Basel - Manchester am 7. Dezember 2011

Diskussionen rund um den FCB.
boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Habe ein schlechtes Gefühl, die Erwartungen und der glaube an ein Wunder sind hier viel zu gross, sodass es kaum passieren wird, glaube ich..
Trotzdem das werden geile Minuten bis zum 1:0 von Manchester!!!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sorry, ha kei andere Tread g'funde, aber wer möcht kah uf Sport1 grad Carling Cup luege!
Arsenal-Man.City + Chelsea-Liverpool kunnt, viel spass :D
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Laufi hat geschrieben:Sorry, ha kei andere Tread g'funde, aber wer möcht kah uf Sport1 grad Carling Cup luege!
Arsenal-Man.City + Chelsea-Liverpool kunnt, viel spass :D
Gang im Rubrik Fussball, dett findsch e Thread mit em Name "Live Football im Free TV" irgendwie so heissts ;)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

boroboro hat geschrieben:Habe ein schlechtes Gefühl, die Erwartungen und der glaube an ein Wunder sind hier viel zu gross, sodass es kaum passieren wird, glaube ich..
Die Jungs do händ ihres Saisonziel scho erreicht, sie händ's sogar übertroffe, mir chönne mitträume, die wärde nervös uff's fäld cho denn aber durch uns gli realisiere mir wänd und sie chönne en traum wohrmache. Und denn lege sie los....
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

boroboro hat geschrieben:Habe ein schlechtes Gefühl, die Erwartungen und der glaube an ein Wunder sind hier viel zu gross, sodass es kaum passieren wird, glaube ich..
Ich glaube nicht daran, dass wir Gewinnen, ein "schlechtes Gefühl" braucht man dabei nicht zu haben. Schliesslich wäre es NORMAL, wenn wir nicht gewinnen würden.

Ein Sieg gegen Manchester wäre immer noch eine Sensation!!! Also in dem Sinne wir haben keine Chance also nutzen wir sie.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Shamrock hat geschrieben:Die Jungs do händ ihres Saisonziel scho erreicht, sie händ's sogar übertroffe, mir chönne mitträume, die wärde nervös uff's fäld cho denn aber durch uns gli realisiere mir wänd und sie chönne en traum wohrmache. Und denn lege sie los....
Ihr Saisonziel hänt sie weder erreicht no übertroffe.

Saisonziel sind: Maister, Cupfinal und International überwintere.

Usser Ziel 3 händ sie no nüt erreicht. ;)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Delgado hat geschrieben:Ihr Saisonziel hänt sie weder erreicht no übertroffe.

Saisonziel sind: Maister, Cupfinal und International überwintere.

Usser Ziel 3 händ sie no nüt erreicht. ;)
Do in däm Fade inne gohts um die internationale Spiel und um's internationale Ziel zum erreiche und das händ sie erreicht und übertroffe (wemme scho will tüpflischisse)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

heisser drnoo hat geschrieben:de match gg luzern nimm ich irgendwie gar nümm woohr... in mim kopf dreiht sich nur no alles um dä mittwuch obe.....
ich halts gopferdammi eifach nümm us !!! :D
hoffe mr dass d mannschaft und s nöchere umfäld nit au so dänggt/druff isch!

y haa irgendwie für dr SA fascht schlächtere gfüühl... :(
F.R.B. - Freie Republik Basel

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

egal wies ausgeht.. solange sich unsere jungs gut schlagen werde ich am mittwoch glücklich aus dem stadion laufen.. das war einfach ne geile cl-leistung und die kann uns niemand mehr nehmen. :)
FCB what else?

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

wichtig isch, für beidi no kommende Spiel:
Wenn jede Fan voll bi dr Sach si söll, mues är in dr Kurve au öbbis vom Spiel mitkriege. Je mehr im Spiel lauft (und me au öbbis gseht wenn d Fahne nid anduurend obe sin, oder bi Penaltys, Freistöss usw abe gön) desto mehr isch jede drbi! S git immer no e Steigerigspotenzial, das miemer usnütze! UND AB!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Degen oder Steini? Ich rechne noch mit Steini, aber wer weiss...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

andreas hat geschrieben:Degen oder Steini? Ich rechne noch mit Steini, aber wer weiss...
alli wüsses, dr pizzasteiofe ;) . dr däge isch nit für t cl spielberächtigt
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

andreas hat geschrieben:Degen oder Steini? Ich rechne noch mit Steini, aber wer weiss...
:rolleyes: kann jetzt aber nicht wahr sein oder :rolleyes:

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

wie kann ich den matsch der mätsche in kanada anschauen?

habe Ipad dabei und wireless......

gibts da was?
kommt mir jetzt nicht mit zattoo und teleboy oder wilmaa.......

