das interessiert kein gericht auf der welt. und CC schon gar nicht!Grambambuli hat geschrieben: (kein automatisch generierter Serienbrief)

hauptsache schriftlich!

aber o.k, lass uns lieber über yb reden.
frage: was isch mit em dääge los?

In welcher Zeit lebst du eigentlichGrambambuli hat geschrieben:Genau, wenn man ein unterschriebenes, gültiges Dokument erhält (kein automatisch generierter Serienbrief), dann darf man.
Dumme Idee !Blutengel hat geschrieben:Wie ist das eigentlich. Eine Qualifikation eines Spieler setzt doch einen korrekten Transfers des Spieler vorraus. Nun wurde ja bekannt, dass Xamax lediglich eine kleine Anzahlung für Uche geleistet und den Rest des Betrages noch dem alten Verein schuldet. Sollte Xamax die Summe nicht bezahlen ist der Transfer doch gescheiter. Verliert dann Xamax alle Spiele mit Uche nachträglich, weil sie einen Spieler ohne Transfer (und damit ohne Qualifikation) eingesetzt haben? Oder werden einfach seine Tore anulliert und diese Spiele neu gewertet?
Ich sehe das nicht so einfach. Almeria hat die Freigabe erteilt, da sie auf die Vertragserfüllung von Xamax vertraut haben. Wird der Betrag nicht überwiesen, ist der Vertrag ungültig. Somit wurde die Qualifikation des Spielers durch Xamax erschwindelt, welche sonst nie erteilt worden wäre.Malinalco hat geschrieben:Ich nimm jetzt mal stark an, dass Uche die Qualifikation erhalten hat, er hat ja spielen dürfen...
Dass Xamax/Tschagajew nicht den Preis zahlen will, ist schlicht und einfach das Problem von Almeria, welches die Freigabe/den Transfer des Spielers ja erlaubt hat. Es wird in nächster Zeit wohl einfach kein Verein einen Spieler nach Xamax verkaufen, (also bis Bulat dann weg ist). Die Entschädigung, die Almeria verlangt, liegt dann doch mittlerweile bei der FIFA (oder UEFA?).
Anderes Beispiel:Blutengel hat geschrieben:Ich sehe das nicht so einfach. Almeria hat die Freigabe erteilt, da sie auf die Vertragserfüllung von Xamax vertraut haben. Wird der Betrag nicht überwiesen, ist der Vertrag ungültig. Somit wurde die Qualifikation des Spielers durch Xamax erschwindelt, welche sonst nie erteilt worden wäre.
D.h. wenn du aufgrund eines Softwarefehlers vorübergehend fälschlicherweise einen Kontostand von 9 Mrd. hast und die automatisch verschickten Kontoauszüge würden das ausweisen, dann hättest du rechtlich Anspruch auf dieses Geld?Kawa hat geschrieben:In welcher Zeit lebst du eigentlich
Sogar die oberkorrekten, sich immer juristisch absichernden Banken verschicken heutzutage automatisch generierte Serienbriefe nur mit mit elektr. Unterschrift versehen und diese sind absolut rechtsgültig.
Nur entsteht aber in diesem Fall kein Nachteil für eine 3. Partei , deshalb hinkt dieser Vergleich meiner Meinung nach.Kawa hat geschrieben:Anderes Beispiel:
Du unterschreibst einen Mietvertrag und bezahlst die Miete nicht. Der Vertrag ist trotzdem gültig, aber kann natürlich (rel. schnell) gekündigt werden. Ohne Kündigung läuft er aber weiter, was klar aufzeigt, dass er gültig ist ....
Bei Xamax kommt hinzu, dass es nicht fälschlicherweise, sondern bewusst war. Somit gehört der Verein bestraft.Grambambuli hat geschrieben:D.h. wenn du aufgrund eines Softwarefehlers vorübergehend fälschlicherweise einen Kontostand von 9 Mrd. hast und die automatisch verschickten Kontoauszüge würden das ausweisen, dann hättest du rechtlich Anspruch auf dieses Geld?
Nach deiner Logik schon.
Bei Xamax ist der Fall eh klar. Der Betrüger, Urkundenfälscher und Geldwäscher gehört bestraft.Blutengel hat geschrieben:Nur entsteht aber in diesem Fall kein Nachteil für eine 3. Partei , deshalb hinkt dieser Vergleich meiner Meinung nach.
