Mundharmonika hat geschrieben:Rodriguez mit höchster Wahrscheinlichkeit nach Wolfsburg (Canapé tut noch ein wenig heikel, weil er umgerechnet unbedingt auf eine Transfersumme von 10 Millionen CHF kommen will und noch ein paar Scheinchen dazu fehlen...), Mehmedi nach Kiev... Der FCZ muss schwer hoffen, dass Sion die Punkte nicht mehr zurückbekommt und/oder Xamax pleite geht, damit sie diese Saison in der Nati A überstehen.
FCZ - was für ein Desaster, was für ein Fall! Da müssen wir wirklich dankbar sein, dass wir in Basel eine professionelle Vereinsführung haben und nicht solche Clowns das Sagen haben wie in Zürich.
Du bist ein Dummschwätzer. Man kann zwar einiges an der FCZ-Transferpolitik der Vergangenheit kritisieren aber es ist einfach so: Jeder CH-Verein, auch zum Teil der FCB, ist ein Ausbildungsverein. Der FCZ hat aus dem eigenen Nachwuchs einen Linksverteidiger von höchstem Potenzial geformt und verkauft diesen für CHF 10 Mio. in die Bundesliga. Wenn dies kein Top-Beispiel für den schweizer Fussball ist was dann? Der FCB tut schlussendlich das gleiche. Ob du es wahrhaben willst, dass neben dem FCB der FCZ dies mit dem Nachwuchs auch nicht all zu schlecht hinbringt ist eine andere Sache.
Zum finanziellen Aspekt: so wie der FCZ von Canepa gefahren wird existiert ein jährliches, strukturelles Defizit von ca. 4-5 Mio. Zwei Jahre wurden durch die CL-Einnahmen finanziert. Ein Jahr herrschte Flaute - das Kapital wurde aufgestockt. Dieses Jahr ist durch die EL-Quali und das Bayern-Spiel mehr oder weniger bezahlt. Mit einem Rodriguez-Transfer in dieser Höhe kann Canepa das Budget ungefähr für zwei Jahre auf dem selben Niveau halten (und ist somit, im Normalverlauf, ein ernsthafter Konkurrent für den FCB). Für den FCZ sicher keine schlechte Sache.
In Anbetracht der Tatsache, dass Rodriguez ein Linksverteidiger und somit kein sportlich entscheidender Verlust für den FCZ ist, für einmal eine Top-Story für die Zürcher, ob du dies war haben willst oder nicht. Schade ist einfach den Rodriguez nicht mehr zu sehen in Zürich. Ein absoluter Top-Spieler. Auch charakterlich. Das Duell Shaqiri-Rodriguez war in der Vorrunde das beste was ich im CH-Fussball dieses Jahr gesehen habe.