier!
stacheldraht hat geschrieben:Freibier
stacheldraht hat geschrieben:pflume
Mätzli hat geschrieben:Festwirtschaft
Gollum hat geschrieben:Champagne
andreas hat geschrieben:Wurscht und Bier
mfrey349 hat geschrieben:Bündnerfeisch
Delgado hat geschrieben:20 Pizzas
Zuffi hat geschrieben:Gehirns oder Rückenmarks
Mann, ich ha Hunger!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

stacheldraht hat geschrieben:Also bei der SBB reklamiere ich selbstverständlich, da wenn der Zug nicht kommt man z.B. Termine verpasst, Anschlusszüge ect. Wenigstens einen Sauf-Gutschein fürs Bistro ist da immer drin.
Wenn es ein grenzüberschreitender Zug ist hast du das Recht auf echte Entschädigungen (50 Prozent des Billettpreises > 2h, 25% > 1h Verspätung. Beim TGV sogar schon ab 30 Minuten).

Die scheinbar so pünktliche SBB dagegen gewährt gar nichts .....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

andreas hat geschrieben:Sicher dörfsch gratis fahre, schliesslig hesch jo BVB Abgoobe zahlt.
Du darfst ja erst 4 h vor Spielbeginn gratis fahren aber wann ist der bei einem ausgefallenen Spiel ......

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

andreas hat geschrieben:Sicher dörfsch gratis fahre, schliesslig hesch jo BVB Abgoobe
zahlt.

:confused:
Der FC Basel 1893 macht darauf aufmerksam, das alle gültigen Eintrittskarten (Einzeltickets und Jahreskarten) zu allen FCB-Heimspielen im St.-Jakob-Park zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt auf dem gesamten Netz des Tarifverbundes Nordwestschweiz benutzt werden können. Diese Regelung gilt an den Spieltagen für jeweils die letzten vier Stunden vor Spielbeginn und nach der Partie bis Betriebsschluss.
http://www.fcb.ch/StadionplanundPreise

Ich vermut emol es gültet nid, weil jo kei Spieltag isch (in Basel) ;)
Alles für BS

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rhybrugg hat geschrieben:Der FCB ist ein Unternehmen und verdient Geld mit dem Ticketverkauf. Beim Kauf wurden N Spiele versprochen jetzt gibt es N-1 Spiele... ich kann gut verstehen wenn da jemand Geld zurückhaben will oder eine Kompensation.

nur stoht bim pizzakurier nit in de gschäftsbedinige, das är wenn de 20 bstelllsch und nur 19 lieferet, de trotzdäm muesch 20 zahle.

sie hän jo mit de prise uffe wölle häns jetzt aber nit gmacht, well sich das scenario wie mirs jetzt hän jo abzeichnet het.

also gwöhnet euch scho mol dra: d saisonkarte wärde nögst joor türrer

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Delgado hat geschrieben:Im Gegensatz zur Pizzaria, in welcher man bewusst 20 Pizzas bestellt, weil man 20 Pizzas will, kauft man sich beim FCB eine Jahreskarte, welche zum Besucht der Ligaspiele berechtigt.

Und von wieviel Spielen bist du ausgegangen als du deine Saisonkarte gekauft/verlängert hast?

Wie schon erwähnt ist mir das egal und ich finde die Preise vom FCB fair und wenn es was zu verteilen gibt, dann viel lieber in den Nachwuchs als ein Baschi Konzert.
Was mich aber noch wundernimmt, und das nur weil ich ein neugieriger Mensch bin, wie es rechtlich aussieht. Hat sich jemand die AGBs zu Gemüte geführt? Ich weiss ganz ehrlich nicht wirklich was da bei der Saisonkarte so steht und was mir versprochen wurde. Ich bezahle einfach immer die Rechnung die kommt und mit der Karte komme ich dann an die Spiele:-)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

rhybrugg hat geschrieben:Was mich aber noch wundernimmt, und das nur weil ich ein neugieriger Mensch bin, wie es rechtlich aussieht. Hat sich jemand die AGBs zu Gemüte geführt? Ich weiss ganz ehrlich nicht wirklich was da bei der Saisonkarte so steht und was mir versprochen wurde.
Natürlich hat man sich da bestens abgesichert, der FCB ist ja schliesslich ein professionell geführter Club :)

Jahres-, Halbjahreskarten & Packages
Mit dem Kauf einer oder mehrerer Jahres- und/oder Halbjahreskarten erwirbt der Käufer das Recht auf den Besuch der Spiele der bezeichneten Kategorie, die in der fraglichen Zeit im Stadion St. Jakob Park stattfinden. Im Falle von Spielabsagen, -abbrüchen, -ausfällen, -verschiebungen und/oder Spielen unter (teilweisem) Ausschluss von Zuschauern, die nicht direkt durch den FCB veranlasst werden, besteht kein Anspruch auf Ersatz oder Teilersatz des Kaufpreises und auch kein (teilweises) Rückgabe- oder Umtauschrecht.

https://ticketing.fcb.ch/config/html/AGB.pdf

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Kawa hat geschrieben:Natürlich hat man sich da bestens abgesichert, der FCB ist ja schliesslich ein professionell geführter Club :)
Kommt mir bekannt vor, mir ist als ob ich das auch schonmal gesagt habe.

Merci.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich fänd es Fründschaftsspiel gege en grosse toll...z.B. ManU...ah nei, sorry die spiile jo Europa-League :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Schliesst endlich diesen "Jammeri-Thread"!!!! :( :( :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten