Kopfhörer

Der Rest...
ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Kopfhörer

Beitrag von ChosenOne »

bin auf der suche nach guten, nicht zu teuren Kopfhörer für unterwegs. es sollten around ear kopfhörer sein.

irgendwelche tipps?

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

Schubidu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schubidu »

sony mdr-v150

bei Interdiscount erhältich, kosten so ca. 40.-

Seit Jahren mein favorit, haben meine panasonic dj-100 abgelöst.

Teurere (und bessere) wären natürlich immer zu haben
Mort à la dictature du pétrolariat

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

vielen dank für die raschen antworten!

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Koss Porta Pro

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

sennheiser cx 300 :)

Long Island
Benutzer

Beitrag von Long Island »

ScHaTt hat geschrieben:sennheiser cx 300 :)
Kann ich betätigen! TOP!!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Bin auf der Suche nach guten "over-ear" Kopfhörern.

Welche sind zu empfehlen? Könnt ihr die Beats by Dr.Dre empfehlen?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

dr poet hat geschrieben:Bin auf der Suche nach guten "over-ear" Kopfhörern.

Welche sind zu empfehlen? Könnt ihr die Beats by Dr.Dre empfehlen?
UNBEDINGT :)

Habe den günstigsten Solo und bin von der Klang-Qualität echt begeistert. Wenn Du auf gute Bässe stehst, sind die Beats by Dr. Dre die besten!!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

ja habe den SOLO u.a. auch auf meiner liste... sind echt bequem und haben style. Nerven tun mich all die Spasten welche diese auch haben...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Die Sachen von Monster Cable (Beats by Dr. Dre) sind nie und nimmer das Geld wert. Sehr basslastiger Ton - Qualitativ nicht der hit und eben Preis / Leistung stimmt einfach nicht. Das Design ist geschmacksache - ich persönlich hätte Probleme damit, dass zu 95% Idioten mit den Dingern rumlaufen

Empfehlen kann ich z.B. von AKG folgende:

http://www.toppreise.ch/prod_199531.html

oder von Bose und teurer diese:

http://www.toppreise.ch/prod_213392.html

ganz gut sind auch die Kopfhörer von Beyerdynamic z.B. die hier

http://www.toppreise.ch/prod_215622.html
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

gute kopfhörer: warm/kalt, basslastig, in welchen bändern darfs frequenzabfälle haben, offene oder geschlossene...

am besten gehst du mal auf: http://www.hifi-forum.de

für das tiefe preissegment sind die KOSS Porta pro, wahrscheinlich die besten. aber halt sehr basslastig.

DR. DRE dinger kannst du vergessen, zahlst bei beyer, sennheiser, akg und co rund die hälfte für gleiche (bessere qualität)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

cirrus
Benutzer

Beitrag von cirrus »

Sennheiser mm400 :-) sowohl Kabel auch als via Bluetooth verwendebar. Guter Klang und angenehm zu tragen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Preiswert und trotzdem gut, zusammenklappbar, ideal für unterwegs: AKG K430

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Vielen dank für die Vorschläge.

Worauf sollte ich bei meiner Wahl bzw beim Kauf achten? (Preis, Komfort und Look mal ausgenommen)?

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Hat jemand Erfahrung mit Marshall Kopfhörern (on-ear)?
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

The Moose hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit Marshall Kopfhörern (on-ear)?
Ich habe mir sagen lassen, dass es überteuerte Poser-Objekte sind. Wie bei den Dr Dre Teilen kriegt man von AKG oder Sennheiser für viel weniger Geld viel mehr. Aber dort steht halt nicht Marshall drauf. :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

dr poet hat geschrieben:Vielen dank für die Vorschläge.

Worauf sollte ich bei meiner Wahl bzw beim Kauf achten? (Preis, Komfort und Look mal ausgenommen)?
Cool ist es immer, wenn Du die Möglichkeit hast, einen Kopfhörer mit dem für Dich bevorzugten Musikstil (oder Musik, die ähnlich aufgenommen ist - sprich völlig Totkomprimierte Radiomusik, Rock, tieffrequenzlastige Technomusik, Klassik, etc...) anzutesten. Wenn Du das nicht kannst, halt Testberichte lesen und Dinge wie "unterer Frequenzbereich zu sehr angehoben, nichts für Stil XY" als Beispiel nehmen. Und wenn AKG oder Sennheiser draufsteht, ist es meistens kein schlechter Anfang (ja, gibt auch andere gute Hersteller).

