Spielplan

Diskussionen rund um den FCB.
rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

fixi hat geschrieben:doch ist es..also, verdammte hundesöhne ;)
diese verdammten.... also ich bin ja kein aktiver fasnächtler, aber alle die ich kenne kommen an diesen sonntagen nie. laterne abholen oder was auch immer. zudem ist in liestal noch dieses pyrodings... und was machen die trottel? den geilsten heimmatch auf dieses datum ansetzen.

eifach nid ganz bache!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Kann im Grossen und Ganzen gut mit dem Spielplan leben (da man es sich ja gewohnt ist). Trotzdem ein paar Sachen, die mich (z.T. sehr) stören:

-Basel-Sion als Rückrundenauftakt, finde ich nach der ganzen Geschichte der letzten Tage doch ein wenig, wie soll ich es ausdrücken, "geschmacklos" angesetzt vom Jass-Club. :rolleyes:

-Das Programm zwischen dem 17. Februar und 13. März:
YB (A), Bayern (H), FCZ (H), FCL (H), GC (A), Bayern (A).

-Saisonfinale an einem Mittwoch :o

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Uassimo hat geschrieben:(da man es sich ja gewohnt ist)
ja gut, das argument kann man gelten lassen. wahrscheinlich sind wir schon so weit, dass wir mit einem normalen spielplan total überfordert wären.... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

rethabile hat geschrieben:grad erst aufgefallen. sonntag 26.02. zu hause gegen das stricherpack. ist das nicht der sonntag vor dem morgestraich? falls ja, verdammte hundesöhne. falls nein, nur hundesöhne, dafür dreckige....
Hat dir das Auswärtsspiel dieses Jahr in Bellinzona, am Sonntag vor dem Morgestraich besser in den Kram gepasst? :cool:

Die Zürcher werden schon wieder heimfahren mit ihrem Extrazug, die können mit unserer Fasnacht schon gar nichts anfangen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Shamrock hat geschrieben:Hat dir das Auswärtsspiel dieses Jahr in Bellinzona, am Sonntag vor dem Morgestraich besser in den Kram gepasst? :cool:

Die Zürcher werden schon wieder heimfahren mit ihrem Extrazug, die können mit unserer Fasnacht schon gar nichts anfangen
es geht mir primär nicht um mich, sondern um jene, welche sowohl fcb-fans als auch aktive fasnächtler sind....

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

rethabile hat geschrieben:es geht mir primär nicht um mich, sondern um jene, welche sowohl fcb-fans als auch aktive fasnächtler sind....
So viel ich weiss, isch am jewilige Tag vorem Morgestraich "nur" s'Latärne ipfyffe. Ich bi au scho aktiv Fasnächtler gsi, aber do muess me nid unbedingt drbi si.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

drotz_Traum_kai_schloof
Benutzer

Beitrag von drotz_Traum_kai_schloof »

häää was isch das worum die änderige ( GC, Luzern ) :confused: :confused:
http://www.fcb.ch/sport/show/matchplan/-/-/42/8/-/de-de

Gucca
Benutzer

Beitrag von Gucca »

drotz_Traum_kai_schloof
Benutzer

Beitrag von drotz_Traum_kai_schloof »

Gucca hat geschrieben:Liest du hier :)
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 193/26/7/7
jo aber wieso stohts denn bim andere es so :S

Gucca
Benutzer

Beitrag von Gucca »

Das heisst das es so plant isch, aber uffgrund vom Cup und em wyterkho vom FcB das no uff s andere datum chönnt verlegt wärde...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

rethabile hat geschrieben:es geht mir primär nicht um mich, sondern um jene, welche sowohl fcb-fans als auch aktive fasnächtler sind....
Klar, aber die fanden wohl auch einen Weg damals nach Bellenz und zurück und haben Fasnacht gemacht, als ob die am Sonntag vor dem Morgestraich "vor-schlafen" würden :p hab ich auch nie gemacht. Und sonst Zürich kommt immer wieder ins Joggeli (also vorläufig) Fasnacht ist nur einmal im Jahr, die Aktiven werden da ihre Prioritäten schon setzen.
Damals als Basel in Manchester oder in Lissabon am Fasnachtsmittwoch spielte, ging das ja auch

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Find i au scheisse, genau uss dem Grund wo Du g'seit hesch :mad: ,shit!!!
D.H mit em Koschtüm an Match und den Freinacht in de Stadt ;)
(obwohl, ha grad g'seh, dass de Match jo scho am 4i isch, d.H könnt passe :D )
Alles für BS

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Uassimo hat geschrieben:Trotzdem ein paar Sachen, die mich (z.T. sehr) stören:
-Saisonfinale an einem Mittwoch :o
Bevor der Spielplan ausgejasst werden konnte, wartete der SFV ja die Auslsoung der CL ab. Nachdem diese bekannt war, konnte man also an den Spielplan gehen. Folgende Ideen und Szenarien kamen den Muri-Herren wohl in den Sinn:
"Vor den "CL-Hammerspielen" haben die Basler vielleicht nicht die ganze Konzentration beim Meisterschaftsspiel und nach dem Spiel sind sie müde oder haben keine Lust mehr auf die SL. Mit einem schwierigen Programm in dieser Zeit könnten wir die Meisterschaft wieder spannend machen".
Ich denke, dass es für die Spieler besser ist, nach dem Bayern Spiel gegen den FCZ ran zu dürfen als gegen Lausanne oder Servette, da die Motivation gegen die Zürcher sicherlich hochgehalten werden kann. :p
Aber so oder so: Dem Spielplan geben nur Looser Schuld, wenn es mit der Meisterschaft nicht klappt.
- Das Saisonfinale schon wieder an einem Mittwoch? Hääää? Die spinnen, die Spielplanmacher! Soll mir bloss keiner kommen und sagen, es ginge nicht anders! Die haben tatsächlich einen an der Waffel!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ivan hat geschrieben: Bedanke mich an dieser Stelle bei den Spielplanmachern, die letzten Spiele sind voll in meinen Abschlussprüfungen :( (trifft jedes Jahr irgendwelche armen Schweine :D )
sag es nicht zu laut
Basil Stinson hat geschrieben:17.02.2012 FR/VE 19:45 BSC Young Boys - FC Basel 1893

Fritig zobe in Bärn :eek:

Wann gab es zum letzten Mal ein Spiel am Freitag Abend?
Würde auf Yverdon ausswärts im Cup tippen...
es wird so geil, endlich wieder emol amene friitig!
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Uassimo hat geschrieben:-Saisonfinale an einem Mittwoch :o
Was soll's, wir sind doch dann schon lange Meister.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Tsunami hat geschrieben:Bevor der Spielplan ausgejasst werden konnte, wartete der SFV ja die Auslsoung der CL ab. Nachdem diese bekannt war, konnte man also an den Spielplan gehen. Folgende Ideen und Szenarien kamen den Muri-Herren wohl in den Sinn:
"Vor den "CL-Hammerspielen" haben die Basler vielleicht nicht die ganze Konzentration beim Meisterschaftsspiel und nach dem Spiel sind sie müde oder haben keine Lust mehr auf die SL. Mit einem schwierigen Programm in dieser Zeit könnten wir die Meisterschaft wieder spannend machen".
Ich denke, dass es für die Spieler besser ist, nach dem Bayern Spiel gegen den FCZ ran zu dürfen als gegen Lausanne oder Servette, da die Motivation gegen die Zürcher sicherlich hochgehalten werden kann. :p
Aber so oder so: Dem Spielplan geben nur Looser Schuld, wenn es mit der Meisterschaft nicht klappt.
- Das Saisonfinale schon wieder an einem Mittwoch? Hääää? Die spinnen, die Spielplanmacher! Soll mir bloss keiner kommen und sagen, es ginge nicht anders! Die haben tatsächlich einen an der Waffel!
habe nicht viel gelesen zu diesem thema hier, nur deine gedanken kamen mir auch direkt, vorallem schön dass es entlich wiedereinmal ein heimspiel zum schluss gegen yb gibt :rolleyes:
soviel zum thema sfv-sfl, auslosung etc.
nehmen wir ein spiel nach dem anderen

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tsunami hat geschrieben:Aber so oder so: Dem Spielplan geben nur Looser Schuld, wenn es mit der Meisterschaft nicht klappt.
Die echten Loser sitzen in Bern und geben den Schiris die Schuld :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Kawa hat geschrieben:Was soll's, wir sind doch dann schon lange Meister.
Und Christian Gross darf bei der Pokalübergabe live mit dabei sein... - ziemlich bitter!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was solls...

Jetzt weiss jeder jetzt schon wann die Meisterfeier auf dem Barfi stattfinden wird und kann jetzt schon im Geschäft den Donnerstag frei eingeben. Problem Wo?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Sharky hat geschrieben:Was solls...

Jetzt weiss jeder jetzt schon wann die Meisterfeier auf dem Barfi stattfinden wird und kann jetzt schon im Geschäft den Donnerstag frei eingeben. Problem Wo?
mache ich aus prinzip nicht :cool:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

LordTamtam hat geschrieben:mache ich aus prinzip nicht :cool:
ich au nit, aber die wos wänn, chönne....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Diese Spielkalender nehmen in der Zwischenzeit Eishockey ähnliche Züge an.
Das wir ja von Jahr zu Jahr konzeptloser.

Eigentlich gibt es zwei Grundregeln, möglichst Heim- und Auswärtsspiele abwechselnd ansetzen und Hin und Rückrunde in der selben Reihenfolge abhalten.
Was alle Ligen dieser Welt schaffen, bingt die SFL nicht auf die Reihe.
Geht doch bei der FIFA arbeiten Ihr Dilettanten! :mad:
declaravit iam mortuum vivere

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Soviel ich weiss, wird der Spielplan von Herrn Lucien Schmidlin aus Binningen gemacht... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mundharmonika hat geschrieben:Und Christian Gross darf bei der Pokalübergabe live mit dabei sein... - ziemlich bitter!
Halb so schlimm, er kann sich ja 5 Runden lang geistig darauf vorbereiten :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Warum spielen wir die 18 Spiele eigentlich noch, der Pokal ist ja unserer :rolleyes:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Bin ja gespannt wie's hier abgehn wird wenn man mal drei spiele nacheinander nicht gewinnt.... :rolleyes:
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

ivan hat geschrieben:Bin ja gespannt wie's hier abgehn wird wenn man mal drei spiele nacheinander nicht gewinnt.... :rolleyes:
Da werden einige hier drinnen ungeniessbar und Vogel bei jeder PK auch :p aber Zindel wird's ihm schon beibringen, aber ob man es einigen hier beibringen kann?

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

shady hat geschrieben:Diese Spielkalender nehmen in der Zwischenzeit Eishockey ähnliche Züge an.
Das wir ja von Jahr zu Jahr konzeptloser.

Eigentlich gibt es zwei Grundregeln, möglichst Heim- und Auswärtsspiele abwechselnd ansetzen und Hin und Rückrunde in der selben Reihenfolge abhalten.
Was alle Ligen dieser Welt schaffen, bingt die SFL nicht auf die Reihe.
Geht doch bei der FIFA arbeiten Ihr Dilettanten! :mad:
es gibt leider noch andere Erfordernisse:
- GC und der FCZ dürfen nicht zur gleichen Zeit ein Heimspiel haben.
- in den Eishockeyhochburgen dürfen nicht gleichzeitig Spiele sein
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

ohhh man, sind die voll behindert odr was?? cupfinal am mittwoch! :mad:
scheiss sfv

Antworten