Nicht verpassen - das neue Auswärtstrikot

Diskussionen rund um den FCB.
Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

HJK hat geschrieben:Ganz schick, wo sind denn die her? (Quelle?) Kann aber nichts offizielles sein, da die Fläche wo die Nummer drauf ist einfarbig sein MUSS.
Siehe post 822 :)

ZS1893: auch sehr schöner Entwurf, danke!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

HJK hat geschrieben:Ganz schick, wo sind denn die her? (Quelle?) Kann aber nichts offizielles sein, da die Fläche wo die Nummer drauf ist einfarbig sein MUSS.
wieso?

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

SimonFCB hat geschrieben:wieso?
Gemäss UEFA-Ausrüstungsreglement (Ausgabe 2008) Art. 10 (Seite 10)

Artikel 10
Nummern
10.01 Auf der Rückseite des Hemdes ist zentriert eine Nummer anzubringen.
10.02 Die Nummer darf nur aus einer Farbe bestehen und ist auf einem gemäss Anhang D kontrastfarbigen Hintergrund anzubringen.
10.03 Die Ziffer(n) muss/müssen sich in einer Zone befinden, die keine anderen Elemente enthält und aus einen einfarbigen Hintergrund besteht, sofern dies gemäss Anhang D verlangt wird (vgl. Anhang C und D, Ziffer 8, „Nummernzone“).

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

Nämmli :D
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

ZS1893 hat geschrieben:Bild
tschöss wie geil :eek:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

lvs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lvs »

hanfueli hat geschrieben:tschöss wie geil :eek:
sehr geil. ein Trikot das ich mir kaufen würde.

ZS1893
Neuer Benutzer

Beitrag von ZS1893 »

Bild

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

au ganz geil.

Das wär e schöns Uswärtslybli :cool:

12MUTTENZERKURVE12
Neuer Benutzer

Beitrag von 12MUTTENZERKURVE12 »

fixi hat geschrieben:wo kame das kaufe?
Ich habe es in einem Spiel von Andrist bekommen ..!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

sehr geil!! würdi grad go hole :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Würd grad beidi kaufe!

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

Würde ich ebenfalls sofort holen! :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Genau so! :) DAS ist unser Dress!

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Hajdin hat geschrieben:au ganz geil.

Das wär e schöns Uswärtslybli :cool:
das und kein anderes - anderscht!!!!
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

alatariel hat geschrieben:hauptsache italien
Italien?
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

Parzival
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parzival »

Mit den beiden letzten Vorschlägen würde ich absolut zufrieden schlafen können. Wenn der FCB nun noch realisiert, dass er auch langarm Trikots verkaufen muss, dann ist alles super.
"Die Schweden sind wie die Mittdreissiger in der Disco: Hinten reinstellen und warten, ob sich was ergibt." - Thomas Hitzlsperger

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Genau so eins wot ich scho lang als usswärtsdress. Isch jo schomol in däre art gseh.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Bäh, im AC Milan-Look, zum kotze! Ich will Schwarz/Wiss!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Beidi sehr geil! würdi sofort nä!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

HJK hat geschrieben:Gemäss UEFA-Ausrüstungsreglement (Ausgabe 2008) Art. 10 (Seite 10)

Artikel 10
Nummern
10.01 Auf der Rückseite des Hemdes ist zentriert eine Nummer anzubringen.
10.02 Die Nummer darf nur aus einer Farbe bestehen und ist auf einem gemäss Anhang D kontrastfarbigen Hintergrund anzubringen.
10.03 Die Ziffer(n) muss/müssen sich in einer Zone befinden, die keine anderen Elemente enthält und aus einen einfarbigen Hintergrund besteht, sofern dies gemäss Anhang D verlangt wird (vgl. Anhang C und D, Ziffer 8, „Nummernzone“).

