Spielplan

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tags drauf ist Auffahrt, in allen Kantonen ein Feiertag.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

ardy hat geschrieben:ohhh man, sind die voll behindert odr was?? cupfinal am mittwoch! :mad:
scheiss sfv
Konfutzius sagt: Wenn er am Pfingschtsunntig isch hesch am Pfingschtmentig genauso frei wie am Uffahrtsdonschtig nachem Cupfinal. :cool:

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Shamrock hat geschrieben:...als ob die am Sonntag vor dem Morgestraich "vor-schlafen" würden :p hab ich auch nie gemacht. ...
Es geht nicht um Vorschlafen sondern um's "Ladärne-Ypfiffe" welches bei den meisten grossen Cliquen stattfindet. Schade... das trifft mich auch.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mutter Theresa hat geschrieben:Es geht nicht um Vorschlafen sondern um's "Ladärne-Ypfiffe" welches bei den meisten grossen Cliquen stattfindet. Schade... das trifft mich auch.
Das kenn ich, als Tambour war ich auch oft mit dabei, jedoch war er nicht wirklich schlimm wenn ich mal nicht beteiligt war. Als "Pfyffer" ist es jedoch schon nicht so toll, wenn man an einem Match gehen möchte und gleichzeitig s' Latärne-Ypfiffe stattfindet.

Ich bin aber zwischenzeitlich nicht mehr aktiver Fasnächtler.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mutter Theresa hat geschrieben:Es geht nicht um Vorschlafen sondern um's "Ladärne-Ypfiffe" welches bei den meisten grossen Cliquen stattfindet. Schade... das trifft mich auch.
Es geht halt nicht immer alles wie man will. Und eventuell wird er ja noch auf Samstag vorverschoben, die Einsatzkräfte wollen ja auch nicht einen 15 Stünder am Stück.

Und übrigens, was wenn ein Match an einer Marschprobe stattfindet? Soll da auch noch Rücksicht genommen werden auf die Basler Gepflogenheiten?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Jetzt aber halt emol....me cha jo nit uf jedes und alles Rücksicht neh. Isch jetzt halt eso. Oder sött me denn ebbe au no bi de Bummelsunntig Rücksicht neh?
Es isch 1 Match wo me viellicht verpasst...isch jo wahnsinnig schlimm...oder me chunnt halt e 3 Stund spöter zum Ypfiffe...dr Match isch jo am 17.45h fertig...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

S'Latärne-Ypfiffe isch glaub eh erst so gege 6i odr 7i..wenn ich mi nid irr.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Es geht halt nicht immer alles wie man will. Und eventuell wird er ja noch auf Samstag vorverschoben, die Einsatzkräfte wollen ja auch nicht einen 15 Stünder am Stück.

Und übrigens, was wenn ein Match an einer Marschprobe stattfindet? Soll da auch noch Rücksicht genommen werden auf die Basler Gepflogenheiten?
Sharky hat geschrieben:Jetzt aber halt emol....me cha jo nit uf jedes und alles Rücksicht neh. Isch jetzt halt eso. Oder sött me denn ebbe au no bi de Bummelsunntig Rücksicht neh?
Es isch 1 Match wo me viellicht verpasst...isch jo wahnsinnig schlimm...oder me chunnt halt e 3 Stund spöter zum Ypfiffe...dr Match isch jo am 17.45h fertig...
Absolut richtig, es geht nicht immer für alle. Ist mir bewusst. Ich beklage mich nicht deswegen und ich fordere auch nirgendwo etwas. Ich äussere lediglich mein Bedauern darüber, dass viele Fans deswegen fehlen werden. Unter anderem ich.

Bitte sauber lesen und richtig interpretieren oder an eurer Schreib-/Gesprächskultur Korrekturen anbringen. Danke.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Blauderi hat geschrieben:es gibt leider noch andere Erfordernisse:
- GC und der FCZ dürfen nicht zur gleichen Zeit ein Heimspiel haben.
- in den Eishockeyhochburgen dürfen nicht gleichzeitig Spiele sein
So ein Quatsch, deswegen muss man nicht so ein Chaos produzieren.
Oder erklär mir mal warums vor ein paar Jahren funktioniert hat und heute nicht mehr?!
declaravit iam mortuum vivere

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Mutter Theresa hat geschrieben:Absolut richtig, es geht nicht immer für alle. Ist mir bewusst. Ich beklage mich nicht deswegen und ich fordere auch nirgendwo etwas. Ich äussere lediglich mein Bedauern darüber, dass viele Fans deswegen fehlen werden. Unter anderem ich.

Bitte sauber lesen und richtig interpretieren oder an eurer Schreib-/Gesprächskultur Korrekturen anbringen. Danke.
Sachlich s'genörgel entkräftet, e klarstellig ohni ahgriffig z'werde...sehr schön konteret, muess i sage!
Das wird ich nie lehre, i muess bi so Nörgeler immer z'ruck provoziere ;) , Meinungsfreiheit isch jo wohl no erlaubt, oder Sham/ky :p ?
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mutter Theresa hat geschrieben:Absolut richtig, es geht nicht immer für alle. Ist mir bewusst. Ich beklage mich nicht deswegen und ich fordere auch nirgendwo etwas. Ich äussere lediglich mein Bedauern darüber, dass viele Fans deswegen fehlen werden. Unter anderem ich.

