Spielplan
- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Das kenn ich, als Tambour war ich auch oft mit dabei, jedoch war er nicht wirklich schlimm wenn ich mal nicht beteiligt war. Als "Pfyffer" ist es jedoch schon nicht so toll, wenn man an einem Match gehen möchte und gleichzeitig s' Latärne-Ypfiffe stattfindet.Mutter Theresa hat geschrieben:Es geht nicht um Vorschlafen sondern um's "Ladärne-Ypfiffe" welches bei den meisten grossen Cliquen stattfindet. Schade... das trifft mich auch.
Ich bin aber zwischenzeitlich nicht mehr aktiver Fasnächtler.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Es geht halt nicht immer alles wie man will. Und eventuell wird er ja noch auf Samstag vorverschoben, die Einsatzkräfte wollen ja auch nicht einen 15 Stünder am Stück.Mutter Theresa hat geschrieben:Es geht nicht um Vorschlafen sondern um's "Ladärne-Ypfiffe" welches bei den meisten grossen Cliquen stattfindet. Schade... das trifft mich auch.
Und übrigens, was wenn ein Match an einer Marschprobe stattfindet? Soll da auch noch Rücksicht genommen werden auf die Basler Gepflogenheiten?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Jetzt aber halt emol....me cha jo nit uf jedes und alles Rücksicht neh. Isch jetzt halt eso. Oder sött me denn ebbe au no bi de Bummelsunntig Rücksicht neh?Mutter Theresa hat geschrieben:Es geht nicht um Vorschlafen sondern um's "Ladärne-Ypfiffe" welches bei den meisten grossen Cliquen stattfindet. Schade... das trifft mich auch.
Es isch 1 Match wo me viellicht verpasst...isch jo wahnsinnig schlimm...oder me chunnt halt e 3 Stund spöter zum Ypfiffe...dr Match isch jo am 17.45h fertig...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Shamrock hat geschrieben:Es geht halt nicht immer alles wie man will. Und eventuell wird er ja noch auf Samstag vorverschoben, die Einsatzkräfte wollen ja auch nicht einen 15 Stünder am Stück.
Und übrigens, was wenn ein Match an einer Marschprobe stattfindet? Soll da auch noch Rücksicht genommen werden auf die Basler Gepflogenheiten?
Absolut richtig, es geht nicht immer für alle. Ist mir bewusst. Ich beklage mich nicht deswegen und ich fordere auch nirgendwo etwas. Ich äussere lediglich mein Bedauern darüber, dass viele Fans deswegen fehlen werden. Unter anderem ich.Sharky hat geschrieben:Jetzt aber halt emol....me cha jo nit uf jedes und alles Rücksicht neh. Isch jetzt halt eso. Oder sött me denn ebbe au no bi de Bummelsunntig Rücksicht neh?
Es isch 1 Match wo me viellicht verpasst...isch jo wahnsinnig schlimm...oder me chunnt halt e 3 Stund spöter zum Ypfiffe...dr Match isch jo am 17.45h fertig...
Bitte sauber lesen und richtig interpretieren oder an eurer Schreib-/Gesprächskultur Korrekturen anbringen. Danke.
So ein Quatsch, deswegen muss man nicht so ein Chaos produzieren.Blauderi hat geschrieben:es gibt leider noch andere Erfordernisse:
- GC und der FCZ dürfen nicht zur gleichen Zeit ein Heimspiel haben.
- in den Eishockeyhochburgen dürfen nicht gleichzeitig Spiele sein
Oder erklär mir mal warums vor ein paar Jahren funktioniert hat und heute nicht mehr?!
declaravit iam mortuum vivere
Sachlich s'genörgel entkräftet, e klarstellig ohni ahgriffig z'werde...sehr schön konteret, muess i sage!Mutter Theresa hat geschrieben:Absolut richtig, es geht nicht immer für alle. Ist mir bewusst. Ich beklage mich nicht deswegen und ich fordere auch nirgendwo etwas. Ich äussere lediglich mein Bedauern darüber, dass viele Fans deswegen fehlen werden. Unter anderem ich.
Bitte sauber lesen und richtig interpretieren oder an eurer Schreib-/Gesprächskultur Korrekturen anbringen. Danke.
Das wird ich nie lehre, i muess bi so Nörgeler immer z'ruck provoziere

Alles für BS
Sorry, jetzt hat es halt dich getroffen...Mir ging es mehr drumm, dass immer irgendwer gegen etwas hat. Man kann es machen wie man will, es passt nie jedem. Und da kam das Ypfiffe natürlich gerade richtigMutter Theresa hat geschrieben:Absolut richtig, es geht nicht immer für alle. Ist mir bewusst. Ich beklage mich nicht deswegen und ich fordere auch nirgendwo etwas. Ich äussere lediglich mein Bedauern darüber, dass viele Fans deswegen fehlen werden. Unter anderem ich.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- Mutter Theresa
- Erfahrener Benutzer
Ist leider so. Ich habe auch das Gefühl, dass in unserer Gesellschaft mehr gemotzt statt Zufriedenheit ausgelebt wird.Sharky hat geschrieben:Sorry, jetzt hat es halt dich getroffen...Mir ging es mehr drumm, dass immer irgendwer gegen etwas hat. Man kann es machen wie man will, es passt nie jedem. Und da kam das Ypfiffe natürlich gerade richtig![]()
Nüt für unguet Sharky.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
spekulation meinerseits: einschaltquoten.Master hat geschrieben:das einzige was mich wirklich stört, ist die erneute ansetzung des saisonfinals auf einen mittwoch. dum!?
habe irgendwo gelesen, dass die an einem mittwoch bei fussballspielen wesentlich höher sind, als am wochenende. dass die fans im stadion (und an einer allfälligen meisterfeier) nichts zählen, ist ja nicht neu.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Der Donnerstag danach ist Auffahrt, also haben alle frei...Master hat geschrieben:das einzige was mich wirklich stört, ist die erneute ansetzung des saisonfinals auf einen mittwoch. dum!?

Kannst ja den Antrag stellen das Ypfiffe ein wenig später zu beginnen (Match ist ja um 17:45 fertig, also 18:30 ginge ja schon gut), wirst doch nicht der einzige FCB-Fan in deiner Clique sein.Mutter Theresa hat geschrieben:Es geht nicht um Vorschlafen sondern um's "Ladärne-Ypfiffe" welches bei den meisten grossen Cliquen stattfindet. Schade... das trifft mich auch.
Nei es händ alli Angscht vor uns, au unsere Ex-Trainer traut sich nit uff BaselGraffiti hat geschrieben:gits änch kaini testpiel?![]()

Ich nimm aa, es wird sicher öppis wäge däm no kommuniziert. Trainingsstart isch glaubs au am 2. Januar und am 4. gohts schynts ins Trainingslager (Angaben ohne Gewähr)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
FCB muss Hochrisikospiel verschieben
http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/ ... 07628.htmlAuf Wunsch der Basler Polizei muss der FC Basel sein Spiel gegen den FC Zürich vom 26. Februar verschieben - es hätte just am Sonntag vor dem Morgestraich stattgefunden.
P.S gueti Nooricht für uns Fasnächtler

Alles für BS
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht wird jetzt am 25 Feb. gespieltLaufi hat geschrieben:http://www.drs.ch/www/de/drs/sendungen/ ... 07628.html
P.S gueti Nooricht für uns Fasnächtler, solang sie's nid uf de (Fasnachts-)Mittwuch verlege
![]()
Dr Zindel het uff Basilisk öpis gseit vo: Denn muess es halt uff dr Samschdig. Ich ha ebbe nid s'ganze ghert well min Büronochber delifoniert wie sy in andere Länder vo de Türm schreye..... möglichschd lut! 

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
-
- Erfahrener Benutzer
Man kann nicht auf jede Beizenfasnacht im Umkreis von 50 km Rücksicht nehmen. Verpasst eben der eine oder andere Fasnächtler mal ein Spiel.Laufi hat geschrieben:I hoff mol nid! S'spiel wär jo den sicher am 17.30 Uhr, oder no spööter, das isch ungünschtig für Fasnächtler (Källerte 2012
)! (und in BL sin jo den au überall Verahstaltige)
Mich ärgert es mehr, dass es unser Hirni-Verband nicht auf die Reihe kriegt einen Spielplan zu erstellen, welcher nicht nach ein paar Tagen schon wieder geändert werden muss. Ich bin überzeugt, dass die Clubs so etwas wie Sperrdaten für Heimspiele angeben.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!