http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

Nämmli :D
Habe gerade den Anhang D gelesen. Sollte der gemessene Kontrast von Rot und Blau nicht grösser oder gleich 25 sein, bräuchten wir keine neutrale Zone als Untergrund für die Nummern. Weiss irgend jemand, ob dies bei unseren Farben zutrifft? Falls nicht, wie fest müsste man die Farben «anpassen», damit man die Teilung durchziehen und auf den neutralen Hintergrund verzichten kann? Sollte die Abweichung nur ganz gering sein, könnte ich mir dies sogar vorstellen. Wenn aber das neue Rotblau zu «falsch» aussieht, würde ich halt den neutralen Hintergrund in Kauf nehmen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Lällekönig hat geschrieben:Habe gerade den Anhang D gelesen. Sollte der gemessene Kontrast von Rot und Blau nicht grösser oder gleich 25 sein, bräuchten wir keine neutrale Zone als Untergrund für die Nummern. Weiss irgend jemand, ob dies bei unseren Farben zutrifft? Falls nicht, wie fest müsste man die Farben «anpassen», damit man die Teilung durchziehen und auf den neutralen Hintergrund verzichten kann? Sollte die Abweichung nur ganz gering sein, könnte ich mir dies sogar vorstellen. Wenn aber das neue Rotblau zu «falsch» aussieht, würde ich halt den neutralen Hintergrund in Kauf nehmen.
was ist der gemessene kontrast? bzw. in was für einheiten wird der angegeben?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Master hat geschrieben:was ist der gemessene kontrast? bzw. in was für einheiten wird der angegeben?
Rot und blau sind sicher zu weit auseinander, als dass es die UEFA gelten lassen würde.
Wenn man die Trikots von den anderen europäisch spielenden Teams anschaut ist kaum eines mit mehrfarbigem Rücken drunter. Die Regelung mit dem einfarbigen Rücken wurde 2006 von der UEFA eingeführt.
Ich erinnere mich noch an das 2005/06 Trikot mit geteiltem Rücken:
So durfte in der Meisterschaft gespielt werden. In den europäischen Wettbewerben spielte der FCB mit einem grossen blauen "Blätz" auf der Rückseite.

Bild

Bild
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Vielleicht kann ja wer etwas damit anfangen, mir ist es jedenfalls zu hoch.
ANHANG D hat geschrieben: Zweck technischer Messungen mit einem Spektrophotometer
Mit einem Spektrophotometer kann die UEFA Farbwerte, den Reflexionsgrad von Farben sowie den Kontrast zwischen den verschiedenen auf einer Ausrüstung verwendeten Farben messen. Diese Methode trägt zu einer besseren Lesbarkeit der Spielernummern auf der jeweiligen Hintergrundfarbe und zur Verhinderung der Re- flexion von Farben bei und bietet gleichzeitig eine objektive Entscheidungsgrundlage.

1. Spektrophotometer
Ein Gerät, das die spektrale Reflexion misst.

2. Messmethode
Die Messungen werden mit einem sphärischen Spektrophotometer mit einer Blende von 6,6 mm vorgenommen. Verwendet werden die Lichtart D65 und ein Standard-Beobachtungswinkel von 10°. Der Messbereich beträgt 4 mm. Alle Messungen von Proben basieren auf dem Durchschnittswert aus den drei Einstellungen 0°, 45° und 90°. Eine neutrale Graukarte, die 18 % des Lichts reflektiert, muss unter die einfache Stoffschicht, die gemessen wird, gelegt werden.

3. Delta E
Delta E ist ein Wert zur Berechnung der Abweichung zwischen zwei gemessenen Farbproben. Die UEFA verwendet die Gleichung Delta E CMC 2:1, um die Farben der dekorativen Elemente zu bestimmen.

4. Delta L
Delta L ist ein Wert zur Berechnung des Helligkeitsunterschieds zwischen zwei gemessenen Farbproben. Die UEFA kann ihn verwenden, um Farbkontraste zu messen.

5. Farben in der Nummernzone
Damit ein Hemd genehmigt werden kann, muss der Kontrast zwischen den Farben innerhalb der Nummernzone den Wert Delta L &#8804]6. Kontrast von Spielernummern[/U]
Damit ein Hemd genehmigt werden kann, muss die Spielernummer in Kontrast zu der/den Hintergrundfarbe(n) in der Nummernzone stehen. Die Nummer muss einen Kontrastwert von Delta L ≥ 30 aufweisen.

7. Dekorativen Element
Damit ein Hemd genehmigt werden kann, muss die Abweichung zwischen einem dekorativen Element (wie in Artikel 12 definiert) und der/den Hemdfarbe(n) gemäss Delta E CMC 2:1 einen Wert ≤ 10 haben. Die Hintergrundfarbe wird vor dem dekorativen Element gemessen.

8. Reflexionseffekt
Kein Element der Ausrüstung (inkl. Spielernummern) darf zu stark reflektieren.
Damit ein Ausrüstungsgegenstand genehmigt werden kann, muss der spektrale Gewinn des verwendeten Materials kleiner als 0,009 sein (entspricht einem Wert von unter 0,9 gemäss der Formel „spektraler Gewinn x 100“).
Der spektrale Gewinn ist definiert als die durchschnittliche positive Differenz des Ergebnisses der Farbmessung unter Einschluss der gerichteten Reflexion abzüglich des Ergebnisses der Farbmessung unter Ausschluss der gerichteten Reflexion im Bereich zwischen 400 und 700 Nanometern bei Intervallen von 10 Nanometern.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Lällekönig hat geschrieben:Habe gerade den Anhang D gelesen. Sollte der gemessene Kontrast von Rot und Blau nicht grösser oder gleich 25 sein, bräuchten wir keine neutrale Zone als Untergrund für die Nummern. Weiss irgend jemand, ob dies bei unseren Farben zutrifft? Falls nicht, wie fest müsste man die Farben «anpassen», damit man die Teilung durchziehen und auf den neutralen Hintergrund verzichten kann? Sollte die Abweichung nur ganz gering sein, könnte ich mir dies sogar vorstellen. Wenn aber das neue Rotblau zu «falsch» aussieht, würde ich halt den neutralen Hintergrund in Kauf nehmen.
Relevant ist jedoch Anhang C!

59
ANHANG C
Begriffe zu Kleidungsstücken

Nummernzone:
Die Nummernzone stellt einen einfarbigen Hintergrunddar. Ihre Fläche errechnet sich aus der Länge und Breite
einer aus zwei Ziffern bestehenden Spielernummer (z.B.
11) auf der Rückseite des Hemdes. Zwischen dem oberen
Rand der Nummernzone und dem höchsten Punkt der
beiden Ziffern der Nummer liegt ein Abstand von 2 cm,
zwischen dem unteren Rand der Nummernzone und
dem tiefsten Punkt der beiden Ziffern der Nummer liegt
ein Abstand von 3 cm. Zwischen den beiden seitlichen
Rändern der Nummernzone und dem äussersten Punkt
der linken bzw. der rechten Ziffer der Nummer liegt jeweils
ein Abstand von 3 cm.

strellinho
Neuer Benutzer

Doch nicht Adidas?

Beitrag von strellinho »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27115/16/7

Würde das einem Deal mit Adidas nicht diametral widersprechen? :confused:

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

strellinho hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 27115/16/7

Würde das einem Deal mit Adidas nicht diametral widersprechen? :confused:
fragte ich mich auch, als diesen artikel gelesen habe.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

SimonFCB hat geschrieben:fragte ich mich auch, als diesen artikel gelesen habe.
naja Tiim ist ja nicht der FCB. Die dürfen doch einen Nike Fussballstore aufmachen und heute ist Nike ja auch noch Sponsor vom FCB. Und wenn wir bei Nike bleiben, werden wir als Achtelfinalist ev. auch ein bisschen mehr Attention von Nike kriegen und nicht wieder das letztjährige Dress von Barca nachtragen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Wieso gibt es eigentlich das aktuelle, weisse Auswärtstrikot nirgends zu kaufen? Würde mir wesentlich besser gefallen, als dieses "Mango-Shirt" und ausserdem besitzt es bereits Kultfaktor nach den CL-Auswärtsspielen...
ROT UND BLAU TILL I DIE

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Costanzo_1 hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich das aktuelle, weisse Auswärtstrikot nirgends zu kaufen? Würde mir wesentlich besser gefallen, als dieses "Mango-Shirt" und ausserdem besitzt es bereits Kultfaktor nach den CL-Auswärtsspielen...
Hab mal im Fanshop nachgefragt, es wird nie in verkauf gehen da Nike sie nur in limitierter Auflage für die Mannschaft macht.

Ist halt ein Teamwear shirt.

:/

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bild

Bild

:o :o :o

...es goht aber au wieder schöner bi nike:

Bild
Bild
Bild