Wieso sollte ihm dieser leicht dümmliche Kommentar auf der Homepage irgendwie schaden können

Mümümümü. Heul nicht rum, immerhin spielt ihr immer noch um den Titel mitGrambambuli hat geschrieben:Tatsächlich? Ohne Toreklau wären die bereits jetzt hinter uns.
Sogar Lausanne kann rein theoretisch noch den Titel holen, genau wie jede Mannschaft zur Halbzeit ....Basil Stinson hat geschrieben:Mümümümü. Heul nicht rum, immerhin spielt ihr immer noch um den Titel mit.
Ihr seit also auf bestem Weg euer Saisonziel zu erreichen,
und dies bereits nach der Rückrunde!
Wollte auch genau diese Frage stellen, verstehe nicht wieso hier dies alle negativ sehen... schaden (in einem Gericht) wird dies sicher nicht (im gegenteil, Propaganda-Effekt bei den Fans ist wahrscheinlich gelungen)Kawa hat geschrieben:Wieso sollte ihm dieser leicht dümmliche Kommentar auf der Homepage irgendwie schaden können![]()
![]()
Die Begründung leuchtet formaljuristisch leider ein. Das ist komplett losgelöst vom Fall. Die Gesetze besagen nun mal, dass dich die superprovisorische Verfügung schützt. Da kann sich der Verband nicht drüber hinweg setzen, weil er nicht über dem Gesetz steht.SwissFox hat geschrieben:Sion darf die Punkte in der Meisterschaft behalten (nun mit Begründung):
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13519776
Nicht so ganz. Da ja die Spieler geklagt haben, durften sie durch die Prov. Verfügung spielen. Dies ist nun nicht mehr rückgängig zu machen, und die Spieler sind dafür auch nicht rückwirkend zu bestrafen, ABER das Urteil des Kt.-Gerichtes Wallis hält auch fest, dass der FC Sion vollumfänglich an der Situation Schuld ist. Dadurch könnte das BG durchaus anders entscheiden.Intihuasi hat geschrieben:Die Begründung leuchtet formaljuristisch leider ein. Das ist komplett losgelöst vom Fall. Die Gesetze besagen nun mal, dass dich die superprovisorische Verfügung schützt. Da kann sich der Verband nicht drüber hinweg setzen, weil er nicht über dem Gesetz steht.
Wenn der SFV die 16 Punkte also abziehen will, müssen sie sich einen anderen Grund aus den Fingern saugen, das durchziehen, und dann den Kampf gegen CC vor den Gerichten austragen.
Stimmt, aber s'schlammasel het ahg'fange, wo de SVF nüd degege unternoh het, wo Sion ans Zivilgericht gange isch, döt hätte sie könne ihri eigene Regle bzw. die vo de FIFA ah'wende!Intihuasi hat geschrieben:Die Begründung leuchtet formaljuristisch leider ein. Das ist komplett losgelöst vom Fall. Die Gesetze besagen nun mal, dass dich die superprovisorische Verfügung schützt. Da kann sich der Verband nicht drüber hinweg setzen, weil er nicht über dem Gesetz steht.
Sion ist hinter uns, weiss gar nicht, was Du hast. Wer im FCB Forum über "uns" schreibt, hat gefälligst den FCB zu meinen.Grambambuli hat geschrieben:Tatsächlich? Ohne Toreklau wären die bereits jetzt hinter uns.
Nö, Heulen und über Verschwörungstheorien labern überlasse ich anderen. Das war eine reine auf Tatsachen beruhende Feststellung, dass uns wegen indiskutabler Leistungen der Schirigespanne Punkte fehlen.mfrey349 hat geschrieben:Sion ist hinter uns, weiss gar nicht, was Du hast. Wer im FCB Forum über "uns" schreibt, hat gefälligst den FCB zu meinen.
Und wer beim gejammere von Gross einstimmt (Zitat: "OK, es war evtl knapp Abseits, aber die Schiedsrichter könnten auch mal knapp falsch für uns entscheiden") ist eh ne erbärmliche Heulsuse.
du heulst rum und nennt die schiedsrichterleistungen indiskutabel, meinst aber von einer auf tatsachen beruhenden feststellung zu sprechen. jaja, verzerrte weltansicht.Grambambuli hat geschrieben:Nö, Heulen und über Verschwörungstheorien labern überlasse ich anderen. Das war eine reine auf Tatsachen beruhende Feststellung, dass uns wegen indiskutabler Leistungen der Schirigespanne Punkte fehlen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Wenn man 30 Jahre keinen Titel holt flüchtet man entweder in die Ironie oder wird eben zur erbärmlichen Heulsuse wie Grambi.mfrey349 hat geschrieben:Und wer beim gejammere von Gross einstimmt (Zitat: "OK, es war evtl knapp Abseits, aber die Schiedsrichter könnten auch mal knapp falsch für uns entscheiden") ist eh ne erbärmliche Heulsuse.
Ich erklär dir mal Deinen Denkfehler. Du glaubst, dass ihr die Einzigen seid, die von falschen Schirientscheidungen negativ betroffen sind. Dem ist bei weitem nicht so. Zusätzlich werden in Bern auch die korrekten Schirientscheide in Grenzfällen als Fehlentschide mythologisiert, und schon ensteht die Mär vom verhinderten Tabellenführer.Grambambuli hat geschrieben:Nö, Heulen und über Verschwörungstheorien labern überlasse ich anderen. Das war eine reine auf Tatsachen beruhende Feststellung, dass uns wegen indiskutabler Leistungen der Schirigespanne Punkte fehlen.