Zudem reden wir hier nicht von einer Miete des Spielers, sondern vom Kauf. Unterschreibe ich einen Kaufvertrag für ein Haus und bezahle dann trotz Beteuerung nicht den kompletten Preis gehört das Haus nicht mir bzw. wird auch nie mir gehören.
Uche`s Spielbewilligung wurde erschwindelt, da Xamax scheinbar die Ablöse gar nicht bezahlen kann. Somit hat sich Xamax bewusst unrechtmässig einen Vorteil geschaffen. Somit müssten alle Spiele, in denen Uche gespielt hat für ungültig erklärt werden.
Bei Xamax kommt hinzu, dass es nicht fälschlicherweise, sondern bewusst war. Somit gehört der Verein bestraft.
Doch doch, wenn du's gewusst hast ist es vorsätzlich und damit Betrug.Kawa hat geschrieben:Es handelt sich wohl eher um einen Kauf auf Raten (Xamax hat ja die Anzahlung geblecht).
Also anderes Beispiel : du kaufst ein Auto auf Raten, bezahlst die Anzahlung und die ersten 3 Monatsraten, danach nichts mehr. Dann kann die Garage das Auto zurückverlangen, aber du verlierst nicht das schon gehabte Nutzungsrecht in den 3 Monaten resp. das war nicht illegal ...
Auch nicht wenn du gewusst hast, dass du ein Pleitegeier bist.
Klar ist es illegal etwas zu kaufen bzw. einen Kaufvertrag zu unterschreiben, obwohl man sich bewusst ist, dass man es sich nicht leisten kann. Zumal an diesen Vertrag eine Leistung Dritter (Spielbewilligung für Uche) geknüpft ist. Sowas nennt sich BetrugKawa hat geschrieben:Es handelt sich wohl eher um einen Kauf auf Raten (Xamax hat ja die Anzahlung geblecht).
Also anderes Beispiel : du kaufst ein Auto auf Raten, bezahlst die Anzahlung und die ersten 3 Monatsraten, danach nichts mehr. Dann kann die Garage das Auto zurückverlangen, aber du verlierst nicht das schon gehabte Nutzungsrecht in den 3 Monaten resp. das war nicht illegal ...
Auch nicht wenn du gewusst hast, dass du ein Pleitegeier bist.
Sonst gehe ich mal ins Stücki lege 10 Franken hin und bestelle ein 8-Gang Menü. Sobald ich fertig bin verzichte ich auf die restliche Bezahlung und mache mich auf den Heimweg.Wer in der Absicht, sich oder einen andern unrechtmässig zu bereichern, jemanden durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen arglistig irreführt oder ihn in einem Irrtum arglistig bestärkt und so den Irrenden zu einem Verhalten bestimmt, wodurch dieser sich selbst oder einen andern am Vermögen schädigt
Da muss man Bulat beweisen können, dass er zum Zeitpunkt des Vertragabschlusses schon wusste, dass er das nie bezahlen kann.Grambambuli hat geschrieben:Doch doch, wenn du's gewusst hast ist es vorsätzlich und damit Betrug.
Da hast du ja gewusst, dass du nicht bezahlen kannst!Blutengel hat geschrieben:Sonst gehe ich mal ins Stücki lege 10 Franken hin und bestelle ein 8-Gang Menü. Sobald ich fertig bin verzichte ich auf die restliche Bezahlung und mache mich auf den Heimweg.
Nun ja, das Fälschen von Bankgarantien bringt ihn da schon etwas in Erklärungsnotstand. Er kam ja bereits nach ca. 3 Monaten in Zahlungsnot, und das trotz der Tatsache, dass er fast nichts gezahlt hat.Kawa hat geschrieben:Da muss man Bulat beweisen können, dass er zum Zeitpunkt des Vertragabschlusses schon wusste, dass er das nie bezahlen kann.
Extrem schwierig zu beweisen ....
PS Es ist auch keineswegs strafbar, wenn eine Firma sich verkalkuliert.
Dann wären aber sehr viele Leute kriminell, siehe zBsp. Handyverträge ....Blutengel hat geschrieben:Klar ist es illegal etwas zu kaufen bzw. einen Kaufvertrag zu unterschreiben, obwohl man sich bewusst ist, dass man es sich nicht leisten kann.
Das ist natürlich ein klarer Fall von Illegalität, aber den in Zusammenhang zu bringen dürfte schwierig sein.Grambambuli hat geschrieben:Nun ja, das Fälschen von Bankgarantien bringt ihn da schon etwas in Erklärungsnotstand.