Sorry, jetzt hat es halt dich getroffen...Mir ging es mehr drumm, dass immer irgendwer gegen etwas hat. Man kann es machen wie man will, es passt nie jedem. Und da kam das Ypfiffe natürlich gerade richtig ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Sorry, jetzt hat es halt dich getroffen...Mir ging es mehr drumm, dass immer irgendwer gegen etwas hat. Man kann es machen wie man will, es passt nie jedem. Und da kam das Ypfiffe natürlich gerade richtig ;)
Ist leider so. Ich habe auch das Gefühl, dass in unserer Gesellschaft mehr gemotzt statt Zufriedenheit ausgelebt wird.

Nüt für unguet Sharky.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

das einzige was mich wirklich stört, ist die erneute ansetzung des saisonfinals auf einen mittwoch. dum!?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Master hat geschrieben:das einzige was mich wirklich stört, ist die erneute ansetzung des saisonfinals auf einen mittwoch. dum!?
spekulation meinerseits: einschaltquoten.

habe irgendwo gelesen, dass die an einem mittwoch bei fussballspielen wesentlich höher sind, als am wochenende. dass die fans im stadion (und an einer allfälligen meisterfeier) nichts zählen, ist ja nicht neu.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Master hat geschrieben:das einzige was mich wirklich stört, ist die erneute ansetzung des saisonfinals auf einen mittwoch. dum!?
Der Donnerstag danach ist Auffahrt, also haben alle frei...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Was wird hier eigentlich so rumgejammert, der Spielplan ist bekannt und jeder kann jetzt schon seine Termine planen, Freitage eingeben etc.

Jedem seine Wünsche erfüllen geht sowieso nicht ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Kannst ja den Antrag stellen das Ypfiffe ein wenig später zu beginnen (Match ist ja um 17:45 fertig, also 18:30 ginge ja schon gut), wirst doch nicht der einzige FCB-Fan in deiner Clique sein.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Sharky hat geschrieben:Der Donnerstag danach ist Auffahrt, also haben alle frei...
Ich dachte der Cupfinal ist am Mittwoch vor Auffahrt?

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

Shamrock hat geschrieben:Ich dachte der Cupfinal ist am Mittwoch vor Auffahrt?
Jup, Auffahrt ist am 17.05. Normaler Arbeitstag nach dem Saisonfinale :o

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Gut so. Im Februar gegen Sion und YB. Da kann der FCB schon viel klarer machen. 2 Siege und es seht immer besser aus.
Dazu noch im 2ten Spiel Sion gegen YB direkt.

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

gits änch kaini testpiel? :confused: :confused:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Graffiti hat geschrieben:gits änch kaini testpiel? :confused: :confused:
Nei es händ alli Angscht vor uns, au unsere Ex-Trainer traut sich nit uff Basel :p

Ich nimm aa, es wird sicher öppis wäge däm no kommuniziert. Trainingsstart isch glaubs au am 2. Januar und am 4. gohts schynts ins Trainingslager (Angaben ohne Gewähr)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

-Vize- hat geschrieben:Jup, Auffahrt ist am 17.05. Normaler Arbeitstag nach dem Saisonfinale :o
da dann am sonntag pfingsten ist 2 tage frei nehmen und fast eine woche zum "ausnüchtern" :cool:

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

tanner hat geschrieben:da dann am sonntag pfingsten ist 2 tage frei nehmen und fast eine woche zum "ausnüchtern" :cool:
Dummerweise ist Pfingsten erst am Sonntag eine Woche nach Auffahrt... Und so lang braucht der grösste FCB-Fan nicht zum Ausnüchtern... ;)
's Runde muess ins Eggige!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

So morgen geht es endlich wieder los

http://www.tageswoche.ch/de/2011_52/spo ... teuern.htm

Laufi
Erfahrener Benutzer

FCB muss Hochrisikospiel verschieben

Beitrag von Laufi »

Auf Wunsch der Basler Polizei muss der FC Basel sein Spiel gegen den FC Zürich vom 26. Februar verschieben - es hätte just am Sonntag vor dem Morgestraich stattgefunden.
http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/ ... 07628.html

P.S gueti Nooricht für uns Fasnächtler :D , solang sie's nid uf de (Fasnachts-)Mittwuch verlege ;)
Alles für BS

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Laufi hat geschrieben:http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/ ... 07628.html

P.S gueti Nooricht für uns Fasnächtler :D , solang sie's nid uf de (Fasnachts-)Mittwuch verlege ;)
Vielleicht wird jetzt am 25 Feb. gespielt

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

4everblackandwhite hat geschrieben:Vielleicht wird jetzt am 25 Feb. gespielt
I hoff mol nid :mad: ! S'spiel wär jo den sicher am 17.30 Uhr, oder no spööter, das isch ungünschtig für Fasnächtler (Källerte 2012 ;) )! (und in BL sin jo den au überall Verahstaltige)
Alles für BS

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Dr Zindel het uff Basilisk öpis gseit vo: Denn muess es halt uff dr Samschdig. Ich ha ebbe nid s'ganze ghert well min Büronochber delifoniert wie sy in andere Länder vo de Türm schreye..... möglichschd lut! :mad:
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Laufi hat geschrieben:I hoff mol nid :mad: ! S'spiel wär jo den sicher am 17.30 Uhr, oder no spööter, das isch ungünschtig für Fasnächtler (Källerte 2012 ;) )! (und in BL sin jo den au überall Verahstaltige)
Man kann nicht auf jede Beizenfasnacht im Umkreis von 50 km Rücksicht nehmen. Verpasst eben der eine oder andere Fasnächtler mal ein Spiel.

Mich ärgert es mehr, dass es unser Hirni-Verband nicht auf die Reihe kriegt einen Spielplan zu erstellen, welcher nicht nach ein paar Tagen schon wieder geändert werden muss. Ich bin überzeugt, dass die Clubs so etwas wie Sperrdaten für Heimspiele angeben.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Antworten