Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

FCBasel1967 hat geschrieben:Recht hast du. Ratengeschäft mit einem de facto bankrotten Club ?? Da würde der FCB nie mehr etwas von seinem Geld sehen.

Ich hoffe Bernie lässt sich nicht mal auf eine Diskussion ein mit den stinkenden Fischen aus Norddeutschland. HSV PISS OFF :mad:
Wer sagt, dass der HSV de facto Bankrott ist ?
Gelbrot hat geschrieben:Gut gesagt! Alle 20 jahre wenn wir Mal einen guten aus dem Nachwuchs haben wird der einfach nur (meist nach Deutschland) verscherbelt...
Ein Spieler wie ein Shaqiri oder auch ein G. Xhaka haben in der Regel eine Aussteigsklausel eingebaut. Darin wird eine meistens nicht allzu hohe Transfersumme eingebaut. Würdest Du als ambinionierter Spieler, der sich gute Hoffnung für einen Transfer ins Ausland einen Vertag unterzeichnen mit einer Aussteigsklausel, welche eine Transfergebühr von sagen wir einem € 10 Mio vorschreibt, unterzeichnet ? Ich sicher nicht.
manu3l hat geschrieben:Der war gut. Sommer ist gerademal seit einem halben Jahr Stammgoalie, Stocker war ein halbes Jahr verletzt und Xhaka und Frei sind gut, aber jetzt auch noch nicht in Sphären vorgedrungen, die sie zu einem höheren Marktwert berechtigen. Unabhängig davon bestimmt nicht transfermarkt.de den Marktwert sondern, wie es der Name sagt der Markt. :rolleyes:

Es scheint als sei ein Teil viel zu euphorisiert über den ohne Frage riesigen Erfolg vom Mittwoch, aber auch Nikosia, Kopenhagen oder Sparta Prag sind schon so weit gekommen und bekammen (oder werden in Zukunft) nicht für jeden Spieler plötzlich 10-15 Mio (erhalten).
richtig !

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Spieler wie ein Shaqiri oder auch ein G. Xhaka haben in der Regel eine Aussteigsklausel eingebaut. Darin wird eine meistens nicht allzu hohe Transfersumme eingebaut.
Für eigene Nachwuchsspieler wohl kaum. Eher bei Sprungbrettspielern wie Petric.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

FC Barcelona an Shaqiri interessiert?!

Beitrag von SimonFCB »

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Neymar hat geschrieben:Kovac: «Ich denke, ich werde im Januar noch in Basel sein»

Radoslav Kovac, werden wir Sie im Januar wieder in Basel treffen, oder streben Sie einen Wechsel an? Es war zu lesen, dass Sparta Prag an Ihnen interessiert ist.

Radoslav Kovac: Im Moment gehe ich davon aus, dass ich im Januar wieder nach Basel komme. Gut, mein Agent war vor ein paar Wochen in Basel, und der Präsident von Sparta Prag hat mit mir gesprochen. Er hat mich gefragt, ob ich interessiert wäre, Sparta ist ja mein Heim-Club. Aber inzwischen ist es wieder ruhig geworden.

Weiter.

Was sagt der FCB? Möchten die Verantwortlichen, dass Sie bleiben – oder wurde Ihnen nahe gelegt, einen neuen Club zu suchen?

Ich hatte gute Gespräche. Der Club hat mir zu verstehen gegeben, dass es für mich stimmen muss. Sie werden mir keine Steine in den Weg legen, wenn ich gehen möchte. Aber sie wären auch glücklich, wenn ich bleiben würde.

http://www.tageswoche.ch/de/2011_49/spo ... -sein».htm
Gegen Xamax hat er aus meiner Sicht erstmals kein schlechtes Spiel hingelegt.

