Shurrican hat geschrieben:sorry ich da hab ich anders gelesen und gehört!
o-ton nanni bei telebar und anderswo haben eine auflösung von fümoar ganz klar in aussicht gestellt, da für ihn fümoar mit dem nationalen gesetz keinen sinn mehr machen würde. blödsinn ist zu spekulieren, dass fümoar (unter nanni) weiter kämpfen würde. die schuld bei fümoar zu suchen anstatt zu fragen wieso basel eine sonderbehandlung braucht in der demokratischen ch, ob ein mehr von lediglich 212 das gelbe vom ei ist, das sind fragen die sollten sich demokratiepolterer mal stellen.
Heyhey, halte den Ball mal etwas flacher! Die Zitate von User Faust will ich nicht wiederholen, die sind wohl auch für dich eindeutig. Und was einer in der "telebar" vor einer Abstimmung zum Besten gibt, das stimmt nach der Abstimmung ganz sicher auch noch...

Das war mir zu viel mit "würde", "hätte" und "könnte". Wie bereits erwähnt, Fümoar hätte sich mit eindeutigen und klaren Statements die Abstimmung holen können, aber das war ja anscheinend nicht im Interesse dieses Vereins. Schon das Wort "Nichtraucherschutz" im Initiativ-Titel ist lächerlich und das hat wohl auch der eine oder andere Stimmbürger gemerkt. Zudem hat die Mehrheit der Kantone die strengeren Gesetze als der Bund vorschreibt, dies hat man im Initiativtext auch ganz schön durch die Blume einfach mal etwas umgekehrt, unterstes Stammtischniveau halt. Wieso soll ich jetzt noch Aussagen von Fümoar-Exponenten Glauben schenken?
Ja, ich suche die Schuld bei Fümoar, weil sie jetzt zweimal in zwei Jahren (!!) einen Volksentscheid nicht akzeptieren können. Das sind ja Zustände, schlimmer als bei der SVP! Immer die letzte Lücke suchen anstatt anzuerkennen, dass die Zeiten sich geändert haben.
Weiter ist längstens nicht jedes Fümoar-Mitglied erstens ein Raucher und steht zweitens hinter dem Verein. Die effektive Rückendeckung hat man ja an der ach so tollen ersten Mitgliederversammlung gesehen. Die Mehrheit löst einfach eine Karte, weil sie eine lösen muss, wenn sie weiterhin in ihr Stammlokal gehen will.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.