So ist es ....Mätzli hat geschrieben:Ich erklär dir mal Deinen Denkfehler. Du glaubst, dass ihr die Einzigen seid, die von falschen Schirientscheidungen negativ betroffen sind. Dem ist bei weitem nicht so. Zusätzlich werden in Bern auch die korrekten Schirientscheide in Grenzfällen als Fehlentscheide mythologisiert, und schon ensteht die Mär vom verhinderten Tabellenführer.
Nein, absolut nicht. Und dass wir mit dem momentanen Grottenfussball niemals nur den Hauch einer Chance auf den Meistertitel haben, ist mir auch klar. Trotzdem nervt die ungesunde Häufung an Fehlentscheidungen, aber als Hauptgrund für die schlechteste Halbserie seit langem würde ich sie niemals sehen.Mätzli hat geschrieben:Ich erklär dir mal Deinen Denkfehler. Du glaubst, dass ihr die Einzigen seid, die von falschen Schirientscheidungen negativ betroffen sind. Dem ist bei weitem nicht so. Zusätzlich werden in Bern auch die korrekten Schirientscheide in Grenzfällen als Fehlentschide mythologisiert, und schon ensteht die Mär vom verhinderten Tabellenführer.
Glaub mir: Mit diesem Trainer und Il-y-a (un problème) werdet Ihr nie Meister.
Das wurden wir nämlich auch nicht, als der wahre Impulsgeber nicht mehr in der Innenverteidigung spielte, und die Fleischkappe alleine an der Seitenlinie "wirkte".![]()
Die Fehlentscheide sind nicht häufiger als Früher, nur seit ihr zusätzlich zu den Fehlentscheide auch sonst noch Schlechter als Früher und das trotz dem erhofften Meisterschaftstriumpf unter dem Messias Gross.Grambambuli hat geschrieben:Nein, absolut nicht. Und dass wir mit dem momentanen Grottenfussball niemals nur den Hauch einer Chance auf den Meistertitel haben, ist mir auch klar. Trotzdem nervt die ungesunde Häufung an Fehlentscheidungen, aber als Hauptgrund für die schlechteste Halbserie seit langem würde ich sie niemals sehen.
P.S.: Der wahre Impulsgeber spielte rechts hinten.![]()
Nö, eine solche Häufung hat es wirklich noch nie gegeben. Höchstens wenn man die Busacca-Spiele aneinanderreiht.Delgado hat geschrieben:Die Fehlentscheide sind nicht häufiger als Früher, nur seit ihr zusätzlich zu den Fehlentscheide auch sonst noch Schlechter als Früher und das trotz dem erhofften Meisterschaftstriumpf unter dem Messias Gross.
Euch fallen sie mehr auf, den früher hat die Tabelle für euch gestummen.
Wie gesagt, wenn man 2:1 gewinnt, ist das falsch gepfiffene Offsite bei Stand von 1:1 egal, bim Verlassen des Stadions sogar schon wieder Vergessen.Grambambuli hat geschrieben:Nö, eine solche Häufung hat es wirklich noch nie gegeben. Höchstens wenn man die Busacca-Spiele aneinanderreiht.![]()
Man sollte halt einfach zuhause den Tabellenkeller schlagen und gegen grosse Gegner hinten dicht machen, dann würdet ihr auch besser dastehen. So machen es Provinzvereine wie Thun auch, nur mit dem Unterschied, wass diese dazu stehen, kleine Provinzvereine zu sein. Von Fehlentscheiden in Serie kann man nicht sprechen, wenn man diejenige des Gegner nicht dazu zählt. Wenn man sich diese Mühe schon macht, muss man diese wenigstens abziehen. Ansonsten zählt man am besten die geschossenen Tore, die sprechen auch Bänder.Grambambuli hat geschrieben:Nö, eine solche Häufung hat es wirklich noch nie gegeben. Höchstens wenn man die Busacca-Spiele aneinanderreiht.![]()
Die würde ich gerne dazuzählen, wenn es sie denn gäbe.kogokg hat geschrieben:Man sollte halt einfach zuhause den Tabellenkeller schlagen und gegen grosse Gegner hinten dicht machen, dann würdet ihr auch besser dastehen. So machen es Provinzvereine wie Thun auch, nur mit dem Unterschied, wass diese dazu stehen, kleine Provinzvereine zu sein. Von Fehlentscheiden in Serie kann man nicht sprechen, wenn man diejenige des Gegner nicht dazu zählt. Wenn man sich diese Mühe schon macht, muss man diese wenigstens abziehen. Ansonsten zählt man am besten die geschossenen Tore, die sprechen auch Bänder.
Schau dir vom selben Spiel mal die geklauten Tore von Ben Khalifa und Mayuka an.Gut, an dem Spiel reichte das nur noch für ein zynisches Lächeln. SSDG. Man gewöhnt sich fast dran.kogokg hat geschrieben:Ach komm, nutz die Winterpause, um etwas runter zu kommenAnsonsten kannst du dir ja nochmal die Wiederholung vom letzten Spiel ansehen, konkreterweise das Tor von Lustrinelli 3:09 SF.