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Ich bin mit meinen Beats absolut zufrieden. Starkes Bass und toller Raumklang. Ausserdem sind alle einzelnen Elemente der Musik gut hörbar. EV. sind sie im Vergleich etwas teurer, sind aber auch absolut bequem. Falls möglich unbedingt in Amerika kaufen, wo man bis zu 150.- spart.

Ich denke auch ein Grund weshalb immer wieder gesagt wird, dass sie schlecht sind, sind die Testverhältnisse. Ich würde die beats nie an meiner Stereoanlage anschliessen... Habe einmal einen Bluray damit geschaut, und es hat mir wegen dem Bass fast die Ohren weggehauen. Beats sind Meiner meinung nach für Unterwegs mit dem Ipod perfekt: dort fehlt oftmals der Bass, und die anderen Qualitäten kommen auch zur Geltung.

Für Zuhause habe ich die Shure SRH840. Die sind aber am Ipod zu leise, was durch Batterien in den Beats nicht der Fall ist.

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

FEDERER hat geschrieben:... was durch Batterien in den Beats nicht der Fall ist.
Welche Beats hast Du?

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

Terry26 hat geschrieben:Welche Beats hast Du?
Oben auf dem Bügel steht Beats by Dr. Dre. In der Schweiz kosten sie glaube ich zw. 300-400.-

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

FEDERER hat geschrieben:Ich bin mit meinen Beats absolut zufrieden. Starkes Bass und toller Raumklang. Ausserdem sind alle einzelnen Elemente der Musik gut hörbar. EV. sind sie im Vergleich etwas teurer, sind aber auch absolut bequem. Falls möglich unbedingt in Amerika kaufen, wo man bis zu 150.- spart.

Ich denke auch ein Grund weshalb immer wieder gesagt wird, dass sie schlecht sind, sind die Testverhältnisse. Ich würde die beats nie an meiner Stereoanlage anschliessen... Habe einmal einen Bluray damit geschaut, und es hat mir wegen dem Bass fast die Ohren weggehauen. Beats sind Meiner meinung nach für Unterwegs mit dem Ipod perfekt: dort fehlt oftmals der Bass, und die anderen Qualitäten kommen auch zur Geltung.

Für Zuhause habe ich die Shure SRH840. Die sind aber am Ipod zu leise, was durch Batterien in den Beats nicht der Fall ist.
hättest dir lieber einen portabeln KHV gekauft anstelle der beats... 5555

wenns dir bei der blueray wegen bass die ohren wegghaut. dann ist der kopfhörer zu basslastig. hört sich auf den ersten eindruck immer gut an, aber diese dinger schlucken soviel details wos kein bass gibt...

dann zweiter fehler: ipods, hatten und werden wohl immer haben, riesen abfall bei tieferen tönen. dazu ist ihr output auch sonst eher schlecht als recht... sind halt elektroschrott, nicht mehr vergleichbar mit den ganz alten modellen (mit dockingstation ist das ganze dan anders, aber der kopfhörer ausgang ist doch eine katastrophe)...

hättest lieber nen iAudio gekauft und nen KHV ;) währe billiger und hättest was gutes für deine ohren getan

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Gute Kopfhörer sind wenn möglich immer neutral abgestimmt - man soll die Musik so hören wie sie abgemischt wurde bzw. wie sie "Gemeint ist zu hören" - darum würd ich die Finger von den Bassmonstern wie Beats und co. lassen. Wenn man mehr Bass möchte kann man die Frequenzen immer noch mit dem EQ nach oben korrigieren, aber gute geschlossene Kopfhörer haben eigentlich auch immer genug Bass ...