Xhaka wäre blöd, wenn er zum HSV wechseln würde. Für einen Stammplatz in der BuLi ist er noch nicht weit genug - und in Deutschland kann es sehr schnell gehen und der Trainer, welcher auf Dich gesetzt wird entlassen. Wenn Du da kein Stammspieler bist und der nächste Trainer nicht viel von jungen Spielern hält oder einfach eine anderes System spielen lässt bist Du sehr schnell weg vom Fenster.
FC Barcelona eins in den Kampf mit der Unterzeichnung wo hayaDecir geschlossen ShaqiriZurdo Xherdan ist über eine sehr enge innen links reden, er kann nicht richtig spielen, nicht, dass man es braucht mit seinem Handschuh ist in der Lage, wunderbare Ziele zu erreichen
:confused: :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[quoteFC Barcelona eins in den Kampf mit der Unterzeichnung wo hayaDecir geschlossen ShaqiriZurdo Xherdan ist über eine sehr enge innen links reden, er kann nicht richtig spielen, nicht, dass man es braucht mit seinem Handschuh ist in der Lage, wunderbare Ziele zu erreichen][/QUOTE]

:confused: :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Master hat geschrieben:ähm, welcher verein hat den bitte in den letzten 5 jahren überhaupt eine nennenswerte ablösesumme für einen trainer bekommen?
z.b Real Madrid für Murinho, und dass waren keine 800'000.- CHF (€uro 647'003)

Ich glaube das Xherdan & Granit bleiben werden, weil der FC Basel in der Meisterschaft den 1 Platz belegt in der CL noch vertreten ist und im CH Cup auch noch, dass Umfeld könnte nicht besser sein für die Spieler, und die Mannschaft ein sehr grosses Potenzial mit dieser Mischung Jung & Erfahren hat. Geniesen wir noch dieses Halbe Jahr ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein Spieler wie ein Shaqiri oder auch ein G. Xhaka haben in der Regel eine Aussteigsklausel eingebaut. Darin wird eine meistens nicht allzu hohe Transfersumme eingebaut. Würdest Du als ambinionierter Spieler, der sich gute Hoffnung für einen Transfer ins Ausland einen Vertag unterzeichnen mit einer Aussteigsklausel, welche eine Transfergebühr von sagen wir einem € 10 Mio vorschreibt, unterzeichnet ? Ich sicher nicht.
Das ist Quatsch. Der FcB bzw. Heusler hat schon mehrmals ausdruecklich vermeldet, dass der FcB keine solche Vertraege macht. Das hat der FcB nicht nötig, das machen solche Bereine wie Thun oder Lausanne, weil sie nur sehr tiefe Gehälte bezahlen können und talentierte Spieler sonst nicht unterschreiben würden.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Längi hat geschrieben:z.b Real Madrid für Murinho, und dass waren keine 800'000.- CHF (€uro 647'003)

Ich glaube das Xherdan & Granit bleiben werden, weil der FC Basel in der Meisterschaft den 1 Platz belegt in der CL noch vertreten ist und im CH Cup auch noch, dass Umfeld könnte nicht besser sein für die Spieler, und die Mannschaft ein sehr grosses Potenzial mit dieser Mischung Jung & Erfahren hat. Geniesen wir noch dieses Halbe Jahr ;)
Wie die Beispiele zeigen, zahlen nur die absoluten Topteams wie Real und Chelsea nennenswerte Abloesen für Trainer.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:...Der Wolf im Schafspelz hat ein Gesicht bekommen. Vornerum gratulieren, hintenrum den Granit wildern...

http://www.videoportal.sf.tv/video?cid= ... 9ee2b09e1f
der FCB hat ja gar keine Anfraage vom HSV bekommen. Ist vermutlich auch wieder eine aus den Fingern gesogene Spekulation.
Platypus hat geschrieben:Nun redet er vor Beginn des nächsten Transferfensters schon davon, Xhaka zu holen... . Erbärmlich!
Hat er das in einem Intervier gesagt, oder hast Du diese Information aus der Boulevard Presse ?

Gemäss Aussage von Heusler liegt vom HSV keine Anfrage vor.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Basels Mittelfeldspieler Fwayo Tembo, der schon seit knapp einem halben Jahr nicht mehr dem Kader des Schweizer Meisters angehört und seit mehr als zwei Monaten in Sambia weilt, ist gemäss Medienberichten aus seiner Heimat in Doha angekommen. Der 22-Jährige wollte schon lange zu Al Ahly Doha wechseln, wegen Problemen mit seinem Visum, konnte er bisher aber nicht nach Katar reisen. Offenbar ist dies jetzt geschehen und Tembo könnte einen Leihvertrag beim Verein unterschreiben.
-----------------------------------------------------------------------

Wie schon von 4-4-2.com vor einigen Wochen "exklusiv" berichtet, ist der FC Basel hinter David Degen von den Berner Young Boys her. Der 28-jährige Aussenbahnspieler hat bei den Berner Young Boys noch einen Vertrag bis 2014. Der" Blick" bestätigt heute unsere Meldung, wonach David Degen der designierte Nachfolger von Xherdan Shaqiri werden sollte

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hajdin hat geschrieben:Basels Mittelfeldspieler Fwayo Tembo, der schon seit knapp einem halben Jahr nicht mehr dem Kader des Schweizer Meisters angehört und seit mehr als zwei Monaten in Sambia weilt, ist gemäss Medienberichten aus seiner Heimat in Doha angekommen. Der 22-Jährige wollte schon lange zu Al Ahly Doha wechseln, wegen Problemen mit seinem Visum, konnte er bisher aber nicht nach Katar reisen. Offenbar ist dies jetzt geschehen und Tembo könnte einen Leihvertrag beim Verein unterschreiben.
-----------------------------------------------------------------------

Wie schon von 4-4-2.com vor einigen Wochen "exklusiv" berichtet, ist der FC Basel hinter David Degen von den Berner Young Boys her. Der 28-jährige Aussenbahnspieler hat bei den Berner Young Boys noch einen Vertrag bis 2014. Der" Blick" bestätigt heute unsere Meldung, wonach David Degen der designierte Nachfolger von Xherdan Shaqiri werden sollte
das mit Degen könnte ich mir noch vorstellen. Basel ist ja bekannt dafür...die eigenen Leute zurückzuholen.

Ich persönlich hätte nichts dagegen. Er ist auch im besten Alter und würde wohl auch nicht mehr ins Ausland wechseln wollen.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

tembo....guet das er neume unterkunnt...

zum däge....

also, er isch mir nit de sympatischti, aber schlussendlich zellt d leistig ufem fäld...und die stimmt bi ihm.....wenn er kunnt isch är natürlich wilkomme als ehemalige :)

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Hajdin hat geschrieben:das mit Degen könnte ich mir noch vorstellen. Basel ist ja bekannt dafür...die eigenen Leute zurückzuholen.

Ich persönlich hätte nichts dagegen. Er ist auch im besten Alter und würde wohl auch nicht mehr ins Ausland wechseln wollen.
Sportlich gesehen würde eine Rückkehr (nach dem Shaqiri-Abgang) auf jedenfall Sinn machen. Ausserdem glaube ich, haben beide (Brüder) wohl eingesehen, dass es mit dem Ausland (im Normalfall) nichts mehr wird und für die NLA verfügen beide über genug Klasse um noch ein paar Jährchen mitzuhalten. Ausserdem finde ich Leute aus der Region generell gut im Team, auch wenn DD in den letzten zwei Jahren nicht unbedingt Sympathiepunkte gesammelt hat... ;)

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

DD hat jetzt den YB gen.
der würde, bei einer allfälligen rückkehr, die ganze mannschaft infizieren! :eek:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Cello hat geschrieben:DD hat jetzt den YB gen.
der würde, bei einer allfälligen rückkehr, die ganze mannschaft infizieren! :eek:
er ist basler also hat er das Basler-Gen :D

nur ist er von so vielen Spielern mit dem YB-Gen umgeben, dass 1 Basler-Gen nicht ausreicht um Erfolg zu bringen.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Obwohl der FCB die Cheftrainer-Frage beantwortet hat, werden die Gerüchte weiterwuchern, zweifellos. Granit Xhaka gilt beispielsweise als Wunschspieler seines ehemaligen Trainers Fink beim Hamburger SV; aus Deutschland ist zu vernehmen, der HSV würde ihn wohl schon in der Winterpause umwerben, wenn ausreichend Kleingeld vorhanden wäre. Und sicher wird Xherdan Shaqiri den FCB früher oder später verlassen – die Frage ist: Wann? Wohin? Für wie viel Geld?

Denkbar ist, dass der FCB einen Teil der Shaqiri-Ablöse in eine annähernd ebenbürtige Alternative investieren würde. Warum – zum Beispiel – sollte nach Huggel, Frei, Streller und Philipp Degen demnächst nicht auch David Degen nach Basel zurückkehren? Der durch ein Tal der Tristesse wandernde YB-Spieler dürfte vor Neid erblassen, wenn er die alten Kameraden und den Zwillingsbruder von Hochgefühlen im FCB schwärmen hört. Und wie sagte der bis 2014 an YB gebundene David Degen letzten Donnerstag in der TV-Sendung «Aeschbacher» an der Seite von Philipp? «Das Ziel ist, wieder gemeinsam auf dem Feld zu stehen.»

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 23361.html

Xherdan Shaqiri wird fürher oder Später denn FC Basel verlassen und mit David Degen hätte man einen guten Ersatz. Die Frage ist wv das dieser Transfer zum FC Basel kosten ?

Ich hoffe das Granit Xhaka beim FCB bleibt und bald könnte vlt Gilles Yapi Zurückkehren.
Pro Junge FC Basel Talente.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Ich finde dass David Degen nicht optimal wäre betreffend Preis-Leistungs Verhältnis, da er noch lange Vertrag hat und YB ihn sicherlich nicht günstig gehen lassen würde

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

expertus hat geschrieben:Ich finde dass David Degen nicht optimal wäre betreffend Preis-Leistungs Verhältnis, da er noch lange Vertrag hat und YB ihn sicherlich nicht günstig gehen lassen würde
Gut der soll dem Veskovac noch 2-3x die Fresse polieren und dann auf ne Vertragsauflösung hoffen :) Hat ja bei Philipp schon funktioniert :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Was ist eigentlich mit unseren anderen Mittelfeld-Talenten wie Sandro Wieser?

Ich denke es ist jetzt extrem wichtig wie der FCB-Vorstand da Geld investiert. Shaqiri wird uns viel einbringen, es ist aber wichtig das Geld richtig einzusetzen. Ich denke ein, zwei gute Transfers innerhalb der Liga sollten drin liegen (Degen? Farnerud? etc). Man sollte das Geld aber auch in ein junges Talent investieren (analog zu Caicedo).

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Neymar hat geschrieben:Obwohl der FCB die Cheftrainer-Frage beantwortet hat, werden die Gerüchte weiterwuchern, zweifellos. Granit Xhaka gilt beispielsweise als Wunschspieler seines ehemaligen Trainers Fink beim Hamburger SV; aus Deutschland ist zu vernehmen, der HSV würde ihn wohl schon in der Winterpause umwerben, wenn ausreichend Kleingeld vorhanden wäre. Und sicher wird Xherdan Shaqiri den FCB früher oder später verlassen – die Frage ist: Wann? Wohin? Für wie viel Geld?

Denkbar ist, dass der FCB einen Teil der Shaqiri-Ablöse in eine annähernd ebenbürtige Alternative investieren würde. Warum – zum Beispiel – sollte nach Huggel, Frei, Streller und Philipp Degen demnächst nicht auch David Degen nach Basel zurückkehren? Der durch ein Tal der Tristesse wandernde YB-Spieler dürfte vor Neid erblassen, wenn er die alten Kameraden und den Zwillingsbruder von Hochgefühlen im FCB schwärmen hört. Und wie sagte der bis 2014 an YB gebundene David Degen letzten Donnerstag in der TV-Sendung «Aeschbacher» an der Seite von Philipp? «Das Ziel ist, wieder gemeinsam auf dem Feld zu stehen.»

Xherdan Shaqiri wird fürher oder Später denn FC Basel verlassen und mit David Degen hätte man einen guten Ersatz. Die Frage ist wv das dieser Transfer zum FC Basel kosten ?

Ich hoffe das Granit Xhaka beim FCB bleibt und bald könnte vlt Gilles Yapi Zurückkehren.
Herrlich formuliert...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Neymar hat geschrieben:Denkbar ist, dass der FCB einen Teil der Shaqiri-Ablöse in eine annähernd ebenbürtige Alternative investieren würde. Warum – zum Beispiel – sollte nach Huggel, Frei, Streller und Philipp Degen demnächst nicht auch David Degen nach Basel zurückkehren? Der durch ein Tal der Tristesse wandernde YB-Spieler dürfte vor Neid erblassen, wenn er die alten Kameraden und den Zwillingsbruder von Hochgefühlen im FCB schwärmen hört. Und wie sagte der bis 2014 an YB gebundene David Degen letzten Donnerstag in der TV-Sendung «Aeschbacher» an der Seite von Philipp? «Das Ziel ist, wieder gemeinsam auf dem Feld zu stehen.»

Ideal wäre aus meiner Sicht ein Tauschgeschäft Yapi zurück zu YB, Degen zurück zu Basel.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Idealist hat geschrieben:Ideal wäre aus meiner Sicht ein Tauschgeschäft Yapi zurück zu YB, Degen zurück zu Basel.
Nee, gerade wenn man nicht weiss wie lange Huggel noch spielt..

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Idealist hat geschrieben:Ideal wäre aus meiner Sicht ein Tauschgeschäft Yapi zurück zu YB, Degen zurück zu Basel.
Die Idee gefällt mir!
Als Huggel ersatz haben wir den Cabral...
declaravit iam mortuum vivere

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pusher hat geschrieben:Was ist eigentlich mit unseren anderen Mittelfeld-Talenten wie Sandro Wieser?
Sei, wie es die BaZ formuliert, (neben anderen) ein Kandidat für eine temporäre oder definitive Luftveränderung.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

in tausend jahren nicht... und das nicht nur der symphatie wegen, auch sportlich nicht. yapi für mich der klar bessere fussballer, auch wenn ein direkter vergleich aufgrund der unterschiedlichen position schwer ist.

aber was für einen degen wechsel sprechen könnte ist die angeblich fehlende harmonie zwischen ihm und dem trainer. allerdings weiss ich nicht wie wahr das ist, aber man hörts ja immer wieder.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

shady hat geschrieben:Die Idee gefällt mir!
Als Huggel ersatz haben wir den Cabral...
Eher ist Huggel der ersatz für Cabral
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

rethabile hat geschrieben:in tausend jahren nicht... und das nicht nur der symphatie wegen, auch sportlich nicht. yapi für mich der klar bessere fussballer, auch wenn ein direkter vergleich aufgrund der unterschiedlichen position schwer ist.

aber was für einen degen wechsel sprechen könnte ist die angeblich fehlende harmonie zwischen ihm und dem trainer. allerdings weiss ich nicht wie wahr das ist, aber man hörts ja immer wieder.
Die Harmonie fehlte hier schon unter Gross und Degen, das ist ja nix neues
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:aber was für einen degen wechsel sprechen könnte ist die angeblich fehlende harmonie zwischen ihm und dem trainer. allerdings weiss ich nicht wie wahr das ist, aber man hörts ja immer wieder.
Kann ich nachvollziehen. Ist ja nichts neues. Als Gross noch bei uns war, war das bereits ein Thema. Und Gross wollte ja, damals noch beim FCB kurz vor seinem Rausschmiss, D.Degen nicht defintiv von den Borussen aus Möncheng.
übernehmen.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

rethabile hat geschrieben:in tausend jahren nicht... und das nicht nur der symphatie wegen, auch sportlich nicht. yapi für mich der klar bessere fussballer, auch wenn ein direkter vergleich aufgrund der unterschiedlichen position schwer ist.

Mir persönlich ist Yapi nicht sympatischer als Degen, aber dies spielt ja auch überhaupt keine Rolle.
Aber den Degen im Tausch für Yapi, würde ich sofort unterschreiben (hat u.a. den Effekt, einen Einheimischen mehr im Team!).

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ich will Yapi behalten und Degen, bitte! Farneruud kann YB behalten, damit sie immerhin ansatzweise das Gefühl bekommen, dass sie schönen Fussball spielen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Gesperrt