Basel - Manchester am 7. Dezember 2011
Gang im Rubrik Fussball, dett findsch e Thread mit em Name "Live Football im Free TV" irgendwie so heisstsLaufi hat geschrieben:Sorry, ha kei andere Tread g'funde, aber wer möcht kah uf Sport1 grad Carling Cup luege!
Arsenal-Man.City + Chelsea-Liverpool kunnt, viel spass![]()

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Die Jungs do händ ihres Saisonziel scho erreicht, sie händ's sogar übertroffe, mir chönne mitträume, die wärde nervös uff's fäld cho denn aber durch uns gli realisiere mir wänd und sie chönne en traum wohrmache. Und denn lege sie los....boroboro hat geschrieben:Habe ein schlechtes Gefühl, die Erwartungen und der glaube an ein Wunder sind hier viel zu gross, sodass es kaum passieren wird, glaube ich..
Trotzdem das werden geile Minuten bis zum 1:0 von Manchester!!!
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Ich glaube nicht daran, dass wir Gewinnen, ein "schlechtes Gefühl" braucht man dabei nicht zu haben. Schliesslich wäre es NORMAL, wenn wir nicht gewinnen würden.boroboro hat geschrieben:Habe ein schlechtes Gefühl, die Erwartungen und der glaube an ein Wunder sind hier viel zu gross, sodass es kaum passieren wird, glaube ich..
Trotzdem das werden geile Minuten bis zum 1:0 von Manchester!!!
Ein Sieg gegen Manchester wäre immer noch eine Sensation!!! Also in dem Sinne wir haben keine Chance also nutzen wir sie.
Ihr Saisonziel hänt sie weder erreicht no übertroffe.Shamrock hat geschrieben:Die Jungs do händ ihres Saisonziel scho erreicht, sie händ's sogar übertroffe, mir chönne mitträume, die wärde nervös uff's fäld cho denn aber durch uns gli realisiere mir wänd und sie chönne en traum wohrmache. Und denn lege sie los....
Saisonziel sind: Maister, Cupfinal und International überwintere.
Usser Ziel 3 händ sie no nüt erreicht.

Do in däm Fade inne gohts um die internationale Spiel und um's internationale Ziel zum erreiche und das händ sie erreicht und übertroffe (wemme scho will tüpflischisse)Delgado hat geschrieben:Ihr Saisonziel hänt sie weder erreicht no übertroffe.
Saisonziel sind: Maister, Cupfinal und International überwintere.
Usser Ziel 3 händ sie no nüt erreicht.![]()
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
hoffe mr dass d mannschaft und s nöchere umfäld nit au so dänggt/druff isch!heisser drnoo hat geschrieben:de match gg luzern nimm ich irgendwie gar nümm woohr... in mim kopf dreiht sich nur no alles um dä mittwuch obe.....
ich halts gopferdammi eifach nümm us !!!![]()
y haa irgendwie für dr SA fascht schlächtere gfüühl...

F.R.B. - Freie Republik Basel
wichtig isch, für beidi no kommende Spiel:
Wenn jede Fan voll bi dr Sach si söll, mues är in dr Kurve au öbbis vom Spiel mitkriege. Je mehr im Spiel lauft (und me au öbbis gseht wenn d Fahne nid anduurend obe sin, oder bi Penaltys, Freistöss usw abe gön) desto mehr isch jede drbi! S git immer no e Steigerigspotenzial, das miemer usnütze! UND AB!
Wenn jede Fan voll bi dr Sach si söll, mues är in dr Kurve au öbbis vom Spiel mitkriege. Je mehr im Spiel lauft (und me au öbbis gseht wenn d Fahne nid anduurend obe sin, oder bi Penaltys, Freistöss usw abe gön) desto mehr isch jede drbi! S git immer no e Steigerigspotenzial, das miemer usnütze! UND AB!
-
- Erfahrener Benutzer
nur weil degen EIN TOR GESCHOSSEN hat, wollen ihn alle in der startaufstellungandreas hat geschrieben:Degen oder Steini? Ich rechne noch mit Steini, aber wer weiss...
was mir mittgeteilt wurde, war degen nicht im geringsten so gut, wie steini die bisherige und letzte saison zusammen!
also lassten den PH doch zerst mal ins team kommen und aufbauen
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Du musst's wissen...habe ihn gegen St.Gallen gesehen und da war er gefährlicher als Steini und Park je waren. Stell dir vor, er hat sogar Spieler auf sich gezogen, um Laufwege freizumachen. Er hat das eins gegen eins (erfolgreich) gesucht und hat gefährliche Chancen erarbeitet/herausgespielt. Habe ich von Steini noch nie gesehen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
Vielleicht solltest du mal an die Spiele das Fc Basel gehen?ivan hat geschrieben:Du musst's wissen...habe ihn gegen St.Gallen gesehen und da war er gefährlicher als Steini und Park je waren. Stell dir vor, er hat sogar Spieler auf sich gezogen, um Laufwege freizumachen. Er hat das eins gegen eins (erfolgreich) gesucht und hat gefährliche Chancen erarbeitet/herausgespielt. Habe ich von Steini noch nie gesehen.
Ne im ernst, die rechte Seite war immer die aktiviere was den Drang nach vorne angeht. Und das ist def. nicht nur am XS zu verdanken, sondern auch am Steini. Man kann von mir aus über seine Flanken motzen, aber sicher nicht dass er keinen Zug nach vorne bringt bzw. es nicht gefährlich wird. Objektivität wäre manchmal schon von Vorteil.
Wenn du meine Postings anschaust würdest, wüsstest du, dass ich gegen das Steini bashing bin und ich eher zu denen gehören, die ihn in 'Schutz' nehmen. Habe übrigens im C2 (reihe 8) meine JK, also sehe die rechte Seite immer sehr gut (zumindest eine HZ lang). Aber auf das will ich auch nicht näher eingehen.
Ich will nur sagen, dass viele hier drin den Anschein machen, als hätten sie keine hohen Ansprüche an einen RAV. So à la: Steini ist nicht top, aber der genügt schon. Klar gehts mit Shaqiri ab auf der rechten Seite. Aber mit einem begabteren AV würde es noch viel mehr abgehen. Klar hat Steini Zug nach vorne, aber was nützt ihm das, wenn er im 1 gegen 1 kläglich scheitert. Sei ehrlich: Hast du jemals gesehen, dass Steini in der gegnerischen Hälfte und in der Vorwärtsbewegung einen Spieler ausnehmen konnte? Ich nämlich nicht, und ich habe (wie die meisten hier drin wohl) jedes Spiel gesehen mit Steini. Da kann man zwar sagen: Ist ja auch nicht die Aufgabe von einem AV. Aber stell dir mal vor was ein Shaqiri anrichten könnte, wenn der AV ihm soviel Platz gemacht hätte.
just my 2 cents
Ich will nur sagen, dass viele hier drin den Anschein machen, als hätten sie keine hohen Ansprüche an einen RAV. So à la: Steini ist nicht top, aber der genügt schon. Klar gehts mit Shaqiri ab auf der rechten Seite. Aber mit einem begabteren AV würde es noch viel mehr abgehen. Klar hat Steini Zug nach vorne, aber was nützt ihm das, wenn er im 1 gegen 1 kläglich scheitert. Sei ehrlich: Hast du jemals gesehen, dass Steini in der gegnerischen Hälfte und in der Vorwärtsbewegung einen Spieler ausnehmen konnte? Ich nämlich nicht, und ich habe (wie die meisten hier drin wohl) jedes Spiel gesehen mit Steini. Da kann man zwar sagen: Ist ja auch nicht die Aufgabe von einem AV. Aber stell dir mal vor was ein Shaqiri anrichten könnte, wenn der AV ihm soviel Platz gemacht hätte.
just my 2 cents
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Was er mit einem Top Aussenverteidiger der eben im 1 gegen 1 bestehen kann ausrichten kann siehst du wenn Shaq in der CH Nati mit Lichtsteiner wirbeln und beide einen guten Tag eingezogen haben (was nicht oft der Fall war). Bsp. Spiel gegen die Bulgaren ... da hat Lichtsteiner brilliert und was hat Shaq gemacht? Die Tore geschossen!ivan hat geschrieben:Aber stell dir mal vor was ein Shaqiri anrichten könnte, wenn der AV ihm soviel Platz gemacht hätte.
just my 2 cents
Fakt ist, Steini ist keine Pflaume, aber er kann mit Shaq nicht im entferntesten mithalten. Wenn Steini ab und zu sich im 1 gegen 1 durchsetzten könnte, die Flanken präzise kommen würden und er nicht immer wieder einfachste zuspiele verstolpert, dann würde nicht nur Shaq immer 2 Gegenspieler auf sich ziehen, sondern man müsste sich auch mal um Steini kümmern. Aktuell läuft es so: Shaqiri stürmt nach vorne (Steini kommt mit), 2-3 Spieler gehen auf Shaqiri los und Steini steht darum frei. Wenn er nun was mit dem Ball anfangen könnte, müsste Shaqiri nicht versuchen sich immer wieder gegen eine Übermacht an Verteidiger durchzudrippeln, sondern könnte den Doppelpass mit seinem RV suchen bzw. dem den Platz einräumen, dass der RV dann auch was mit dem Ball anfangen kann. Heute ist das definitiv nicht so. Steini hat ne miserable Flankenstatistik (da lobe ich die Zeiten wo wir da noch einen Degen hatten). Ja die Linke Seite Seite ist beim Flanken nicht besser, aber 1. ist unser Koreaner aktuell absolut Überlastet und brauch endlich mal ne Pause und 2. ist die Linke Mittelfeld Position mehr schlecht als Recht besetzt. Mit Zoua noch schlechter als mit Fabian, welcher ins ZOM oder vielleicht als RM eingesetzt werden kann, aber sicher nicht als LM Spieler.
Das Problem auf der Linken Seite wird uns Stocker in der Rückrunde lösen und das Problem auf der Rechten, hoffentlich Philipp. Steini hat für mich weder auf den Flügeln was zu suchen (Misserable Flanken, im 1 gegen 1 selbst gegen Supileague Verteidiger Chancenlos) noch in der Verteidigung (auch hier, er kann praktisch nie verhindern, dass die Flügel der Gegner Flanken können und gewinnt kaum Bälle im 1 gegen 1). Auf der LV Seite wird bald Voser wieder angreifen und wird sicher auch regelmässig als RV auflaufen und Park und Degen dann Verschnaufpausen besorgen.
Darum: Steini abgeben (kein Ersatz), Kovac abgeben (kein Ersatz --> Aijeti), und Zoua abgeben (kein Ersatz da genug Mittelfeldspieler). Holen würde ich wenn überhaubt einen Stürmer (Ianu?) und sonst nichts....
Steini ist ein netter Kerl, da kann man ihm nichts ankreiden, ich bin auch der Meinung, dass er immer 100% gibt, auch da kann man ihm nichts vorwerfen. Aber technisch reicht er infach nicht ... so leid es mir tut
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
würde shaqiri nicht zu oft in die mitte ziehen und ein wenig mehr nach hinten rechts arbeiten (besser mit steini zusammen), dann würde auch steini besser auffalen...
EMBOLO <3
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
obwohl jeder weiss das die chance klein sind gegen das grosse manchester, und die wahrscheinlichkeit das wir verlieren gross ist......trotz allem..
wird jede mit sine 100000000% überzügig ins stadion goh und unsere fcb mit sine ganze kraft unterstütze......es wird de häxekässel vo basel....es wird sensationell....und scheiss druff ob mir halt doch verliere....ICH BI STOLZ UF DE FCB...und vieli anderi wahrschienlich au !!!!!!!!!
ps:
(stellet euch vor wenn das lied s ganze stadion würd singe....ai caramba!!)
1....und 2...und LOS!!
"IF YOU HATE THE FUCKING MANU......."
wird jede mit sine 100000000% überzügig ins stadion goh und unsere fcb mit sine ganze kraft unterstütze......es wird de häxekässel vo basel....es wird sensationell....und scheiss druff ob mir halt doch verliere....ICH BI STOLZ UF DE FCB...und vieli anderi wahrschienlich au !!!!!!!!!

ps:
(stellet euch vor wenn das lied s ganze stadion würd singe....ai caramba!!)
1....und 2...und LOS!!
"IF YOU HATE THE FUCKING MANU......."
-
- Erfahrener Benutzer
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
exakt!!smodo hat geschrieben:im moment zellt nur d warschinlichkeit scho, das mr das chönte schaffe...
es isch eifach so e kack "schrödinger`s FCB" situationmr müesse die verdammti kiste öffne und SCHREIE JUBLÄ UND DUREGHEIE !
![]()
![]()

BS-Supporter hat geschrieben:19:00h im Stadion und isinge!!!!
do krieg ich sho Gänsehaut nur bim läse vo Däne biträgThe_Dark_Knight hat geschrieben:sogar wenn wir 0:3 zurückliegen würden, wäre das stadion ein hexenkessel. jedermann, aber wirklich jedermann wird immer alles geben. und nehmt all eure schäle mit![]()

man dä tag wird eifach geil..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]