Insiderhandel bei der SNB?
Hildebrand hat sich in erster Linie selber abgeschossen.Nakata hat geschrieben:Wer wird der Nachfolger? Der senile Diktator Blocher?
Unterstes Schublade wie man Hildebrand abgeschossen hat. So eine Partei will einen zweiten Sitz in der Landesregierung... ROFL.
Dass die Linke nun hinter einem geldgeilen Multimillionär steht, der sich im Graubereich weiter bereichert hat, ist in etwa gleich fragwürdig wie die Tatsache, dass die dem Bankgeheimnis huldigende SVP dieses mit der Verwendung gestohlener Bankdaten mit Füssen getreten hat.
Armselige Aussage von dir... nur weil er reich ist, ist er automatisch geldgeil..Bender hat geschrieben:Hildebrand hat sich in erster Linie selber abgeschossen.
Dass die Linke nun hinter einem geldgeilen Multimillionär steht, der sich im Graubereich weiter bereichert hat, ist in etwa gleich fragwürdig wie die Tatsache, dass die dem Bankgeheimnis huldigende SVP dieses mit der Verwendung gestohlener Bankdaten mit Füssen getreten hat.
Einfach nur Neid nix anderes
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
ja jeder der reich ist, wird automatisch geldgeil...expertus hat geschrieben:Armselige Aussage von dir... nur weil er reich ist, ist er automatisch geldgeil..
Einfach nur Neid nix anderes
das ist ein Gen im Gehirn welches durch zuviel Cash aktiviert wird, eigentlich können die Reichen nichts dafür durch das Geldgeil zu werden..
kann man da jemanden verklagen ?

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Du hast aber schon mitbekommen, dass Hildebrand selber den Kurs des US Dollars mitbestimmen und sich damit einen garantierten Gewinn ermöglichen konnte?expertus hat geschrieben:Hildebrand ist ein ganz integrer Mann, der seine Ansprüche hinter dem Wohl der Schweiz anstellt.
Ausserdem bietet er an alle seine Konten bis 2003 (als er angetreten ist) aufzulegen
Aber die CHF 75'000.- Gewinn hat der integre Herr ja einer wohltätigen schweizer Stiftung gespendet.
Seine Frau hat die Transaktion gemacht und dass die SNB etwas gegen die massive Aufwertung des Schweizer Franken machen musste, war eigentlich jedem klar, ob mit Hildebrand als Präsident oder nichtBender hat geschrieben:Du hast aber schon mitbekommen, dass Hildebrand selber den Kurs des US Dollars mitbestimmen und sich damit einen garantierten Gewinn ermöglichen konnte?
Aber die CHF 75'000.- Gewinn hat der integre Herr ja einer wohltätigen schweizer Stiftung gespendet.
16 Millionen (wenn ich das der Presse korrekt entnommen habe) auf dem Konto und riskiert seinen Job mit einem Jahressälar von CHF 800'000.- und seine Reputation mit einer Devisentransaktions im Graubereich für einen Gewinn von CHF 75'000.-.expertus hat geschrieben:Zumindestens bin ich nicht der, der jemand einfach so als geldgeil bezeichnet
Welches Adjektiv würdest du denn von deiner Seite aus einem solchen Herren zuweisen? Ich nehme mein "geldgeil" gerne zurück, wenn dur mir eine bessere Alternative bieten kannst.
nein man hätte gar nichts gegen diese aufwertung machen müssen... da fängt das problem an. die abwertung des frankens schwächt den wirtschaftsstandort schweiz...expertus hat geschrieben:Seine Frau hat die Transaktion gemacht und dass die SNB etwas gegen die massive Aufwertung des Schweizer Franken machen musste, war eigentlich jedem klar, ob mit Hildebrand als Präsident oder nicht
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
Er hatte mit der Transaktion NIX zu tun... ist das so schwer zu begreifen??? btw. in der Schweiz gibts die Unschuldsvermutung...Bender hat geschrieben:16 Millionen (wenn ich das der Presse korrekt entnommen habe) auf dem Konto und riskiert seinen Job mit einem Jahressälar von CHF 800'000.- und seine Reputation mit einer Devisentransaktions im Graubereich für einen Gewinn von CHF 75'000.-.
Welches Adjektiv würdest du denn von deiner Seite aus einem solchen Herren zuweisen? Ich nehme mein "geldgeil" gerne zurück, wenn dur mir eine bessere Alternative bieten kannst.
S kunnt scho guet 

Es gibt hier viel zu viele Emotionen in dieser Sache.
Man muss jeweils Rollenspiele machen:
- hätte Ben Bernanke in einer solchen Lage zurücktreten müssen?
- hätte Blocher zurücktreten müssen?
- hätte z.B. Vasella in einer ähnlichen Lage und mit einem privaten Aktienhandel vor einem Joint Venture ein Problem?
usf.
Der Rücktritt von Hildebrand ist richtig und er stützt die Institution.
Hoffen wir, die anderen Direktoriumsmitglieder haben nicht auch noch privat etwas spekuliert...
Man muss jeweils Rollenspiele machen:
- hätte Ben Bernanke in einer solchen Lage zurücktreten müssen?
- hätte Blocher zurücktreten müssen?
- hätte z.B. Vasella in einer ähnlichen Lage und mit einem privaten Aktienhandel vor einem Joint Venture ein Problem?
usf.
Der Rücktritt von Hildebrand ist richtig und er stützt die Institution.
Hoffen wir, die anderen Direktoriumsmitglieder haben nicht auch noch privat etwas spekuliert...
Sorry, nein, du hast ganz klar keine Ahnung von Wirtschaft.. die Aufwertung von 50% war extrem und hätte ohne Massnahmen zu massiven Verwerfungen in der Schweiz geführt (Arbeitslosigkeit, etc)Mindl hat geschrieben:nein man hätte gar nichts gegen diese aufwertung machen müssen... da fängt das problem an. die abwertung des frankens schwächt den wirtschaftsstandort schweiz...
expertus hat geschrieben:Seine Frau hat die Transaktion gemacht
Das Konto lautet auf seinen Namen, also ist er verantworlich. Da gibt's nichts rauszureden und das weiss er auch als Banker.
Versuch nochmals diesen Sachverhalt zu verstehen und wirst erkennen, dass hier irgendwas faul sein könnte.expertus hat geschrieben:und dass die SNB etwas gegen die massive Aufwertung des Schweizer Franken machen musste, war eigentlich jedem klar, ob mit Hildebrand als Präsident oder nicht
Ich gebe dir dabei mal einen ganz bescheidenen Typ: die jeweiligen Zeitpunkte der Aktionen und die dabei direkt involvierten und daraus profitierenden Personen spielen eine nicht ganz unwesentliche Rolle.
Wäre das common sense gewesen, wäre der USD damals kaum so stark gefallen. Ob die der Anbindung an den EUR mittelfristig Bestand hat, ist ausserdem mehr als fraglich, da lastet auf Hildebrands Nachfolger ein grosses Problem.expertus hat geschrieben:Seine Frau hat die Transaktion gemacht und dass die SNB etwas gegen die massive Aufwertung des Schweizer Franken machen musste, war eigentlich jedem klar, ob mit Hildebrand als Präsident oder nicht
Ich kenne Leute, die wegen viel kleineren Vergehens im Insiderhandel entlassen wurden. Dass seine Frau FX Geschäfte ohne sein wissen tätigt, ist halt auch sein Problem in dieser Stellung. Wie das Eheleben jetzt weitergeht, wird den Boulevard als nächstes interessieren.
Ja, integer, sehr integer.. zurückzutreten von diesem hohen Amt, wodurch er auch alle internationalen Mandate verliert. Bietet zudem an alle finanziellen Transaktionen der letzten 9 Jahre offenzulegen. Alle Mails, etc. Viel mehr kann er nicht machen.Mindl hat geschrieben:naja, eher mit: nicht allzuviel wissenden... er sagt ja hildebrand ist integer![]()
Profitiert hat hier keiner, der Gewinn wurde gespendet und ist sowieso nur Peanuts für Hildebrand... ausserdem hat er sofort reagiert und per Mail eben geschrieben, dass dies nicht mehr vorkommen darfBender hat geschrieben:Das Konto lautet auf seinen Namen, also ist er verantworlich. Da gibt's nichts rauszureden und das weiss er auch als Banker.
Versuch nochmals diesen Sachverhalt zu verstehen und wirst erkennen, dass hier irgendwas faul sein könnte.
Ich gebe dir dabei mal einen ganz bescheidenen Typ: die jeweiligen Zeitpunkte der Aktionen und die dabei direkt involvierten und daraus profitierenden Personen spielen eine nicht ganz unwesentliche Rolle.
Sein Konto, seine Verantwortung. Dabei ist es unerheblich ob seine Frau die Transaktion getätigt hat oder er selbst. Im Endeffekt hat er CHF 75'000.- mehr auf seinem Konto.Nakata hat geschrieben:Er hatte mit der Transaktion NIX zu tun... ist das so schwer zu begreifen??? btw. in der Schweiz gibts die Unschuldsvermutung...
Und er hätte die USD ja am nächsten Tag auch gleich wieder verkaufen können, wenn er die Transaktion nicht gewollt hätte.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Hätte er nicht, damit hätte er gegen das Reglement der SNB verstossen. (kurzfristige Devisengeschäfte)Bender hat geschrieben:Sein Konto, seine Verantwortung. Dabei ist es unerheblich ob seine Frau die Transaktion getätigt hat oder er selbst. Im Endeffekt hat er CHF 75'000.- mehr auf seinem Konto.
Und er hätte die USD ja am nächsten Tag auch gleich wieder verkaufen können, wenn er die Transaktion nicht gewollt hätte.
Blödsinn, erstens hat er das Geld schon lange gespendet, ausserdem sind sie verheiratet und seien Frau hatte Vollmacht auf dem Konto.