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

geh in einen grossen engish, scotish oder irish pub. die zeigen sicher manu.

welche stadt?
osten? westen?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

nur weil degen EIN TOR GESCHOSSEN hat, wollen ihn alle in der startaufstellung
was mir mittgeteilt wurde, war degen nicht im geringsten so gut, wie steini die bisherige und letzte saison zusammen!
also lassten den PH doch zerst mal ins team kommen und aufbauen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Du musst's wissen...habe ihn gegen St.Gallen gesehen und da war er gefährlicher als Steini und Park je waren. Stell dir vor, er hat sogar Spieler auf sich gezogen, um Laufwege freizumachen. Er hat das eins gegen eins (erfolgreich) gesucht und hat gefährliche Chancen erarbeitet/herausgespielt. Habe ich von Steini noch nie gesehen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

ivan hat geschrieben:Du musst's wissen...habe ihn gegen St.Gallen gesehen und da war er gefährlicher als Steini und Park je waren. Stell dir vor, er hat sogar Spieler auf sich gezogen, um Laufwege freizumachen. Er hat das eins gegen eins (erfolgreich) gesucht und hat gefährliche Chancen erarbeitet/herausgespielt. Habe ich von Steini noch nie gesehen.
Vielleicht solltest du mal an die Spiele das Fc Basel gehen?

Ne im ernst, die rechte Seite war immer die aktiviere was den Drang nach vorne angeht. Und das ist def. nicht nur am XS zu verdanken, sondern auch am Steini. Man kann von mir aus über seine Flanken motzen, aber sicher nicht dass er keinen Zug nach vorne bringt bzw. es nicht gefährlich wird. Objektivität wäre manchmal schon von Vorteil.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Wenn du meine Postings anschaust würdest, wüsstest du, dass ich gegen das Steini bashing bin und ich eher zu denen gehören, die ihn in 'Schutz' nehmen. Habe übrigens im C2 (reihe 8) meine JK, also sehe die rechte Seite immer sehr gut (zumindest eine HZ lang). Aber auf das will ich auch nicht näher eingehen.

Ich will nur sagen, dass viele hier drin den Anschein machen, als hätten sie keine hohen Ansprüche an einen RAV. So à la: Steini ist nicht top, aber der genügt schon. Klar gehts mit Shaqiri ab auf der rechten Seite. Aber mit einem begabteren AV würde es noch viel mehr abgehen. Klar hat Steini Zug nach vorne, aber was nützt ihm das, wenn er im 1 gegen 1 kläglich scheitert. Sei ehrlich: Hast du jemals gesehen, dass Steini in der gegnerischen Hälfte und in der Vorwärtsbewegung einen Spieler ausnehmen konnte? Ich nämlich nicht, und ich habe (wie die meisten hier drin wohl) jedes Spiel gesehen mit Steini. Da kann man zwar sagen: Ist ja auch nicht die Aufgabe von einem AV. Aber stell dir mal vor was ein Shaqiri anrichten könnte, wenn der AV ihm soviel Platz gemacht hätte.

just my 2 cents
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ivan hat geschrieben:Aber stell dir mal vor was ein Shaqiri anrichten könnte, wenn der AV ihm soviel Platz gemacht hätte.

just my 2 cents
Was er mit einem Top Aussenverteidiger der eben im 1 gegen 1 bestehen kann ausrichten kann siehst du wenn Shaq in der CH Nati mit Lichtsteiner wirbeln und beide einen guten Tag eingezogen haben (was nicht oft der Fall war). Bsp. Spiel gegen die Bulgaren ... da hat Lichtsteiner brilliert und was hat Shaq gemacht? Die Tore geschossen!