GenauMalinalco hat geschrieben:Also geht es schlussendlich um den Vorsatz von Tschagajew, ob er wirklich zahlen wollte oder nicht?
Zum Einen ist dies sehr schwer zu beweisen, zum Anderen da rückwirkend sportliche Resultate umzustossen, fänd ich doch sehr merkwürdig. Gespielt wurden die Spiele ja und ich bin immer noch der Meinung, dass solch juristische Entscheide wenn möglichst umgangen werden sollten.
Die sportlichen Resultate werden kaum tangiert. Als Privatperson muss sich Borat aber sehr wohl verantworten, alles andere sind Kawaismen.Malinalco hat geschrieben:Also geht es schlussendlich um den Vorsatz von Tschagajew, ob er wirklich zahlen wollte oder nicht?
Zum Einen ist dies sehr schwer zu beweisen, zum Anderen da rückwirkend sportliche Resultate umzustossen, fänd ich doch sehr merkwürdig. Gespielt wurden die Spiele ja und ich bin immer noch der Meinung, dass solch juristische Entscheide wenn möglichst umgangen werden sollten.
Ja gut, dann nenn ich dich ab jetzt auch nur noch Heiri, als Schweizer Name, der nur gebraucht wird zum sich lustig machen. Nur weil der Mann ein Verbrecher ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn lächerlich machen muss. Zeigt nur auf, wie unsicher man sich (also du) selbst fühlt und ansonsten verwirrt es nur.Grambambuli hat geschrieben:Echt? Du säisch.
Der Mann IST lächerlich, zudem der Totengräber eines Traditionsvereins und ein Verbrecher. Wenn du ein Quäntchen Respekt für Borat übrig hast ist das dein Bier. Von mir kriegt er null. Unsicher ist dank ihm nur eins: die Zukunft von Xamax.Malinalco hat geschrieben:Ja gut, dann nenn ich dich ab jetzt auch nur noch Heiri, als Schweizer Name, der nur gebraucht wird zum sich lustig machen. Nur weil der Mann ein Verbrecher ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn lächerlich machen muss. Zeigt nur auf, wie unsicher man sich (also du) selbst fühlt und ansonsten verwirrt es nur.
geile wortkreation, fast etwas kafkaeskGrambambuli hat geschrieben:Die sportlichen Resultate werden kaum tangiert. Als Privatperson muss sich Borat aber sehr wohl verantworten, alles andere sind Kawaismen.
boah alter schwede. also wenn man sich über borat nicht mehr lustig machen darf über wen denn? und desswegen gleich auf des berners psychische verfassung rückschlüsse machen zu wollen, scheint etwas arg weit hergeholt. oder etwas salopper formuliert: chills emol...Malinalco hat geschrieben:Der Mann heisst Bulat.
Almeria hat sich ja auch ein wenig gar gutgläubig benommen, dafür werden sie jetzt wahrsch. bestraft.Malinalco hat geschrieben:Dass Xamax/Tschagajew nicht den Preis zahlen will, ist schlicht und einfach das Problem von Almeria, welches die Freigabe/den Transfer des Spielers ja erlaubt hat.
Scheinbar nicht. Auch Sanchez in einem Interview bekannt, dass er auch Angebote aus Spanien hatte. Er hat sich aber für Xamax entschieden, da er hier mehr bekommt und im Gegensatz zu Spanien bei Xamax eine finanzielle Sicherheit hat.Kawa hat geschrieben:Almeria hat sich ja auch ein wenig gar gutgläubig benommen, dafür werden sie jetzt wahrsch. bestraft.
Es ist ja nicht so, dass sie Uche an einen langj. finanziell gut geführten Club verkauft haben. Die Unstimmigkeiten um die Uebernahme eines Schweizerclubs durch einen Tschetschenen müssten ja eigentlich auch in Spanien bekannt (oder eruierbar) gewesen sein. Dann macht man eben nicht nur eine kleine Anzahlung ab ....
1. Liga RegionalBloodMagic hat geschrieben:Bulat kommt hoffentlich ein paar Jahre ins Gefängnis und Xamax als Konsequenz in die 1. Liga (so leid es mir tut). Aber sowas darf nicht einfach so akzeptiert werden...
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
Naja.Blutengel hat geschrieben:Scheinbar nicht. Auch Sanchez in einem Interview bekannt, dass er auch Angebote aus Spanien hatte. Er hat sich aber für Xamax entschieden, da er hier mehr bekommt und im Gegensatz zu Spanien bei Xamax eine finanzielle Sicherheit hat.