Sion - CC - UEFA

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Zitat von Delgado Bild
Habt Ihr wirklich das Gefühl, CC ist so unbedacht und schaltet dies auf seiner Homepage? CC tut nichts, was ihm vor Gericht den Kopf kosten könnte.
Wieso sollte ihm dieser leicht dümmliche Kommentar auf der Homepage irgendwie schaden können :confused: :confused: :confused:

shigakogen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shigakogen »

Kawa hat geschrieben:Bei Xamax hast du Recht, aber Sion wäre auch ohne die Neuen klar vor YB klassiert. Die umstrittenen Spieler waren doch bei Sion nie wirklich entscheidend was ja das ganze Theater noch unverständlicher macht ...
Jose Goncalves zum Beispiel, eine riesen Nulpe.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Kawa hat geschrieben:Bei Xamax hast du Recht, aber Sion wäre auch ohne die Neuen klar vor YB klassiert. Die umstrittenen Spieler waren doch bei Sion nie wirklich entscheidend was ja das ganze Theater noch unverständlicher macht ...
Tatsächlich? Ohne Toreklau wären die bereits jetzt hinter uns.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Grambambuli hat geschrieben:Tatsächlich? Ohne Toreklau wären die bereits jetzt hinter uns.
Der dumme Spruch wäre wirklich nicht nötig, YB liefert doch schon genug andere Argumente um über sie lachen zu können .......
Aus Titel holen wird in der Liga mitspielen nur so als Beispiel

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Grambambuli hat geschrieben:Tatsächlich? Ohne Toreklau wären die bereits jetzt hinter uns.
Mümümümü. Heul nicht rum, immerhin spielt ihr immer noch um den Titel mit
Ihr seit also auf bestem Weg euer Saisonziel zu erreichen,
und dies bereits nach der Rückrunde!
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Basil Stinson hat geschrieben:Mümümümü. Heul nicht rum, immerhin spielt ihr immer noch um den Titel mit.
Ihr seit also auf bestem Weg euer Saisonziel zu erreichen,
und dies bereits nach der Rückrunde!
Sogar Lausanne kann rein theoretisch noch den Titel holen, genau wie jede Mannschaft zur Halbzeit ....
Nur so als Bemerkung wie hoch YB's Zwischenresulat zu werten ist.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Kawa hat geschrieben:Wieso sollte ihm dieser leicht dümmliche Kommentar auf der Homepage irgendwie schaden können :confused: :confused: :confused:
Wollte auch genau diese Frage stellen, verstehe nicht wieso hier dies alle negativ sehen... schaden (in einem Gericht) wird dies sicher nicht (im gegenteil, Propaganda-Effekt bei den Fans ist wahrscheinlich gelungen)

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Sion darf die Punkte in der Meisterschaft behalten (nun mit Begründung):
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13519776
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

SwissFox hat geschrieben:Sion darf die Punkte in der Meisterschaft behalten (nun mit Begründung):
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13519776
Die Begründung leuchtet formaljuristisch leider ein. Das ist komplett losgelöst vom Fall. Die Gesetze besagen nun mal, dass dich die superprovisorische Verfügung schützt. Da kann sich der Verband nicht drüber hinweg setzen, weil er nicht über dem Gesetz steht.

Wenn der SFV die 16 Punkte also abziehen will, müssen sie sich einen anderen Grund aus den Fingern saugen, das durchziehen, und dann den Kampf gegen CC vor den Gerichten austragen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Die Begründung leuchtet formaljuristisch leider ein. Das ist komplett losgelöst vom Fall. Die Gesetze besagen nun mal, dass dich die superprovisorische Verfügung schützt. Da kann sich der Verband nicht drüber hinweg setzen, weil er nicht über dem Gesetz steht.

Wenn der SFV die 16 Punkte also abziehen will, müssen sie sich einen anderen Grund aus den Fingern saugen, das durchziehen, und dann den Kampf gegen CC vor den Gerichten austragen.
Nicht so ganz. Da ja die Spieler geklagt haben, durften sie durch die Prov. Verfügung spielen. Dies ist nun nicht mehr rückgängig zu machen, und die Spieler sind dafür auch nicht rückwirkend zu bestrafen, ABER das Urteil des Kt.-Gerichtes Wallis hält auch fest, dass der FC Sion vollumfänglich an der Situation Schuld ist. Dadurch könnte das BG durchaus anders entscheiden.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Intihuasi hat geschrieben:Die Begründung leuchtet formaljuristisch leider ein. Das ist komplett losgelöst vom Fall. Die Gesetze besagen nun mal, dass dich die superprovisorische Verfügung schützt. Da kann sich der Verband nicht drüber hinweg setzen, weil er nicht über dem Gesetz steht.
Stimmt, aber s'schlammasel het ahg'fange, wo de SVF nüd degege unternoh het, wo Sion ans Zivilgericht gange isch, döt hätte sie könne ihri eigene Regle bzw. die vo de FIFA ah'wende!
Artikel 5 Satzung: Die Statuten, Reglemente und Entscheide der FIFA, der UEFA, des SFV und der SFL sind für die Mitglieder der SFL und ihre Organe verbindlich.
Artikel 6 – Rechtspflege Die Mitglieder der SFL und ihre Organe verpflichten sich, den verbindlichen Charakter der von den zuständigen Organen der FIFA, der UEFA, des SFV und der SFL gefällten Entscheide anzuerkennen.
Artikel 13 – Pflichten der Mitglieder Die Mitglieder haben insbesondere folgende Pflichten:
a) die Treuepflicht gegenüber der SFL, was namentlich bedeutet, dass sie jegliches Verhalten vermeiden müssen, welches den Interessen der SFL schadet;
b) mittels internen Reglementen oder durch Vertrag dafür zu sorgen, dass ihre Mitglieder, Spieler, Trainer und alle Personen, die eine Funktion im Klub ausüben, sich den Statuten, Reglementen und Entscheiden der zuständigen Organe der FIFA, der UEFA, des SFV und der SFL unterwerfen; Sie sind ebenfalls verpflichtet, an den von der SFL, des SFV und der UEFA organisierten Wettbewerben teilzunehmen.
c) in ihre Statuten eine Bestimmung aufzunehmen, die vorsieht, dass alle schiedsgerichtsfähigen Streitigkeiten, die aus der Anwendung der Statuten, Reglemente oder Entscheide der FIFA, der UEFA, des SFV und der SFL, die mit der SFL oder zwischen Klubs der SFL entstehen, einem zu diesem Zweck bestellten Schiedsgericht unterbreitet werden müssen

De letschti Punkt find i no interessant, het's das Schiedsgericht scho geh?
Alles für BS

mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Sion ist hinter uns, weiss gar nicht, was Du hast. Wer im FCB Forum über "uns" schreibt, hat gefälligst den FCB zu meinen.
Und wer beim gejammere von Gross einstimmt (Zitat: "OK, es war evtl knapp Abseits, aber die Schiedsrichter könnten auch mal knapp falsch für uns entscheiden") ist eh ne erbärmliche Heulsuse.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

mfrey349 hat geschrieben:Sion ist hinter uns, weiss gar nicht, was Du hast. Wer im FCB Forum über "uns" schreibt, hat gefälligst den FCB zu meinen.
Und wer beim gejammere von Gross einstimmt (Zitat: "OK, es war evtl knapp Abseits, aber die Schiedsrichter könnten auch mal knapp falsch für uns entscheiden") ist eh ne erbärmliche Heulsuse.
Nö, Heulen und über Verschwörungstheorien labern überlasse ich anderen. Das war eine reine auf Tatsachen beruhende Feststellung, dass uns wegen indiskutabler Leistungen der Schirigespanne Punkte fehlen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Grambambuli hat geschrieben:Nö, Heulen und über Verschwörungstheorien labern überlasse ich anderen. Das war eine reine auf Tatsachen beruhende Feststellung, dass uns wegen indiskutabler Leistungen der Schirigespanne Punkte fehlen.
du heulst rum und nennt die schiedsrichterleistungen indiskutabel, meinst aber von einer auf tatsachen beruhenden feststellung zu sprechen. jaja, verzerrte weltansicht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:du heulst rum und nennt die schiedsrichterleistungen indiskutabel, meinst aber von einer auf tatsachen beruhenden feststellung zu sprechen. jaja, verzerrte weltansicht.
Genau. ;)
Und bei der EM im Sommer pfeifen so viele Schweizer, dass man mit zählen gar nicht mehr nach kommt.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

mfrey349 hat geschrieben:Und wer beim gejammere von Gross einstimmt (Zitat: "OK, es war evtl knapp Abseits, aber die Schiedsrichter könnten auch mal knapp falsch für uns entscheiden") ist eh ne erbärmliche Heulsuse.
Wenn man 30 Jahre keinen Titel holt flüchtet man entweder in die Ironie oder wird eben zur erbärmlichen Heulsuse wie Grambi.

Falsche Entscheidungen der Schiris zum eigenem Nutzen zu fordern ist sowieso etwas vom lächerlichsten das ich je gelesen habe und kann nur aus Bern kommen ....

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Grambambuli hat geschrieben:Nö, Heulen und über Verschwörungstheorien labern überlasse ich anderen. Das war eine reine auf Tatsachen beruhende Feststellung, dass uns wegen indiskutabler Leistungen der Schirigespanne Punkte fehlen.
Ich erklär dir mal Deinen Denkfehler. Du glaubst, dass ihr die Einzigen seid, die von falschen Schirientscheidungen negativ betroffen sind. Dem ist bei weitem nicht so. Zusätzlich werden in Bern auch die korrekten Schirientscheide in Grenzfällen als Fehlentschide mythologisiert, und schon ensteht die Mär vom verhinderten Tabellenführer.

Glaub mir: Mit diesem Trainer und Il-y-a (un problème) werdet Ihr nie Meister.

Das wurden wir nämlich auch nicht, als der wahre Impulsgeber nicht mehr in der Innenverteidigung spielte, und die Fleischkappe alleine an der Seitenlinie "wirkte". :p
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mätzli hat geschrieben:Ich erklär dir mal Deinen Denkfehler. Du glaubst, dass ihr die Einzigen seid, die von falschen Schirientscheidungen negativ betroffen sind. Dem ist bei weitem nicht so. Zusätzlich werden in Bern auch die korrekten Schirientscheide in Grenzfällen als Fehlentscheide mythologisiert, und schon ensteht die Mär vom verhinderten Tabellenführer.
So ist es ....
Ausserdem ignoriert Grambi ja auch die falschen Schiri-Entscheide zu Gunsten von Bern schlichtwegs.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mätzli hat geschrieben:Ich erklär dir mal Deinen Denkfehler. Du glaubst, dass ihr die Einzigen seid, die von falschen Schirientscheidungen negativ betroffen sind. Dem ist bei weitem nicht so. Zusätzlich werden in Bern auch die korrekten Schirientscheide in Grenzfällen als Fehlentschide mythologisiert, und schon ensteht die Mär vom verhinderten Tabellenführer.

Glaub mir: Mit diesem Trainer und Il-y-a (un problème) werdet Ihr nie Meister.

Das wurden wir nämlich auch nicht, als der wahre Impulsgeber nicht mehr in der Innenverteidigung spielte, und die Fleischkappe alleine an der Seitenlinie "wirkte". :p
Nein, absolut nicht. Und dass wir mit dem momentanen Grottenfussball niemals nur den Hauch einer Chance auf den Meistertitel haben, ist mir auch klar. Trotzdem nervt die ungesunde Häufung an Fehlentscheidungen, aber als Hauptgrund für die schlechteste Halbserie seit langem würde ich sie niemals sehen.

P.S.: Der wahre Impulsgeber spielte rechts hinten. ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Grambambuli hat geschrieben:Nein, absolut nicht. Und dass wir mit dem momentanen Grottenfussball niemals nur den Hauch einer Chance auf den Meistertitel haben, ist mir auch klar. Trotzdem nervt die ungesunde Häufung an Fehlentscheidungen, aber als Hauptgrund für die schlechteste Halbserie seit langem würde ich sie niemals sehen.

P.S.: Der wahre Impulsgeber spielte rechts hinten. ;)
Die Fehlentscheide sind nicht häufiger als Früher, nur seit ihr zusätzlich zu den Fehlentscheide auch sonst noch Schlechter als Früher und das trotz dem erhofften Meisterschaftstriumpf unter dem Messias Gross.

Euch fallen sie mehr auf, den früher hat die Tabelle für euch gestummen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Die Fehlentscheide sind nicht häufiger als Früher, nur seit ihr zusätzlich zu den Fehlentscheide auch sonst noch Schlechter als Früher und das trotz dem erhofften Meisterschaftstriumpf unter dem Messias Gross.

Euch fallen sie mehr auf, den früher hat die Tabelle für euch gestummen.
Nö, eine solche Häufung hat es wirklich noch nie gegeben. Höchstens wenn man die Busacca-Spiele aneinanderreiht. ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Grambambuli hat geschrieben:Nö, eine solche Häufung hat es wirklich noch nie gegeben. Höchstens wenn man die Busacca-Spiele aneinanderreiht. ;)
Wie gesagt, wenn man 2:1 gewinnt, ist das falsch gepfiffene Offsite bei Stand von 1:1 egal, bim Verlassen des Stadions sogar schon wieder Vergessen.
Wenn man 2:1 verliert, kann man sich noch Jahre danach über das falsch gepfiffene Offsite bei Stand von 1:1 beklagen.

Alles eine Frage der Subjektiven Empfindung.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Grambambuli hat geschrieben:Nö, eine solche Häufung hat es wirklich noch nie gegeben. Höchstens wenn man die Busacca-Spiele aneinanderreiht. ;)
Man sollte halt einfach zuhause den Tabellenkeller schlagen und gegen grosse Gegner hinten dicht machen, dann würdet ihr auch besser dastehen. So machen es Provinzvereine wie Thun auch, nur mit dem Unterschied, wass diese dazu stehen, kleine Provinzvereine zu sein. Von Fehlentscheiden in Serie kann man nicht sprechen, wenn man diejenige des Gegner nicht dazu zählt. Wenn man sich diese Mühe schon macht, muss man diese wenigstens abziehen. Ansonsten zählt man am besten die geschossenen Tore, die sprechen auch Bänder.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

kogokg hat geschrieben:Man sollte halt einfach zuhause den Tabellenkeller schlagen und gegen grosse Gegner hinten dicht machen, dann würdet ihr auch besser dastehen. So machen es Provinzvereine wie Thun auch, nur mit dem Unterschied, wass diese dazu stehen, kleine Provinzvereine zu sein. Von Fehlentscheiden in Serie kann man nicht sprechen, wenn man diejenige des Gegner nicht dazu zählt. Wenn man sich diese Mühe schon macht, muss man diese wenigstens abziehen. Ansonsten zählt man am besten die geschossenen Tore, die sprechen auch Bänder.
Die würde ich gerne dazuzählen, wenn es sie denn gäbe.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Grambambuli hat geschrieben:Die würde ich gerne dazuzählen, wenn es sie denn gäbe.
Ach komm, nutz die Winterpause, um etwas runter zu kommen :D Ansonsten kannst du dir ja nochmal die Wiederholung vom letzten Spiel ansehen, konkreterweise das Tor von Lustrinelli 3:09 SF.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

kogokg hat geschrieben:Ach komm, nutz die Winterpause, um etwas runter zu kommen :D Ansonsten kannst du dir ja nochmal die Wiederholung vom letzten Spiel ansehen, konkreterweise das Tor von Lustrinelli 3:09 SF.
Schau dir vom selben Spiel mal die geklauten Tore von Ben Khalifa und Mayuka an.Gut, an dem Spiel reichte das nur noch für ein zynisches Lächeln. SSDG. Man gewöhnt sich fast dran.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

grambambuli hat geschrieben:schau dir vom selben spiel mal die geklauten tore von ben khalifa und mayuka an.
Jöööööööö wie niedlich diese Berner Heulsusen .....

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Antworten