Nochmal Beats sind Styleobjekte und haben nicht besseren Sound als Dinger die rund die Hälfte kosten - wäre mir irgendwie zu blöde so viel für die Kopfhörer auszugeben. Kein Wunder werden die Dinger gerne in Apple Shops verkauft - haben etwa das gleiche Klientel.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Ich habe mir letzthin V-Moda M-80 Köpfhörer zugelegt, nachdem ich sie in den USA habe probehören können. Zuerst wollte ich sie gar nicht austesten, da sie mir ein wenig zu 'trendy' ausgesehen haben und ich davon ausging, dass sie wie die 'Beats' einfach nur Scheisse klingen. Kurz: ich war sehr positiv überrascht. Etwas warm abgestimmt aber immer noch recht neutral, gute und präzise Bässe, mitten sehr präsent und die Höhen nicht nervig. Ist selbst an einem recht mässigen Ausgabegerät (wie etwa iPhone/Pod) sehr ansprechend, an einer guten Quelle kommt er natürlich noch besser zur Geltung. Dieser Kopfhörer macht einfach Spass!

Das Beste: in der CH sind sie billiger als im Ausland und für 140.- zu haben.

Einige Eindrücke:
http://www.amazon.com/V-MODA-Crossfade- ... B005HSDLCO

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Mindl hat geschrieben:hättest lieber nen iAudio gekauft und nen KHV ;) währe billiger und hättest was gutes für deine ohren getan
Meine Rede. Hatte ganz früher einen Nano 2. Generation. Digitale Verzerrung, sobald man etwas an den EQs rummachte. Dazu noch generell schlechte Wandlerqualität. Habe den Cowon J3 (früher iAudio), das ist wirklich ganz was anderes für die Ohren.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

hat jemand von euch erfahrungen mit dem Scullcandy Roc Nation Aviator oder dem Soul SL150?

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

Ich weiss, dass die meisten von Euch nichts von den Beats by Dr. Dre halten ... trotzdem habe ich vor, mir den Beats Pro zu kaufen.

Weiss jemand, ob ich diese Kopfhörer in den Vereinigten Staaten günstiger bekomme? (Mein Bruder fliegt im Juli rüber) Bei Best-Buy kosten sie 399.99$ ... was in meinen Augen nicht viel günstiger als bei uns ist ...

Maximus Hater
Benutzer

Marshall!!!!!

Beitrag von Maximus Hater »

d'Marshalls sinn richtig gail!!!!!
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Terry26 hat geschrieben:Ich weiss, dass die meisten von Euch nichts von den Beats by Dr. Dre halten ... trotzdem habe ich vor, mir den Beats Pro zu kaufen.

Weiss jemand, ob ich diese Kopfhörer in den Vereinigten Staaten günstiger bekomme? (Mein Bruder fliegt im Juli rüber) Bei Best-Buy kosten sie 399.99$ ... was in meinen Augen nicht viel günstiger als bei uns ist ...
nö - Elektronik gibts meist im Ausland nicht günstiger die Schweiz ist gerade in dem Bereich verdammt günstig (vor allem wenn man im Internet bestellt) ...

Musst nur schauen, dass du noch welche kriegst, soweit ich weiss hat Monster Cable die für Beats die Dinger produzieren den Vertrag gekündet ...

http://www.hollywoodreporter.com/news/b ... ter-281636

und nochmal: Die Dinger sind Schrott und ich rate dir dringendst davon ab

P.S: Die Marshall Dinger sind vom Preis-Leistungsgefüge besser - haben aber natürlich rein gar nichts mit Highend am Hut. Auch hier bezahlt man mal primär für den Namen und für den Preis kriegt man viel bessere Produkte.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Tschägg hat geschrieben:Ich habe mir letzthin V-Moda M-80 Köpfhörer zugelegt, nachdem ich sie in den USA habe probehören können. Zuerst wollte ich sie gar nicht austesten, da sie mir ein wenig zu 'trendy' ausgesehen haben und ich davon ausging, dass sie wie die 'Beats' einfach nur Scheisse klingen. Kurz: ich war sehr positiv überrascht. Etwas warm abgestimmt aber immer noch recht neutral, gute und präzise Bässe, mitten sehr präsent und die Höhen nicht nervig. Ist selbst an einem recht mässigen Ausgabegerät (wie etwa iPhone/Pod) sehr ansprechend, an einer guten Quelle kommt er natürlich noch besser zur Geltung. Dieser Kopfhörer macht einfach Spass!

Das Beste: in der CH sind sie billiger als im Ausland und für 140.- zu haben.

Einige Eindrücke:
http://www.amazon.com/V-MODA-Crossfade- ... B005HSDLCO
huuu für 140 franken... das ist ja ein super deal :)
und dieses V-Moda modell schlägt den teuersten BEATS um meilen...

Antworten