Fakt ist, Steini ist keine Pflaume, aber er kann mit Shaq nicht im entferntesten mithalten. Wenn Steini ab und zu sich im 1 gegen 1 durchsetzten könnte, die Flanken präzise kommen würden und er nicht immer wieder einfachste zuspiele verstolpert, dann würde nicht nur Shaq immer 2 Gegenspieler auf sich ziehen, sondern man müsste sich auch mal um Steini kümmern. Aktuell läuft es so: Shaqiri stürmt nach vorne (Steini kommt mit), 2-3 Spieler gehen auf Shaqiri los und Steini steht darum frei. Wenn er nun was mit dem Ball anfangen könnte, müsste Shaqiri nicht versuchen sich immer wieder gegen eine Übermacht an Verteidiger durchzudrippeln, sondern könnte den Doppelpass mit seinem RV suchen bzw. dem den Platz einräumen, dass der RV dann auch was mit dem Ball anfangen kann. Heute ist das definitiv nicht so. Steini hat ne miserable Flankenstatistik (da lobe ich die Zeiten wo wir da noch einen Degen hatten). Ja die Linke Seite Seite ist beim Flanken nicht besser, aber 1. ist unser Koreaner aktuell absolut Überlastet und brauch endlich mal ne Pause und 2. ist die Linke Mittelfeld Position mehr schlecht als Recht besetzt. Mit Zoua noch schlechter als mit Fabian, welcher ins ZOM oder vielleicht als RM eingesetzt werden kann, aber sicher nicht als LM Spieler.

Das Problem auf der Linken Seite wird uns Stocker in der Rückrunde lösen und das Problem auf der Rechten, hoffentlich Philipp. Steini hat für mich weder auf den Flügeln was zu suchen (Misserable Flanken, im 1 gegen 1 selbst gegen Supileague Verteidiger Chancenlos) noch in der Verteidigung (auch hier, er kann praktisch nie verhindern, dass die Flügel der Gegner Flanken können und gewinnt kaum Bälle im 1 gegen 1). Auf der LV Seite wird bald Voser wieder angreifen und wird sicher auch regelmässig als RV auflaufen und Park und Degen dann Verschnaufpausen besorgen.

Darum: Steini abgeben (kein Ersatz), Kovac abgeben (kein Ersatz --> Aijeti), und Zoua abgeben (kein Ersatz da genug Mittelfeldspieler). Holen würde ich wenn überhaubt einen Stürmer (Ianu?) und sonst nichts....

Steini ist ein netter Kerl, da kann man ihm nichts ankreiden, ich bin auch der Meinung, dass er immer 100% gibt, auch da kann man ihm nichts vorwerfen. Aber technisch reicht er infach nicht ... so leid es mir tut
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

naja, gleich weggeben wäre blöd.

zum rest: amen.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

würde shaqiri nicht zu oft in die mitte ziehen und ein wenig mehr nach hinten rechts arbeiten (besser mit steini zusammen), dann würde auch steini besser auffalen...
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das spiel wird sogar auf orf 1 live gezeigt und sogar in schweden live. :eek: :cool:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das spiel wird sogar auf orf 1 live gezeigt und sogar in schweden live. :eek: :cool:
die Ösis sollen sehen wie der FCB Geschichte schreibt! :cool: :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

obwohl jeder weiss das die chance klein sind gegen das grosse manchester, und die wahrscheinlichkeit das wir verlieren gross ist......trotz allem..

wird jede mit sine 100000000% überzügig ins stadion goh und unsere fcb mit sine ganze kraft unterstütze......es wird de häxekässel vo basel....es wird sensationell....und scheiss druff ob mir halt doch verliere....ICH BI STOLZ UF DE FCB...und vieli anderi wahrschienlich au !!!!!!!!! :D

ps:

(stellet euch vor wenn das lied s ganze stadion würd singe....ai caramba!!)

1....und 2...und LOS!!

"IF YOU HATE THE FUCKING MANU......."

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

im moment zellt nur d warschinlichkeit scho, das mr das chönte schaffe... ;)

es isch eifach so e kack "schrödinger`s FCB" situation ;) mr müesse die verdammti kiste öffne und SCHREIE JUBLÄ UND DUREGHEIE ! :p :D

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

19:00h im Stadion und isinge!!!!

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

sogar wenn wir 0:3 zurückliegen würden, wäre das stadion ein hexenkessel. jedermann, aber wirklich jedermann wird immer alles geben. und nehmt all eure schäle mit ;)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

smodo hat geschrieben:im moment zellt nur d warschinlichkeit scho, das mr das chönte schaffe... ;)

es isch eifach so e kack "schrödinger`s FCB" situation ;) mr müesse die verdammti kiste öffne und SCHREIE JUBLÄ UND DUREGHEIE ! :p :D
exakt!! :cool:
BS-Supporter hat geschrieben:19:00h im Stadion und isinge!!!!
The_Dark_Knight hat geschrieben:sogar wenn wir 0:3 zurückliegen würden, wäre das stadion ein hexenkessel. jedermann, aber wirklich jedermann wird immer alles geben. und nehmt all eure schäle mit ;)
do krieg ich sho Gänsehaut nur bim läse vo Däne biträg :eek:

man dä tag wird eifach geil..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten