Sky in der Schweiz

Der Rest...
Antworten
tschouggi
Erfahrener Benutzer

Sky in der Schweiz

Beitrag von tschouggi »

Im "Mal wieder was zu schmunzeln"-Thread wurde ja kurz das Thema Sky in der Schweiz angeschnitten. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein entsprechendes Abo zu kaufen. Ich verfüge über den nötigen Sateliten-Receiver mit den Kartensteckplätzen.

Auf der Sky-HP bin ich dann in den FAQ's auf folgendes gestossen:
4. Ich wohne im Ausland oder ziehe bald dorthin, kann ich Sky abonnieren?

Wir dürfen unser Programm aus lizenzrechtlichen Gründen nur in der Deutschland und Österreich verbreiten. Darüber hinaus können Satellitenkunden das Angebot von Sky in der Schweiz und in Liechtenstein über den Teleclub Schweiz (http://www.teleclub.ch, 0044 94 787 87) abonnieren.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass ein Digital-Receiver nicht zum Empfang des Sky Programms außerhalb des offiziellen Verbreitungsgebietes genutzt werden darf.
D.h. für mich: man kann Sky empfangen, darf aber nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es denn an ein Sky-Abo heran zu kommen?
Mache ich mich strafbar wenn ich ein Sky-Abo im Ausland kaufe und die entsprechende Karte dann hier benutze?
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schreibst es doch selber...

Sky kannst du nur via einem Teleclub Abo lösen und wenn du ein SAT-Teleclub Abo löst, hast du automatisch SKY.

Schau dir die Teleclub Seite nochmals genauer an ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Mir ist schon klar, dass du BuLi und PL Spiele die auf Teleclub gezeigt werden die Sky-Übertragungen sind, aber habe ich das gleiche Sportpaket wie bei einem normalen Sky Abo?

Infos Teleclub:
Ausgewählte Top-Spiele aus der Axpo Super League

Die Top-Partien aus England, Spanien, Italien, Frankreich und Portugal

Die Konferenz der UEFA Champions League und der 1. und 2. Bundesliga sowie ausgewählte Top-Begegnungen als Einzelspiel

Die Top-Partien der National League A und National League B

Motorsport mit Formel 1 und weiteren, attraktiven Rennserien

Die Top-Golfturniere aus der European und der US PGA Tour
Ich habe auch schon davon gehört, man könne sich ein englisches Sky-Sports Abo machen lassen (in England, über einen Drittanbieter - wird dann wahrscheinlich teuer), damit man alle Englischen Spiele sehen kann... weiss jemand mehr darüber?

Edit:

http://www.digi-tv.ch/digital-tv-sat-dv ... hweiz.html
Ich habe seit einiger Zeit Sky abonniert (und den ganzen Karsumpel von Cablecom und Teleclub wg. Zankerei auf dem Rücken der Kunden zurückgeschickt).

Germansky finde ich ein wenig überteuert - aber ich glaube die haben das Original-Englische Abo, was ein Vorteil sein *kann*.

Ich selbst habe ein Abo bei Skydigitalcards in Irland. Der Inhaber dort lebt vom Verkauf der Sat-Receiver. Die Abos werden ganz regulär monatlich via Kreditkarte (in Euro) direkt von Sky abgebucht. Scheint mir das "sauberste" Angebot zu sein.

Der Nachteil: Sky hat - aus Lizenzrechtlichen Gründen - einen anderen Channel- Lineup für Irland als in UK . Das macht sich aber in der Praxis derzeit nur durch den Wegfall von ITV bemerkbar.

Im Gegenteil: Das irische Abo beinhaltet RTE ONE, RTE TWO und andere irische Kanäle. Vor allem RTE TWO hat alle aktuellen Serien (Lost, Desperate Housewives, Simpsons, usw. und ist eigentlich am besten mit dem Lineup von SF2 zu vergleichen).
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

tschouggi hat geschrieben:Mir ist schon klar, dass du BuLi und PL Spiele die auf Teleclub gezeigt werden die Sky-Übertragungen sind, aber habe ich das gleiche Sportpaket wie bei einem normalen Sky Abo?
Nei, leider ebe nid! De Teleclub Schweiz bietet jo nur 3 Sport Kanal ah, wobii Buli+PremierL vo Sky D/GB übernoh werde!
Die reschtliche Kanal oder Sendungen vo Sky D/GB (z.B Sky90, Samstag Live!, Mein Stadion - Die Sky Bundesliga Vorschau u.s.w) wirsch nid empfange könne, leider :( !!!
Alles für BS

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Laufi hat geschrieben:Nei, leider ebe nid! De Teleclub Schweiz bietet jo nur 3 Sport Kanal ah, wobii Buli+PremierL vo Sky D/GB übernoh werde!
Die reschtliche Kanal oder Sendungen vo Sky D/GB (z.B Sky90, Samstag Live!, Mein Stadion - Die Sky Bundesliga Vorschau u.s.w) wirsch nid empfange könne, leider :( !!!
via swisscom tv hast du zumindest 12(?) teleclub sport sender, SL findest du dort alles, aber wenn du wirklich jedes spiel der PL auswählen willst, hilft dir das auch nicht weiter, selbst via swisscom tv kriegst du nicht alles

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Man kann über Teleclub ein Sky-Abo via Sat lösen, allerdings hat man dann kein Teleclub Sport 1-3.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

4059 hat geschrieben:via swisscom tv hast du zumindest 12(?) teleclub sport sender, SL findest du dort alles, aber wenn du wirklich jedes spiel der PL auswählen willst, hilft dir das auch nicht weiter, selbst via swisscom tv kriegst du nicht alles
24 und dazu noch 8 Sport HD
Aber die meisten senden nur Sendepause. :)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Luigi hat geschrieben:24 und dazu noch 8 Sport HD
Aber die meisten senden nur Sendepause. :)
eben, ein kollege von mir hat das auch weil er neben basel auch noch für manU sympathien hegt. ein beispiel: vor einigen wochen abgemacht, bei ihm ein heimspiel von manU zu schauen um dann später zu erfahren, dass dieses, obwohl auf sky der fall, auf teleclub/sky nicht übertragen wird. dies notabene während auf 10 anderen sendern "sendepause" lief :o

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

Danke für eure Hilfe! Weiss jetzt schon mehr. (Das ist komplet ironiefrei gemeint!)

Aber es gibt wohl Anlass mit der Gesamtsituation unzufrieden zu sein... :p

naja... werd mal drüber schlafen :)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

tschouggi hat geschrieben:Danke für eure Hilfe! Weiss jetzt schon mehr. (Das ist komplet ironiefrei gemeint!)

Aber es gibt wohl Anlass mit der Gesamtsituation unzufrieden zu sein... :p

naja... werd mal drüber schlafen :)
richtig ;)

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

ich hatte mal sky (damals noch premiere) über teleclub. das abo welches teleclub anbot wurde in deutschland unter dem namen "premiere komplett" oder so verkauft, und war bei uns mit 59.-/Monat sogar günstiger als in D. Wegen Umzug habe ich dann auf Teleclub via Kabel gewechselt und bekam für den gleichen Preis nur noch 2 Filmsender, etwas für Kinder und Sport 1-3. Via Sat. bekam man um die 35 Sender, inkl. Discovery und 8 Filmsender. Weiss nicht ob das immer noch so ist, aber das hat sich damals schon gelohnt. Zudem ist (war?) die Smartcard in jedem anständigen Receiver lauffähig, ohne CI+ beschränkungen wie bei Cablecom.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

tschouggi hat geschrieben:Im "Mal wieder was zu schmunzeln"-Thread wurde ja kurz das Thema Sky in der Schweiz angeschnitten. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein entsprechendes Abo zu kaufen. Ich verfüge über den nötigen Sateliten-Receiver mit den Kartensteckplätzen.

Auf der Sky-HP bin ich dann in den FAQ's auf folgendes gestossen:

D.h. für mich: man kann Sky empfangen, darf aber nicht.

Welche Möglichkeiten gibt es denn an ein Sky-Abo heran zu kommen?
Mache ich mich strafbar wenn ich ein Sky-Abo im Ausland kaufe und die entsprechende Karte dann hier benutze?
SKY UK
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... t=teleclub

Antworten